Abwärtsmove sind jetzt 24,86 % Rendite drin vom Tradingkapital dieses Jahr.
Nun frage ich mich, was hat jemand verdient, der bullish ist angesichts der Charts, aber nicht gehandelt hat. Hat der Bulle das letzte Tief zum Einstieg genommen, hat er was verdient wenn er oben raus ist.
Hat der Bulle nüscht gemacht, isses Essig, selbst wenn es wieder hochlaufen würde.
Das ist der Punkt den ich mit Handeln meinte.
Viele hier machen das goldrichtig, daß die Einstiege nicht immer optimal sind, gehört dazu.
Was aber auch dazu gehört, die Risiken abzuschätzen und das kann man Intraday am Besten, nachfolgend hat man immer die Möglichkeit Teile zu verkaufen und wieder einzukaufen, intraday logisch, aber auch an nachfolgenden Tagen, so wie es charttechnisch einzuschätzen ist.
Die jetzige Situation zeigt deutlichst, ein Dauerbulle lebt nicht minder gefährlich wie ein Dauerbär, ist der Trend nicht superstark, kann man immer auf beiden Seiten gewinnen.
Das wollte ich nur betonen, durchaus möglich, daß die wieder alles hochkaufen. Wie das jeder einstoppen oder laufen läßt, Selbstverantwortung....wie immer.
Schönes Wochenende, wer meine Postings verfolgt hat, weiß wie ich den Markt weiter im Januar sehe.
Da ich ab der nächsten Woche für einige Zeit nicht da bin, wünsche ich Euch allen viel Erfolg.
|