Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 69 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 822148
davon Heute: 93
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 247  Weiter  

10.02.09 16:24

704 Postings, 5912 Tage UdoK@ Miki

Du hast mich eben immer verkannt... grins...

Nein, ich bemühe mich eben fair zu sein. Und ich hab auch kein angespanntes Verhältnis zu Karstadt.

Ich halte nur den grossen TM für einen maßlos überschätzten Blender. Wer das Maul so voll nimmt, der muss sich an seinen Worten eben messen lassen.

Vielleicht sollten wir Kleinaktionäre mal zusammen schmeissen, und ihm zum Abschied den Sinnspruch von Dieter Nuhr auf den Allerwertesten tätowieren lassen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

10.02.09 18:13
1

473 Postings, 7730 Tage chinahand@1699

Danke fuer die Steilvorlage.Dass man im Handel Geld verdienen kann , machen ja einige Spieler vor. Douglas, H & M,Aldi, Lidl um die grossen zu nennen. Saturn /Media sehe ich schon differenzierter. Ergebnis geteilt durch Anzahl der Läden = ca. 500.000 pro Kiste. ist nicht so toll, wenn Du das grosse Rad , dass gedreht wird, einbeziehst.
Aber die Herren Vorstände der Warenhäuser  (Karstadt, Haufhof, Hertie u. Horten)haben vor 20 Jahren über diese Akteuere nur müde gelacht , weil sie ihnen keine Chancen ausgerechnet hatten.

Ich bin seit 40 Jahren im Handel tätig und traue mir ein Urteil zu. Figuren wie TM u.a. sind klassische Fehlbesetzungen für diese Konzerne, da sie vom Warenhaus- u. Versandgeschaeft nichts verstehen. Die Herren sind Investment Banker o.ä., jetzt sehen sogar die Banken, wohin uns die Investment Genies gebracht haben.

Alle Bilanzen , auch Arcandor einbezogen, sind investmentmaessig optimiert. Kein Cash in die Tesch ( wie die Rheinländer sagen), keine stillen Reserven ( z.B. in Immolibilein) aber hohe immaterielle Werte auf der Aktivseite.
Bei Bilananalyse sagt man: blutarm. Und bei dem katastrophalen Rating gibt es keine frischen Injektionen.

Bei Douglas geht der Vorstandsvorsitzende jede Woche in einen seiner Läden. Prüft hier und da und greift ein, wenn nötig.
Wann war den TM einmal in einem Laden ( ausser KaDeWe, Oberpollinger, oder Alsterhaus anläßlich Neueröffnung)?? Ich denke Fehlanzeige. Und wirklicherfolgreich u. finanzstark sind die Aldis, weil sie keine Investmentbanker rangelassen haben, sondern Händler.  

10.02.09 19:09

704 Postings, 5912 Tage UdoK@ chinahand

dem ist  nichts mehr hinzuzufügen...!

* * * * *

-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

10.02.09 19:24

7483 Postings, 6882 Tage beegees06@hinahand

Genau auf den Punkt gebracht. Gruß  

10.02.09 19:44
2

704 Postings, 5912 Tage UdoKWeihnachtsgeschäft...

Die GuV der Douglas Holding zeigt ganz typisch die im Einzelhandel mit Hartwaren und Textilien normale Ertragsverteilung.

Schaut man sich die diversen Quartalsberichte an, sieht man, dass selbst ein überaus erfolgreiches Unternehmen wie Douglas ausschliesslich im Quartal Okt.-Dez. Gewinne macht, sozusagen nur im Weihnachtsgeschäft die Ernte eingefahren wird. Der in diesen drei Monaten angefallene Nettogewinn entspricht exakt dem Jahresergebnis.

Insofern ist der für den Donnerstag angekündigte Zwischenbericht - zumindest für die Sparten Karstadt und Primondo – maßgeblich entscheidend für das gesamte Geschäftsjahr.
-----------

August von Kotzebue

11.02.09 06:08

27134 Postings, 6194 Tage brunnetawie ich schon sagte, siehe #1667.

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

11.02.09 09:06
1

7483 Postings, 6882 Tage beegees06heute geht s mal richtig nach süden

11.02.09 09:13

473 Postings, 7730 Tage chinahandRichtung Sueden ??

Wenn esheute Richtung Sueden geht und morgen schlechte Nachrichten kommen, dann sehen
wir  die 1 Euro Marke, d.h. dann waere ARO endgültig Pennystck ( wo die Deutsche Bank ARO schon sieht).
Wissen die mehr, obwohl sie nicht Hausbank sind??? Oder rechnen die 1 und 1 zusammen??  

11.02.09 09:15

7483 Postings, 6882 Tage beegees06soll leute geben, welche die zahlen heute

schon kennen. heute tirf rot. nur meine meinung!!  

11.02.09 09:33
1

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanakaTiefroter Süden !!

Achtung !!! Arcandor Tiefrot !!! schon -2,35 % !! Achtung !!! Arcandor Tiefrot !!!

Schon 69.000 gehandelte Aktien !!! Wahnsinn !!! Da werden große Stückzahlen auf den Markt geworfen !!!

Achtung !!! Panik !!! Weitere Infos von chinahand und beegees06 unter 0190/.........

min.1,92 € ,besser anrufen als Aktie Kaufen.

Also bitte auf chinahand und beegees hören und werft eure Aktien auf den Markt.  

11.02.09 10:08

7483 Postings, 6882 Tage beegees06Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.09 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend -  Unterstellung

11.02.09 10:09
1

27134 Postings, 6194 Tage brunneta:-)) Berlin 1,80 € G -10,89%

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

11.02.09 10:10

704 Postings, 5912 Tage UdoKNun,

ich denke, dass da einige Leute mit schlechten Zahlen rechnen, heute aussteigen und dann in den nächsten Tagen wieder einsteigen (wie Brunetta).

Falls TM wirklich an schwarze Zahlen fürs Gesamtjahr glauben sollte, müsste morgen schon ein Nettogewinn von deutlich über 250 Mio. verkündet werden.

Unmöglich ist das nicht. Zwar dürfte das im operativen Gescgäft nicht zu erwirtschaften gewesen sein, aber vielleicht hat er sich ja noch ein paar Gewinne aus den Immo-Verkäufen aufgespart, die er jetzt zu seinem Abgang imagewirksam verbrennt...

By the way, hat einer von euch in den beiden letzten Bilanzen eigentlich irgendwelche Erträge aus Immobilienverkäufen entdeckt? ich hab jetzt noch nicht speziell danach gesucht, aber da müssten doch einige hundert Millionen an Buchgewinnen angefallen sein??
-----------

August von Kotzebue

11.02.09 10:27
1

27134 Postings, 6194 Tage brunnetaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.09 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Bitte ein wenig mehr Substanz ...eine Begründung für die Annahme das ein Kurs fällt wäre wirklich toll.;-(

11.02.09 10:35

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanaka@brunneta

Berlin  1,80  €  G -10,89%   2,02 €  0  0  1,80 - 1,80  08:48:07  

Jemand der (von 8:48 UHR) vorbörsliche Kurse aus BERLIN,ich wiederhole,aus BERLIN reinstellt,bei dem fällt es mir sehr schwer Berichte als gut analysiert zu bewerten.

Tagesumsatz Berlin :heute: ca. 0

Lieber brunneta.  

11.02.09 10:48

704 Postings, 5912 Tage UdoKnun zankt euch doch nicht...

wegen dieser Scheiss-Kurse...

Kurse sind nun mal oft irrational (insbesondere wenn ich da auf meine Porsches schaue), und alles was sich im Moment bei Ac zwischen 1,50 und 2,50 bewegt ist IMHO ohne jedwede Aussagekraft...
-----------

August von Kotzebue

11.02.09 11:17

27134 Postings, 6194 Tage brunneta@ joker67

ich rechne mit schlechten Zahlen!! und das ist kein geheimnis!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

11.02.09 11:33

704 Postings, 5912 Tage UdoKMit schlechten Zahlen...

rechnen wir doch alle, ich denke mal auch Miki, auch wenn er's sicherlich nicht zugeben möchte...

Aber ich denke auch, so wird TM nicht abgehen wollen.

Auch wenn er von Einzelhandel nun so gar keine Ahnung hat, mit Bilanz-Kosmetik kennt er sich besten aus.

Er wird da noch irgendein Ass aus seinem Investment-Banker Massanzug ziehen, irgendeine stille Reserve verbrennen, irgendeine Gewinnausschüttung einer Tochter vorziehen, oder irgendeinen immateriellen Wert kreieren.

Wie hiess das noch mal:

COMMITTED TO CREATING VALUE
-----------

August von Kotzebue

11.02.09 11:50

704 Postings, 5912 Tage UdoKAber um noch enmal zurückzukommen

auf die AO-Erträge aus den Immo-Verkäufen.

Als es seinerzeit publik wurde, dass Karstadt seine stillen Reserven dergestalt heben will, war ich noch nicht in der Aktie engagiert.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass selbst bei einer der kleineren Kaufhaus-Immobilien damals durchaus Buchgewinne von 10-15 Mio. € anfallen dürften, die Dinger sind schließlich alle im Schnitt über 30 Jahre alt.

Summa Summarum dürften hier also insgesamt  Buchgewinne von über 1 Mrd. im Bereich des Möglichen gelegen haben.

Ich hab mich dann damals gefragt, was würdest du als Mehrheitsaktionär (der viel Geld verloren hat) machen...???

Ich bin dann natürlich auch zu einem Ergebnis gekommen, weiss aber nicht, ob man das hier publizieren darf... ;-)

Wie sind da eure Meinungen oder Erkenntnisse?
-----------

August von Kotzebue

11.02.09 12:04

1012 Postings, 6901 Tage MikiTanaka@udok

Bitte publiziere das Ergebnis.....  

11.02.09 12:09
1

704 Postings, 5912 Tage UdoK@ miki

Den Teufel werd ich tun,
jedenfalls nicht öffentlich.

Wenn dich meine Spekulationen wirklich interessieren, schreib mir ne kurze BM, und dann lass ich dich an den finsteren Abgründen (m)einer Unternehmerseele teilhaben...
-----------

August von Kotzebue

11.02.09 14:40
2

27134 Postings, 6194 Tage brunnetada kommt es.. :-))

lange noch kein Boden in sicht

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...t%2Ca1157509.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Angehängte Grafik:
s7.gif
s7.gif

11.02.09 14:59
3

704 Postings, 5912 Tage UdoKGoldrand, Schmalspur und Feinripp in Not ...

Hier mal ein nachdenklicher Artikel über die div. Insolvenzen von traditionsstarken Markenartiklern. Da auch zumindest der Name Arcandor drin vorkommt, interessiert's vielleicht den einen oder anderen:

http://www.br-online.de/kultur/gesellschaft/...ite-ID123427148203.xml

Besonders gelungen finde ich den letzten Satz:

Wenn der letzte Spielzeugzug abgefahren, die letzte Tasse geleert und der letzte Feinripp verschlissen ist, werden wir ausprobieren, ob man Heuschrecken essen kann.
-----------

August von Kotzebue

11.02.09 15:12

27134 Postings, 6194 Tage brunnetarettet sich wer kann, heißt das!!

so habe ich es verstanden....
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Angehängte Grafik:
wut.gif
wut.gif

11.02.09 15:26

7483 Postings, 6882 Tage beegees06hier braucht man ja gar nichts mehr rein scheiben

wird ja jdekleinigkeit gelscht. maache dfen schreibenwas sie wollen. haben vielleichtwelche privilegien? herr moderartor überlegen sie mal. gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben