Vivacon kaufen

Seite 48 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 340615
davon Heute: 22
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 70  Weiter  

21.06.09 21:12
2

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Kern des Problems bei Vivacon

ist, dass die über kaum Geld und über einen sehr schwachen Cash Flow verfügen. Das ist der Knackpunkt !!! DArum auch die Liquiditätschwierigkeiten der einzelnen Töchter. Eigentlich ganz einfach.
Da Vivacon aber immer noch keinen Geschäftsbericht für 2008 herausgebracht hat, weiß kein Mensch ob Vivacon schon komplett überschuldet ist oder nur etwas überschuldet ist.

Bodenwerder kannst du uns mal sagen wie hoch du das Eigenkapital von Vivacon in Mio.. € aktuell schätzt. Das ist die Kernfrage ob Vivacon überleben kann oder nicht.

Dann noch eine Frage Bodenwerder: Du schreibts, dass Vivacon jetzt in der heißen Sanierungsphase ist. Wie viel Geld dürfte diese Sanierung, wenn sie denn erfolgreich sein sollte, mit den ganzen Restrukturieungskosten, Notverkäufen und Mitarbeiterentlassungen nach deiner Einschätzung kosten. Wie hoch schätzt du nach dieser Sanierung das noch vorhandene Eigenkapital ein ? Glaubst du dass Vivacon mit diesem sehr wahrscheinlich recht geringen Eigenkapital wirklich wirtschaftlich weiterleben könnte ?

Das sind die alles entscheidende Fragen, ob Vivacon weiterleben kann oder nicht.

Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, ist die Vivacon-Aktie rein rassiger Zock und keiner kann wohl sagen wohin der Kurs gehen wird..  

21.06.09 22:59

4620 Postings, 6482 Tage Nimbus2007Ulm...

das EK ist erstmal sekundär für das Überleben des Konzerns. Entscheidend ist die Liquiditätslage!!!

Lg  

22.06.09 12:17
2

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Ja Nimbus

da magst du vodergründig völlig recht haben. Klar wenn man kein Geld mehr in der Kasse hat und keines mehr bekommt, dann muss man Insolvenz anmelden. Da hast du natürlich völlig recht. Aber wenn man kein Geld mehr bekommt, hat man normalerweise auch nur noch ein geringes Eigenkapital. Also diese beide Faktoren muss man schon im Zusammenhang betrachten.

Aber mir geht es grundsätzlich um das doch recht oberflächliche Geschreibe von Bodenwerder. Dazu verniedlicht er die Situation von Vivacon.
Das alles hört sich zunächst einmal sehr stimmig an was er schreibt, aber wenn man mal detailiert darüber nachdenkt, dann kommen an diesen Aussagen von Bodenwerder doch erhebliche Zweifel auf. Denn Bodenwerder macht das wirklich gut, er schreibt etwas das sich gut anhört, aber er vermeidet grundsätzlich ins Detail zu gehen. Das fällt extrem auf. Das ist auch sehr geschickt. Was auch immer er damit bezwecken möchte.

Er schreibt dass Vivacon sich in einer heißen Sanierungsphase befindet. Bringt dann ein paar sehr oberflächliche Lösungsmöglichkeiten aus einem Betriebwirtschaftshandbuch und das Ganze hört sich dann letztendlich eigentlich ganz easy an, dass Vivacon der Insolvenz entkommen kann.
Er hat ja einige Möglichkeiten aufgezeigt wie das gehen könnte, nur erwähnt Bodenwerder leider in keiner Silbe wie hoch die Kosten für Vivacon durch die Restrukturierung (Personalentlassung, Refinazierung der Kredite mit höheren Znsen wegen Risikoaufschlages oder Notverkäufe) überhaupt sein könnten und wie Vivacon das dann letztlich bezahlen will. Das sind die alles entscheidende Fragen, ob Vivacon weiter exizieren kann oder nicht. Darüber gibt aber Bodenwerder nicht einmal ansatzweise eine Antwort.

Ich habe hier schon seit mehreren Wochen ausführlich beschrieben wie ich die Sache sehe und die Unternehmensnachrichten der vergangenen drei Wochen haben meine Einschätzungen komplett bestätigt. Selbst wenn Vivacon die Insolvenz hinausschieben könnte, dann stellt sich doch die Frage mit welchem Geld Vivacon ihr daniederliegendes Geschäft wieder in Schwung bringen sollte. Ohne Moos nix los - so einfach ist das. Das Unternehmen hat sehr sehr viel Vertrauen am Finanzmarkt verloren. Für mich ist Vivacon deshalb als Unternehmen verbrannt. Da nützt das ganze oberflächliche Gelabre von Bodenwerder überhaupt nichts. Außerdem hat dieser Herr die gleichen Sätze schon im April bei einem Kurs von 2 € geschrieben - heute liegt der Kurs gerade mal noch bei 0,60 €.

Ich bin ja kein allzu großer Freund von irgendwelchen Analysten, aber mal nur drei Zitate aus der heute veröffentlichten Einschätzung von SES-Research zu Vivacon:

- Die noch bestehenden eventuellen Verpflichtungen Vivacons gegenüber den Projektgesellschaften würden noch mit den Banken im Rahmen des Sanierungskonzeptes verhandelt. Welche Verpflichtungen für Vivacon noch entstehen würden sei kaum abschätzbar.
-  Auch der verbleibende Rest des Unternehmens dürfte nicht überlebensfähig sein, da drei wesentliche Unternehmensbereiche derzeit nur wenig Perspektive hätten.
- Das Insolvenzrisiko für Vivacon bleibe akut.

Genau diese Einschätzungen habe ich in diesem Thread - ohne SES-Research - schon vor Wochen geäußert und seitdem ist der Kurs von 1,80 auf 0,60 € geblumst. Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele Ariva-User in diesem Schrottwert investiert waren.  

22.06.09 13:28
1

5638 Postings, 5560 Tage garrison@Ulm...

In vielen Punkten bin ich deiner Meinung, ABER etwas verstehe ich nicht. Welchen Sinn hat dein Dasein hier im Thread???

Sorry..ein Insolvenz halte ich für möglich, wenn sich die Krise weiter ausdehnt, wird wahrscheinlich auch kommen...nun so reichhaltige Texte über die Vivacon-Aktie zu schreiben, die aus deiner Sicht faktisch Pleite...hmmm...sorry das ist "unlogisch"!!!


Gruß  

22.06.09 13:34
1

4287 Postings, 6019 Tage pat24ich frage mich nur

weshalb norwegen  sich hier eingekauft hat???
 

22.06.09 13:37

5638 Postings, 5560 Tage garrisonmeiner Meinung nach

wird die Aktie auf dem jetzigen Niveau zu niedrig bewertet als ob Vivacon bereis Insolvenz angemeldet hat...

Um € 0,40 - 0,50 - der Boden ist erreicht!!!  

22.06.09 14:09
1

5638 Postings, 5560 Tage garrisonIch habe mal einen Kauforder...

zu € 0,46 gestellt....Der Preis ist aus meiner Sicht aufgrund der aktuell schwierigen Situation angemessen.  

22.06.09 14:39
2

1114 Postings, 6336 Tage Gipfelstürmergarrison,du bist ein Witzbold

Fragst Ulm,welchen Sinn sein Dasein hier im Thread hat und spekulierst hier selbst ganz wild mit unbegründeten Argumenten mit KZ umher...Erklär uns lieber,warum 0,46 angemessen sein soll...
Welcher Sinn hat Dein Dasein im thread? :)  

22.06.09 14:41

5638 Postings, 5560 Tage garrisonZocker...

Warum steigt der Aktienkurs???? Sicher Zocker und kleine Anleger!!!!

Bitte nicht später jammern, wenn der Kurs fällt!!!  

22.06.09 14:51

5638 Postings, 5560 Tage garrisonHi Gibfelsturm...

...um zu zocken. € 0,40 - 50 ist aus meiner Sicht angemessen, weil ich einen baldigen Konkurs des Unternehmens erwarte...Hmm..Nun ja relativ niedrigen Free Float finde ich interessant etc..:)

Ich hoffe daher auf eine technische Reaktion.


>Deshalb bin ich hier<


Zufrieden????  

22.06.09 15:29

5638 Postings, 5560 Tage garrisonund darum bin auch hier...

Wein, je älter desto besser ...aber was stimmt nun?
NEWS ist zwar alt, ABER drin steckt viel positives!!! Die Bestnote „AAA“ von Fitch ist kein Zufall!!!
------------------------


06.11.2008 / 17:29 / OTS0300 5 WB 0352 CND0007 WA
VIVACON AG platziert AAA-Verbriefung von Erbbauzinsen in einem Volumen von EUR 90 Mio. =

  --------------------------------------------------
 ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
 verantwortlich.
--------------------------------------------------

Köln (euro adhoc) - 06. November 2008. Vivacon AG (ISIN 000604 8911) hat über
Zweckgesellschaften eine weitere Verbriefung von Erbbauzinsansprüchen in Höhe
von EUR 4,29 Mio. p.a. aus ihrem Bestand platziert. Das gesamte Emissionsvolumen
beträgt EUR 90 Mio. Der sich daraus ergebende Refinanzierungsmultiple von 21,0x
entspricht gemäß dem zugrunde liegenden Wertgutachten nur einem Beleihungssatz
von 58% des festgestellten Marktwertes der Erbbaugrundstücke. Die verbrieften
Erbbauzinsen beziehen sich auf 7.953 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die Transaktion
wurde von Fitch vollständig mit AAA bewertet.

Bei der dritten Verbriefungstransaktion handelt es sich wie auch bei den beiden
vorangegangenen Transaktionen um Commercial Mortgage Backed Securities-Anleihe
(CMBS). Diese hat eine Laufzeit von 7 Jahren.

Nach zwei Transaktionen im Jahr 2006 ist dies bereits die dritte Verbriefung von
Erbbauzinsansprüchen. Insgesamt beläuft sich das Emissionsvolumen der drei
Verbriefungen auf EUR 269,5 Mio. mit zugrunde liegenden jährlichen
Erbbauzinsansprüchen von insgesamt EUR 12,1 Mio. p.a. Die verbrieften Ansprüche
beziehen sich auf insgesamt 22.954 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Der Abschluss der Transaktion in dem gegenwärtig schwierigen Kapitalmarktumfeld
sowie das AAA Rating auf die gesamte Tranche belegen die hohe Qualität der
zugrunde liegenden Erbbauzinsansprüche: Erbbauzinsen stellen einen 100%
inflationsindexierten, i.d.R. 198jährigen Cashflow dar, der erstrangig innerhalb
des Grundbuches besichert ist und dem keine nennenswerten Bewirtschaftungskosten
gegenüber stehen.

Der Emissionserlös, der der Gesellschaft mit dem Closing zufließen wird, soll im
Wesentlichen zur Ablösung der Ankaufsfinanzierung, der Rückführung von
kurzfristigen Verbindlichkeiten sowie dem weiteren Ankauf von
Erbbauzinsportfolien verwendet werden. Das Closing wird in den nächsten Tagen
erwartet.

Rückfragehinweis:
Sven Annutsch
Leiter Investor Relations & Corporate Finance
Tel: + 49 221 / 1305621 630
Sven.Annutsch@vivacon.de  

22.06.09 15:43

5638 Postings, 5560 Tage garrison@Ulm...

Ja, ja Ulm....jetzt verstehe ich aber...:)

Insolvent???? Sie wollen Geld Geld verbrennen?????

Ich bin fassungslos!!!!
--------------------

07.01.2009

1.      Die Dimensional Holdings Inc., Santa Monica, USA, hat uns nach § 21 Abs.
1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil am 22. Dezember 2008 die Schwelle
von 3 % an der Vivacon AG, Köln, Deutschland, überschritten hat und zu diesem
Tag 3,16 % (629.360 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 3,16 % (629.360
Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 iVm. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

2.      Die Dimensional Fund Advisors LP, Santa Monica, USA, hat uns nach § 21
Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil am 22. Dezember 2008 die
Schwelle von 3 % an der Vivacon AG, Köln, Deutschland, überschritten hat und zu
diesem Tag 3,16 % (629.360 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 3,16 % (629.360
Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.  

22.06.09 16:11
1

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Garrison , Garrison

Warum stellst du in diesen Thread solch uralte Nachrichten herein? Was willst du mit diesem Schei.. erreichen ?

Noch kurz etwas zum AAA-Rating. Dieses Rating wurde nur für die Verbriefung der Erbaupacht vergeben. Das hat nur perifär etwas mit Vivacon zu tun.

Also Garrison wenn du weiter solche alte Meldungen hier postest, dann werdeich  Ariva diese Irreführung melden müssen. Wenn das einer schnell hier durchliest, dann könnte ein solches Posting sehr schnell gefährlich sein.

So Garrison du taxierst den Wert für eine Vivacon-Aktie zwsichen 0,40 bis 0,50 €. Deine fundamentale Bergründung wäre doch mal interessant. Am Freitag hast du noch geschrieben wie undurchschaubar die Immobranche  ist und Vivaocn ein Faß ohne Boden ist. Ganz ehrlich, du bist total unglaubwürdig. Auf deine Posting nantowrte ich jedenfalls nicht mehr.

Also Garriosn, wenn du in diesen Thread noch einmal eine uralte Nachricht einstellst vom November 2008 oder Januar 2009, dann werde ich dich melden müssen. So etwas tut man ganz einfach, wenn man Anstand hat. Das ist eine komplette Irreführung und ist auch eine riesen Sauerei.  

22.06.09 16:22
1

5638 Postings, 5560 Tage garrisonUlm...

deine "unhöfflichen" Drohungen mit Ariva-Mod..WENN ich, oder soll ich die alten News hier stellen, wirst du dies und das unternehmen..

Bitteschön, seitwann ist die alten News, die offiziellen News des Unternehmens sind, verboten im Thread zu stellen?
ICH HAB DICH WIRKLICH ANDERS GESCHÄTZT..JETZT hast du alles in meinem Augen verspielt.

Nun, gut dass ich deine "rein optisch" guten Rat, durchgeschaut habe...

Du bist eindeutig bezahlter Basher, die durch Verunsicherung der Menschen GELD verdient!!! (Patrizia war unter € 1...:))

Damit beende ich meine Posting und deine Beiträge ignoriere als UNBEGRÜNDET und totalle Irreführung.

Es soll auch gesagt werden, dass ich durch meine Postings ausfinden wollte, welche Rolle spielst du als Wächter dieses Threads!!!

Vielen Dank...:(  

22.06.09 16:35

5638 Postings, 5560 Tage garrisonIch poste nicht...

um den Leser zu verwirren, eher informieren!!!

Daran merkt man einfach, wie Vivacon sehr clever mit Hilfe von PR`s Kurspflege betrieben hat um der Aktienkurs zu stabilisieren!!!!

Also, bitte lass solche unbegründete Beschuldigungen ...

DANKE  

22.06.09 16:36
2

17012 Postings, 5805 Tage ulm000hoffentlich hast du das jetzt geschafft

Lerne aber bitte mal besser deutsch zu schreiben. Einiges kann man gar nicht verstehen, denn die Satzstellung ist einfach schlecht. Also ich vestehe den Sinn deiner Sätze leider nur zur Hälfte. Deshalb kann ich auch nicht alles verstehen was du schreibst. Tut mir leid.

Die Postingnummer 1169 von Garrison ist hochinteressant. Deine Meinung hat sich innerhalb drei Tagen komplett gedreht.

Du hast einen Value-Thread in Ariva. Wie passt da ein Zocker-Wert wie Vivacon dazu. Ganz ehrlich Garrison, du bist doich ein kleiner Fake - nicht wahr ? Du bist aber sehr amüsant. Alles was ich von dir weiß passt irgendwie nicht zusammen.

Ist dir eigentlich aufgefallen, das di eingentlich der einzigste Poster von heute bist. Immerhin schon 10 Posting heute in diesem Thread abgegeben. Was willst du denn damit bezwecken ?

Jetzt lassen wir das, denn man muss sich über Inhalte unterhalten und da scheinst du sehr wenig zu bieten haben. Also Tschüss.  

22.06.09 16:45

5638 Postings, 5560 Tage garrisonMeinung gedreht?...

Ich versteh dich aber nicht. Habe meine Meinung nicht geändert, nur den momentane Situation angepasst.

Trotz meinem fehlerhaften Deutsch denke ich, dass du mich sehr wohl verstehst...:)

Value Investor!!!! Ja, das bin ICH, nun zwischenzeitlich zocke ich mit totgesagten Aktien und realisiere schnelle Gewinne, wie du bei Patrizia....:).

Wegen undurchschaubare Situation bei Vivacon, ist die Aktie sehr spekulativ...zurzeit "LEIDER", sage leider auch als Insokandidat von vielen Analxsten bezeichnet...hmmm....Genau das ist interessant....:)

Sorry für mögliche grammatische Fehler....Mag sein, dass jemand im Thread mehr auf DEUTCH achtet als auf die Aktie...:)  

22.06.09 16:58

5638 Postings, 5560 Tage garrisonSES Research...

Analysen von dieselben "Witzbolde" .....:)

Schon bekannt?


PATRIZIA Immobilien "sell" - UniCredit Markets & In. 08.05.09
PATRIZIA Immobilien "sell" - UniCredit Markets & In. 07.05.09
PATRIZIA Immobilien verkaufen - SES Research 07.05.09
PATRIZIA Immobilien verkaufen - Bankhaus Lampe 07.05.09  

22.06.09 18:24

1551 Postings, 7376 Tage Krickyulm

manche sind so dumm, die merken es nicht mal, lach
weißt, wen ich meine  

22.06.09 19:26

5638 Postings, 5560 Tage garrisonEs wäre nicht...

schlecht, die Entwicklung des Patrizia-Aktienkurses Ende 2008...So viel skepsis und Expertenwissen besitzen die SES-Researc Analysten... Will aber nicht die Vorwürfe machen, möchte nur das jede sieht, mit welchen Machenschaften arbeiten Analysten:
Ich weiß, dass diese Analyse Fehl am Platz ist, ABER kann jeden hzier helfen, sich ein Bild über die Analysten zu bilden. Die Banken arbeiten mit die selben Methoden. Zuerst kommen sie billig in eine bestimmte Aktie rein, DANN sind sie einige Monate ruhiggestellt, dabei langsam und unbemerkt von breite Publikum lassen sie Kurs langsam steigen um uns später zu verraten wie die Aktie doch Super und vielversprechend ist - Ich schliesse sogar nicht aus, dass ihre Leute dann "strategisch" im Internetforen nach Bedarf und von Marktsituation posten um kleine Anleger zum Kauf fischen oder vom Kauf abraten. Das sind überwiegend gut gebildete Leute, die gut Deutsch schreiben können, kennen gut das Thema, UND das Wichtigste - wenn jemand im Thread auftaucht, die ihre Pläne durchkreuzt, wird schnellst wie möglich gesperrt, oder ausgelacht...ODER sogar fertiggemacht!!!

Mein Vorschlag ist sich mit dieser Analyse zu befassen und ich hoffe, sie werden einsehen worum ich schreibe!!!!

Ich will damit nicht behaupten, dass Vivacon gut liegt und das die Aktie einen Kaufwert ist, sondern nur auf Methoden von Analysten hinzuweisen!
------------------------


SES Research - PATRIZIA Immobilien verkaufen

14:07 17.12.08

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Torsten Klingner, empfiehlt weiterhin, die Aktien von PATRIZIA Immobilien (Profil) zu verkaufen.

Trotz der enttäuschenden Geschäftsentwicklung mit nur ca. 450 einzeln verkauften Wohnungen in 2008, habe PATRIZIA bisher noch keine Kostensenkungsmaßnahmen angekündigt. Vor dem Hintergrund, dass ohne außerordentliche Blockverkäufe ein negativer Cash Flow von EUR 5-10 Mio. pro Quartal anfalle, wäre ein umfangreiches Kostensenkungsprogramm nach Ansicht der Analysten zu begrüßen. Außerdem dürfte der begonnene Erweiterungsbau der Augsburger Firmenzentrale für EUR 15 Mio. (Fertigstellung 2010) nach Meinung der Analysten zu zusätzlichen Kostenbelastungen führen.

Da PATRIZIA im Vergleich zu Wettbewerbern deutlich höherwertigere Wohnungen halte (Miete EUR 7 je qm, Verkaufspreis EUR >2.000 je qm) sei eine Ausweitung der Leerstände wahrscheinlich. In der Rezession sei mit der Abwanderung von Mietern in günstigeren Wohnraum zu rechnen. Zudem dürften sich nach Ansicht der Analysten generell die Mietausfälle erhöhen.

Per 31.03.09 müssten Darlehen in Höhe von EUR 530 Mio. prolongiert werden. Aufgrund des schwierigen Umfelds für Finanzierungen wäre selbst eine Prolongation zu nur leicht schlechteren Konditionen nach Meinung der Analysten als Erfolg zu werten. Die Zinsbelastung dürfte nach Ansicht der Analysten deshalb hoch bleiben. In Anbetracht der ungeklärten Finanzierungssituation, die der dominierende Einflussfaktor auf den Kurs bleibe und der signifikanten Preisrisiken beim Immobilienbestand werde das Kursziel auf EUR 0,80 gesenkt (alt: 1,30). Die Wohnungsverkäufe dürften nach Ansicht der Analysten in Anbetracht der hohen Einstandspreise (Mietmultiplikator 18-20) weiter schwach bleiben und dadurch sei auf absehbare Zeit kein positives Ergebnis zu erwarten.

Die Analysten von SES Research empfehlen weiterhin, die Aktien von PATRIZIA Immobilien zu verkaufen. (Analyse vom 17.12.2008) (17.12.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

22.06.09 19:49

10342 Postings, 5813 Tage kalleari@ulm00

Ich verstehe Deine Kritik am eingestellten Material nicht. Es wurde erwaehnt, dass es sich um altes Material handelt war dennoch interessant. (AAA) Ich seh auch sprachlich keine Probleme nicht. Wer studiert hat, hat sich an nicht astreines Deutsch seiner auslaendischen Komilitonen gewoehnt.Bis jetzt fand ich Deine Beitraege sehr hochwertig, deshalb verstehe ich Deine letzten Ausfuehrungen nicht. Suum Cuique

mfg
Kalle  

22.06.09 20:23
2

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Garrison

nenne doch bitte einmal Fakten über Vivacon. Das mit den Analysten wissen wir doch alle. Das brauchst hier wirklich nicht zu wiederholen.

Uns interessieren hier Fakten, Einschätzungen, Sepekulationen bzw. Meinungen über Vivacon und sicherlich keine Analysen über Patrizia. Da gibt es einen extra Thread dafür. Auch deine Verschwörungstheorien sind hier fehl am Platz.

Ja kalleari ob du jetzt meine letzte Ausführungen über Garrison verstehst oder nicht, das kann ich nicht ändern, aber der hat jetzt innerhalb ein paar Stunden über 10 Postings in diesem Thread losgeslassen. Jetzt sag mir bitte was will der uns mitteilen. Alles was der hier reinschreibt ist Bla Bla Bla. Fast kein Bezug zu Vivacon.
Dazu muss man seine Postings schon dreimal lesen um zu kapieren was der schreibt. Das Deutsch ist ganz einfach schlecht.
Übrigens habe ich auch studiert, aber meine Mitstudenten konnten ganz gewiss besser Deutsch schreiben wie Garrison. Wenn ich so schlecht englisch bzw. französisch schreiben würde wie der, dann könnte ich meinen Job aufgeben.

Generell ist mir das aber egal, denn ich kommuniziere mittlerweile mit einigen Ariva-User per E-Mail und auch über Telefon über Vivacon. Das ist sehr interessant und wir erarbeiten uns auch einige Anlage-Strategien. Sehr interessant das Ganze. Heute hat es schon mal sehr gut geklappt. Mit diesr Aktie kann man wunderbar zocken. Das alles kann natürlich auch ganz schön nach hinten losgehen. Deshalb einige Positionen am besten zu Tagesende glatt stellen. Nur so ein kleiner Tipp von mir.
Da ich ja auch noch einen Job habe und mich mit den Ariva-User intern ausführlich diskutiere, werde ich mich in diesem Thread kaum noch melden können. So dann und wann aber schon.

Good Luck bei diesem Zock. Das Interessante daran ist ja, dass keiner weiß wo der Kurs morgengehen wird und wo er in zwei oder drei Wochen liegen wird. Viva Las Vegas !!!!  

22.06.09 22:10
1

5638 Postings, 5560 Tage garrisonSelbstüberschätzung ...

verät Arroganz und Dummheit eines Aktionärs. Lieber Ulm, deine anfängliche Kulturausdrücken und wirklich schön formulierten Postings hast du mit einem einzigen Satz kaputtgemacht und sich disqualifiziert. Du hast seit Langem die Leser dieses Threads gedemütigt und vermute, auch zum Verkauf dieser Aktie bewegt.
Kann sein, dass du manchen geholfen hast, die dabei ein paar €uros gerettet haben. ABER, bitte, was ist mit denen, die über weit einen €uro investiert haben und sich wegen Gesamtmarkt und viel Angst wegen schlechten Nachrichten - Vivacon hat für einige Tochterfirmen Insolvenz beantragt - , die zuerst von Seite des Unternehmens kamen, begleitet durch deine profesionell gestaltene Postings!!! Angst zu schüren, war perfekt, nicht wahr?!
Ich dagegen könnte nicht viel machen, habe einfach dein Spiel  gespielt, mich zu den Firma kritisch geäußert, OBWOHL ich trotz undurchschaubare Lage bei Vivacon überzeugt war und bin, es kann nur besser werden.

Dein freches und zwar "indirekte" Auslachen meines Deutschmangels ist unbegrenzt "unhöflich".
Kann nicht alle deutschen deswegen kiritisieren, ABER wenn du studiert hast, wie behauptet, dann solltest du respektvoll mit allen Menschen umzugehen und nicht böswillig sein zu denen die eine andere Meinung haben. Das kann als Rache verstanden. DESHALB frage ich dich, wozu alles?

In den USA habe nie erlebt, dass ein Deutscher für mangelhafte Englisch ausgelacht wurde oder in einem anderen Land. Wenn du in Mallorca warst, könntest du dann LIVE erleben, was deine Landsleute dort machen. Es bemühten sich nur wenige die Spanisch perfektionieren, oder wenigstens zu lernen. Das kann man wohl als Einbildung bezeichnen. Wichtig aber ist: Deswegen wird niemand ausgelacht...(es muss gesagt werden: Im Unterschied zu Deutschland)!

Sorry...für meine scharfe Worte, ABER das mußte sein! Dabei entschuldige ich mich bei allen, die sich angesprochen fühlen!

TROTZDEM für deine ausführliche Kommentare bin ich dankbar, in der Hoffnung, dass du ein Gentlman bist und nicht verletzt bist....

Was Vivacon betrifft, da hast du meine volle Zustimmung. Es soll mehr über das Unternehmen berichtet werden. Wir brauchen Fakten etc. Ja, wir brauchen das dringend, leider gibt es momentan nichtc viel zu berichten, außer das die Situation um Vivacon zugespitzt ist und droht sogar zu kippen. Die positiven News kamen regelmäßig vor einigen Monaten, aber damals war der Kurs in anderen Regionen. bei derzeitigen Kurs kann man nicht viel erwarten. Die negativen News sind aus meiner Sicht eine Taktik ob aus Firma oder von institutionelle Anleger, die nur einem Ziel dienen - die kleinen Anleger abzuschrecken und von möglichen Aktienkäufen abzuraten.

Vielleicht bin ich auch im Unrecht, daher genießen sie mein Posting als meine private Meinung, die stellt keinesfalls als Aufforderung für Kauf- oder Verkauf der Wertpapiere dar!!!

ich wünsche allen eine angenehme Nacht.  

22.06.09 22:20
1

5638 Postings, 5560 Tage garrisonach ja...

Meine kauforder zu € 0,47 steht immer noch...auch mit einigen Abstauberlimits bin auf Schnäppchenjagd..:)

Den miesen Gesamtmarkt soll man ausnutzen, nicht wahr...:) Das ist kein Verbrechen.

Gruß  

22.06.09 23:11
1

22 Postings, 5551 Tage mia_n@garrison

Da kann man nur sagen: "Garrision selbst Schuld!" -- wer den unangefochtenen Gott dieses Threads nicht in angemessener Weise huldigt und lobpreist, der gerät leicht in die Schusslinie... ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben