Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 68 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 822120
davon Heute: 65
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 247  Weiter  

09.02.09 15:12

704 Postings, 5912 Tage UdoKLieber sachlicher, du hast recht...

die Börse ist nur ein grosses Spiel.  

Darum sollte man sich auch nicht so viel ärgern, sei es über fallende Kurse, oder über andersdenke Forenkollegen...

Und bzgl. deines Einkaufstermins in meinen Geschäften hab ich dir 'ne Boardmail geschickt.

Und wenn du  mich mal 'ne Runde mit deinem Porsche fahren lässt, bekommst du auch 'nen anständigen Rabatt.

-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

09.02.09 15:18
2

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakaArcandor fest ,vor den Zahlen !

Sinnvolle Beiträge gibt es vom user dietlinde:

Die ThomasCook Aktie hält sich heute auf hohem Niveau über 205 GBPence, ausserdem gewinnt das Pfund wieder ein wenig an Stärke.
Ein beträchtlicher Teil der noch bestehenden Schulden entfällt auf die bis 2013 laufende ThomasCook-Anleihe, muss also nicht umgeschuldet werden. Wahlweise kann die Rückzahlung auch in ThomasCook Aktien erfolgen. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Schuldensituation noch weit weniger dramatisch aus, als hier viele immer behaupten. Je höher die TCG-Aktie steigt, desto besser ist es also auch um die Rückzahlung in Form von Aktien gestellt.
Überhaupt ist die ThomasCook Beteiligung immerhin schon wieder mehr als 1,1 Mrd Euro wert. Dieser Tatbestand findet in der Bewertung der Arcandor Aktie keine Nachhaltigkeit, leider. Noch immer beträgt die Marktkapitalisierung von Arcandor nur um die 500 Mio Euro.
Am Donnerstag muss Arcandor, wenn denn weiterhin die 1,1 Mrd Euro operatives Ergebnis das Ziel des laufenden GJ sein soll, mindestens so etwas um 400 Mios Quartalsgewinn für das umsatzstärkste erste Quartal melden. Mit einem geringeren Gewinnausweis sind die Jahresziele m.E.nicht erreichbar. Allerdings tut die Börse momentan so, als ob die zwei Wörter "Gewinn" und "Arcandor" nicht zusammen passen. Wenn denn tatsächlich 400 Mios Gewinn gemeldet werden sollten, wird es am Donnerstag einen Kurssprung geben, jede Wette...  

09.02.09 15:30
1

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanaka@sachlicher

Zur Info:
Udok ist laut seiner eigenen Aussage Arcandor Aktionär.
Die lachenden Smilies spar ich mir.
Gruß Miki.  

09.02.09 15:31

704 Postings, 5912 Tage UdoKwg. 1677

Thomas Cook ist zweifellos eine hochrentable Firma, die sich um ihre Finanzierung keinerlei Sorgen machen brauch. Eine ev. Rückzahlung der Schulden über neue Aktien sollte allerdings sorgsam bedacht werden, damit der AC-Anteil nicht unter die 50% Marke fällt!!

Und zweifellos ist die TC-Beteiligung von AC  mindestens 1,5 Mrd. € oder mehr wert.

Magst du, als intimer Kenner der Materie und der Zahlen, uns mal erläutern, mit welchem Wertansatz die TC-Anteile in der Arcandor-Bilanz zu Buche schlagen (diese Frage ist durchaus ernst gemeint...)?
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

09.02.09 16:05

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakawg.1679

Die Frage hast du doch schon sehr oft (ohne gefragt zu werden)beantwortet.  

09.02.09 16:24

704 Postings, 5912 Tage UdoKGenau...

Da ich aber doch nur ein kleiner und heissluftverbreitender Dummschwätzer bin,
hätte mich mal eine wirklich professionelle Einschätzung interessiert.

Schade, dass du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lässt.
-----------

August von Kotzebue

09.02.09 16:58

473 Postings, 7730 Tage chinahandKomplettübernahme Condor durch ThomasCook

Gerade im handelsblatt gefunden.
Besonders der Satz " Damit ist die größte Fluggesellschaft ihr Sorgenkind los"
stimmt mich nachdenklich.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...mt-condor-komplett;2146089  

09.02.09 17:17

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakaKomplettübernahme Condor durch ThomasCook

Handelsblatt:Damit ist die größte Fluggesellschaft ihr Sorgenkind los.

Dieser Satz erinnert mich an die Thomas Cook -Übernahme von Karstadt.Thomas Cook war auch mal das Sorgenkind von Lufthansa.

Die komplette Condor Übernahme,hätte TC schon gerne fast 18 Monate früher getätigt.Dies scheiterte jedoch daran,dass Lufthansa dies nicht wollte und bestand auf Verträge.
Sorgenkinder entsorgt man anders.  

09.02.09 17:20

704 Postings, 5912 Tage UdoKCondor Flugdienst GmbH

Also zumindest im Geschäftsjahr endent zum 31.10.2007 hat die Condor einen sehr schönen Ergebnisbeitrag geleistet. Der an die Gesellschafter LH und TC abgeführte Gewinn betrug immerhin stolze 123,4 Mio. €
-----------

August von Kotzebue

10.02.09 11:36

7483 Postings, 6882 Tage beegees06heute meldet sich mal wieder keiner

vermutlich warten jetzt alle auf den 12.02. gruß  

10.02.09 11:49

704 Postings, 5912 Tage UdoKIst auch besser so....

im Moment stochern wir doch alle nur mit einem langen Stange im Nebel....

und zanken uns wg. der unterschiedlichen Betrachtung der Realität... ;-)

Andererseits, egal wie die Zahlen nun ausfallen werden, es ist nun mal Aufgabe der Berichtsersteller,  uns dieses Zahlenwerk so schmackhaft wie möglich zu präsentieren.
-----------

August von Kotzebue

10.02.09 12:23

7483 Postings, 6882 Tage beegees06das wird TM letzter Akt sein.

Ich denke, dass er da noch was in seiner Trickkiste hat, Gruß  

10.02.09 12:25

473 Postings, 7730 Tage chinahandNeuigkeiten??

Ungewohnt ruhig hier im Forum,
Kurs duempelt bei € 2.00 und selbst Miki kann ihn im Moment nicht motivieren, einen Ausbruch zu versuchen.

Eigentlich hoert man, dass es im Einzelhandel sehr ruhig ist, selbst metro muss ich bei dem C+C Geschaeft
muhen, eine schwarze Null zu erreichen.
die Luxus Leute ( Douglas) sind auch nicht zufrieden.
Bin mal gespannt, was uns der grosse TM vorsetzt.
So long  

10.02.09 12:36

704 Postings, 5912 Tage UdoKNun ja,

er wird natürlich versuchen uns saure Gurken als süsses Obst zu präsentieren.

Kann ich ja auch irgendwie verstehen, wenn man im April 2008 mit  solchen Ankündigungen Erwartungen geweckt hat:

13:45 23.04.08

DJ Arcandor sieht 2008/09 Nettogewinn von "einigen Hundert" Mio EUR  DÜSSELDORF (Dow Jones)--

Die Arcandor AG, Essen, wird im kommenden Geschäftsjahr 2008/09 (30.September) ein Nettoergebnis von "einigen Hundert" Mio EUR ausweisen. Das sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff am Mittwoch der Hauptversammlung in Düsseldorf. Dies errechne sich aus dem geplanten EBITDA von mehr als 1,3 Mrd EUR.   Webseite: http://www.arcandor.de

-----------

August von Kotzebue

10.02.09 12:57

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakaThomas Cook Aktie steigt !!

Bin auch noch da.
Das es im Einzelhandel ruhig ist (sehr ruhig) muß ich leider bestätigen.
Das aktuelle geplante EBITDA  liegt bei 1,1 Mrd EUR.
Geplant war auch eine Dividenzahlungen für dieses Jahr......oder doch eine Kapitalerhöhung??
Gespannt sollte man auf den 18 März gucken,Haupt-Versammlung .
Trotz Totenstille im Einzelhandel im Monat Februar ,ist Arcandor krass unterbewertet.

Positv:TC steigt heute erneut.

Es grüßt der Sherpa von Middelhoff.  

10.02.09 13:06

704 Postings, 5912 Tage UdoKAn den Sherpa

Einen Sherpa braucht man doch nur, wenn man ganz hohe Berge erklimmt,
und im Moment wandelt TM eher durch ein finsteres Tal... grins...

In einem anderen Forum warfst du die Frage auf: TC steigt und AC fällt...?

TC ist eben ein Unternehmen, das sehr erfolgreich am Markt operiert, gute Gewinne abwirft und an dessen Überlebensfähigkeit keiner zweifelt.

Aber ist es stark genung AC alleine über Wasser zu halten, insbesondere mit dem Ballast Primondo und Karstadt?

Da gibt's im Moment eben viele Zweifel und Zweifler.
-----------

August von Kotzebue

10.02.09 13:20

704 Postings, 5912 Tage UdoKHV

Was erwartest du denn interessantes von der HV?

Herr Eick ist doch in einer sehr kommoden Situation. Er trägt für nix die Verantwortung, und wird sich sehr hüten so konkrete Verspechungen zu machen wie seinerzeit TM.

TM wird zu der Zeit sicherlich in London weilen und ein Grusswort übermitteln lassen. Der Aufsichtsrat wird Hoffnung predigen und TM für die geleistete Arbeit danken.

Ein paar Kleinaktionäre und Schutzvereinigungen werden meckern...
-----------

August von Kotzebue

10.02.09 13:32

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakaArcandor Kursziel 40 + x !!

Karstadt hat Probleme ,die können und werden gelöst .
Primondo als Ballast zu sehen ist witzig.

Von der HV erwarte ich Aussagen,wie die versprochenen 40 EURO+x erreicht werden können.;-)  

10.02.09 13:51

704 Postings, 5912 Tage UdoK@ Miki Tanaka

Gehst du hin?
-----------

August von Kotzebue

10.02.09 13:59
1

1114 Postings, 6461 Tage GipfelstürmerMiki

bist Du Dir sicher,dass bei 40+x auch wirklich 40 Euro gemeint waren?  

10.02.09 14:19

473 Postings, 7730 Tage chinahandMarktkapitalisierung

von 500 Mio auf 10 Mrd. Euro zu hieven, da würde ichnicht nur den Hut ziehen, sondern den, der das leistet, für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen, wenn die Mitarbeiter das dann noch nicht gemacht haben.
Vielleicht sollten wir  in der Realität bleiben.
ein nachhaltiger Kurs um 10 € wäre schon sensationell.
Ich bezweifle jedoch, dass ein Handelsunternehmen das in der Wirtschaftskrise erreichen kann.

Den Umsatz zu steigern würde bedeuten, den Discountern was wegnehmen zu müssen.
Die Marge zu steigern sieht  bei der Wettbewerbssituation eher aussichtslos aus.
Wo sollen denn positive Roherträge herkommen.
Die Zinsbelastung wird aufgrund des Ratings der Banken, wenn sie denn neue Kredite und Linien geben,
eher deutlich ansteigen. Bei 12 Milliarden Verbindlichkeiten ( und wenn nur die Hälfte verzinst werden muss)
kann das die Company nicht verdienen. Und bei den Mieten ist bei den neuen Eigentümern auch eher kein Entgegenkommen zu erwarten. Das Personal hat 2 x Beiträge geleistet. Also woher sollen neue Gewinne kommen???  

10.02.09 14:22

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanaka#1694

Natürlich bin ich wie jedes Jahr auf der HV.  

10.02.09 15:03

704 Postings, 5912 Tage UdoKwg. 1696

Den Discountern was wegzunehmen ist keine Lösung.

Die Umsätze dort werden mit deutlich kleinen Margen erzielt, und die Disounter haben nur ca. 25 % der Raumkosten pro qm, und nur ca. ein Fünftel der Personalkosten. Alleine diese beiden Kostenarten liegen bei Karstadt schätzungsweise je nach Filiale bei 26 bis 30 %.

Angreifen müssten sie Firmen wie Saturn, H&M, P&C, Mango, Zara etc. und natürlich - wo vorhanden - den Kaufhof. Das erfordert viel Mut, einen erheblichen KnowHow-Transfer, einen langen Atem und vor allem viel frisches Geld.

Hoffenheim hat's doch auch geschafft!
-----------

August von Kotzebue

10.02.09 15:29

704 Postings, 5912 Tage UdoKÜberflieger...

Dass man mit stationärem Einzelhandel auch heutzutage noch Geld verdienen kann, zeigt ein Blick in die Bilanzen dieser Firmen:

Saturn/Media-Holding GmbH,  Nettogewinn 2007   392 Mio. €
Hennes & Mauritz GmbH,        Nettogewinn 2006 286 Mio. €

Das muss ein Karstadt doch auch können...
-----------

August von Kotzebue

10.02.09 16:06
1

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanaka@UdoK

UdoK was ist los?
Hast du aufgestockt ?Bist heute so Lamm-Fromm.
Vorfreude auf Donnerstag ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben