ARQUES Industries AG

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 25.05.11 09:57
eröffnet am: 12.03.09 19:56 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 25.05.11 09:57 von: RonnyKoenig Leser gesamt: 53193
davon Heute: 15
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  

23.03.10 17:16

2547 Postings, 5469 Tage wqi888Hallo Sebestie

das habe ich vorhergesagt, mit dem Verlass von SDax wird's schwierig, aber nur kurzfristig.

keine Sorgen.
-----------
auf Aktionäre mit Mut und Verstand!

23.03.10 17:23

2547 Postings, 5469 Tage wqi888Achtung

Sebestie wenn du die Volume sieht, die Taktik die Haie ist so, ganz kleines Volum einschießen, um Leute, die Stop-Kurs gesetzt haben, das Geld auszupressen. das haben die schon um die 1,60 gemacht,

lasse dir nicht verunsichern! lassen die Haie spielen, wenn es wirklich zu einem niedrigen Preis kommt, der mir passt, dann kaufe ich noch nach.

keine Sorgen.

-----------
auf Aktionäre mit Mut und Verstand!

23.03.10 17:34

2547 Postings, 5469 Tage wqi888Sebestie, hast du nicht gemerkt,

dass die Haie auch unsere Diskussionen verfolgen? und Falle gestellt haben? Normal, das gehört zum Geschäft, deswegen habe ich auch vor den kleinen Volumen gewarnt, aber glauben nicht viele an mir. dann haben die Haie leichtes Spiel.

Aber wer weiß, ob noch größere Haie gibt, wenn die Haie so weiter nach unten spielen. :---)!!!

also haaaaaaaaaaaalten ist angesagt!
-----------
auf Aktionäre mit Mut und Verstand!

29.03.10 21:20

7239 Postings, 5296 Tage sebestieIn der jetzigen Situation

ist es vielleicht besser von der Seitenlinie zuzuschauen.Wenn Ende April die Zahlen des Geschäftsberichts 2009 kommen kann man die Lage wieder neu bewerten.Vielleicht gibt es ja einen Ausblick aufs Jahr 2010.Gerade sieht der Chart gar nicht gut aus.Ist aber nur meine Meinung.  

01.04.10 20:02
1

7239 Postings, 5296 Tage sebestieDen Bericht gestern im Aktionär

fand ich schon ein bisschen komisch.Erst lese ich kommt die nächste Welle und dann wird gleich wieder von negativen Schlagzeilen gesprochen.Die charttechnische Analyse finde ich auch ein bisschen fragwürdig.Solange der Abwärtstrend intakt ist warte ich lieber wieder mit einem Wiedereinstieg.Ende des Monats kommt der Geschäftsbericht 2009.Dann hat man Fakten parat.Ist nur meine Meinung.  

01.04.10 20:53

2547 Postings, 5469 Tage wqi888Naja,

wie man eigene Haltung zu Online-Berichten bilden, muss der selbst wissen.
ich brauche harte Fakten, orientiere unter 2 € grundsätzlich nicht an Chart, sondern an fundamentale Aussichten.

das Problem für klein Anleger ist, dass Aktien wie Arques explodiert, wenn die gute Nachricht kommt. Im Vorfeld ist die normalerweise schon aus und der Kurs steigt 1-2 Tage schon vorher, die "Kleinen" wissen aber nicht warum.
Wenn man weiter zögert, dann landet man in einer schwierigen Entscheidungssituation, Kaufen oder nicht, der Kurs ist schon verdoppelt im Vergleich zu 2 Tage vorher. Schließlich hat man die Aktie schon lange Zeit im Auge, die immer am Boden war, und möchte warten, bis die zurückkommt. aber die kommt nicht zurück. das ist warum man einen Trend verpasst.

so was haben die Großen schon bei Infineon, und Pro7 gemacht, damals war ich dabei.

als Infineon noch am Boden war (38 Cent) ist schon News aus China aus, dass Huawei Infineon Großauftrag gibt, eine Woche später, weiß man auch in Deutschland, dann kam Apollo, den Rest weiß du bestimmt. viele viele haben einfach nicht die fundamentale Seite genau angeschaut.

vor Pro7 Vollversammlung (ca 1 oder 2 Monate vorher) hat die Aktie ohne Nachricht von 1,40 bis 1,75 gesteigen, alle raten, warum, dann beschloß man in der Hauptversammlung die Kapitalerhöhung, dann fällt der kurs von c.a. 1.8 bis 1,65 oder 1,70, warum die Analysten schwiegen, und kaufen. 2 Tage später, explodiert der Kurs bis heute.

also bei Arques kann man nicht auf gute Nachrichten warten und kaufen,

sondern man muss kaufen, und auf gute Nachrichten warten.

wer 10000 € bei Infineon zur 40 Cent eingestiegen hat, weiß auch warum.

05.04.10 18:30
1

7239 Postings, 5296 Tage sebestieDanke wqi888

Finde ich ja nett von dir mich als Indikator für steigende Kurse zu erwähnen.Für mich sieht das aber gerade nach fallenden Kursen aus sollte nicht endlich eine positive News veröffentlicht werden.
Der Artikel im Aktionär war für mich sehr kontrovers in der Darstellung.Vielleicht habe auch nur ich das so empfunden.Da ich kein Charttechniker bin möchte ich die Linien die der Autor hinein gezeichnet hat nicht kommentieren.Ich möchte aber noch dazu anmerken das ich auch die 1,20 Euro für möglich halte genauso wie ein Ausbruch nach oben.Jetzt kann man mir jemand eine gespaltene Zunge vorwerfen.Dies ist natürlich auch rechtens.Den verweise ich dann auf den Artikel im Aktionär.Wenn der Autor dazu in der Lage ist darf ich das auch.
Diesbezüglich möchte ich noch anfügen das keine Rede von einer möglichen Insolvenz zu lesen war.
Dieser Punkt stimmt mich zum jetzigen Zeitpunkt positiv.
Gruß Sebestie.  

26.04.10 20:40
2

7239 Postings, 5296 Tage sebestieWas erwartet uns am Freitag?

Auf jeden Fall mal wieder ein Verlust.Fragt sich bloß wie hoch der diesmal ausfällt.

Dazu folgendes:
Die erfolgreiche Entwicklung der für die ARQUES Industries AG bedeutenden Beteiligung Gigaset wird sich im Konzernabschluss 2009 widerspiegeln. Für das Gesamtjahr 2009 geht der Vorstand jedoch nach wie vor von einem negativen Ergebnis aus.

Ich frage mich dann wie soll am Freitag  eine positive Überraschung aussehen?Mal schauen.
Gruß Sebestie  

26.04.10 20:54
1

2484 Postings, 5346 Tage Grisu007aLetztendlich

wird sich am Freitag zeigen, ob Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und davon lässt sich dann ableiten, wie lange der Tunnel noch sein wird. Und da erhoffe ich mir als leidgeprüfter Altaktionär schon eine kleine positive Überraschung...hinsichtlich des Ergebnisses gilt an der Börse: negativ ist nicht gleich negativ...der Trend macht es. Und ich hoffe, dass im Fall Arques der Trend nach oben zeigt...Herr Ulmke hat zumindest bislang versucht, den Stall auszumisten und klar Schiff zu machen. Also warten wir es ab!  

28.04.10 16:15

2484 Postings, 5346 Tage Grisu007aUnd auch hier kurz die news

morgen gibt es keine Zahlen von Arques!!!! Interessant ist der Hinweis auf die Tranaktionen...da kann man ja mal gespannt sein....Allerdings finde ich die Tatsache, dass 1 Tag vor dem Veröffentlichungstermin die Veröffentlichung verschoben wird, sehr merkwürdig!

hier der Originalwortlaut der heutigen Meldung von Arques
28.04.2010:

Hinweis zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2009:

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2009 wird auf den 31. Mai 2010 verschoben, da Transaktionen, die den Jahresabschluss beeinflussen, noch nicht abgeschlossen sind. Die Veröffentlichung des Berichts zum 1. Quartal 2010 erfolgt ebenfalls am 31. Mai 2010.

Quelle: http://arques06.webcoffer-server.de/  

28.04.10 20:07

7239 Postings, 5296 Tage sebestieKeine Zahlen,keine Fakten!

Ich bin enttäuscht.Das wollte ich nur mal sagen.Was hat sich geändert?Gar nichts.Es geht weiter wie bisher.Die Informationspolitik ist und bleibt enttäuschend.
Ich dachte auch das der Jahresfinanzbericht innerhalb der ersten 4 Monate nach Ablauf eines Geschäftsjahres veröffentlicht werden muss.Aber vielleicht täusche ich mich ja und das gilt nicht für Arques.
Zumindest haben wir bei 1,45 Euro ein starken Widerstand.Ich werde auf jeden Fall ein Stop setzen und gut is.
Was bleibt sind Spekulationen.Das kann auch interessant werden.
Gruß Sebestie (Bestimmt werde ich gleich zitiert:"Sebestie hat auch gesagt")  

28.04.10 21:29
1

2484 Postings, 5346 Tage Grisu007a@sebestie

bevor Du jetzt ganz verzweifelst. lies einfach mal mein Posting im anderen Thread mit meinem Gedanken zur Verschiebung durch (Posting 1447)
http://www.ariva.de/forum/...ird-Neu-Starten-406412?page=5#jumppos147

Ausserdem habe ich noch einmal ein paar Punkte zu Arques in Posting 151 zusammengefasst, die mir so im letzten Jahr aufgefallen sind.

Bzgl der Offenlegung habe ich geschaut ...es gibt verschiedene Fristen 3 oder 4 Monate...wenn man dagegen verstösst git folgendes : " Das Bundesamt für Justiz fordert das Unternehmen dann schriftlich unter Androhung eines  Ordnungsgeldes in bestimmter Höhe (zwischen 2.500 EUR und 25.000 EUR) zur Offenlegung innerhalb von sechs Wochen oder zur Einlegung eines begründeten Einspruchs auf.
Bei Offenlegung innerhalb dieser Frist entfällt die Festsetzung eines Ordnungsgeldes. Es werden aber Verfahrensgebühren in Höhe von 50 EUR erhoben. "

Quelle: http://www.steuerlinks.de/rechnungswesen/lexikon/...sabschlusses.html

Wenn man von einer 4 Monatsfrist ausgeht und dann erst die Mahnung kommt mit einem weiteren Zeitfenster von 6 Wochen, dann würde das genau passen!  

29.04.10 10:32

2484 Postings, 5346 Tage Grisu007aneueste News: Exit mit Gewinn

vor 15 min kam die Nachricht: Exit vollzogen mit Gewinn im einstelligen Millionenbereich!

Quelle:http://www.finanznachrichten.de/...ng-ausstatter-fritz-berger-016.htm

ARQUES verkauft Camping-Ausstatter Fritz Berger

ARQUES Industries AG / Sonstiges

29.04.2010 10:18

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

- Exit nach erfolgreicher Restrukturierung

- Positiver Net Return

München, 29. April 2010. Die ARQUES Industries AG hat den Camping- und Outdoorexperten Fritz Berger mit Sitz in Neumarkt (Oberpfalz) an einen strategischen Investor veräußert. Der Net Return für ARQUES nach Berücksichtigung der Minderheitsanteile, des Kaufpreises, der getätigten Investitionen und der Gewinnausschüttungen liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

ARQUES hatte Fritz Berger im Mai 2006 von der damaligen KarstadtQuelle AG für einen symbolischen Preis erworben und grundlegend saniert. Neben dem Aufbau eigenständiger, mittelständischer Strukturen und der Herstellung der operativen und finanziellen Selbstständigkeit setzte ARQUES bei Fritz Berger Maßnahmen zur verbesserten Steuerung des Vorratsvermögens um. Nach einer umfassenden Bereinigung des Produktsortiments und der Neupositionierung der Marke Fritz Berger leitete ARQUES einen Wachstumskurs für das Unternehmen ein. Im Februar 2010 wurden die langjährigen Führungskräfte Alfons Mertens und Wolfgang Haas zu Geschäftsführern der Fritz Berger GmbH ernannt.

In 2009 eröffnete Berger sieben neue Freizeitmärkte, in den ersten Monaten 2010 wurde das Filialnetz um weitere vier Filialen auf 45 Filialen erhöht. Das Unternehmen plant im laufenden Jahr mit rund 240 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von über 48 Mio. EUR zu erwirtschaften.

'Der Verkauf von Fritz Berger unterstreicht die Restrukturierungskompetenz von ARQUES und zeigt, dass es auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten möglich ist, Unternehmen nachhaltig zu entwickeln. Wir wünschen Fritz Berger und seinen Mitarbeitern eine erfolgreiche Zukunft' so der ARQUES Vorstandsvorsitzende Hans Gisbert Ulmke.

Über ARQUES:

Die ARQUES Industries AG, München, (http://www.arques.de) ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Die hauptsächlich im Rahmen von Konzernabspaltungen erworbenen Unternehmen führt ARQUES zu Wettbewerbsstärke und Ertragskraft, um sie anschließend wertschaffend zu veräußern.

Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations Hubert Wiedemann Email: wiedemann@arques.de Tel: 089/ 25 55 00 - 330

29.04.2010 10:18 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

29.04.10 18:04
1

7239 Postings, 5296 Tage sebestieGrisu007a

Verzweiflung ist es noch nicht.Aber von großer Enttäuschung könnte man schon reden.
Die Nachricht von heute hört sich gut an.Doch am Markt ist sie leider noch nicht angekommen.
Warum der Vorstand auch keine detaillierten Angaben zum Verkaufserlös macht verstehe ich auch nicht.Das schafft doch Vertrauen bei den Aktionären.Jetzt kommt wahrscheinlich gleich die Antwort der Käufer hat eine Verschwiegenheitsklausel vereinbart.Ist ja in Ordnung.
Gruß Sebestie  

29.04.10 18:32
1

2484 Postings, 5346 Tage Grisu007aJa sebestie

es ist halt manchmal so, dass es Verschweigenheitsklauseln gibt...Ich will auch nichts schönreden. Aber Arques hat mit Gewinn verkauft...das ist ja mal was! Da gab es auch noch andere Deals...zur Risikominimierung, wo es keinen Gewinn gab.

Wenn Dein Vertrauen weg wäre, dann solltest du dir überlegen auszusteigen und irgendwo anders zu investieren...Aktien sollten Freude machen und nicht wie ein Mühlrad an einem hängen ;-))  

29.04.10 18:53

2484 Postings, 5346 Tage Grisu007a@sebestie Nachtrag

bitte mein vorheriges Posting nicht falsch verstehen...ich kann Deine Bedenken wirklich gut, gut nachvollziehen...und ich finde es auch absolut gut, wenn man seine Bedenken auch äussert - nur so hält man die Diskussion in Gang!

Das mit dem "aus einer Aktie rausgehen" habe ich nur deshalb geschrieben, weil ich den Fehler ein paar Mal gemacht habe, und in einer Aktie geblieben bin, trotz grosser Bedenken.  Das war absoluter Blödsinn und nicht erfolgreich - würde ich heute nicht mehr machen...  

29.04.10 19:11
1

7239 Postings, 5296 Tage sebestieBeitrag zur Völkerverständigung (Grisu007a)

Erst einmal wollte ich nie Feuerwehrmann werden wenn du weißt was ich sagen möchte.
Zum zweiten möchte ich sagen ich halte es mit Aktien so:Ich versuche wie jeder hier billig einzusteigen und teuer zu verkaufen.Das verläuft zwar nicht immer nach Plan.Doch Fehler darf man machen.Niemals aber 2 mal den Gleichen.
Dann Frage ich dich in dem Zusammenhang ist Arques teuer oder günstig bewertet?Die Antwort gibt es Ende Mai oder vielleicht auch später.
Zuguterletzt beglückwünsche ich dich zu deinem neuen guten Freund aus einem Nachbarthread.
Gruß Sebestie  

29.04.10 20:49
1

2484 Postings, 5346 Tage Grisu007a@ sebestie

gute Strategie mit den Aktien! Und das mit dem Fehler stimmt...auch wenn ich zur Gattung gehöre, die durchaus schon mal einen Fehler ein zweites Mal gemacht habe...aber letztendlich setzt sich dann doch die Lernkurve auch bei mir durch ;-)

Bzgl Freund: zu manchen Freunden kommt man wie die Jungfrau zum Kind ;-)

Bzgl der Bewertung kann ich momentan ja nur auf die Zahlen von 2008 zugreifen. Damals lag der Buchwert bei 9,94 € pro Aktie....selbst wenn man da jetzt mehr als die Hälfte rausnehmen würde (durch Verkäufe, Abschreibungen), käme ich immer noch zu dem Schluss, dass Arques momentan günstig bewertet ist! Das ist allerdings rein zahlentechnisch betrachtet! Das Salz in der Suppe kommt jetzt durch eine gewisse Unsicherheit bedingt durch die noch nicht vorgelegten Zahlen, den neuerlichen juristischen Auseinandersetzungen zwischen Siemens und Arques und der zukünftigen Strategie...wenn ich das auch noch abziehe, bin ich immer noch an dem Punkt, dass ich denke: günstig bewertet.

Schönen Abend noch
grisu007a  

08.05.10 22:16
1

7239 Postings, 5296 Tage sebestieAlso ich blicke jetzt gar nicht mehr durch

Erst hieß es man soll kaufen.Jetzt heißt es verkaufen.Vielleicht sollte man erstmal die Zahlen am Ende des Monats abwarten.Nur meine Meinung.(Hoffe mich beißen jetzt keine Haie oder irgendwelche Piranhas).
Gruß Sebestie  

18.05.10 18:32

7239 Postings, 5296 Tage sebestieRelative Stärke

Zur Zeit kein Verkaufsdruck mehr.Charttechnisch sieht es gerade interessant aus.Die Aktie will einfach nicht unter 1,40 Euro fallen.Vielleicht warten alle auf News von nächster Woche.
Gruß Sebestie  

24.05.10 15:02

7239 Postings, 5296 Tage sebestieNach dem Absacker der letzten Tage

hat die Aktie wieder eine unheimliche Stärke.Ich kann mich da nur wiederholen.Bin schon auf den Freitag gespannt.
Gruß Sebestie  

24.05.10 19:14

7239 Postings, 5296 Tage sebestieEntschuldigung

Zahlen kommen ja erst am 31.5..Ich freue mich natürlich auf den Montag.
Gruß Sebestie  

30.05.10 20:46

2484 Postings, 5346 Tage Grisu007aArques verschiebt Veröffentlichung

...einen Kommentar verkneife ich mir jetzt..aber am Sonntag um 17.11 Uhr die Meldung rausgeben, dass der Termin morgen flachfällt..hmm..und das war ja schon Ersatztermin....

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...des-jahresabschlusses-2009-016.htm

DGAP-Adhoc: ARQUES verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2009

ARQUES verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2009

ARQUES Industries AG / Sonstiges

30.05.2010 17:11

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

München, 30.05.2010. Entgegen den Erwartungen konnte die den Jahresabschluss 2009 beeinflussende Transaktion noch nicht abgeschlossen werden. Der Vorstand der ARQUES Industries AG hat deswegen entschieden, die für 31.5.2010 geplante Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2009 sowie des Abschlusses zum 1. Quartal 2010 zu verschieben. Ein neuer Veröffentlichungstermin wird in Kürze bestimmt.

Über ARQUES: Die ARQUES Industries AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Die hauptsächlich im Rahmen von Konzernabspaltungen erworbenen Unternehmen führt ARQUES zu Wettbewerbsstärke und Ertragskraft, um sie anschließend wert schaffend zu veräußern.

Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations Hubert Wiedemann Email: wiedemann@arques.de Tel: 089/ 25 55 00 - 330

30.05.2010 17:11 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

08.06.10 20:28
1

7239 Postings, 5296 Tage sebestieEine nüchterne Betrachtungsweise

ist zur Zeit vernünftiger als positive Szenarien zu durchleben.Wenn man die Nachrichtenlage objektiv beurteilt muss man deutlich sagen das die Marktkapitalisierung viel zu hoch angesetzt ist.
Die Nachrichten die Arques verbreitet sind meiner Meinung gar nicht verwertbar.Ich persönlich kann damit gar nichts anfangen und meine Hoffnung auf Besserung schwindet gerade jeden Tag mehr und mehr.Ohne verwertbare Daten auch keine fundamentale Einschätzung.Deswegen lieber weiter beobachten und warten auf bessere Tage.
Gruß Sebestie  

08.06.10 20:37

2547 Postings, 5469 Tage wqi888hallo Sebestie, verwertbare Daten liegen in

Berichte von Q 2, Q 3, und die entsprenden Meldungen nach Q3

insgesamt komme ich zu einem positiven Ergebnis.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben