Ja Louh, wo geht die Reise hin.......??? Zuerst, ja ich hatte Hunger und habe gegessen...und werde, falls nötig, wieder Essen, den dieses Essen schmeckt mir sehr Gut..:-)..! Ich finde diesen Artikeln 1A...und es entspricht die Realität ! Ich denke und stelle mir vor, dass es genau SO !!!, wie in dem Artikeln geschrieben wird....die Zukunft aussehen wird....und zwar:
CHINA TOP :-).......EUROPA FLOP :-( .....was die E-Mobilität angeht !!!
Die besten "Köpfe" aus verschiedene Länder, wo das gewisse Know How an Erfahrung haben und mitbringen, sich an Bord holen...!! Leider wird Europa (Auto-Industrie) in diese Beziehung, immer die 2.Geige spielen und das, weil Sie zu "Gierig" geworden sind und Ihre Sucht von Gier wird leider die "kleinen", also uns normale Menschen treffen, während die Möchtegern Manager, immer noch die dicke Bonus einstreichen..! Ich weiss von was ich Rede, den ich bin schon sehr viele Jahre Selbstständig und Manage auch ein Unternehmen, aber trotzdem kann man "am Boden" bleiben und eine Soziale Ader, gegenüber den Mitarbeiter haben (müssen)..!! (das nebenbei) Wie Snoku1 schon erwähnt und aufgefallen ist, meint ER, dass es.... "Nette wissenschaftliche Sichtweisen" in diesem Forum wieder einmal gibt...:-) Richtig, find ich auch sehr gut, denn man muss ja auch mal auf andere Gedanken kommen, als immer nur über den Kurs, Optionen, Management usw. reden....möchte aber betonen, dass ich die Meinung von Snoku1 und sein fachmännischer Kommentar, sehr zu schätzen weiss !!...(Meine Meinung) Wenn man den aktuellen Verbrennungsmotor behalten will und mit einer Zukünftiger neue Technologie zusammen setzten müsste, geht das nur mit Synthetisches Methan, denn das würde technisch funktionieren... (siehe Video Beitrag #2223, letzten Film-Abschnitt) Aber ich denke, es wird sich die E-Batterie mit Graphen-Technologie durchsetzen, denn die Resultate bzw. die Entwicklung ist bis jetzt schon Sagenhaft, wie weit die heute schon sind..! Ich habe das auch von einem hier im Forum erhalten, denn ich wusste noch nicht was Graphen und Kondensatoren überhaupt ist!
Über Graphen und Super-Kondensatoren: (Die es bis jetzt noch nicht kennen)
Graphen, das hinreichend publizierte und jetzt berühmte zweidimensionale Kohlenstoffallotrop ist als Material so vielseitig wie irgendein anderes auf der Erde entdecktes Material. Seine erstaunlichen Eigenschaften als das leichteste und stärkste Material gegenüber seiner Fähigkeit Wärme und Strom besser als irgendein anders Material zu leiten bedeutet, dass es in eine riesige Zahl von Anwendungen integriert werden kann. Anfänglich bedeutet das, dass Graphen zur Verbesserung der Leistung und der Effizienz aktueller Materialien und Substanzen verwendet wird, aber in der Zukunft wird es ebenfalls in Verbindung mit anderen zweidimensionalen Kristallen entwickelt werden, um einige noch erstaunlichere Verbindungen zu erzeugen, die in ein noch breiteres Anwendungsspektrum passen werden.
Ein Forschungsgebiet, das sehr intensiv studiert wird, ist die Energiespeicherung. Zurzeit arbeiten Wissenschaftler an der Verbesserung der Speicherkapazitäten von Lithium-Ionen-Batterien (durch Einfügen von Graphen als eine Anode), um viel größere Speicherkapazitäten mit viel längerer Lebensdauer und Ladezeiten anzubieten. Das Graphen wird ebenfalls studiert und entwickelt, um bei der Herstellung von Superkondensatoren Anwendung zu finden, die sehr schnell aufgeladen werden können und ebenfalls eine große Strommenge speichern können.
Die wichtigsten Punkte:
- Patent angemeldete Technologie entwickelt von einer führenden Universität in Melbourne überwindet die Energiedichtebegrenzungen mit Superkondensatoren und erzielt folgende potenzielle Vorteile:
- 10x bessere Energiedichte als konkurrierende Geräte - 10.000x schnellere Lade-/Abgaberaten - 10.000 Lade-/Abgabezyklen - Ultradünn und ultraleicht - Sehr flexibel und integrierbar - Umweltfreundlich aufgrund Abwesenheit von Chemikalien - Wirkungsgrade durch Verwendung von Laserdrucktechnologie und Graphenoxid zur Herstellung eines ultraeffizienten Energiespeichermediums in einem stark vereinfachten Verfahren. - Innovatives Interdigitaldesign bietet einen viel kürzeren Ionen-Weg zur Maximierung der Energie- und Leistungsdichte
Darum wird es in nahbarer Zeit (mindestens ca. 5 Jahre +), die "Batterie" auf den Markt kommen, die ohne Probleme, locker 800Km bis 1000Km Reichweite schaffen wird und das ohne ein "Muss" von Zig-E-Tankstellennetzen, denn dann reicht es locker, wenn in der Stadt... 2 - 4 Dutzend und alle paar hundert Kilometer eine E-Tankstelle gibt..! So stelle ich mir das vor, ohne gross zu Träumen!
|