Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 63 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 821910
davon Heute: 299
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 247  Weiter  

02.02.09 14:56
1

10342 Postings, 5937 Tage kalleari@sachlicher

Ich finde schon, dass auch das Umfeld beachtet werden muss. Ich denke Du bist
Charttechniker, dann siehst Du doch, dass
eventuell Ungemach ins Haus steht. Hatte
ja schon Mal gepostet. Bullish Keil oder SKS ? Der Markt ist heute allgemein schlecht. HRE vor Enteignung ? 3 Banken in USA ueber Wochenende pleite gegangen. Denke, wenn 4000 haelt sieht es doch langfristig allgemein nicht so uebel aus. Fehlt doch nicht mehr viel nach
unten und DAX geht wieder auf kaufen.

mfg
Kalle  

02.02.09 15:50
1

577 Postings, 5799 Tage sachlicherroentgen,UdoK,Kalleari

Hi Leute,
es ist schon erstaunlich, was so ein Steinchen, wie  ich, ins Rollen bringt!
Und das als Neuling hier.
Chinahund und andere haben wirklich die tollsten Neuigkeiten.
Manchmal ist ist es aber auch wichtig die Betrachtungsweise  zu akzeptieren, welche Andere vertreten.
Vielleicht kaufen ja alle ex Hertiekunden jetzt bei Arcandors Läden ein.
Die Kunden werden sich wohl nicht in Luft auflösen.
Und ich glaube schon, dass gerade an schwierigen Börsentagen alles nur erdenkliche zu Kursausschlägen führt.
ich hab schon bemerkt, dass es zur sehr volativ zu geht. Aber nochmal zum Vergleich schaut euch mal die Deutsche Telekom an. Zig Wertberichtigungen. Massivster Festnetzkundenwegfall! Und der Kurs? Zugegeben ein schlechter Vergleich hat mit Arcandor wenig zutun aber  die haben eben wenig negative Boardbeiträge.  

02.02.09 16:11
1

10342 Postings, 5937 Tage kalleari@sachlicher

Das mit den Hertiekunden sehe ich langfristig auch so. Der Kuchen wird unter
weniger verteilt. Allgemein gibt es an der Boerse sowas wie Sippenhaft. Hat Einer der Branche gute Zahlen so denkt man Alle haben gute Zahlen(et vice versus). Hertie winziger Vorteil fuer Arcandor.

mfg
Kalle  

02.02.09 17:40
1

704 Postings, 5911 Tage UdoKDer Kuchen mit den Hertie-Umsätzen...

Grundsätzlich habt ihr da schon recht. Wenn ein Unternehmen, sei es ein Kaufhaus, ein Fernsehsender oder ein Autohersteller, vom Markt verschwindet, teilen seine Mitbewerber die Umsätze einfach unter sich auf, und gut ist.

Bei dem Sender und dem Autohersteller gilt das deutschlandweit, oder sogar global. Bei einem Kaufhaus ist das aber sehr lokal begrenzt.

Wenn nun Hertie in Pusemuckel sein Kaufhaus schliesst, profitiert eben nur der Einzelhandel in Pusemuckel davon. Und da Hertie und Karstadt bis vor kurzem ja noch zum gleichen Konzern gehörten, ist es sehr unwahrschenlich, dass es in Pusemuckel auch noch 'nen Karstadt gibt.

Der Einzelhandel (mit Ausname vn H&M, Media/Saturn und Konsorten) hat schon seit etlichen Jahren bei den Banken kein gutes Standing. Darum, auch unabhängig von ev. Mietgarantien, ist es für andere Kaufhaus-Ketten, sei es nun Karstadt oder Kaufhof, oder wer auch immer, nicht so sehr pricklend, wenn sich ein Unternehmen wie Hertie endgültig vom Markt verabschiedet.

Ihr sehts doch jeden Tag hier an der Börse, fällt eine Bankaktie, fallen sie alle. Meldet Toyota Kurzarbeit an, fällt auch VW.

Ist sowas wie Sippenhaft... ;-)
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

03.02.09 07:22
1

577 Postings, 5799 Tage sachlicherUduK HertieUmsatz

es ist kaum zu glauben!!!!
aber wieder genau das selbe Schema!
Viele vertreten die Meinung , dass die Hertiepleite Arcandor nützen kann, aber UdoK findet nat>>> nein, nein Arcandor profiertiert keinesfalls davon sondern nur der Einzelhandel.
Noch besser, ja nicht vergessen ý da war doch was mit Mietgarantien!!!!!!!!!!

nur weiter so liebe Shorties  

03.02.09 08:29
1

7483 Postings, 6881 Tage beegees06@sachlicher

ich denke, dass UdoK mal eine wichtige Funktion bei Arcandor aufgeführt hatte. Er kennt ja alles bei ARCANDOR. Schönen Tag  

03.02.09 09:44
1

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaGuter start heute bei Arcandor

ich hoffe das es so auch weiter gehen wird
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Angehängte Grafik:
love.gif
love.gif

03.02.09 09:47
1

704 Postings, 5911 Tage UdoK@ beegees

Du hast mich erwischt... :-(
Allerdings hiess der Laden, als ich da noch Vorstandsvorsitzender war, Karstadt. Das waren noch Zeiten...

Und wenn du jetzt noch in mein Profil schaust, welche Zigarren ich rauche, dann weisst du auch wer ich bin. ;-)
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

03.02.09 10:37
2

7483 Postings, 6881 Tage beegees06@UdoK

Also der, der sich bis geht nicht mehr sein Firmenauto bezahlen lies. Er war bereits ausgeschieden und fuhr jeden Tag nach Essen ins Büro zu Zeitung lesen. Er hatte natürlich auch seinen Kutscher dabei. Für den klagte er ja noch Überstunden ein. Das wärst Du gerne!!!  

03.02.09 11:10
1

7483 Postings, 6881 Tage beegees06@brunneta

man soll den tag nicht vor dem abend loben. wir werden weiter richtung süden gehen. was soll bei ARCANDOR positive reaktionen auf den kurs auswirken?  

03.02.09 11:48
1

704 Postings, 5911 Tage UdoK@ beegees06

Entscheidend für Reaktionen, ob positiv oder negativ, dürfte der für den 12. Februar avisierte Ziwschenbericht zum 4. Quartal 2008.

Nächste Woche Donnerstag sind wir also alle ein bisserl schlauer.
-----------

August von Kotzebue

03.02.09 12:07
1

7483 Postings, 6881 Tage beegees06jetzt gehen die lichter aus!

03.02.09 12:09
3

7483 Postings, 6881 Tage beegees06ist die böres rot, kann arcandor nicht steigen

ist die börse grün fällt sie auch. also steige aus, wer noch kann. es kommt bald der totalverlust, muss jedoch jeder selbst entscheiden was er macht  

03.02.09 12:11
1

10342 Postings, 5937 Tage kalleariCharts

fuer heute gehts.Dax wird sich auch halten. Plambeck geht sogar senkrecht hoch. Aber dieses irgendwo im Niemandsland keine klaren Formationen.
Indikation widerspruechlich nervt.

mfg
Kalle  

03.02.09 13:29
1

704 Postings, 5911 Tage UdoKZwischenbericht zum 31.12.2008

Dieser Bericht wird IMHO ganz entscheidend für den weiteren Kursverlauf von AC sein.

Für die beiden Handelssparten Karstadt und Primondo ist das in dem Quartal enthaltene Weihnachtsgeschäft der Zeitraum, in dem die Ernte eingefahren werden muss. Im Vorjahr wurde in diesem Zeitraum ein Verlust von 51 Mio. € eingefahren, der dann - wie bekannt - in einen Gesamtjahresverlust von 740 Mio. € mündete.

Um ein einigermaßen positives Signal zu senden, sollte AC also in dem Zwischenbericht schon ein Gewinn in der Größenordnung 50 Mio plus x ausweisen können.

Und mit Gewinn meine ich Bilanzgewinn, nicht EBITDA oder sowas... ;-)
-----------

August von Kotzebue

03.02.09 14:24
2

was soll das alles. Schau dir die Börese an, sie ist jetzt grün und AC im freien FALL. Immer dieses SCHÖNGEREDE!!  

03.02.09 14:39

704 Postings, 5911 Tage UdoK# 1566

Sorry, ich werd mich bessern, versprochen...
-----------

August von Kotzebue

03.02.09 16:20

10342 Postings, 5937 Tage kalleariZu China und Weltwirtschaft

China könnte seine Währungsreserven ja auch mal verbrauchen, meint der chinesische Ministerpräsident. Und spricht damit das Undenkbare aus.  

03.02.09 16:59

704 Postings, 5911 Tage UdoKwg. 1569

Nun, direkte Auswirkungen auf AC dürfte es nicht haben. Aber wenn wir anfangen über die noch in der Weltwirtschaft schlummernenden Risiken ernsthaft nachzudenken, dann sind eh alle Spatzen tot.

Ich neige ja manchmal doch eher zum Pessimismus (auch bei AC), aber angesichts der unzähligen Billionen, die gerade planlos um den Globus kreisen, hoffe ich aber doch eher auf den § 4 des "kölschen Grundgesetzes":

"et hät noch immer jot jejange"

-----------

August von Kotzebue

03.02.09 17:20

7483 Postings, 6881 Tage beegees06die börse wird ja richtig grün

nur von AC merkt man nichts  

03.02.09 17:31

Warum ist die Böre so positiv und AC so schlecht. Kannst mir eine Erklärung liefern? Danke vorab und Gruß  

03.02.09 17:39

704 Postings, 5911 Tage UdoK@ beegees06

Ja, aber dann werde ich wieder von Miki oder Sachlicher (falls da überhaupt ein Unterschied ist...zwinker) ausgeschimpft.

Im Übrigen ist doch AC leicht im Plus.
-----------

August von Kotzebue

03.02.09 18:10

1012 Postings, 6900 Tage MikiTanakaSonderkommando-Alaaaarm !!

Unternehmen
"Sonderkommando": Karstadt zieht Werbung zurück

Karstadt warb mit "Knallerpreisen" und "Sonderkommando".
Erst stolperte Tchibo über den Werbespruch "Jedem den Seinen", der an einen Nazi-Slogan im KZ Buchenwald erinnert, jetzt musste Karstadt laut einem Bericht von Spiegel Online einen E-Mail-Newsletter wegen verfänglicher Terminologie verändern: Die Warenhauskette hatte darin Aktionsangebote mit dem "Sonderkommando Preis" beworben.

Als "Sonderkommando" bezeichneten die Nationalsozialisten eine Gruppe jüdischer Häftlinge im Vernichtungslager Ausschwitz. Sie wurden gezwungen, die Deportierten auszuplündern und deren Ermordung vorzubereiten.

Ein Sprecher der Karstadt-Mutter Arcandor zeigte sich gegenüber Spiegel Online verwundert und hielt diese Parallele für weit hergeholt. Heute seien mit "Sonderkommandos" eher polizeiliche Maßnahmen gemeint. Später hieß es dann, die Agentur habe sich nicht an das Briefing gehalten. Karstadt "bedauere die Fehlleistung".
Quelle:www.finanznachrichten.de  

03.02.09 18:19

704 Postings, 5911 Tage UdoKNun ja,

in Deutschland ist es wirklich nicht schwierig irgend jemand zu finden, der sich über jeden Pup aufregt...
-----------

August von Kotzebue

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben