Zitat fill: Erworbene Idiosynkrasien mal beiseite, auf die man aus verschiedenen Gründen eingehen kann ohne die zugleich, anders als der der sie pflegt, für den Mittelpunkt der Welt halten zu müssen, muss einer, der aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente, sich im Ententeich mit den dort lebenden Enten bestens versteht und auch an ihren periodischen Revolten gegen Zivilisation gerne teilnimmt sich nicht wundern, von Dritten mit der kollektiven Identität 'Ente' angeredet werden. Dies gilt auch dann, wenn der so angeredete selbst felsenfest davon überzeugt ist, alles andere als Ente zu sein, mit der Enten-Agenda rein gar nichts zu tun zu haben und deshalb nur von gewollten Missverständnissen und böswilligen Verzerrungen die Rede sein könne.
Das ist etwa das Krasseste, was ich von dir schon gelesen habe, es ist ein Abgrund Menschen kollektiv nun als Enten hinzustellen, sie so kollektiv abzuwerten, weil sie anders sind oder denken als du. Wobei du gar nicht denkst mAn, denn denken beinhalten nun mal Fragen stellen und auch Widersprüche, Kritiken, usw. Aber das sind dann alles kollektiv Enten. Sogar ihr Aussehen erwähnst du. Man kann sie also erkennen auch wenn sie schweigen. Die Juden zB waren auch "die Enten" für die Nazis, das ist nämlich primär keine "Rasse", das ist primär eine Religionsgemeinschaft und wurde zur Rasse gemacht und definiert. Und nun kreierst du eine Enten-Rasse hier und wenn sich jemand wehrt dagegen, dann kommt fill: ....Zitat...Dies gilt auch dann, wenn der so angeredete selbst felsenfest davon überzeugt ist, alles andere als Ente zu sein.... ....und nimmt ihnen jegliches Recht auf Selbstbestimmung, er will bestimmen über sie und ihre Identität, sie den Enten zuordnen ohne ihre eigne Definition überhaupt beachten zu müssen.
Das ist genau das, was Rassismus und Faschismus gemacht haben und alle Absolutismen, der erste Schritt Menschen zu "Tieren" machen, um sie und ihre individuellen Fragen und Eigenheiten zu unterdrücken, sie dann auch zu entrechten, auszugrenzen, einzusperren, verfolgen und auch umzubringen usw, Andersdenkende und Andere, man hat dann kein Mitgefühl mehr, wenn das ja Tiere sind und nun kommst du daher und schreibst so was. Menschen als Enten sehen wollen, die nicht so sind und sich so opportunistisch verhalten die ganze Zeit, wie man selber und sich damit auch weit über diese Mitmenschen stellt mit der völligen kollektiven Degradierung und Abwertung, ihnen alles nimmt, jede Würde, jedes Verständnis und auch jedes Recht auf Individualitäten und eigene Gedanken und Fragen. Du rebellierst gegen die freiheitliche Welt, in der nicht alle das Gleiche denken müssen, gleich sein müssen und trotzdem gleichwertig sind, keine Enten, Mitmenschen. Wenn man dir auf den Zahn fühlt, dann drehst du den Spiess einfach um und unterstellst und beschuldigst, verdächtigst, damit das niemand durchschaut was du hier eigentlich verkaufen willst. Natürlich muss man da schummeln um das zu verteidigen, anders geht das wohl nicht. Eine Kunstsprache und hochtrabendes wirres Geschwurbel sollen vernebeln, sicher nicht aufklären über die tatsächlichen Ansichten. Sonst könnte man die ganz normal schreiben, wie fast alle anderen hier.
Wenn ich mich also abgrenze von dieser Mogelpackung, die du hier verkaufen willst, dann ist das eben keine Rebellion, es ist die Verteidigung der demokratischen Werte, denn die vertrittst du nicht, sie bestehen aus Reibungen und Widerständen, das ist der Preis der Freiheit, bei der Suche nach Antworten auch für sich selbst. Du hast immer Antworten für die ganze Welt, auch die empfinde ich als Mogelpackungen, du nutzt sie um zu verdächtigen und unterstellen und andere eben abzuwerten und sind völlig irrelevant für mich, weil sie nicht aus Fragen schöpfen, sondern aus bereits gegeben Antworten. Das interessiert mich nicht, da kann ich auch die Originale am TV schauen. Da muss ich nicht auf ariva nachlesen, was die sagten, von ihren selbsternannten Vertretern. Da sind mir die von dir degradierten Enten eben dann näher und menschlicher, individueller. Da bin bin ich gerne eine Ente, das ist eine Ehre, es wäre erschreckend, wenn ich keine sein sollte in diesem Weltbild.
Hier treffen sich nun mal Individuen, nicht Regierungssprecher der USA und EU und NATO usw...und du und andere bildet euch diese Rolle nur ein, wurdet nicht beauftragt, niemand braucht das wirklich, auch die Regierungen und Medien nicht. Die kommen ohne euch klar. Aber nicht ohne Widerstände und Fragen, das macht die Demokratie aus. In Diktaturen muss man die Entenmenschen nicht beachten, da terrorisiert man sie, da sperrt man sie ein oder bringt sie um. Aber in Demokratien gibt es keine Entenmenschen.
Du bildest dir die nur ein, erfindest sie, diese minderwertige Meschenrasse der Enten und trägst sie wohl mit dir rum und glaubst das sei menschlich, andere zu Tieren machen, dich selbst natürlich zum besseren Menschen damit, du stehst dann weit über den Enten, deshalb fuktionierte das auch immer wieder.
|