da er es nicht schafft nachhaltig über die 1,43 zu steigen,er macht immer neue tiefs denke ab bei 1,4290 sollte ein shortentry gut sein wenn es dem verlauf nach weiter gehen sollte richtung 1,4250 als erstes ziel
gestern hat GS S&P future gepuscht und shorts gesammelt. denke ich die Daten von 14:30 schlecht. geht nach unten. 16:00 kommt gute News, dann geht hoch. zum Schluss hat GS recht.
hollewutz
: naja aber Börse ist ja eben kein Wunschkonzert
und wenn alle auf long sind gehts ja doch in die andere Richtung. Die Emis müssen schließlich auf der Seite kassieren wo die meisten Anleger bzw das meiste Geld auf dem Tisch liegt!
----------- 2009 war ein Gewinnerjahr! 2010 wird noch besser!
Angehängte Grafik: chart_week_daxperformance.png (verkleinert auf 93%)
0
08.01.10 14:14
orient express
: der euro wie angesagt an der 142,93 marke
abgedreht richtung 1,4250,jetzt wird es spannend knallt er mit den zahlen gleich durch die 1,4250 oder nicht? Denke die zahlen werden besser als erwartet wie immer von den amis,deswegen sollte der euro weiter fallen
Wurde doch oben beschrieben, daß Banken, Emis sich selbst mit long absichern müssen, wenn alle Long gehen. Wer sorgt dann für short, wenn alle long gehen???
Leute lasst euch nicht verrückt machen. Die Arbeitsmarktdaten sind doch im Vorfeld schon vielen Leuten bekannt. Glaubt ihr wirklich, dass alle zu 100% verschwiegen sind? Ich bin überzeugt davon, dass viele "wichtige" Institutionen bereits wissen, was nachher veröffentlicht wird. Über 50% aller DAX-Werte sind in ausländischer Hand. Meiner Meinung nach lassen sich diese Investoren doch nicht von so einem gefakten Bericht beeindrucken. Nach einem kurzen heftigen Ausschlag werden wir uns nächste Woche wieder normalisieren.
hollewutz
: @Watchman virtuel im Börsenspiel fett short
real mit einer kleinen Posi DB2CNX da es sich ja um einen OS handelt sehe ich da nicht so die große Not wenn es nicht klappt im Börsenspiel würde es mich schon durchschütteln!
----------- 2009 war ein Gewinnerjahr! 2010 wird noch besser!
Finanzmärkte: US-Bankenaufsicht warnt vor Zinsanstieg von Gerhard Maier Donnerstag 07.01.2010, 21:43 Uhr New York (BoerseGo.de) - Die Märkte rechnen schon seit Tage mit steigenden Zinsen. Jetzt ist gewissermaßen amtlich. Die US-Bankaufsicht warnte soeben die Kreditinstitute von dem Risiko, dass die Zinsen steigen können. Da das angesichts des Aufschwungs kaum überrascht, reagieren die Aktien darauf wenig.