QSC, kritisch betrachtet

Seite 17 von 212
neuester Beitrag: 18.05.24 08:39
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5299
neuester Beitrag: 18.05.24 08:39 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1884536
davon Heute: 735
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 212  Weiter  

24.11.17 11:50

738 Postings, 3094 Tage 1bastlerWie brauchen unbedingt ....eine positive Meldung !

.....
entweder gibt es tatsächlich nichts zu vermelden, was sehr schlecht wäre!
Denn dann würden wir bei den nächsten Zahlen einen weiteren Absturz erleben.

oder..

Die Kommunikationpolitik bei QSC ist einfach beschi.....

Selbst wenn der Mittelstand dies nicht möchte.... ist es im Interesse von QSC... das "jeder" sehen sollte welche Kunden man betreut....... Es sind nicht einmal Details notwendig...
Aber eine Meldung....wie z.B. Fa. xxx zählt ab dem xxx zu unseren Kunden.... oder ähnlich....

Eigentlich gehen QSC und die Kunden eine Partnerschaft ein und diese könnte man kommunizieren.

Wie schreibt Deichgraf so richtig...... es muss mal Traffic auf die Leitung kommen....

Alles wird gut....wird alles gut?

Allen ein schönes Wochenende


 

24.11.17 12:09

2506 Postings, 2629 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

Gegen den Willen eines Kunden etwas vermelden geht sicherlich nicht,Partnerschaft hin oder her!

Gerade in Sachen Cloud   ist  Sicherheit/Vertrauen/Verläßlichkeit/Vertragstreue! eine unabdingbare Voraussetzung für Geschäfte!

Trotzdem kann man ohne Ross und Reiter zu nennen vermelden,daß sich geschäftsmäßig schon "etwas tut" !

Vielleicht gibt es ja noch eine vorweihnachtliche  Bescherung?

Es ist doch immer vom wichtigen "Jahresendgeschäft" die Rede,wie ich gerade erst bei Cancom gelesen habe,die deshalb ein geplante SAP-Einführung(ERP ) auf 2018 verschoben haben ,um  Störungen zu vermeiden.
Seite 10
https://www.cancom.de/wp-content/uploads/sites/7/...NCOM_Q3_17_DE.pdf
 

24.11.17 14:09

738 Postings, 3094 Tage 1bastlerich denke wir sind uns einig...

... das es Zeit wird für gute Nachrichten.....

@ Deichgraf

selbstverständlich ist in der Partnerschaft vertrauen usw. wichtig.
Ich denke das man dies (Info) auch entsprechend verhandeln kann.... Wäre auch eine Art Werbung

Zu den Zahlen wird QSC bestimmt sagen..... Wir vermelden keine "Wasserstände" und geben dies in den Quartalszahlen bekannt.

Wenn man also nichts sagen will, wird es immer Gründe geben.
Die Frage ist also was will QSC?



 

25.11.17 04:50
4

1873 Postings, 2383 Tage Klaas KleverFakt ist ....

...der Kursverlauf von QSC ist leider eine einzige Enttäuschung. Kann man nicht anders ausdrücken. Diese Aktie verarscht mich jetzt bereits zum zweiten Mal. Vor 2 Jahren bin ich eingestiegen, dann ging's nur noch bergab. Dann hab ich irgendwann die Nerven verloren im April 2016 bei 1,18 € verkauft und bin mit Verlust raus, weil ich dachte, das wird nie wieder was. Dann hab ich nicht mehr darauf geachtet, hatte mit QSC abgeschlossen. Zufällig hab ich dann irgendwann nachgeguckt, da stand sie plötzlich über 2 € und ich hab gedacht, mich knutscht ein Elch ... Als sie bißchen runterkam hab ich mich entschlossen wieder im großen Stil einzusteigen und hab dann bei 1,92 € und nochmal bei 1,75 € kräftig gekauft bzw. nachgekauft. Das weitere ist bekannt. Eigentlich wollt ich meine Verluste von damals wettmachen und hab jetzt als Ergebnis noch wesentlich höhere Verluste zumindest auf dem Papier momentan stehen. Dreckspapier, elendiges ! (sorry, aber das mußte jetzt mal sein).    

25.11.17 13:34
1

299 Postings, 3823 Tage naviloverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.17 09:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.11.17 10:15

334 Postings, 6452 Tage ThomasZuernIm Frühling und im Frühsommer 2016 war die QSC-

Aktie tatsächlich unermesslich tief gewesen. Ein Grund lag darin, daß die QSC AG im April 2016 aus dem TecDax herausgenommen worden war.  Klaas Klever hat damals die Aktien zu 1,18 € mit Verlust gekauft gehabt. I. d. R. sollte man Aktien nur bei Insolvenzgefahr mit Verlust verkaufen. Diesen Fehler habe ich 2011 bei Gagfah gemacht: ich dachte, daß eine solche Möglichkeit vorläge und ich verkaufte die Gagfah-Aktien zu 4,86 €. --- Bei QSC hat aber niemals eine Insolvenzgefahr bestanden.  

26.11.17 19:11
2

2506 Postings, 2629 Tage Deichgraf ZZStudie

Lieferanten-Studie: Die IoT- und Industrie-4.0-Markttrends

Die Information Services Group (ISG) hat die die 3. Auflage der „ISG Provider Lens Germany 2018 – Internet of Things (I4.0) Platforms, Services & Solutions“ veröffentlicht.

https://www.digitalbusiness-cloud.de/...-und-industrie-40-markttrends

Zusammen mit "Bosch" erwähnt zu werden,ist wohl kein schlechtes Zeichen!

"Fazit

Der Markt hat sich sehr stark erweitert, da die Plattformanbieter die Notwendigkeit des Themas iPaaS for IoT für sich erkannt haben und eigene, oft auch sehr auf das Thema IoT abgestimmte Lösungen anbieten. Hierzu gehören Unternehmen wie Bosch SI, FORCAM, relayr und QSC. "

Schaubild dazu:
https://www.digitalbusiness-cloud.de/sites/..._ipaas_for_iot_2018.jpg

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

27.11.17 04:20

1873 Postings, 2383 Tage Klaas Klever@ThomasZuern

"Klaas Klever hat damals die Aktien zu 1,18 € mit Verlust gekauft gehabt."

Da muss ich protestieren. Ich habe sie mit Verlust VERKAUFT, nicht GEKAUFT. Mit Verlust kann man gar nichts kaufen, so weit ich weiß  ;-)  
Ansonsten hast Du natürlich recht. Ich habe damals die Nerven verloren, weil ich nicht mehr damit gerechnet hätte, dass es nochmal so "up" geht. Aber jetzt passiert mir das kein zweites Mal. Diese neuerlichen (Buch)verluste muss ich jetzt aussitzen und hoffen, dass auch mal wieder bessere Tage kommen. Aber man braucht bei dieser Aktie wirklich einen langen Atem. Einen seeeeehr langen Atem ... *seufz*  

27.11.17 17:47

738 Postings, 3094 Tage 1bastlerversteht kein Mensch

....1,511€ ..... -4%....

keine Nachrichten und der Kurs fällt....

1 kleiner Schritt vor....1 großer Schritt zurück....

Hat jemand eine Erklärung dafür?  

27.11.17 18:00

2799 Postings, 5229 Tage bolinolV

Leerverkäufe  

27.11.17 20:08
1

738 Postings, 3094 Tage 1bastlerLeerverkäufe???

dagegen sprechen die Stückzahlen......

zu viele Kleinteilige Stücke.......
Ich gehe davon aus das die Anleger einfach die Geduld verlieren..... und deswegen lieber verkaufen

Weihnachten steht vor der Tür.... Das Geld wird für Geschenke gebraucht...
Spaß....

Ich glaube nicht an die Ominösen Leerverkäufe... da müssten dann wirklich die Großen Stückzahlen im Buch stehen.

Allen ein schönen Abend  

27.11.17 20:40
2

2799 Postings, 5229 Tage bolinoSchau-mal

Die letzten Nachrichten zu QSC: Nur noch für Short-Seller interessant?
 

28.11.17 04:52

1873 Postings, 2383 Tage Klaas KleverQSC

... ist ein einziges Trauerspiel. Ich könnt mich in den Hintern treten, dass ich hier bei 1,92 und 1,75 nochmal so hoch eingestiegen bin. Und das, wo ich mir schon letztes Jahr mal ne blutige Nase an diesem .... Papier geholt habe. Momentan könnt ich gar nicht soviel essen wie ich gerne kotzen möchte.  

28.11.17 07:43

738 Postings, 3094 Tage 1bastler'#412 Danke

.... Diese Meldung bestätigt meine Meinung.
Die Anleger verlieren das Vertrauen und verkaufen.

Es gibt aber im Moment auch nichts was für QSC spricht.

@ 413..... trotzdem nicht den Mut verlieren.
Ausharren... Bald ist ja Weihnachten.... und vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann eine positive Meldung zu QSC...
Sollte es aber tatsächlich so kommen wie in '412 geschrieben "Abwärtstrend bis 1,05.... wäre ein Verkauf doch ratsam.

Aber dies ist natürlich keine Empfehlung...nur meine Gedanken.

Allen einen schönen Tag  

28.11.17 09:45

2799 Postings, 5229 Tage bolinoShort-Seller

Wegen ein paar Short-Seller die hier schlechte Luft machen, werde ich nicht verkaufen !
Der Firma geht es doch gut, nächstes Jahr gibt wieder ne Dividende, ich werde wohl eher zu kaufen.

Grüße





 

28.11.17 21:48

738 Postings, 3094 Tage 1bastlerwas für ein Niedergang....

Kurz vor einem neuen absolutem Jahrestief...

20 cent in 10 Tagen....
41 cent in 90 Tagen
51 cent in 120 Tagen
70 Cent seit dem letzten Höchststand (2,10 am 24.05.2017)

Ganz weit weg von einer Erholung..... ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie eine Erholung aussehen soll.
Und QSC...schweigt...weil ja die Kunden es (angeblich) wollen....

Ich gehe mal davon aus...das es gar keine neuen Abschlüsse gibt.... oder Abschlüsse die sich mal in den Zahlen auswirken.

Vielleicht muss der Vorstand auch mal ein Zeichen setzen... (am besten ein positives.)
Denn QSC stürzt auch ohne negative Meldungen ab...
Die Frage ist doch was passiert wenn eine Gewinnwarnung kommt? die Ziele nicht erreicht werden?

Ich mag es mir nicht vorstellen...aber im Moment sehe ich kein Licht im Tunnel.... Blindflug.

Alles wird gut....aber wann?



 

30.11.17 18:20

2506 Postings, 2629 Tage Deichgraf ZZwoanders

tut sich schon was gesellschaftsrechtlich!

"Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise weiter berichtet, wollen sich Telekom und EWE mit jeweils 50 Prozent an dem Joint Venture beteiligen."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...sse-15318158.html

Hopp Hopp QSC
Juli 2018 für eine Tochter! - Das ist viel zu lahm!!  

04.12.17 09:46
1

2506 Postings, 2629 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

"Die Frage ist doch was passiert wenn eine Gewinnwarnung kommt? die Ziele nicht erreicht werden?"



Gewinnwarnung? -  Die Frage stellt sich nicht ,weil es dazu keine Prognose gibt,mal abgesehen von den angekündigten "schwarzen Zahlen".

2,6 Mio. nach 9 Monaten sollten als Polster ausreichen. - Die Abfindungen gehen ab und sicherlich wird ein Teil der Kosten für die TK-Abspaltung auch in 2017 verbucht werden.

Beim FCF wurde die Prognose noch erhöht und wackelig wird es höchstens beim Jahresumsatz werden ,wo Baustert das Erreichen der 355 Mio.-Schwelle als "challenge" bezeichnete im call.

Andererseits wurde die Guidance2017 in der IR-mail an @Toelzer  (siehe #386) nochmal Mitte November bestätigt,also ist eine "sichtbare" Verfehlung der Prognose offenbar nicht zu erwarten!

Kritikfähig ist QSC aber weiterhin nur bedingt!
Ich hatte zu Hermann´s Aussage im letzten Blogbeitrag(TK-Abspaltung)................."Es ginge darum, flexibler am Markt agieren und Kundenanforderungen schneller umsetzen zu können. „Die neue Struktur wird uns insbesondere das Eingehen von Kooperationen und Beteiligungen erleichtern und die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle mit Partnern beschleunigen.“...................einen kritischen Kommentar geschrieben,der nicht veröffentlicht wurde!

Ich lese da "schneller umsetzen" und "beschleunigen" !
Die Tk-Abspaltung wurde Ende August verkündet. Wochen vorher wurde schon die Belegschaft darüber informiert und wenn ich dann noch eine geraume Zeit unterstelle,in der dieses Vorhaben diskutiert/geplant wurde ,dann ergibt sich letztendlich wohl ein Zeitraum von Juli2017 bis Juli2018 (HV. ist am 12.Juli 2018) um eine "simple" Abspaltung einer Tochter durchzuführen!

Ich kann da weder "schneller umsetzen" erkennen ,noch habe da auch überhaupt ein Empfinden bzgl. "Beschleunigung" !
Im Gegenteil,das kommt etwas sehr "lame duck"  daher,vor allem vor dem Hintergrund der hohen externen Beratungskosten!

Das ist zu langatmig für eine schnelle Wirtschaft!


 

04.12.17 16:53

785 Postings, 2590 Tage ToelzerbulleHermann

tritt zurück, wenn 2017 negatives Ergebnis bringt.
Denk ich mal:-)))

Ansonsten sehe ich alles komplett wie DU.
Die Kommunikation pendelt zwischen peinlich bis lächerlich!

Die Chancen im Telko sollten jetzt langsam sichtbar werden.

Wenn QSC nur für die Ausgliederung bis Mitte nächsten Jahres braucht, ohne fertige Kooperationen oder Beteiligungen zu präsentieren, kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Man muss es einfach nochmal auf den Punkt bringen:
QSC dreht jetzt wieder alles rückwärts, was man uns in den vergangenen Jahren mit Übergangs- und Transformationsjahren als Wartezeit aufgedrückt hat.

Absurdistan pur!

Wenn QSC kein Zahnrad in der 4. oder im Festnetz gar 3. Macht wird,
gehört die QSC Führung in die Anstalt!

Die letzten Jahren waren eindeutig zu viel Zumutung für jeden Aktionär!!!  

05.12.17 04:14

738 Postings, 3094 Tage 1bastler@deichgraf 418


Gluten morgen

Naturlich gehe ich nicht von einer Gewinnwarnung aus...
Jedoc h Glaube ich such days QSC in diesel Jahr die gesteckten Ziele nicht erreicht. Es Sind noch knapp vier Wochen bis zum Jahreende....
Fur mich auch nicht verstandlich warm die zusammenlegung dear TK Sparte so lange dauert.
Ergibt fur mich keinen Sinn. Ausser.... Es ist kein Geld da? Oder Es ist Fremdgesteuert. und  der/ die/ das neue will Es erst spater
Prasentieren.... Aber aus Sicht Von QSC macht es furr much keinen Sinn.
weiterhin... Wenn Es das Geschaft beschleunigen soll.... Worauf wartet der Vorstand???? Was spricht gegen einen schnellen Abschluss in 2017? Oder was hat dagegen gesprochen. 

Alleine diese Tatsachen beschadigen aus meiner sicht das Vertrauen der Anleger.

Was also spricht I'm Moment fur QSC.... Die Zahlen nicht... Die Aussicht nicht.... Weil in 2017 und davor nichts  entscheidendes geschehen ist... Es weird seit ich bei QSC bin immer sehr viel gesagt...was geplant ist..Amber am jahresende Sind die Zahlen wieder nur ernuchternd.

Im Moment sehe ich keine 2 € Weil ich nicht weiss wieso... Und an den charts..... Kann ich nicht sehe was passieren wird.

Ich Glaube nicht an statistiken.... Die ich nicht selbst erstellt habe.... Die Sagan nur aus was passieren konnte...vielleicht...eventuell....

Allen einen schonen tag und grusse aus dem sonnigen Thailand 

 

05.12.17 04:18

738 Postings, 3094 Tage 1bastlerSorry fur die ubersetzungsfehler

Da ich aus dem ausland schreibe...
Versucht me in apple dies immer zu ubersetzen......

Ich rechne NICHT mit einen Gewinnwarnung...soll der erstellt Satz heissen..  

05.12.17 09:34

2506 Postings, 2629 Tage Deichgraf ZZHeute Abend

heißt es die ganz großen Stiefel rauszustellen,damit der Nikolaus über Nacht die Aufträge der TK-sales force auch abliefern kann!

Ansonsten ist die Bescherung nochmal verschoben bis auf Weiteres!

Zur Stimmungsaufhellung heute mal  eine Meldung aus dem IoT-Bereich.

„IoT-Schwachstellen können Wirtschaftskrisen auslösen“

„Wenn manipulierte Mähdrescher bei Regen die Ernte einfahren, könnte das im schlimmsten Fall in einer Wirtschaftskrise münden“, warnte Mirco Rohr Global Evangelist beim Antivirenspezialisten Bitdefender."

:-))))))))))))))))))))  ...das ist je wohl ein ulkiger Nerd!!

https://www.digitalbusiness-cloud.de/...t-wird-zum-sicherheitsproblem
 

05.12.17 12:05

738 Postings, 3094 Tage 1bastlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.17 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting.

 

 

06.12.17 08:55

16295 Postings, 3924 Tage deuteronomiumQSC ?

da habe ich mich schon lange verabschiedet. War auch gut so. Damals . . meine Prognose 1,60 könnte man kaufen. (?) Nun war sie unter 1,50.

Wer hat gekauft ?

Meine 30.000,- Verlust kann ich endgültig im Wind schreiben, gekauft mal bei ca. 4,50

auf Grund von Aussagen, wie ""Prognose wird bekräftigt"" oder Zukäufe !!! Denn wozu hatte man so viel Geld aufgegriffen. Für die Kreditumwandlung, teurer Zins > billiger Zins, hätte weniger als die Hälfte gereicht.

3 neue Meister und nichts hat sich geändert. -traurig- Das ihr so lange aushaltet, Hut ab.

Die Karawane zog weiter und der Trend ist ein anderer. Wollt ihr Aufklärung ? Nö, nicht von mir.

Börse jammert heute mal wieder auf hohem Niveau. Vielmehr, suchen SIE nur ein Grund um für Mutti die
Weihnachtsgeschenke zu finanzieren.

Viel "Spaß" noch mit QSC ha ha ha ha  

06.12.17 09:30

103 Postings, 2722 Tage Benelli22Nachgekauft

Ich habe mit ein paar Euros nachgelegt. Aber ganz würde ich die Hoffnung über 4,50 nicht aufgeben. Bei Übernahme kann das ganz schnell gehen. Hab einmal über 10 Jahre warten müssen bis mein Invest sich bezahlt gemacht hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 212  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben