Der gute Mann war Finanzvorstand der Dt. Börse und begleitet ja die KPMG Sonderprüfung. Ich halte dies für ein starkes Zeichen, denn wäre auch nur irgendetwas gefunden worden, wäre er sicher nicht an die Spitze getreten. Es ist immer wieder putzig, wie man die Expertise solcher Profis anzweifelt und lieber aussenstehenden Typen wie McCrime, Zatarra...äh...MCA oder Schreiberlingen, die vor verschlossenen Türen in Dubai standen (wenn sie denn dort waren), Glauben schenkt. Man nimmt lieber irgendwelche schlecht recherchierten Schlussfolgerungen ernst, die auf keinerlei und nur ganz vereinzeltem Zugriff auf interne Unterlagen basieren, und nicht EY und sonstige Teams, die alles wochenlang mit uneingeschränktem Zugriff prüfen. Wenn ich richtig gezählt habe, ist dies der 6. Shortnonsens (2 Mal Wirecard, Drillisch, Ströer, Aurelius, Corestate), den ich mitmache und der wieder Geld in die Kassen spült, derzeit mit Rangetrading, dieses Jahr angesichts der Fundamentaldaten sicher dann mit Longgewinnen. Richtig in den Kopf will mir das aber nicht.
|