Vivacon kaufen

Seite 45 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 340630
davon Heute: 37
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 70  Weiter  

16.06.09 10:37
1

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Alles kurz auf den Punkt gebracht

So kann man das Ganze ohne große Umschweife auch beschreiben.

Wissen tut eigentlich nimenad etwas. Deshalb ist das ja auch Vivacon ein reiner Zock.  

16.06.09 16:29

518 Postings, 5641 Tage highwindHandelsvolumen schläft

ein somit ist wohl keiner mehr bereit seine Teilchen zu verschleudern und Gewinnmitnahmen kann nunmal auch keiner machen (Scherz am Rande) denke nach wie vor wie sind hier am Boden angelangt.

Gruß Fred  

16.06.09 16:55
1

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Ja warten ist angesagt

Jetzt wartet jeder auf die Meldung, ob sich Vivacon mit den Banken einigen kann oder ob Vivacon sich in die Insolvenz verabschieden wird. Das ist nichts anderes wie beim beim Roulette auf Farbe zu setzen. Da sind die Chancen auch 50/50. So stehen die Chancen nach meiner Einschätzung auch bei Vivacon.

Wobei ich der Meinung bin, dass Vivacon mittlerweile so angschlagen ist, dass sie eigentlich fast nicht weiter überleben können, auch wenn die Insolvenz zunächst einmal abgewendet werden könnte. Eine Eigenkapitalquote von lächerlichen 8% und noch weitere hohe zweistellige Verluste in diesem Jahr. Da bleibt einfach kein Geld mehr übrig um Geschäfte machen zu können. Mal ganz abgesehen von dem großen Vertrauens- und Imageverlust. Aber gerade solche Softkills sind in der Immobilienbranche enorm wichtig.  

17.06.09 09:35
1

518 Postings, 5641 Tage highwindDax fällt leicht

Vivakon steigt leicht wenn des keine guten Zeichen sind

Also neuer Tag neues Glück  

17.06.09 14:04
1

10342 Postings, 5813 Tage kalleariTip24

Tip24 ersetzt Vivacon im SDAX !

mfg
Kalle  

17.06.09 15:11

1551 Postings, 7376 Tage KrickyMeine meinung

das hier gibt die nächste INsolvenz Klitsche
wenn ich noch drin wäre, retten,was zu retten ist  

18.06.09 10:07

5700 Postings, 5743 Tage GundobadKricky.Meine Vermutung.

Wenn du noch drin wärst,würdest du vermutlich dasselbe tun,wie jetzt,da du nicht mehr drin bist,nämlich dich weit aus dem Fenster lehnen.Nur hättest du das Hinausspringen dann noch vor dir,und retten würdest du damit lediglich den Rest deines investierten Geldes.Das,was sonst noch zu retten wäre,interessiert dich einen feuchten Kehricht,wogegen natürlich nichts einzuwenden ist.  

18.06.09 10:28

1551 Postings, 7376 Tage KrickyGundobad

ist doch immer dasselbe Spiel, wie zu zeiten des neuen marktes
vorstände kassieren fett ab, hier ebenfalls geschehen
Kurs schmiert ins bodenlose
wenn ich noch drin wäre, wären mit 0,90 cent lieber, als möglicheweise 0,30 bei einer insomeldung. Die gefahr ist erheblich, aber jeder wie er möchte  

18.06.09 10:33
2

1551 Postings, 7376 Tage KrickyUnd nochwas Gundobad

der Kursverlauf ist eine einzige Katastrophe
warum bringt dann die Fa. Vivacon nicht fertig, in der letzten "ach so tollen" Adhoc, bzlg. verkäufe der 5 objekte, mal Transparenz reinzubringen?

Kaufpreis ?
Käufer?

Insbesondere vor dem Hintergrund des miesen Kursverlaufs. Die Adhoc wurde gnadenlos benutzt , um abzuladen, auf den ersten blick gute meldung, auf den 2. beigeschmack.  

18.06.09 10:50

518 Postings, 5641 Tage highwindBin mir nicht sicher

ob wenn sie wirklich kaputt gehen nicht die logische Konsequenz eine Klage wegen Insolvenzverschleppung wäre. Ich frage mich weshalb man solch ein Risiko eingehen sollte und nicht gleich die Karten auf den Tisch legt. Für mich wäre das die Logisschere Entscheidung. Da es so nicht ist wird es so schlimm wohl nicht kommen. Die Depression hat scheint so gerade ihren Höhepunkt erreicht.

Gruß Fred  

18.06.09 11:41

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Kursverlauf gibt zu denken

Nun unser highwaind hat ja vor einigen Tagen gemeint dass der Vivacon-Kurs einen Boden gefunden hat. Das war bei 0,92 €. Na ja scheint wohl nicht so gewesen zu sein. Seitdem ist der Kurs wieder um 10% abgeschmiert. Wobei wir hier natürlich gerade mal von lächerlichen 7 Cent reden. Ich will ja nicht hochnäsig klingen, aber meine Einschätzung war damals doch richtig.

Der heutige Kursverlauf macht mir schon etwas Kopfzerbrechen. Es ist doch so, dass vieles aus einem Unternehmen über viele verschiedene Wege (Mitarbeiter, Bankmitarbeiter, Lieferanten, etc.) nach Außen dringt und wenn jetzt ein solch ausgebombter Wert nochmals den Rückwärtsgang einlegt, dann muss man das mit größter Vorsicht beäugen.
Man braucht sich nur den Kursverlauf von Mitte März bis Ende April anschauen. Obwohl der Gesamtmarkt in diesem Zeitraum stark angestiegen war ist die Vivacon-Aktie um über 50% abgestürzt. Nachher kam dann so allmählich die katastrophale und desolate Wirtschaftslage von Vivacon ans Licht. Genau diese Nachrichten haben dann im Nachhinein den Kursverlauf logisch erklären lassen. Genau deshalb bin so skeptisch ob das nicht wieder so sein könnte.  

18.06.09 11:56
1

1717 Postings, 6156 Tage ESVK2007Na ja,

der oder die Fonds, die sich neulich (noch vor dem jüngsten Run) eingedeckt hat, wird sich ja auch was dabei gedacht haben.  

18.06.09 12:23

518 Postings, 5641 Tage highwindUlm000 auch du

wirst zugeben müssen das das Handelsvolumen bei dem der Kurs die letzten Tage leicht abgerutscht ist absolut lächerlich ist. Da hat doch kein Insider verkauft. Hier haben nur die Nerven von Kleinstanlegern nicht gehalten.
Die Aktie ist in der Warteschleife auf Infos nicht mehr und nicht weniger.  

18.06.09 13:00

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Nowegischer Fonds - Warum ?

Ja, der hat sich im Mai bei einem Kurs von rd. 1,50 € eingekauft. Warum ist er denn bei diesem hohen Kurs eingestiegen, wenn nur drei Wochen später die Meldung von großen Liquiditätsschwierigkeiten kommt. Ich stelle mir wirklich die Frage warum dieser norwegeische Fonds eingestiegen ist. Viele Firmeninfos kann er nicht gehabt haben, denn sonst hätte er erst nach dieser Katastrophenmitteilung Ende Mai seine Aktien gekauft. So hat er halt Ruck-Zuck rd. 40% Verluste eingefahren. Deshalb sollte man in den Kauf des norwegsichen Fonds nicht sehr viel rein interpretieren. Ich denk mal der hat bei Vivacon auch einfach nur gezockt wie andere Kleinanleger auch.

Highwind du hast ja grundsätzlich recht mit deiner Aussage im letzten Posting, aber ich habe dir mit der Bodenfindung damals schon gesagt, dass man das bei einem so hoch spekulativen Wert überhaupt nicht sagen kann. Zumal wir hier wirklich nur von Centbeträgen reden.

Hier wartet alles auf den High Noon. Insolvenz ja oder nein. Das ist hier die einzigste Frage.
Sollte Vivacon die Insolvenz noch verhindern können, dann wird man sich ein paar Tage später die Frage stellen, ob Vivavon überhaupt noch genügend Substanz bzw. Cash hat um seine Geschäfte eingermaßen fort führen zu können. Denn eines muss ja schon auch klar sein, selbst wenn die Banken ihre Kredite von knapp über 100 Mio. € verlängern werden, das werden sie nur mit sehr hohen Sicherheiten und sehr wahrscheinlich auch mit Pfandhinterlegungen tun, dann ist Vivacon sicherlich noch lange nicht über dem Berg. Das würde ja einem Wunder gleich kommen.
Deshalb finde ich es komplett irrwitzig, dass da schon wieder von Kursen um 2 € geträumt wird. Ich möchte nur wissen wie jemand ohne Zahlen und mit Berücksichtigung der katastrophalen Meldungslage überhaupt auf so etwas kommt.
Sollten die Banken verlängern ist es gut möglich dass wir auf 1,30 bis 1,50 € hochlaufen werden, aber dann wird der Kus wieder abbröcklen, denn die Frage wird dann sein, hat Vivacon überhaupt genügend Substanz oder wird das Unternehmen einfach nur noch ordentlich abgewickelt, weil die Banken die 8.000 Wohnungen nicht in ihre Bücher nehmen wollen. Beantworten kann kein Mensch die Frage, weil keiner einen Geschäftsbericht von 2008 gesehen hat. Aber es ist schon sehr stark anzunehmen, dass Vivacon nicht mehr über viel Eigenkapital verfügt. Mit wenig Eigenkapital kann man auch nicht sehr viele Geschäfte machen. So sehe ich das zumindest.  

18.06.09 14:16
1

22 Postings, 5551 Tage mia_nAbwarten, Tee trinken...

mehr kann man nicht tun...da nützt es nichts die immergleichen Argumente gebetsmühlenartige zu wiederholen.  

18.06.09 16:15

7114 Postings, 8410 Tage Kritikerheutige trades

Bei Xetra ist zu sehen, daß die großen Mengen unten getätigt wurden.
Verkäufer tun das nicht!
Doch - warum gibt es Käufer?

Nachdem 3 Tage Ausverkauf an den Börsen läuft, ist das Nachgeben von Vivacon kein Zeichen.

@ highwind - Über 120ooo Stück = € 110ooo,- sind für diesen Titel sehr viel!

An Insolvenz glaube ich noch nicht, aber eine baldige Erholung sehe ich auch nicht!  

18.06.09 16:49

27083 Postings, 6069 Tage brunnetaEANS Adhoc: Vivacon AG (deutsch)

http://translate.google.de/...;sl=en&tl=ru&hl=ru&ie=UTF-8
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

18.06.09 16:50
3

422 Postings, 5609 Tage PressekodexInsolvenzen

EANS Adhoc: Vivacon AG (deutsch)
EANS-Adhoc: Vier Objektgesellschaften der Unternehmensgruppe der Vivacon AG melden Insolvenz an

18.06.2009

Vier Objektgesellschaften der Unternehmensgruppe der Vivacon AG (ISIN 000604 8911) haben beim Amtsgericht Köln Insolvenzantrag gestellt. Es handelt sich namentlich um Vivacon Immobilienportfolio XVI./2006 GmbH&Co. KG, Vivacon Immobilienportfolio III./2007 GmbH & Co. KG, Vivacon Immobilienportfolio V./2007 GmbH&Co. KG und Vivacon Immobilienportfolio VII./2007 GmbH&Co. KG. Der Grund ist die Zahlungsunfähigkeit der Objektgesellschaften. Nach gegenwärtiger Planung der Geschäftsführung besteht eine Liquiditätslücke, die nicht kurzfristig zu schließen ist. Die Liquiditätslücke ist durch eine standortbedingte hohe Leerstandsquote der Immobilienbestände entstanden.

Bei den vier Objektgesellschaften handelt es sich um reine Bestandshaltungsgesellschaften, die Wohnimmobilienbestände in Salzgitter und Kassel umfassen. Betroffen sind fast 4.000 Wohneinheiten von insgesamt rund 10.000 Wohneinheiten der Vivacon Gruppe.

Die Insolvenzantragstellung erfolgte im Rahmen der aktuellen Sanierungsbemühungen und dient der Sicherung der Liquidität der Vivacon Gruppe. Eine namhafte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist mit der Erstellung eines Sanierungsgutachtens beauftragt.  

18.06.09 16:57

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Abwarten und Tee trinken ?

Ist schon klar. Bei so einem so rein rassigen Zockerwert kann man eigentlich nur warten ob eine Inslovenz kommt oder nicht. Je länger das dauert umso wahrscheinlicher wird wohl eine Insolvenz werden.

Eines muss ich mia_n schon sagen, selbsverständlich muss man sich Gedanken machen nach dem "Day After". Das muss sich ein Zocker machen aber auch ein "normaler" Anleger. Deshalb muss man sich sehr wohl schon die Frage stellen, wenn Vivacon die Insolvenz noch abwenden kann, was denn mit dem Unternehmen weiter passiert. Das ist ein sehr sehr wichtige Frage, die auch letztendlich den weiteren Kursverlauf bestimmen wird.

Kann die Insolvenz noch abgewendet werden, dann hat Vivacon nach wie vor nicht sehr viel Cash wie auch immer noch ein viel zu geringes Eigenkapital. Ob deshalb einfach nur abwarten und Tee trinken soll. Nun gut jeder wie er meint. Ich bin jedenfalls anderer Meinung. Vor allem wenn ich etwas von Kurse von 2 € lese.  

18.06.09 17:00

5638 Postings, 5560 Tage garrisonecht schade...

.............................................................  

18.06.09 17:03

5700 Postings, 5743 Tage Gundobadnews. Eh voila !

18.06.09 17:07
1

5638 Postings, 5560 Tage garrisonalles...

Circus Maximus in Germoney!!! Hahah...Alles soll in eine kontrollierte Insolvenz schicken, dass die Aktien einfach wertlos sind. DANACH eine neue Gesellschaft gründen, ein bisschen Zahlen frisieren und weiter naive Anleger abzocken...Gut, nicht wahr????

Nun so funktioniert hochgelobte Kapitalismus, oder?!!!!   ....:)  

18.06.09 17:09

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Abwarten und Tee ...

scheint jetzt wohl vorbei zu sein. Jetzt ist es passiert.  

18.06.09 17:17
1

5638 Postings, 5560 Tage garrisonreal time...

604891   VIA VIVACON AG   Bid 0.69   Ask 0.70   tendenz   -0.21   -22.78%   17:14   +


Germoney schlägt zurück....Naive Anleger werden nie aussterben!!!! So lange es sie gibt, gibt es auch die Börse!!!!


Wirklich schade,  

18.06.09 17:29

5700 Postings, 5743 Tage GundobadWirklich schade,...

...daß an dieser Stelle so ein naives posting kommen musste !  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben