ARQUES Industries AG

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 25.05.11 09:57
eröffnet am: 12.03.09 19:56 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 25.05.11 09:57 von: RonnyKoenig Leser gesamt: 53186
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

08.06.10 20:51

7239 Postings, 5296 Tage sebestiewqi888

Solange der Jahresabschluss nicht vorliegt bleibe ich weiter vorsichtig.Ich respektiere aber natürlich deine Meinung.Nur glaube ich das je länger der auf sich warten lässt desto weiter wird der Kurs abrutschen.Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.
Gruß Sebestie  

08.06.10 21:04

2547 Postings, 5469 Tage wqi888Komm, Sebestie, ich spiele mit den Haien noch!

Antwort auf meinem Thread!

wenn du willst, lade ich dich zum Mitspielen ein!

komm!

09.07.10 22:22

7239 Postings, 5296 Tage sebestieQuelle:Stuttgarter Zeitung Nr.155 vom 9.7.2010

Siemens klagt gegen Investor

Eine glückliche Hand hat Siemens beim Verkauf seiner einstigen Telekommunikationssparte wahrlich nicht gehabt.Erst schlitterte das Handygeschäft unter dem neuen Eigentümer BenQ in die Pleite.Das ist inzwischen Geschichte,doch die Netzwerksparte taumelt im Gemeinschaftsunternehmen Nokia Siemens Networks von einer Sanierung in die nächste.Beim Geschäft mit schnurlosen Telefonen der Marke Gigaset,das Siemens 2008 an den Münchner Finanzinvestor Arques abgegeben hat,ist die schon länger angespannte Lage nun eskaliert.Siemens hat Arques-Vorstand Michael Hütten und andere dortige Topmanager wegen Untreue angezeigt und in Arques-Büros sowie privaten Wohnungen eine Razzia der Münchner Staatsanwaltschaft ausgelöst.
Arques-Chef Hans-Gisbert Ulmke weist alle Vorwürfe zurück und bezeichnet die Klage ebenso wie die Razzia als nicht gerechtfertigt.Dem in Bocholt fertigenden Unternehmen Gigaset gehe es gut."Der Knatsch ist nicht mehr nachvollziehbar,Gigaset ist unsere Firma"sagt der Manager.Er werde aber im Herbst seine Kaufoption ziehen und für vertraglich vereinbarte 5000 Euro Siemens das letzte Fünftel an Gigaset abkaufen,um Alleineigner zu werden.Siemens sieht die Lage komplett anders.Arques habe sich beim Kauf verpflichtet,die Gigaset-Sanierung bei Bedarf mit 19,6 Millionen Euro zu unterstützen.Dieser Bedarf sei da.Die ehemalige Siemens-Tochter hat unter Arques bereits einige hundert Arbeitsplätze auf derzeit 1800 Stellen abgebaut.Nun sollen nochmals 140 Arbeitsplätze gestrichen werden.Dafür brauche Gigaset jetzt die Arques-Millionen,erklärt Siemens.Das Geld vorzuenthalten und andere Verstöße gegen die Verkaufsverträge kämen Untreue gleich.
Die Gigaset-Belegschaft beobachtet den Streit mit zunehmender Unruhe und stellt sich auf die Seite von Siemens."Das Verhalten von Arques ist eine Frechheit" sagt ein Betriebsrat.Arques sei selbst in Not und löse Zahlungsversprechen nicht ein.Die Mitarbeiter hoffen,dass Siemens Gesellschafter beleibt,um notfalls eingreifen zu können.Noch habe das operative Geschäft aber keinen Schaden genommen.Gigaset leide nicht unter dem Konflikt,beteuern Siemens und Arques.Die Firma steuere 2010 auf eine halbe Milliarde Euro Umsatz und auf Gewinne zu, sagt Ulmke.Beim Verkauf 2008 waren es noch 800 Millionen Euro Umsatz und 2100 Beschäftigte.  

09.07.10 22:32
1

7239 Postings, 5296 Tage sebestieSollen die 19,6 Millionen für Abfindungen

an die 140 Mitarbeiter gezahlt werden?
Ich weiß nicht ob so ein Bedarf gerechtfertigt ist?
Gruß Sebestie  

10.07.10 07:50

2547 Postings, 5469 Tage wqi888hey Sebestie, ich habe immer an dich gedacht,

neulich was du woanders gell?

ich denke, dass du sich nicht verunsichert lässt!! und immer noch dabei bist!

viel Erfolg!

ich komme in 3 - 4 Monaten zurück,

bis dann!

20.07.10 22:00

2547 Postings, 5469 Tage wqi888Sebestie,

25.07.10 15:06
1

13396 Postings, 6275 Tage cv80...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...etzt-moeglich,a2242913.html
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.08.10 19:47
1

13396 Postings, 6275 Tage cv80Morgen ...

findet die HV statt ......
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.08.10 21:04

48 Postings, 5042 Tage in4youHV

Morgen gibt es bestimmt neues zu Gigaset: Freu mich auf Essen, Ausblick und ......  

26.08.10 21:20

48 Postings, 5042 Tage in4youaufwachen

aufwachen. es geht los bei arques

wir wissen doch alle bescheid wohin die reise geht  

26.08.10 21:24

48 Postings, 5042 Tage in4youbie lang und schwarz geht es schon nach oben

holft den taschenrechner raus
50 Mio werdes es bestimmt ist aber hier mehr die frage mit welchem faktor wir den betrag multiplizieren

Löw = mindestens Faktor 3  

27.08.10 12:00

48 Postings, 5042 Tage in4you@wqi888:

Hallo wqi888,

das schöne am Internet ist das es ncith wirklich ein Mittel gegen Zensur gibt. Schade das du den Anspruch hast deine Meinung überall zu äussern und dich mächtig beschwerst wenn du ausgeschlossen wirst. DU BIST ABER NICHT VIEL BESSER oder warum bin ich bei dir gesperrt.

Jeder kann sich über dein "Denkweise" ein bild machen wenn er seine Postings liest. Schick uns doch allen man deinen Kontoauszug und wir werden sehen wann du gekauft/verkauft hast.

Noch einmal jeder der im Forum sich bewegt ist entweder investiert und short in einen Wert. Ich treibe mich auch nicht im Forum für Ackerbau und Viehzucht rum weil mich das nicht interessiert ... oder  

27.08.10 12:36

48 Postings, 5042 Tage in4you@wqi888

was für ein Spass ich muss in einem anderen Thread auf deine Kommentare antworten

Ist das nicht merkwürdig @wqi888 überleg doch mal selber. da geht doch was schief oder?

1) Du sprichts in rätseln
2) wir wissen doch alle das du eine Show abziehst (die anderen wohl auch)

Tschööö und nicht weinen  

27.08.10 15:29

48 Postings, 5042 Tage in4you@wqi888

die Wahrheit über @wqi888:

Vermutlich hast du richtig Kohle verbrannt sowohl mit Arques als auch mit Air Berlin und mit vielen anderen titeln

Nur so zur Info "Echte" Trader sind hier nicht unterwegs da gibt es andere Plattformen

Und Profi Trader haben ihre eigene Strategie.

@wqi888 = > HOT AIR :-) und bitte nicht über deine Verluste weinen hast du dir selber angetan  

27.08.10 18:55
1

48 Postings, 5042 Tage in4youLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.10 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.08.10 19:17

5353 Postings, 5582 Tage Coleadessen Krankheit ist nicht so einfach zu heilen !

27.08.10 19:21

48 Postings, 5042 Tage in4youÜberrschung

mich würde es nicht überraschen wenn wir in den kommenden Tagen

1) Directors Dealings lesen können das jemand einsteigt/ausstockt
2) wir die zwei Mitbegründer von Dr. Dr bei arques bald sehen werden  

27.08.10 19:50

869 Postings, 4993 Tage RonnyKoenig??? w.q.i. ???

bist du immer so schnell??? hausverbot in deinem thread??? warum???

naja dann noch viel spaß mit copy&pase und dem krieg, den haien, deinem urlaub und pearl harbor oder so ähnlich.  

27.08.10 21:17
1

10342 Postings, 5705 Tage kalleari@ninive

KE und die Kohle verschwindet für andere Dinge ?

Woher hat der Löw sein Geld eigentlich ?

Mfg
Kalle  

27.08.10 22:02

869 Postings, 4993 Tage RonnyKoenigja ich denke die kapitalerhöhung...

ist nicht das Wurst-Taschen-Szenario sondern eher der wahrscheinlichste Fall.
Denn wenn nun gigaset nicht verkauft wird, wie herr löw angekündigt hat, geht es doch kurzfristig runter mit dem kurs, weil alle schon mit dem vk (mehr als 50Mio`s) gerechnet hat.

Außerdem müssen wieder neue geldquellen gefunden werden um die altlasten bedienen zu können. evtl. bleibt nur die kapitalerhöhung um das insolvenzthema endgültig vom Tisch zu bekommen...

Naja jedenfalls kommt arques nicht zur ruhe...es bleibt spannend  

27.08.10 22:21

10342 Postings, 5705 Tage kalleariKE

Kapitalerhöhung und danach kommt die Insolvenz ?

Wer hat daran verdient ?

Bestimmt nicht die Kleinaktionäre.

Ist doch alles schon so geschehen !

Mfg
Kalle  

28.08.10 09:11

48 Postings, 5042 Tage in4you@Löw

die Arques Geschcihte (verkürzt)

Löw, Zöllner, Markus, Vorderwülbecke haben die Arques gegründet oder waren zumindest von Anfang an dabei

Markus hat dann irgendwann die Aurelius gegründet weil man sich wohl nicht mehr einig war

Die Arques ging aus dem Börsenmantel der Salzuflen hervor damals für 0,0x Cent konnte man als "Kleinanleger" einsteigen

Die damals ausgesprochenen Unternehmensziele von Arques wurden alle erreicht sprich Aufnahme SDAX, MDAX, Umsatzmilliarde usw.

dann sind die "Kleinanleger rafgierig geworden und wollten immer mehr. Die HVs für unsere Gründer wurden zum Spiessrutenlauf (leider)

erschwerend kommt hinzu das das Geschäftmodel der Arques nie verstanden wurde und zu nochmehr Unmut führte. Wenn dann jemand aber in Deutschland erfolgt hat kommen alle neider aus den Löchern und machen negative Stimmung.

ich kann es gut verstehen das die restlichen Gründer das Boot verlassen hatten. Was danach kommt war leider nich mehr sehr positiv da die Nachfolger wohl nicht die richtigen Visionen und Strategien hatten. erschwerend natürlich die finanzkriese.

Und nun hat Arques wieder einen Gründer. Da müssen wir uns nichts vormachen irgendjemand zieht seinen Vorteil daraus, wie wir das ja alle wollen spätestens dann wenn wir unsere Aktie verkaufen da wir glauben diese würde nicht mehr steigen und wir uns einen "dümmeren" Käufer suchen der mehr bezahlt

Was ist eigetnlich immer euere Defintion von Kleinanleger. Wer Aktien kauft sollte wissen was er tut und wenn ich 5000 Euro investiere ist das wohl im Verhältnis zu xxx Milliarden nicht wirklich viel. Wenn ich aber Harz 4 Empfänger bin sieht das schon anders aus

NIEMAND zwing irgendjemanden eine Aktie zu kaufen, wer dann verliert hat SELBER etwas falsch gemacht, Kleinanleger hin under her, dies spielt sich täglich an der Börse ab und auch Grosse können verlieren (siehe Lehmann)

wir können uns sicher sein das in den nächsten Tagen noch viele nachrichten zur Arques zu lesen sein werden. was wir aus den infos machen bleibt uns selber überlassen.

Ich zumindest sehe mir den chart aus und der sieht gut aus  

28.08.10 13:21
2

945 Postings, 5241 Tage Brueller@in4you

Bist Du verwandt mit Dr.Dr. Löw oder hast Dich verliebt in Ihn?

Du warst damals anscheinend nicht dabei und beim nachlesen der damigen Situation hast Du was völlig falsch verstanden.

Löw hat sich damals bei Gründung der ARQUES gut mit Aktien eingedeckt und hat dann ein Geschäftsmodell aufgebaut welches NIEMALS funktionieren konnte wenn man als Aktionär langfristig investieren wollte.

Er blähte den Laden künstlich auf und als alle die von Dir genannten Ziele erreicht wurden(was jeder schaffen kann wenn er kein langfristiges Ziel hat) verdrückte er sich und das schlimmste ist er verkaufte alle seine Anteile für mehr als 100 Millionen Euro.

So dann hatte er nichts besseres zu tun als ne neue aber ganz genau dieselbe Firma mit einem anderen Namen zu gründen(BlueO) denn er hatte an Arques gut verdient und wußte das ARQUES kein Bein mehr am Boden bekommen würden.

Zudem warb er Mitarbeiter von ARQUES für seine BlueO ab was auch moralisch ein absolutes NO GO ist.

Jetzt nachdem ARQUES sich ne Perle wie Gigaset gegriffen hat(was ich immer schon sagte) und dabei ist diese wieder abzugeben kommt plötzlich Dr.Dr. Löw vorbei hat natürlich vorher nen paar Aktien gekauft und Ihr glaubt der will der ARQUES was gutes tun???

Er verfolgt seinen eigenen Vorteil und ich würde für wetten das die Aktionäre am Ende wieder mal die dummen sind.

Aber rede Du den Dr. Dr. Löw ruhig in eine schönes gutes Licht dann versteht auch jeder sofort das Du eigentlich deine Hausaufgaben nicht gemacht hast.  

28.08.10 16:55

48 Postings, 5042 Tage in4you@Brueller

ne ich bin nicht schw... auch wenns heute gesellschaftlich anerkannt ist :-)

ich will auch niemanden besser darstellen als er tatsächlich ist, könnte ich nicht und will ich auch nicht

ich war bei arques von begin dabei und hab meinen schnitt gemacht als ich in das "undurchsichtige" Geschäftsmodel eingestiegen bin, ja und ich kann bestätigen das man auch 30.000 euro viel geld machen kann :-) (Taschenrecher hast du ja hoffentlich)

nun interessiert mich die arques aber nur noch charttechnisch und da sieht es zur zeit sehr gut aus..

und ja es gibt viele bessere aktien und viele schlechtere
und jeder kann seine meinung über Löw haben oder über Bohlen, Heidi Klum, Merkel....

ich klink mich hier nun auch aus

tschö  

28.08.10 17:15
1

945 Postings, 5241 Tage Brueller@in4you

Na jetzt glaubt dir keiner mehr denn seit ein paar Tagen postest Du und 99% deiner Postings drehen sich um die aktuellen Veränderungen in der Arques AG und die deiner Meinung nach positiven Effekten.

Jetzt liest man in einem einzigen Posting von Dir was von Charttechnik und auch nur wenn man 95% deines Postings komlett durchliest denn es steht ganz am Ende.

Nun behauptest Du Du wurdest bei ARQUES NUR nach der jetzigen Charttechnik handeln.Dann beschäftige dich doch damit aber ne gute charttechnische Analyse kam bisher nicht von Dir was man eigentlich erwarten müßte wenn Du NUR noch danach handelst.

Frage: Weshalb schwafelst Du denn dann so blöd hier über Dr.Dr. Löw rum wenns Dich doch eh nicht interessiert??

Ach und im übrigen nach der charttechnik geht man nur als Anleger wenn die Aktie zur Zeit nicht nach NEWS bestimmt wird also würde ich mal sagen DU lernst noch und vor allem dazu.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben