ARQUES Industries AG

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 25.05.11 09:57
eröffnet am: 12.03.09 19:56 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 25.05.11 09:57 von: RonnyKoenig Leser gesamt: 53178
davon Heute: 14
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

02.02.10 15:25
1

3407 Postings, 5199 Tage C_P_Was ist denn heute nur los mit Arques?

Die bewegt sich ja, wie ein Ping-Pong-Ball, erst 5% hoch, dann 6% runter, das mag verstehen, wer will, ich tue es nicht. Aber, sollte Arques die Option haben, für 5000 Euro !!!! die restlichen 19,8% übernehmen zu können, dann kann man sich hier auf einiges gefasst machen. Nun, da Arques bei Gigaset Positives vorweisen kann, wird es Siemens kein Leichtes sein, Arques hinauszudrängen. Meine Meinung.  

02.02.10 17:24
1

3407 Postings, 5199 Tage C_P_@zwiebelfrosch

Habe eine Mail an die IR-Abteilung geschrieben mit der Bitte um Klärung. Schauen wir mal, ob ich überhaupt Antwort erhalte. Aber ich denke da ähnlich, nämlich dass die Sachlage von Siemens etwas verzerrt dargestellt wird.  

04.02.10 10:51
1

10342 Postings, 5704 Tage kalleariIntakter Abwaertstrend ?

Wenn man die Hochs der letzten Monate verbindet, so verlaufen die an einer abwärts gerichteten Geraden. Ein intakter Abwärtstrendkanal tätigt keine große Freude für die Investierten.

Mfg
Kalle  

04.02.10 20:32
4

26 Postings, 5478 Tage paulshark286ich war auch in arques investiert

Hallo Leute,

 

bis vor 2 Monaten war ich auch in Arques investiert habe dann aber meine position 

ohne mit der Vimper zu zucken aufgelöst.

Zu den gründen:

 1.Die Art und Weise wie Arques mit den Mitarbeitern und Aktionären umspringt hat mir

   "Bauchschmerzen verursacht".Eine Firma die Ihren Gewinn nur maxieren kann,weil 

    Sie Ihre Mitarbeiter permanent quängelt und Tochterfirmen in die Insolvenz abschiebt,kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

 

Mein grosses Vorbild ist Warren Buffet und dieser verabscheut es Mitarbeiter zu kündigen um Firmengewinne zu maxieren.

 

 

Mfg

 

Paulshark

 

 

09.02.10 04:14
1

752 Postings, 5632 Tage zwiebelfrosch@C_P_: Hast Du schon eine Reaktion?

Ich bin zwar ähnlicher Meinung von Paul, aber dürften wir dann überhaupt noch in Aktien investieren?

Gerade die dicken Daxies haben in den 90ern die Menschen zu 100.000 enden auf die Strasse geschmissen, ohne Rücksicht auf Verluste! Und wir alle mussten uns mit unseren Steuern um die kümmern, siehe Vorruhestand, Frühverrentung etc.

Aber wie schätzt ihr die Aktie momentan ein? Ich denke, die Gigaset-Arie wird noch einige Ups und Downs produzieren und wenn dann Ruhe an der Front ist, dann geht die Rakete ab ;-))
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

09.02.10 15:12

19 Postings, 5202 Tage thos2010Rakete

Hat Arques nach den Verkäufen in der Vergangenheit (und einem eventuellen Rückkauf von Gigaset durch Siemens) überhaupt noch genug Substanz für ne Rakete? Bin skeptisch....  

09.02.10 17:38

3407 Postings, 5199 Tage C_P_@zwiebelfrosch, nee

War mir auch klar, die Aktionäre interessieren die mal null, Hauptsache, die schaffen es, die Analysten zu überzeugen oder gar zu überraschen. Die Sache mit Gigaset kann sich ja noch über September hinaus hinziehen, weil Siemens garantiert um die 19,8% feilschen wird, mal sehen, was Hütten und Ulmke noch einfällt. Hütten kommt ja von Metro, da war er CFO, also kennt er sich bestens aus im Punkte Restrukturierung. Gab ja bei Metro auch einiges zu tun.

 

10.02.10 11:03

3407 Postings, 5199 Tage C_P_Das ist ja heute shr komisch.

Kaum Umsätze, aber irgend jemand versucht, den Kurs hochzuhalten. Gerade mal etwa insgesamt 4.500 Stück, das ist ja traurig.  

15.02.10 23:12

13396 Postings, 6274 Tage cv80...

15.02.2010 11:30
ARQUES Industries AG: ARQUES Beteiligung Gigaset mit neuer Geschäftsführung

ARQUES Industries AG: ARQUES Beteiligung Gigaset mit neuer Geschäftsführung

ARQUES Industries AG / Sonstiges

15.02.2010 11:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

München, 15. Februar 2010 - Die Gigaset Communications GmbH, eine 80prozentige Beteiligung der ARQUES Industries AG, erhält mit heutiger Wirkung eine neue Geschäftsführung.

Hans-Burghardt Ziermann (56), seit 2007 im Vorstand der VARTA Microbatteries, übernimmt in der Geschäftsführung das Ressort Vertrieb. In diesem Bereich verfügt der Diplom Informatiker über umfassende Erfahrungen, die er in Führungsfunktionen unter anderem bei VIAG Intercom, France Telekom und Motorola gesammelt hat.

Hans Gisbert Ulmke, Vorstandsvorsitzender der ARQUES Industries AG: 'Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Ziermann für die Aufgaben bei Gigaset gewinnen konnten. Er ist ein renommierter Manager mit vielseitigen internationalen Erfahrungen, der für große Unternehmen gearbeitet hat und dabei unter anderem VIAG Intercom aufgebaut hat. Mit ihm wird sich Gigaset noch erfolgreicher weiterentwickeln.'

Sein Vorgänger bei Gigaset, José Costa e Silva, scheidet aus dem Unternehmen aus.

Wolfgang Scheid (58) wird als neuer Geschäftsführer für Restrukturierung, Projektmanagement, IT und Personal zuständig sein. Der Diplom Mathematiker war bis heute Vice President Operations bei der ARQUES Industries AG. Zuvor war er als Unternehmensberater sowie in leitenden Positionen unter anderem bei der Lekkerland GmbH&Co. KG, der Klöckner&Co. AG sowie der Thyssen Handelsunion AG tätig.

Die kaufmännische Führung von Gigaset wird zu einem späteren Zeitpunkt besetzt.

Michael Hütten, Vorstandsmitglied der ARQUES Industries AG, scheidet wie geplant aus der Gigaset Geschäftsführung aus und wechselt in dessen Aufsichtsrat.

Die Geschäftsführung der Gigaset Communications GmbH besteht damit aus Herrn Wolfgang Scheid, Herrn Martin Streb und Herrn Hans-Burghardt Ziermann.

Herr Hütten erklärt: 'ARQUES hat im Rahmen der erfolgreichen Restrukturierung für Gigaset die Grundlagen geschaffen, um in Zukunft ein nachhaltig profitables Wachstum aus eigener Kraft erzielen zu können. Den Mitarbeitern bei Gigaset danke ich für ihre Unterstützung und ihr Engagement.'

Über Gigaset:

Die Gigaset Communications GmbH ist einer der größten Hersteller von Schnurlostelefonen weltweit und Europas klarer Marktführer bei DECT-Telefonen. Das Unternehmen mit Sitz in München entwickelt, produziert und vertreibt Qualitätsprodukte unter der Marke Siemens Gigaset. Zum Portfolio gehören Telefone für das Festnetz, Voice-over-IP-Modelle und Softwarelösungen. Hauptproduktionsstandort ist Bocholt in Deutschland, an dem die Gigaset-Produkte nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards gefertigt werden. Gigaset Communications ist mit 1800 Mitarbeitern in rund 70 Vertriebsländern weltweit vertreten und ist zu 80,2 Prozent ein Unternehmen der ARQUES Industries AG. 19,8 Prozent der Anteile hält die Siemens AG.

Über ARQUES:

Die ARQUES Industries AG, München, (www.arques.de) ist Partner von Großkonzernen bei Konzernabspaltungen und ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations Hubert Wiedemann Email: wiedemann@arques.de Tel: 089/ 25 55 00 - 330

15.02.2010 11:30 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: ARQUES Industries AG Arnulf Office Park - Arnulfstraße 37-39 80636 München Deutschland Telefon: +49 89/255500-0 Fax: +49 89/255500-200 E-Mail: schneider@arques.de Internet: www.arques.de ISIN: DE0005156004 WKN: 515600 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005156004

AXC0059 2010-02-15/11:30


© 2010 dpa-AFX

-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

16.02.10 10:05

3407 Postings, 5199 Tage C_P_Guten Morgen allerseits.

Das wird ja richtig spanned zwischen Arques und Siemens. Arques setzte e Silva als Vorstand ab und setzte Scheid und Ziermann, zwei Personen aus dem Umfeld von Arques, ein. Siemens ist darüber sicher nicht begeistert, konnte aber nichts tun, da sie keine Sperrminorität haben. Dumm gelaufen. Ich bezweifle auch, dass Siemens das Geschäft einfach so rückabwickeln kann, eine Zahlung seitens Arques genügt, um das Verfahren zu bannen, egal, wie hoch die ist. Jetzt ist der Streit wohl offen entbrannt.

Es kommt jetzt auf Siemens an, wie sich die Sache entwickelt.  

17.02.10 14:16
1

7197 Postings, 5432 Tage AND1DSW-Watchlist (größte Kapitalvernichter)

DSW-Watchlist
Blüten & Kompost
Auch das gute Börsenjahr 2009 konnte die Performance einiger Firmen nicht mehr retten
Von FOCUS-MONEY-Redakteur Hans Sedlmaier

Der Sanierungsfall

Noch vor knapp drei Jahren steuerte die Aktie von Arques scheinbar unaufhaltsam auf die 40-Euro-Marke zu, die Dax-Aufnahme wurde ernsthaft diskutiert. Seitdem hat die Beteiligungsgesellschaft, die sich selbst als genialer Sanierer wertlos gewordener Unternehmen oder Konzernteile feierte, eine Bruchlandung hingelegt, die sie selbst zum Sanierungsfall machte.

Der Inspirator Peter Löw hat sich längst von Arques verabschiedet, und übernommene Firmen erweisen sich als unsanierbar, unverkäuflich oder beides. Die Aktie dümpelt derweil bei 1,40 Euro. Dazu kommt ein schwerer Imageschaden nach dem heftigen Streit mit Siemens über dessen ehemalige Telefontochter Gigaset, die Arques übernommen hatte, ohne den vollständigen Kauf-preis für die Anteile an Siemens zu überweisen. Noch vor einem Entscheid des Schiedsgerichts zieht ein weiterer Streit mit Siemens über den Kauf der restlichen 19,8 Prozent herauf. Immerhin soll Gigaset 2010 wieder Geld verdienen.

Quelle: www.focus.de/finanzen/boerse/...t-blueten-und-kompost_aid_478567.html

 

20.02.10 19:42

8 Postings, 5323 Tage Arwin80Arques schließt Rückgabe Gigaset nicht aus.

Frankfurt (Reuters) - Der Finanzinvestor Arques schließt nach monatelangen Querelen eine Rückgabe des Telefonherstellers Gigaset an Siemens nicht aus.

"Wenn Siemens uns einen fairen Preis bietet, kann man ja darüber reden", sagte Arques-Vorstand Michael Hütten der "Welt am Sonntag" laut einem Vorabbericht. "Es geht aber nicht, dass Gigaset für null Euro an Siemens zurückgeht."

Arques hält seit Oktober 2008 gut 80 Prozent an Gigaset und hat eigentlich eine Option auf die restlichen Anteile. Allerdings streiten sich der Dax-Konzern und die Beteiligungsgesellschaft seit längerem über den Kaufpreis und über Personalfragen. Zuletzt hatte es in Branchenkreisen geheißen, Siemens sei allgemein unzufrieden mit dem Gigaset-Umbau und suche deshalb für den Telefonhersteller nach einem Alternativ-Investor zu Arques.

In dem Interview sendete Hütten nun versöhnliche Signale aus: "Wir haben nie die Auseinandersetzung mit Siemens gesucht", sagte der Arques-Manager. "Wir sind an einem konstruktiven Dialog mit Siemens interessiert und verschließen uns auch nicht einer vernünftigen Lösung."

Gigaset konzentriert sich zunehmend auf das Kerngeschäft mit Schnurlos-Telefonen. Hier konkurriert das Unternehmen etwa mit Panasonic und Philips. Arques ist auf den Kauf von Sanierungsfällen spezialisiert und trennt sich in der Regel nach drei bis fünf Jahren wieder von diesen.

 

21.02.10 16:55

13396 Postings, 6274 Tage cv80...

21.02.2010 13:08
Arques geht im Gigaset-Streit auf Siemens zu - WamS

DJ Arques geht im Gigaset-Streit auf Siemens zu - WamS

FRANKFURT (Dow Jones)--Im Streit um den Telefonhersteller Gigaset sendet der Finanzinvestor Arques nun versöhnliche Signale an seinen Partner Siemens. "Wir haben nie die Auseinandersetzung mit Siemens gesucht", sagte Arques-Vorstand Michael Hütten der "Welt am Sonntag". "Wir sind an einem konstruktiven Dialog mit Siemens interessiert und verschließen uns auch nicht einer vernünftigen Lösung." Siemens hält noch 19,8% an der früheren Tochter, die anderen 80,2% hatte der Konzern im Oktober 2008 an die Beteiligungsgesellschaft Arques verkauft.

In den vergangenen Monaten waren sich beide Gesellschafter uneins über Personalien, die Auslegung von Vertragsdetails und Geldforderungen. So hat Arques bisher nicht die erste Kaufpreisrate in Höhe von 15 Mio EUR bezahlt. Auch über eine eigentlich zugesagte Finanzhilfe in Höhe von 19,6 Mio EUR, die Arques an Gigaset überweisen sollte, liegen beide Unternehmen über Kreuz.

Arques-Vorstand Hütten deutete an, dass die Beteiligungsgesellschaft zu bestimmten Konditionen bereit sei, Gigaset wieder an Siemens abzutreten. "Wenn Siemens uns einen fairen Preis bietet, kann man ja darüber reden", sagte Hütten dem Blatt. "Es geht aber nicht, dass Gigaset für null Euro an Siemens zurückgeht."

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" gibt es auch bei Siemens Überlegungen, sich bei Gigaset wieder verstärkt zu engagieren. Entweder indem der Konzern versuche, den Kaufvertrag mit Arques wegen der nicht gezahlten ersten Rate anzufechten. Oder indem Siemens sich mit Arques einigt, die Anteile schrittweise zu übernehmen. Falls Siemens den Telefonhersteller tatsächlich wieder unter seine Kontrolle bringen sollte, dürfte er ihn anschließend an einen neuen Käufer weiterreichen.

Eine Siemens-Sprecherin wollte den Bericht auf Anfrage von Dow Jones Newswires nicht kommentieren.

Gigaset ist nach eigenen Angaben Markführer in Europa und setzte im vergangenen Jahr rund 500 Mio EUR um. Bei dem Münchner Unternehmen, das schnurlose Telefone am Standort Bocholt produziert, sind 1.800 Mitarbeiter tätig. Der Streit zwischen Siemens und Arques war erst Anfang der Woche eskaliert, als der Finanzinvestor die Gigaset-Geschäftsführung neu besetzte. Siemens kritisierte öffentlich die Personalentscheidung.


  Webseite: www.welt.de

  DJG/has
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de


(END) Dow Jones Newswires

February 21, 2010 06:38 ET (11:38 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.


© 2010 Dow Jones News
-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

22.02.10 12:33
1

3407 Postings, 5199 Tage C_P_So, liebe Arques-Investierten,

jetzt wird es spannend. Endlich kommt mal wieder Bewegung nach oben in die Aktie. Ich hoffe nur, dass die Dynamik anhält. Auf gute Gewinne.  

22.02.10 12:37
1

4787 Postings, 5592 Tage krofiHi C_P_

Du scheinstja auch in den Aktien investiert, in denen ich auch investiert bin. Also die Zeit war reif, dass sie in bewegung kommt, denn Arques war sehr stark abverkauft gewesen. Auch die Nahcrichtenlage könnte sich positiv für das unternehmen auswirken. lassen wir uns überraschen.   

22.02.10 12:49
1

3407 Postings, 5199 Tage C_P_Joo, deswegen hatte ich Dich auch angepingt @krofi

Nur war bei Arques in der letzten Zeit der Nachrichtenfluss etwas unbefriedigend, nicht zuletzt durch die Querelen zwischen Arques und Siemens. Dann hoffen wir mal, dass sich Arques und Siemens jetzt endlich gütlich einigen, dann könnte Arques bald wieder über 2€ stehen.  

22.02.10 13:52

4787 Postings, 5592 Tage krofiDer Kurs macht Spass

heute. Mal schauen wie stark eventuelle Rücksetzer aufallen werden um nachzulegen. Aber er breitet wirklich Freude. Einen schönen Tag allen Investierten  

24.02.10 17:56
1

8 Postings, 5323 Tage Arwin80verkaufsplane Gigaset werden konkreter

24.02.10 18:19
1

3407 Postings, 5199 Tage C_P_Jetzt kommt es darauf an,

wie gut sich Arques gegen Siemens durchsetzen kann und wie die Zahlen 2009 und Q1/2010 aussehen.
Eine gute Summe müsste ein Investor schon hinlegen. Was mich nur daran etwas verwundert, dass bisher keiner der Interessenten mit Arques als Mehrheitseigner, sondern nur mit Siemens gesprochen hat. Als Mehrheitseigner müsste schon Arques die Verhandlungen mit den interessenten führen.  

26.02.10 09:19
3

2547 Postings, 5468 Tage wqi888Arques ist die nächste Pro 7 oder Infineon

Was haben Arques, Pro 7 und Infineon zusammen? Sie wurden bis unter 1 € "übermäßig!!!" abverkauft, sie hatte sehr gute Zeiten, sie waren am Rande der Insolvenz. und sie sind aber nicht insolvent.

Pro7 hat seine wertvolle Lizenz und dank GEZ geschenkten Marktanteil; Infineon ist für ein Land wie Deutschland ein unverzichtbares Glied der Industrie.

In dieser Hinsicht steht Arques ist nicht so gut da wie die beiden, aber wenn Arques überlebt (es sieht sehr gut aus!), dann sehen wir wieder 10 € in 2 Jahren. Davon bin ich über zeugt. Wenn man richtig Geld verdienen will, dann mit Arques!  

02.03.10 02:55
2

752 Postings, 5632 Tage zwiebelfroschSo seh ich das auch

egal wie es mit Gigaset ausgeht, ob mit oder ohne Siemens, Arques hat dafür gesorgt, dass dies Unternehmen wieder "schlank" dasteht. Die üblichen Altlasten von Siemens- nämlich hohe Abfindungen an Tops und unverhälnismässig hohe an Mitarbeiter sind vom Tisch. Deshalb macht die Companie auch wieder Gewinne. Und das ist für Invetoren interessant. Also:
Arques wird bei einem Verkauf nen richtig tollen Gewinn einfahren und auch bei Nichtverkauf bestens dastehen.
Weshalb die Aktie jetzt so dümpelt? Weil keiner das so richtig durchdacht hat.

Ich sach nur: Langer Atem - Bester Atem  
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

04.03.10 10:27

3407 Postings, 5199 Tage C_P_So, jetzt ist es amtlich.

Arques muss den SDAX verlassen = Kursabschlag. Also, noch eine Weile abwarten.

http://www.ariva.de/news/...Rofin-Sinar-muss-TecDAX-verlassen-3308781  

04.03.10 10:42

2547 Postings, 5468 Tage wqi888amtlich und?

Index-Änderung gibt's immer.

Arques kommt sicherlich zurück. Meiner Meinung nach es ist gerade jetzt gute Einstiegchance. Es wäre dämlich, wenn man später bei 5 € kauft.  

04.03.10 11:15
1

3407 Postings, 5199 Tage C_P_@wqi888

Ja, da hast Du Recht, da gibt es auch ein paar Beispiele z.B. Drillisch, Singulus, Infineon, Dialog.
Ich meinte nur, dass das den heutigen Kursabschlag erklärt, nicht mehr und nicht weniger.
Im Moment gibt es zu wenige Käufer, auch das wird sich ändern, aber die Beachtung ist nunmal größer, wenn ein Unternehmen in einem Index gelistet ist. Unter 1,50€ ist immer eine gute Möglichkeit, aufzustocken.  

04.03.10 12:06
1

2547 Postings, 5468 Tage wqi888@C_P_

ich denke, arques kann nur mit harten Fakten sprechen, warten wir 2 Q ab. die Aktie ist so dramatisch abgestürzt, ich glaube, viele Aktionäre haben gar keine Chance zum verkauft. deswegen viele halten und im Umlauf gibt's ja nicht mehr viele. dies ist auch ein Grund für die künftige schnelle Erholung.

ich habe 10000 St. um die 1,5 gekauft. fühle recht sicher.

Bei Arques kann es passieren, dass sie innerhalb 2 oder 2 Wochen verdoppelt. Man weiß nur nicht, wann es so weit ist. Falle stellen, und abwarten. Im Moment siehe ich gar kein Insolvenzrisiko.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben