Ich habe hier ja geschrieben, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, dass diverse Forumsmitglieder CYAN verkauft. Da dies prinzipiell treue Langfristinvestoren sind finde ich dies auch sehr schade. Man muss natürlich diverse Börsenregeln haben, dazu gehört neben dem Risiko- und Moneymanagement auch das Vertrauen in den Vorstand und dessen Aussagen. Hier hat insbesondere Herr Sieghart mit seinem Interessenkonflikt zu Herrn Schütz viele Investoren enttäuscht, auch mich.
Anders bewerte ich die Aussagen von Sieghart auf der HV zu den Themen KE und Umsatz nach 5 Monaten. Hier hat Sieghart im Sinne der Aktionäre, Mitarbeiter und Kunden von CYAN nicht mit offenen Karten gespielt, um die notwendige KE zu einem guten Kurs zu platzieren.
CYAN ist es gelungen in 2013 bzw. 2015 mit seinen neunen Security Produkten den Weltplayer T-Mobile zu überzeugen. Der Vertrag wurde schon mehrfach verlängert. Bis heute konnten somit die KI Produkte immer weiter entwickelt und optimiert werden, zuletzt mit der Patentierung der Sandbox Technologie.
Ende 2018 hat die diese Produktqualität zum Ritterschlag Auftrag beim Weltplayer Orange geführt. Wie im H1 Bericht steht werden noch n 2019 erste Umsätze generiert und der Orange Konzern hat alle Budgets für die 28 Länder genehmigt.
Ich habe natürlich auch all die o.g. Börsenregeln, prüfe jedoch jeden Einzelfall separat und bin damit bisher immer sehr gut gefahren. Mit diesem Orange steigt CYAN in eine ganz andere Dimension, CYAN ist auf dem Weg zu einem globalen IT Security Player. Eigentlich startet die Story doch jetzt im November erst gerade.
Auch die 2 weiteren Trigger Banking Security und Clean Pipe beginnen doch gerade durch dieses Leuchtturm Projekt Orange. Wirecard und Roamsys dürften die Türen hier ganz weit öffnen.
Ich glaube, dass die Investoren die sich zum aktuellen Kursniveau 2-3 Wochen vor dem Orange Start von CYAN getrennt haben, dieses noch sehr bereuen werden. Nach diversen enttäuschenden Meldungen dürfte es in Kürze auch wieder starke News geben. Und wenn dann das Vertrauen und Momentum zurück in Aktie kommt sehen wir auch ganz schnell wieder deutlich bessere Kurse.
|