gefunden ständig als Verschwörungstheoretiker platt gemacht zu werden von entweder Ahnungslosen (sich dementsprechend arrogant verhaltend) oder von diejenigen mit insider wissen.
Ich gebe niemals kauf/verkauf Empfehlungen nur wenn man mich explizit danach fragt, sowie vor etwa 3 Monate LongPosition bei ca 70 €... . Und auch Warren Buffet noch mal.
Ich habe genug Erfahrungen gesammelt und jede wette dass ich hier das Analystenverhalten (alles andere auch) vollkommen richtig analysiert und interpretiert. Wen ich mir nicht sicher darüber wäre, würde ich nicht wagen so zu schreiben.. (so naiv bin ich natürlich nicht). In das erkennen und analysieren eines grauen Bereiches (insofern es das gibt bei Unternehmen) hat dann auch wohl kein Mensch der Erde sich zu befasst. Wenn dann nun zB Morningstar BMW als die günstigste Aktie der Welt identifiziert, muss man in ein Welt der offenbar von geprägt von Neid geprägt ist, nicht damit rechnen das jemanden mal schreibe .. hey Atitlan.. hattest du doch verdammt richtig gesehen. Früher war das übrigens komplett anders.
Als Kleinanleger kann auch ich trotzdem Opfer worden von extreme Insidermachenschaften , weil der Power fehlt die Deckelungsmaschen entgegen zu kaufen.. weil alles insbesondere Einstufungen (diesen Kasus als beste Beispiel) noch viel dreister laufen können, als man jemals erwarten hätte können. Eigentlich juckt es mich mal als Fondverwalter (weil man dann über der Buyingpower verfügt) im Alleingang Insidermachenschaften aufzurollen und ausrauchen und zu herausragende Renditen für dem Fond ausnutzen :)
|