ARQUES Industries AG

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 25.05.11 09:57
eröffnet am: 12.03.09 19:56 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 25.05.11 09:57 von: RonnyKoenig Leser gesamt: 53175
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

05.03.10 11:41
1

2547 Postings, 5468 Tage wqi888Arques jetzt, oder nie!

der Boden ist gefunden! weiter kaufen!  

05.03.10 16:42
1

561 Postings, 5168 Tage levelupspannung

also mal schauen :) sieht ja bisher eher positiv aus
könnte mir denken das es bald auf 1.55 wieder geht  

06.03.10 14:44
5

945 Postings, 5240 Tage BruellerIhr habt alle keine Ahnung hier

Arques kann sich binnen 2 Wochen verdoppeln was ein Schwachsinn.

Arques muß sehen das Sie nicht pleite gehen so sieht es aus.

Arques kann von Glück sprechen wenn Siemens für Gigaset nen 2 stelligen Millionenbetrag zahlt um Gigaset an einem anderen Invostor zu reichen.

Siemens macht dies sicherlich nicht aus langeweile sondern weil Arques klamm ist und die Beteidigungen nutzt um Geld dort rauszuziehen um Ihre Verbindlichkeiten zu zahlen.

Wer hier an eine gute Firma glaubt ist meiner Meinung nach schief gewickelt und wird ein böses Erwachen erleben.

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und dient nicht als Kauf oder Verkaufsempfehlung.  

06.03.10 14:54
1

7197 Postings, 5432 Tage AND1jetzt wirst du

bestimmt gleich mit einem "witzig" belohnt ... ;-)

ich würde sie weiter in ihrer traumwelt leben lassen...  

06.03.10 16:15
1

2547 Postings, 5468 Tage wqi888Hai

Seit lange vermute ich schon, dass einige große Fische Arques ins Visier nehmen und Panik verbreiten (das gehört zum Geschäft), und versuchen die Aktien so niedrig wie möglich abzusaugen.

Fakt ist: Arques kann Akquisition wirklich gut! (Gigaset ist ja ein gutes Beispiel) weil dahinter ein tolles Team steht, was den Wert von Arques ausmacht. Arques hat im Moment Pech, wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise. Deswegen hat man das Glück so günstig einzusteigen!

Wer sich nicht verunsichern lässt, wird am Ende mit dickem Gewinn belohnt!!

die Sache mit den großen Fischen ist nur meine persönliche Vermutung, ist keine Empfehlung zum Kauf!

Auf gute Gewinne in 2 Jahren!  

06.03.10 16:35
1

2547 Postings, 5468 Tage wqi888mal ehrlich

ehrlich gesagt, wenn eine, die keine dicke Gewinne in Arques sieht, dann frage ich mich, warum diskutiert er noch immer wieder über so eine Aktien, der bald SDax verlassen muss? Zeit ist doch was wertvolles, oder?  

06.03.10 21:58

561 Postings, 5168 Tage leveluparques aktien kauft man wenn

man auf kurzeitige kurssprünge traden will , oder ?
also langfristig denke ich ist die aktie nicht viel wert , oder eher gesagt extrem risikoreich und unsicher , meine meinung ! :)  

07.03.10 07:00
1

2547 Postings, 5468 Tage wqi888Risiko und Gewinne

Risiko und Gewinne sind Zwinglingsbrüder, wer im Aktienmarkt agiert, muss damit leben.

Gerade jetzt ist Arques noch günstig zu haben und gute Phase für Bildung von Lang-Position. Denn Arques schafft bald den Turnaround, vielleicht noch im diesen Jahr, wenn im nächsten ist es auch nicht schlimm. Meiner Meinung nach ist das Risiko bei Arques gering als bei der Comerzbank, und der Gewinnchance viel größer! und deswegen sollte man auch mehr Liquidität für Arques bereithalten, wenn der Kurs wegen was auch immer noch weiter fällt, ist es immer eine gute Chance zum Einsteigen.

ich würde Comerzbank, Heidelberg (im Moment) shorten, bei Arques haaaaaaaaalten und ausbauen. Denn Arques hat noch nicht anfangen, was die anderen Artien im 2009 schon gemacht haben.

Welches Risiko ist größer? Comerzbank-Daytrade oder Arques halten? ich würde Arques wählen, weil beide nicht von Insolvenz bedroht sind, Comerzbank hat BRD und Arques hat noch genug Beteiligungen.

Man sieht auch wie effetiv die Arques Taskforces arbeiten (denke mal an britisches Auto Windscreens; Gigaset usw.) solche leute sind wertvoll und hart und geben nicht auf. Wenn Arques den Turnaround schon schafft, man muss wahrscheinlich schon mindestens 5 € auf den Tisch legen. Im Moment entwickelt sich die Konjunktur gut. Für Arques besteht die Gefahr darin, die Gesamtkonjunktur noch mal kürzfristig zurückgeht (wie 2003), dann wäre es eng und bisdahin (Dax unter 5000) braucht man dann wirktlich gute Nerven. Vor allem weil man hat ja bisdahin auch wieder Chance in anderen zu investieren. Im Moment sieht alles sehr gut aus.

Zu Langposition gehört nach halbem Jahr auch Heidelberg (hier ist noch interessanter für Trader aller Art :-), ein im Moment geschwächtes Unternehmen, mit guter Substanz). im Dow, Bank of America vor einem Jahr :-)!, Wer die Bank of America vor einem Jahr ins Depot geholt hat, gehört er zu diejenigen, die gute Karte in den Händen halten.

auf Aktionäre mit Mut und Verstand!  

09.03.10 20:13

2547 Postings, 5468 Tage wqi888Double-Dip Less Likely

17.03.10 11:01

7239 Postings, 5295 Tage sebestieKann mir bitte jemand mal sagen

ob sich ein Einstieg noch lohnt?
Dagegen sprechen ja der Ausstieg aus dem S-Dax,schlechtes Management(darüber lässt sich streiten),Performence der Aktie(bezogen auf ein Jahr),fehlende Restrukturierungserfolge,mehr fällt mir gerade nicht ein.
Was mir aber in letzter Zeit auffällt ist das seit der Meldung über den Streit von Gigaset der Kurs kontinuierlich steigt.Ist Arques bei einer Marktkapitalisierung von ca.40 Millionen zu hoch bewertet oder ist das erst der Anfang?Könnte die Abgabe der 80% an Gigaset richtig Geld in die Kasse spülen oder ist das eher unrealistisch?Ich brauche ein paar Meinungen.Danke schon mal im voraus.Gruß Sebestie.  

17.03.10 11:19
1

7239 Postings, 5295 Tage sebestieIn den letzten Tagen ist mir auch aufgefallen

das jemand kontinuierlich große Stückzahlen kauft.Kann ja jeder mal selbst überprüfen.Für mich kann das kein Kleinanleger sein.Wenn die 1,55 Euro fallen könnte es schnell hoch gehen.  

17.03.10 12:16

7239 Postings, 5295 Tage sebestieOrderbuch sieht sehr gut aus

Wenn das so weiter geht knackt Arques bald die 1,56 Euro.Meine Frage bezüglich eines Einstiegs wurde aber noch nicht beantwortet.Habe aber mal ein Stop-Buy-Order gesetzt.Sicher ist sicher.Nicht das es sich hier um einen Fehlalarm handelt.  

17.03.10 12:33

2547 Postings, 5468 Tage wqi888der Zug fährt,

im Moment noch langsam. Wer einsteigen möchte, bitte schnell, sonst schnappen dir der die Haie alle im Umlauf befindliche Stücke weg.

ich bin schon mit großer Position dabei.

Widerstände: 1,55; 1,63; 1,80; 2,15; 2,40; 3 €

wie schon gesagt, für Arques ist die einzige Gefahr die Double-Dip, sonst ist die schwierigste Gefahr für Arques schon längst hinter uns.

die Darstellung bzgl. Gigaset seitens Siemens entspricht meiner Meinung nach nicht der Wirklichkeit. vor allem Arques zahlt nicht, nicht weil sie kein Geld mehr hat, sondern weil sie Gigaset laut Vereinbarung gut restruiert hat.

ich rechnet mit entsprechenden Nachtricheten in nicht ganz ferner Zukuft.  

17.03.10 15:55

127 Postings, 5254 Tage Watchlist_Tech@wqi888 & sebestie

es scheint mir ihr hattet recht :)  

17.03.10 16:09

63 Postings, 5350 Tage SesterWiderstände

Ja, jetzt läuft es endlich und die 1,55 sind gebrochen. Aber liegt nicht ein Wiederstand noch bei 1,59? Wie entscheidend war wohl der 1,55er???  

17.03.10 16:21

7239 Postings, 5295 Tage sebestieDas ist schon ganz ordentlich heute

Aber hier geht es nicht ums Recht haben.Mich interessiert hier nur eine Tatsache.Was passiert mit Gigaset?
Ich bin der Meinung das Arques mit Gigaset den Joker in der Hand hält.Ein Rechtsstreit von Siemens mit Arques würde doch viel zu lange dauern.Jetzt frage ich euch was ist Gigaset mit einem angeblichem EBIT in 2010 von 40-50 Millionen Wert.Mir fällt jetzt eine objektive Bewertung schwer oder ich will halt keine in den Raum werfen.Nur denke ich halt das sie deutlich über der jetzigen Marktkapitalisierung von Arques liegt.Wenn jetzt Gerüchte aufkommen das Siemens angeblich schon mit Interessenten verhandelt werden sie nicht darüber hinweg kommen eine hohe Abfindung an Arques zu zahlen.Aber natürlich kann ich mich auch irren.Gruß Sebestie.  

17.03.10 16:27

2547 Postings, 5468 Tage wqi888@ Sester

Widerstände unter 2 € sind nicht so hart, wichtiger scheint es mir die 3 € Marke.

wer die Rally von Infineo und Pro7 & Co erlebt hat, kennt das Gefühl. Es ist nicht sinnvoll unter 2 € um ein paar cent zu kämpfen. Deswegen habe ich auch ständig empfohlen, zu kaufen.

demnächst ist halten angesagt. 2010 für Arques ist wie 2009 für den Dax.

man sollte Gagaset bei seite schieben. entscheiden ist der Turnaround von Arques in Sicht ist.

also haaaaaaaaaaaaalten!

auf Aktionär mit Nerven und Verstand!  

17.03.10 16:50

7239 Postings, 5295 Tage sebestieHier wird gerade alles aufgesaut

Musik liegt in der Luft!So jetzt habe genug Euphorie gezeigt.:)

www.ariva.de/news/...ht-im-Gigaset-Streit-auf-Siemens-zu-WamS-3287092  

17.03.10 19:26

2547 Postings, 5468 Tage wqi888Aus fundamentaler Sicht

bzgl. des gesamten Marktes siehe bitte Sendung von heute

http://www.ideastv.de/broadcast/active

Der aktuelle Buchwert von Arques ist unbekannt, 2008 um die 10 €,

Da die EU Import Präzisionsrohren von China verschwert hat, gehe ich davon aus, dass Carl Froh gutes Geschäft machen wird.

ein Aktienkurs um die 3 € finde ich ist ein fairer Preis (für die aktuelle Gesamtlage), der vergange Abverkauf ist von Angst und Gier getrieben, fundamental ist er unbegründet.  

19.03.10 17:47

7239 Postings, 5295 Tage sebestieWarum fällt der Kurs eigentlich nicht?

Wenn am Montag Arques nicht mehr im S-Dax notiert müssten doch die ganzen Indexfonds seit Bekanntgabe am 4.3.2010 über den ganzen Zeitraum ihre Stücke verkauft haben.Warum stieg aber seitdem der Kurs?Oder verkaufen solche Fonds erst danach?Kann mir das bitte jemand sagen.  

19.03.10 19:26

2547 Postings, 5468 Tage wqi888das ist eine interessante Frage

nicht wahr? Ander.......,

grüße aus NY  

20.03.10 16:45

7239 Postings, 5295 Tage sebestiewqi888

Ich bewundere deine Energie.Wenn du mit deiner Threaderöffnung so weiter machst landest du noch im Guinness-Buch der Rekorde.
Nur ich glaube nicht das du erst in 2 Jahren Spaß mit dieser Aktie haben wirst.Ich bin ja kein Charttechniker aber wenn du mal den Chart seit Februar betrachtest so befinden wir uns in einem "steigenden Dreieck".Die nächsten Wochen müssten wir also kontinuierlich nach oben laufen bis wir nach oben ausbrechen.Dann könnte eine kleine oder große Rallye starten.Ist aber nur meine Meinung.Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.Schönen Tag noch Sebestie.  

20.03.10 19:09

2547 Postings, 5468 Tage wqi888ich bin dabei

ja, mit der Eröffnung der Thread möchte ich nur einen Beweis hinterlassen, wenn später Aqrues in 2 Jahren über 7 € steht. ich werden den Thread aktualisieren, wenn Arques jeweils um 1 € steigt. :-), mal sehen, ob ich recht habe.

hoffen wir, dass deine Theorie mit dem Steigenden Dreieck stimmt. ich glaube, jetzt sind alle "on Borad" die dabei sein möchten, bin auch zuversichtlich, dass der Kurs auch steigern wird, auch wenn in den nächsten Wochen schwierig sein könnte, weil man eben nicht mehr in SDax ist (siehe mal den Chart von MPC Capital an, ein ähnlicher Fall wie Aqrues).

Siemens ist berechnend, wollte Arques mit der Klage etc. zum Konkurs drängen, dann ein gut restruiertes Gagaset zurückholen. Die Rechnung ist zu einfach :-)! Arques ist doch nicht daumm, hat vorher schon vereinbart, er muss nichts zahlen, wenn bestimmte Ergebnisse vorgeliegt werden kann; deshalb hat Arques auch so viel Leute nach Gagaset geschickt. jetzt wissen wir zumindest Gagaset kehr in Gewinn Zone zurück.

ich glaube eher Arques als Siemens, denn er weiß, dass Gagaset ist ein Fall von leben oder tot. er hat keinen Grund leichtsinnig zu verhalten. Wenn um Gagasetz zu behalten, Arques zahlen muss, dann hätte er längst gemacht, es gibt noch ein paar Beteiligungen, die man verkaufen kann. Aber ohne Arques geht's überhaupt nicht. mit der Klage könnte Siemens durchaus andere Bewegsgründe haben, wie gesat.

 ich rechnet damit, dass Arques für Gagaset einen guten Preis bekommen wird. Wenn es wirklich so kommt, kann man mit der "Verdoppelung" in 2-3 Wochen rechnen. dann sind wir wieder in SDax. Weil der Buchwert weit über jetzigen Kurs liegt.

ich bin mir nicht sicher, aber glaube, Arques wollte eigentlich den Jahrsabschluss erst an 20.05 veröffentlichen, aber jetzt soll das schon am 29.04 sein. ist das nicht positiv zu werten? Planen die Leute schon die Turnaround-Schlacht?

in Arques sehe ich ein verzehnfacher, ......, glauben mir aber keine. Deswegen habe ich den Thread eröffnet :-(!!  

23.03.10 17:13
1

7239 Postings, 5295 Tage sebestieWenn das so weiter geht

wird das nichts mit einem steigenden Dreieck.Wenn das so weiter geht wird das ein fallendes Messer.Habe auf jeden Fall mein Stopp gesetzt.Gruß Sebestie.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben