Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 64 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 821910
davon Heute: 299
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 247  Weiter  

03.02.09 18:24

7483 Postings, 6881 Tage beegees06jetzt wird die ganze werbung durchsucht

wenn ich die werbung von 2008 durchforste dann finde cih bestimmt 200 solche sachen. was soll das alles. müssen wir den nur rechenschaft ablegen. die israelis morden täglich und das kümmert keinen. man schiebt es weit weg. man sollte dan unten mal anfangen und nicht immer in deutschland. ich bin kein nazi aber irgenwo hört es auf
unsere kinder werden doch immer noch beschimpft. wer von denen kannwas für hiltler??  

03.02.09 19:01

10342 Postings, 5937 Tage kalleariWieso stampfen die die Werbung ein

Tschibo Suum quice(Jedem das Seine) stammt doch vom Fritz und steht fuer preussische Toleranz. Religionsfreiheit.Nur weil der Spruch in einem Nazi-KZ stand ist er doch
nicht falsch.
Schliesslich gab ihn schon lange vor den Nazis.

Sonderkommando
haette ich auch nicht mit einer Gruppe Juden sondern mit Polizei (SOKO) in Verbindung gebracht. Neue Werbeaktion kostet wieder und die Kohle fuer die alte ist weg. Worueber sich Hirnlose aufregen.
Da kann man hinter allen irgendwas vermuten.

mfg
Kalle  

04.02.09 07:31
1

10342 Postings, 5937 Tage kalleari@UdoK

Et haet noch emmer jot jegange !

Auch in Kloen geht nicht alles gut.
Kam da nicht in den Nachrichten, dass
Buergermeister und ein Bundestagsmandatstraeger zurueck treten
mussten, weil sie auf Bestechungsliste der
Sparkasse standen. Aucj beim koelschen Kluengel gehts nicht immer gut.

mfg
Kalle  

04.02.09 07:59
1

577 Postings, 5799 Tage sachlicher1573. @ beegees06

Hallo,
ich weis wirklich wer mikkitanaka ist.
Anhand der Zugriffsorte und Anmeldungorte und Zeitpunkte kann der Moderator das vielleicht klären wer hier mehrfach angemeldet ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht ist hier so mancher Schlechtredner mehrfach vertreten? Das sollte von der Moderation gekennzeichnet sein.
Darf man sich überhaupt mit verschiedenen Namen mehrfach hier anmelden?
Zur Sache:
Ich weis nur, dass trotz aller Versuche das Gegenteil zu behaupten, immer wieder gemeldet wird, dass gerade der Konsum, auch in Warenhäusern, der Krise, nach wie vor, trotzt. Das sind bestätigte Aussagen z. B: von der GfK.
Die  Teile der Konjunkturpakete I und II welche z.B. Arcandor helfen könnten, dazu gehört natürlich nicht die Abwrackprämie, sind jedoch noch nicht umgesetzt.
D. h.,  es wird wohl noch besser werden.
Üm übrigen sollten die Berichte, welche bestätigen, dass gerade die Bevölkerungsschichten, die wirklich Geld in den Warenhäusern lassen z. B. wegen niedriger Inflation und niedriger Zinsen, eben in naher Zukunft ggf. sogar mehr kaufen, als bis jetzt. Es geht vielen schlecht, aber es geht auch sehr vielen gut!!! Die preise und Bedingungen für Anschaffungen von z.B: Möbeln sind günstig. In diesem Sektor ist Arcandor stark präsent.

beegees06!!!  und andere? jetzt aber auch konsequent bleiben und nicht wieder die Sichtweise von mir und Vielen, Vielen anderen Meschen mit allerlei Erklärungskünsten,  torpedieren.  

04.02.09 08:09

577 Postings, 5799 Tage sachlicher1579. 1573. @ beegees06

Richtigstellung
Ich weis natürlich " nicht " wer Mikkitanaka ist.  

04.02.09 09:04

10342 Postings, 5937 Tage kalleari@ sachlicher

Als Charttechniker wissen wir doch, dass
dieses Gerede gar keinen Einfluss auf den
Chart hat.Wir sehn die gute Nachricht bevor sie da ist und lachen uns kaputt, wenn die Wirschaftsfuzzis mittags erklaeren warum der DAX gefallen ist. Wir wussten,dass schon morgens. MikiTanka
ist schon lange dabei und hat auch schon
richtige Shortattacken hier mitgemacht,,
als es Aktien regnete.Da konntest Du binnen Sekunden den Arcandorkurs in den Keller rauschen sehn.Dann Gegenangriff wieder hoch. Ich seh nicht,dass Mikki einseitige Nachrichten verbreitet. Bei dem Herzog, der mich aus seinen Thread geworfen hat, weil ich im Chart kontraere Untertasse sah,da sind dann alle ins offene Messer gelaufen.Hier seh ich keinen Rattenfaenger.

mfg
Kalle  

04.02.09 09:50
2

473 Postings, 7729 Tage chinahandsachlicher u. Kalleari

möchte mich wegen Mikki auch noch mal melden.
Ich habe den Eindruck, dass Mikki ein professioneller PR Mann ist, der Stimmung pro
Arcandor verbreiten muss.
Viele seiner Infos kömmen aus der PR Abt. vom grossen TM ( oder könnten daher stammen)
Auf mehrere Aufrufe, hierzu Stellung zu nehmen, hat er nicht reagiert.
Also nochmals: Mikki, Maske runter.  

04.02.09 10:08

1012 Postings, 6900 Tage MikiTanaka@chinahand

Danke für das Kompliment.  

04.02.09 10:27

1012 Postings, 6900 Tage MikiTanakaKarstadt in Halle mit neuem Besitzer !

Karstadt in Halle mit neuem Besitzer

Die seit 2 Jahren leer stehende Karstadt Immobilie in der Marsfelder Straße in Halle wird an das Möbelhaus Lührmann veräußert.
Über die Kaufsumme oder über die zukünftige Nutzung der 11.000m² Fläche ist nichts bekannt.

Quelle:www.property-magazin.de/04.02.09

Wieder ein paar Unkosten weniger .Weiter so !!  

04.02.09 10:33

704 Postings, 5911 Tage UdoKwg. 1584

@ MikiTanaka

Der Link funzt nicht, hier der richtige:
http://www.property-magazine.de/...alle-mit-neuem-besitzer-17091.html

War die Immobilie denn überhaupt noch im Eigentum von AC, oder ist sie nicht schon vorher mit den anderen veräussert worden?
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

04.02.09 10:45

577 Postings, 5799 Tage sachlicher1585. wg. 1584 UdoK

Du, Du Böser,

ggf. gute Navchricht
und Du kannst es nicht lassen
auch nur den Ansatz dess Positiven gelten zu lassen

Aber noch mal an alle die hier mehrfach posten
zeigt euch mit allen namen!!!  

04.02.09 10:51
1

704 Postings, 5911 Tage UdoKPS. Karstadt Halle

Per 30.09.07 wurde die Immobilie noch mit einem Buchwert von 6.191.000 € bilanziert (lt. EBundesanzeiger). Die Frage des Kaufpreises ist somit natürlich evident für die ggf. anfallenden Erträge aus der Veräusserung.

Der Verkaufspreis bemisst sich immer am x-fachen der Jahresmiete, die bei einem leerstehenden Objekt natürlich nicht einfach zu greifen ist. Unterstellt man nun, dass das Möbelhaus Lührmann die Flächen selber nutzt, wird die kalkulatorische Miete irgendwo bei 6 bis 7 € liegen. Bezogen auf die Fläche von 11.000 qm (falls das alles Verkaufsflächen sind) ergibt sich somit eine Jahresmiete von 790.000 bis 924.000 €.

Ich denk mal, dass in Halle maximal ein Faktor von 12 zu erlösen ist, so dass der Kaufpreis irgendwo zwischen  9,5 und 11 Mio. € liegen dürfte.
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

04.02.09 11:07

577 Postings, 5799 Tage sachlicher1587. PS. Karstadt Halle

erstaunlich was Udo alles weis

und in der jetzigen, schwierigen Situation überhaupt Erlöse aus leerstehenden Imos zu erzielen finde ich Klasse!
Da sollten sich die Firmen, welche dies als Ihre Arbeit bezeichnen mal Scheibe abschneiden.

Im üprigen, hab ich Arcandor überhaupt nichts zu tun.

Nur hier sind so viele vermeindliche Freunde, die sich bei genauem Hinsehen durch die Blume oft negativ äußern.
Das reizt mich auch auf Gutes hinzuweisen. Die Aussicht, das die Hinweise was bringen, sind eher gering.
Wird eh alles gleich wieder zerlegt und ins negative begründet.  

04.02.09 11:19

704 Postings, 5911 Tage UdoK@ sachlicher

Den Buchwert kannst du der Bilanz der "KARSTADT Immobilien GmbH & Co. Objekt Halle, Mansfelder Str. KG" unter www.ebundesanzeiger.de entnehmen.  

Die anderen Einschätzungen beruhen auf meiner dreissigjährigen Berufserfahrung. Somit ist daran gar nichts erstaunlich, aber trotzdem danke für das Kompliment. ;-)))  

Aber überdenke doch bitte mal deine Einstellung, dass für dich nur die Freunde sind, die was positves in deinem Sinne schreiben. In einem Börsenforum gehts doch gerade um den Austausch von unterschiedlichen Meinungen. Wenn wir alle das gleich denken und schrieben, ist diese Veranstaltung hier doch völlig sinnlos.  Ich persönlich kann Freunde, die mir nur nach meinem Munde reden nicht gebrauchen. Viel wichtiger ist ein Freund der mir im Ernstfall auch mal Kontra gibt...

-----------

August von Kotzebue

04.02.09 11:47
1

14014 Postings, 9054 Tage Timchen6-7€ Miete pro qm in Halle

bei einem Objekt von 11000 qm sind utopisch. Da ist die Tiefgarage ebenso wie die Lagerräume mit dabei.
5€ sind wohl eher realistisch und dann kommt man auch schon sehr viel näher an den bilanzierten Buchwert.
Vermutlich wird es doch nichts mit Zusatzgewinnen. Denn mit Zahlen jonglieren konnte Middelhoff schon immer.  

04.02.09 11:53

704 Postings, 5911 Tage UdoK@ Timchen

Grundsätzlich hast du schon recht, hab aber mal bewusst optimistisch gerechnet, damit mich Miki und Sachlicher nicht immer ausschimpfen... ;-)

Die 11.000 qm scheinen sich aber wirklich auf de VK-Fläche zu beziehen. Hab gerade eine diesbezügliche Info gefunden:

http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/...esende-ist-Schluss/3718
-----------

August von Kotzebue

04.02.09 12:01
1

473 Postings, 7729 Tage chinahandArcandor Verkauf Immobilie

Genau so wie wir alle , kann der Käufer der Immobilie auch auf die Daten( bilanielle Buchwerte)zurückgreifen.
Warum sollte er für eine leerstehende Immobilie viel bezahlen.
Eigentlich muessen die ARO Leute froh sein, die laufenden Kosten (Grundsteuer, Versicherungen,
Bewirtschaftung wie Heizung,Verkehrssicherungspflichten usw) los zu werden.
Und im Möbelhandel sind die Leute durch den enormen Wettbewerbsdruck sicher  hellwach.
Ich denke, es wird eher ein Buchverlust werden, der da rauskommt.  

04.02.09 12:14

704 Postings, 5911 Tage UdoK@ Timchen

Finanzjongleure....

Das mit den Finanzjongleuren läuft  immer nach dem gleichen Schema:

Der Vorgänger hatte kein Fortune, oder einfach nur Pech, oder kam mit seinem Aufsichtsrat nicht klar, und wird in die Wüste geschickt. Der Retter erscheint auf der Bühne und kloppt als allererster die Bilanz des laufenden Jahres in Schutt und Asche.

Es sind dann natürlich nicht nur die tatsächlichen Risiken die er bloßlegt, sondern er schafft sich auch noch ein schönes Polster an stillen Reserven. Die laufende Bilanz ist natürlich die Schuld des Vorgängers.

Läuft’s im nächsten Jahr rund, ist er der Überflieger. Läuft’s nicht rund, werden die stillen Reserven langsam aktiviert.

Wenn die dann weg sind, und keine Besserung im realen Geschäft kommt, werden Blasen auf der Aktivseite der Bilanz gebildet (sog. „Immaterielle Vermögenswerte“). Wenn das Thema ausgereizt ist, wendet man sich neuen – vermeintlich zukunftsträchtigeren – Geschäftsfeldern zu, und erzeugt damit Hoffnungsblasen. Klappt das dann auch nicht, wird’s langsam eng. Praktischerweise läuft dann aber meist der 5-Jahresvertrag ab, und man kann sich  elegant verabschieden. Die Arschkarte hat dann der unglückliche Nachfolger...

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind natürlich rein zufällig...
-----------

August von Kotzebue

04.02.09 12:24

577 Postings, 5799 Tage sachlicher1587. PS. Karstadt Halle udok

Aha,
fragt sich nur noch welchen Beruf Udo hat.
Das ist doch nicht etwa ein Banker oder sowas?
Welcher für seine Firma  was tun muß!
Und wenn wir schon bei den Mehrfachanmeldungen sind ---- Timchen ????????????

An die Moderation: kann man nicht irgendwie kennzeichnen ob ein Forumsmitglied mit mehreren Namen angemeldet ist. Man muß die Klientel ja  nicht gleich outen. Z. B XXXyyyzz ist mit 2 oder eben die Anzahl Namen gemeldet.  

04.02.09 12:27

704 Postings, 5911 Tage UdoK@ sachlicher

Du machst deinem Namen keine Ehre... :-((

Ich bin übrigens selbständiger Unternehmer im Warenhausbereich, also Einzelhändler.

Und du?
-----------

August von Kotzebue

04.02.09 13:37

577 Postings, 5799 Tage sachlicher1594. 1587. PS. Karstadt Halle udok sachlicher

Hallo,
jetzt macht das ganze Sinn!!!

Ganz sachlich gesehen wird uns allen klar warum Du Arcandor nicht magst.

Trotzdem, Dir und allen Anderen viel Glück und einen freundlichen Austausch hier.  

04.02.09 13:45

704 Postings, 5911 Tage UdoKnochmals an den lieben Sachlicher

Du irrst gewaltig...

Zum einen hab ich weit und breit keinen Karstadt als Konkurrenten, und zum anderen würde mir eine Karstadtpleite nun so ganz und gar nicht in mein Konzept passen. Hat äusserst negative Auswirkungen auf die "virtuelle" Bonität der ganzen Branche, sowohl bei den Lieferanten, als auch bei den Banken...

Karstadt mag ich schon, Herr Deuss war ein beeindruckender Mann (unabhängig von seiner Chaffeurs-Affäre) und auch Urban hat, wenn man sich die von ihm verantworteten Bilanzen nochmals genau anschaut, eigentlich einen guten Job gemacht.

Danach gingen aber peu a peu die Lichter aus, und das ist nicht die Schuld der Karstadt-Belegschaft...
-----------

August von Kotzebue

04.02.09 15:04

577 Postings, 5799 Tage sachlichernochmals an den lieben Sachlicher

Hi mein Bester,
nur so als Hinweis Arcandor betseht nicht nur aus Karstadt.
Zu Karstadt scheint dein Verhältnis etwas in Schieflage zu sein.

Weiter schön lieb zueinander bleiben und sich freuen das es heute wahrscheilich Grün auf der ganzen Ebene endet.

Boris und ich haben euch alle L.......  

04.02.09 15:46

1012 Postings, 6900 Tage MikiTanakaWas zum Schmunzeln

Mal abseits von Arcandor etwas anderes.Schon gelesen ? Quelle:www.ariva.de

Was zum Schmunzeln

Folgende Zeilen, die ich Ihnen nicht vorenthalten wollte, erhielt ich neulich per e-Mail zugesandt. Manchmal hilft es die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 ¤ in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 ¤ übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 ¤ in Krombacher Bier investiert hat, konnte:

18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen - war ständig heiter - hatte viel Spaß - hat den Regenwald gerettet - und hat heute noch....

(Achtung, jetzt kommt's)... Leergut im Wert 223,20 ¤ !!!!!!!!!

Das Leben kann so einfach sein :-).

Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.

Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen.

Ihr Norbert Lohrke  

04.02.09 15:50

379 Postings, 5866 Tage eskannnurbesserwer.Hat schon sinen Bart

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben