Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 70 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 822149
davon Heute: 94
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 247  Weiter  

11.02.09 15:28

7483 Postings, 6882 Tage beegees06korrektur zu nr. 1725

richtig: hier braucht man ja gar nichts mehr rein schreiben. wird ja jede kleinigkeit gelöscht. manche dürfen schreiben was sie wollen. haben die vielleicht privilegien? herr moterator überlegen sie mal. gruß  

11.02.09 15:40
1

704 Postings, 5912 Tage UdoKretten, gute Idee,

aber wohin...?

Ich hab's eher so verstanden, dass diese Traditionsunternehmen in einem Markt, wo die Produkte immer kürzere Halbwertszeiten entwickeln, nicht mehr überlebensfähig sind.

Im Textilbereicht greift der Kunde eher nach den Klamotten von H&M oder gar KiK, und sogar ich hab mich dran gewöhnt, mein Highend-Notebook, das mal schweineviel Geld gekostet hat, alle zwei Jahre in den Orkus zu schmeissen.

Als ich vor zwei Monaten mein "altes" IBM/Lenovo T61p meinem 16 Jahren alten Sohn andrehen wollte, schaute der mich ob der darin verbauten Grafikkarte nur mitleidig an, und meinte, dass er damit bei Counterstrike nur abloosen würde...

Will sagen, so eine Märklin Eisenbahn, ein Rosenthal Service, und vielleicht auch die Schiesser Feinripp ist eine Anschaffung fürs Leben, und damit können diese Firmen eben nicht (mehr) leben...

Das Karussel muss sich immer schneller drehen, alle zwei Jahre der neue Flachbild-TV, alle 12 Monate das neue Handy, und jetzt fliegen eben einige Hersteller und auch Kunden von der Achterbahn
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

11.02.09 16:23
1

27134 Postings, 6194 Tage brunnetaArcandor und die harten Fakten :-))

Die Übernahmegerüchte um Arcandor sind verstummt. Jetzt stehen harte Fakten im Vordergrund. Am Donnerstag wird der Handels- und Touristikkonzern seine Zahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 vorlegen. Man darf gespannt sein.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hlen_id_43__dId_9501799_.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

11.02.09 18:01
2

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakaMiddelhoff sieht keine Probleme !!

Middelhoff sieht keine Probleme in den Handelssegmenten

„Das Weihnachtsquartal ist in unseren Handelssegmenten völlig normal verlaufen. Die allgemeine Erwartung eines schwachen Einzelhandels-Weihnachtsgeschäftes hat sich bei Primondo und Karstadt nicht bestätigt,“ kommentierte Dr. Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender der Arcandor AG den Geschäftsverlauf. Die Handelssegmente Primondo und Karstadt sollen sich insbesondere als Folge ihrer Neuausrichtung als sehr robust erwiesen haben. Zusammen mit den Kostensenkungen aus dem Zukunftspakt, die sich im weiteren Jahresverlauf nach Aussage von Middelhoff zunehmend positiv auswirken werden, habe man die Grundlage für Erfolge in der Zukunft geschaffen. Auch das Geschäft bei der Touristiktochter Thomas Cook soll sich positiv entwickelt haben.

Quelle:http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hlen_id_43__dId_9501799_.htm  

11.02.09 18:48

7483 Postings, 6882 Tage beegees06@MikiTanka

Dein Beitrag Nr. 1729 ist ja nichteues mehr. Vielleihthast D ja einen guten Kontakt zu TM. Wenn ja, dann stell IHN rein. Nichts für Ungut. Ist nur Spaß  

11.02.09 19:06
2

704 Postings, 5912 Tage UdoKDamit ihr morgen nichts verpasst,

bietet Arcandor auf der HP einen "Weckdienst" an.

Man wird dann vor beispielsweise 5 Minuten vor der Freischaltung per SMS benachrichtigt.
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

12.02.09 07:45
2

10342 Postings, 5938 Tage kalleariOppenheim klamm ?

12.02.09 08:33
1

473 Postings, 7730 Tage chinahandSal Opp

Da wird man sich bei Arcandor aber wundern.
BayernLB, RBS und Dreba fallen wohl für weitere Finanzierungen aus
Und Sal Opp , der grosse Retter braucht Geld. Die Gesellschafter/Aktionäre werden dann wohl weitere Beteiligungen genau anschauen. Tolle Aufgabe für Herrn Eick, frisches Geld aufzutreiben.
Aber user Miki wird ihn ja tatkräftig unterstützen. PR maessig!!!  

12.02.09 08:39
1

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakaThomas Cook bestätigt Ziele !!

Thomas Cook reduziert Verluste trotz Wirtschaftskrise - Ziele bestätigt
08:23 12.02.09

LONDON (dpa-AFX) - Der Reiseveranstalter Thomas Cook (Profil) hat im abgelaufenen Quartal trotz der Wirtschaftskrise seine Verluste reduziert und bleibt für das Gesamtjahr optimistisch. Das Management sei zuversichtlich, dass die Ziele im laufenden Geschäftsjahr erreicht würden, teilte die Arcandor-Tochter (Profil) am Donnerstag in London mit. Der um Sonderposten bereinigte operative Verlust reduzierte sich um 52 Prozent auf 27,4 Millionen britische Pfund (30,6 Mio Euro). Unter dem Strich fiel das Minus mit 81,5 Millionen Pfund etwas geringer aus als ein Jahr zuvor, als noch ein Verlust von 84,2 Millionen Pfund zu Buche stand./stw/wiz  

12.02.09 08:40
2

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakaThomas Cook bestätigt Ziele !!

12.02.09 08:49

704 Postings, 5912 Tage UdoKwg. Sal.Opp

Sehr unschön...!!!

Hab gerade mit meinem gewöhnlich gut informierten WP telefoniert. Er äusserte die Meinung, dass die AC-Anteile seinerzeit nicht direkt bei Sal.Opp. angesiedelt worden sind, sondern im Privatbereich einiger der persönlich haftenden Gesellschafter geparkt worden sind.

Hat einer von euch dazu irgendwelche Infos?
-----------

August von Kotzebue

12.02.09 09:03
1

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanaka100 Mio. bis 200 Mio=Peanuts

100 Mio. bis 200 Mio aus einer Kapitalerhöhung.

Keine Staatshilfe.Einfach nur eine kleine Kapitalerhöhung.Jede andere Bank der Welt,wäre froh wenn der Gewinn eingebrochen wäre.

Hallo !!!  Der Gewinn ist eingebrochen.Die machen immer noch Gewinn !!

Ich glaube morgen wird das Wetter besser als heute.Kostet das Essen bei Karstadt nach 15 Uhr die Hälfte?
Wieviel Taschentücher sind in einer Packung Tempo.Oppenheim macht eine Kapitalerhöhung.
Alf wird wieder auf Tele 5 gesendet.14-15 Uhr.Singt der Bohlen noch bei Modern Talking?  

12.02.09 09:11

577 Postings, 5800 Tage sachlicher1733. Sal Opp chinahand 12.02.09 08:33

und wieder das Selbe
TC meldet trotz Krise eine Verbesserung ý> das ist  heute die Erste Kernaussage  ____>>> eine gute , positive!!!!!!!!
Wenn die HRE von der BRD 100 Mrd. bekommt intressiert das anscheinend Niemand?
Wenn die Comerzbank teilverstaatlicht wird, weil ihr andere Geldgeber kein Geld mehr geben ????? usw.
Aber der Kurs der Coba geht Richtung 4 Euro.
Die ach so tolle Deutsche Bank meldet MRD. Verluste, kann Ihre Übernahmespekulation nicht mehr mit Cash bezahlen, trikst mit anderen Bezahlungsmodellen herum und traut sich aberwitzige Beurteilungen und Kursziele zu. F>>man sehe sich die Aktienkurse an, betteln beim Staat!!!!!!!!!!! Wie m>oder hat jemand Interesse das so die Situation verschärft wird?
Interesse haben z.B: Unternehmen die immer undurchsichtigere Finanzspekulationprodukte schaffen, welche Sie dann, durch Manipultionen, welcher Art immer, in eine bestimmte Richtung lenken( reden) wollen oder müssen weil sonst noch mehr Bad Papiere entstehen, die wertlos werden oder wertlos verfallen. Man sehe sich so manche, relativ neu aufgelegte, Angebote, von bestimmten Finanzunternehmen an!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Zeiten relativ kleiner Umsätze kann wohl der ein oder andere Trend gestartet werden. Das sieht man auch an den hohen Spreeds z. B. bei L+S.  

12.02.09 09:22
1

54 Postings, 5916 Tage ncnmucschon erstaunlich.. immer was zu meckern...

Schaut doch mal genau hin

(Quelle: Zitate aus der Quartalsmeldung von Arcandor auf der Homepage 12.2.2009):
.... Thomas Cook steigert Umsatz und Ergebnis.... Primondo mit leichter Umsatzsteigerung – E-Commerce gleicht erstmals Umsatzrückgang beim Katalog aus.... Die im Rahmen der Neuausrichtung von Primondo deutlich ausgebauten Wachstumsbereiche E-Commerce, Auslandsgeschäft und TV-Homeshopping trugen darüber hinaus maßgeblich zur positiven Geschäftsentwicklung bei....Die konsequente Transformation von Quelle hin zum Online-Anbieter zahlt sich aus....Karstadt steigert das operative Ergebnis bei stabilem Umsatz - Trendumkehr geschafft... usw usw.

Also wenn das mal kein Signal in dieser schwierigen Zeit ist, dann weiss ich auch nicht. Und prompt sinkt der Kurs wieder.... :-(
Wir können nur hoffen, dass auch Leute zwischen den Zeilen lesen können und an das Papier glauben - nicht nörgeln.

N.

12.02.09 09:43

473 Postings, 7730 Tage chinahandArcandor Zahlen

Egal, was Ihr schriebt, die zahlen sind schlecht.
Umsatzsteigerung bei Primondo und Karstsadt mit 0,4% u. 0% !!
Finanzielle Schulden um 600 Mio gesteigert.
Seite 6: Arcandor Aktie erzielt Kurszuwächse ( im Vergleich zum Vorjahresquartal um 81% eingebrochen.
Erläuterungen zur G+V(Seite 18: Konzernergebnis nach Minderheiten -58 Mio ( Vorjahr -37 Mio
Wo ist da eine Besserung bzw. ein Weg aus der Krise.
Gesamt Verbindlichkeiten ( S. 20) 11 Milliarden Euro!!!
TM weg ist nur ein Anfang, und dass er als Chairman bei TC bleibt ist die schlechte Nachricht.  

12.02.09 10:16

704 Postings, 5912 Tage UdoK@ ncnmuc

Also ich muss mich ob solcher Naivität doch schon ein bisserl wundern...

Vergesst die schönen Worte am Anfang des Berichtes, ist alles nur dummes Gewäsch, lest einfach die Seiten 24 und 25. Steht alles drin, was ihr wissen müsst.

Nettoverlust Quartal 2008 = 58 Mio. € (Vj. -38 Mio. €)

Und wie erwähnt, ist dieses Quartal das, indem (erfolgreiche) Handelsunternehmen die Ernte einfahren.

In 2007/2008 mündete das dann in einen Jahresverlust von 740 Mio., und da werden wir in diesem Jahr auch aussteigen, nämlich irgendwo zwischen -500 bis -1.000 Mio. €.
Natürlich nur, wenn es noch einen Jahresabschluss geben wird.

TM hatte für 2008/2009 Gewinne von mehreren hundert Millionen versprochen, jetzt werden es Verluste von mehreren hundert Millionen. Das Unternehmen hat aber nur noch 727 Mio. Eigenkapital und erhebliche Blasen auf der Aktivseite der Bilanz.

Ach ja, da sind dann noch die Verbindlichkeiten (SCHULDEN!!!!) in Höhe von 12,35 Mrd.
-----------

August von Kotzebue

12.02.09 11:05
1

828 Postings, 7302 Tage marknAktuell 1,87 EUR

Für diese angeblich so schlechten Zahlen hält sich der Kurs aber recht ordentlich, wie ich finde...  

12.02.09 11:27

704 Postings, 5912 Tage UdoKInvestitionen

In den schwierigsten Unternehmensbereich, nämlich Karstadt, wurden in dem relevanten Quartal gerade einmal 6,9 Mio. € investiert (Seite 19). Das sind pro Filiale gerade mal 54.000 €. Das reicht nicht einmal ansatzweise um den Standard zu halten, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass der Löwenanteil wiederum in die Vorzeigeobjekte wie KaDeWe geflossen sein dürfte.

Ich schliesse daraus, dass man es wohl aufgegeben hat, bei Karstadt noch den Rebound zu schaffen.

Wenn ich Herr Eick wäre, gäb es für mich - insbesondere unter Berückichtigung der Interessenslage der beiden Mehrheitsgesellschafter - nur noch eine Option. TC aus dem Verbund herauszulösen, damit es nicht mit untergeht.

Ich würde die TC-Anteile  an eine Auffanggesellschaft veräussern, die seitens Schickedanz, Sal.Opp und ggf. einer geneigten Bank mit dem nötigen Kapital ausgestattet wird. Die Tatsache, das TM Chairman bei TC bleiben soll, spricht für mich Bände...
-----------

August von Kotzebue

12.02.09 11:48

704 Postings, 5912 Tage UdoKPressestimmen

Hamburger Abendblatt:

Tiefrote Quartalszahlen
Arcandor macht Millionenverlust

http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/12/1046148.html

Manager-Magazin:

Abschied in Rot

Der Handels- und Reisekonzern Arcandor ist noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht und kassiert wegen der Wirtschaftskrise seine Prognose für das Gesamtjahr. Im Weihnachtsquartal stand ein Minus von 58 Millionen Euro zu Buche.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0%2C2828%2C607153%2C00.html

Zommer.de

Arcandor zieht Prognose zurück

Der Handels- und Tourismuskonzern Arcandor kommt nicht aus den roten Zahlen. Auf eine Ergebnisprognose will das Unternehmen in Zeiten der Wirtschaftskrise lieber verzichten.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0%2C2828%2C607153%2C00.html

Financial Times:

Arcandor rutscht tiefer ins Minus

http://www.ftd.de/unternehmen/...rutscht-tiefer-ins-Minus/473420.html

Spiegel online:

KRISENKONZERN
Arcandor weitet Verluste aus

Der Touristik- und Handelskonzern Arcandor schreibt weiter rote Zahlen: Sanierungskosten drückten das Unternehmen tiefer in die Verlustzone. Eine Prognose traut sich das Management nicht mehr zu.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C607144%2C00.html

N24.de:

Arcandor rutscht tiefer in rote Zahlen

Der Handelskonzern Arcandor ist noch tiefer in die roten Zahlen geschlittert. Das Unternehmen verbucht für das erste Quartal des Geschäftsjahres einen zweistelligen Millionenverlust.

http://www.n24.de/news/newsitem_4824520.html
-----------

August von Kotzebue

12.02.09 11:57

577 Postings, 5800 Tage sachlicher1744. Pressestimmen udo

du kannst es nicht lassen!

wenn ich all diesen empfehlungen von genau dieser presse gefolgt wäre müsst ich jetzt  einen logan oder sowas fahren!

und mal genau zwischen den zeilen lesen
ist nicht mehr als vernünftig in jetzigen zeiten die prognose zurückzuziehen als das blaue vom himmel zu versüprechen wie das viele banken DB COBA HRE und konsorten gemacht haben!!!!!!!!!!!!!
Der ausblick ist positiv wer kann das in diesen zeiten schon behaupten
TC konnte sogar gewinn steigern trotz krise hat das die deutsche bank gemacht nein MRD Verluste  

12.02.09 12:05

704 Postings, 5912 Tage UdoK@ sachlicher

TC ist nicht AC.

Fakt ist, dass AC das katastrophale Vorjahresergebnis nochmals verschlechtert hat, und für das laufende Geschäftsjahr keine Prognose mehr abgeben will. Das muss  einen Dampfplauderer wie TM schon Überwindung gekostet haben.

Fakt ist, dass das laufende Geschäftsjahr wieder mit einem Verlust von mehreren hundert Millionen enden wird.

Und, mit Verlaub, der Vergleich mit den Banken hinht sehr stark. Bei den Banken sind es Buchverluste, die sich wieder in Buchgewinne wandeln können...

Bei AC sind es reale Verluste ohne jede Hoffnung auf Wiederbeschaffung. Und von den drohenden Buchverlusten in Milliardenhöhe, die bei AC in der Bilanz schlummern, will ich jetzt mal lieber nicht schreiben, denn dann kommen uns allen die Tränen.
-----------

August von Kotzebue

12.02.09 12:19

704 Postings, 5912 Tage UdoKPS

Eins haben die Banken und Arcandor doch gemeinsam.

In beiden Fällen waren es Investment-Banker, die die katastrophale Lage verschuldet haben.

Ich kann es ja noch irgendwie verstehen, dass ihr noch an AC glauben möchte, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wofür ich allerdings überhaupt kein Verständnis mehr habe, dass ihr immer noch in Nibelungentreue fest zu TM steht, der sich jetzt aus dem Staub macht.

Ein offenes Wort  mit deutlicher Kritik an ihm, ist das so schwer für euch...?
-----------

August von Kotzebue

12.02.09 12:27
1

577 Postings, 5800 Tage sachlicherohne Therma nur für die tollen Bankanaly´sten

"Chuck und sein Gaul"oder:"Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."
"Wozu denn?" fragt der Farmer.
"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?"
"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."
Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.  

12.02.09 12:33

704 Postings, 5912 Tage UdoKSehr schöne Geschichte... ;-)

Trifft die Realität ganz gut, nur der Schluss ist falsch erzählt.

Richtig ist:

Heute veröffentlichte Chucky den Zwischenbericht von AC... ;-)
-----------

August von Kotzebue

12.02.09 13:12

7483 Postings, 6882 Tage beegees06TM ist kein Manager sondern ein Unmensch

Es gibt ja doch noch Unterschiede bei den Manager. TM gehört zu denen, die ma in den K.... steken sollte.

Ich habe bei Quelle 33 Jahre gearbeitet und mitbekomen, wie dieser "TM" mit Menchen umgeht. Das war auch der Grund meines Ausscheidens. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Der Aktienkurzs wird sich so schnell nicht mehr über 2 €  zeigen.
Gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben