Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1910 von 2811
neuester Beitrag: 26.09.24 04:55
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70271
neuester Beitrag: 26.09.24 04:55 von: kurvenkratze. Leser gesamt: 16066533
davon Heute: 9052
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1908 | 1909 |
| 1911 | 1912 | ... | 2811  Weiter  

26.09.22 18:03
1

14012 Postings, 2984 Tage SchöneZukunft@stockwave: FUD

FUD = Fear, Uncertainty and Doubt

Das ist was "interessierte Kreise" streuen um einem Gegner zu schaden. Ganz massiv wird das gegen die erneuerbaren Energien im Allgemeinen und Tesla im Speziellen betrieben. Dazu dienen solche Lobby-Vereine wie "Vernunftkraft" oder EIKE und natürlich auch professionelle Spin-Doktoren und bezahlte Desinformationsverbreiter (dazu zähle ich z.B. Prof. Sinn oder Prof. Koch aus KA)

Das geht von Korruption in Politik und Medien bis zu ganz harmlosen Dingen wie einer "Informationsmappe mit Argumenten".

Da wird behauptet erneuerbare wären teuer, es würden Stromausfälle drohen, da wird von Zappelstrom, stochastischem Strom und der Kaltdunkelflaute schwadroniert. Da wird behauptet ohne Grundlastkraftwerke ginge es nicht usw. usw.

Und dann gibt es natürlich die harmlosen Foristen die in den Foren diesen ganzen Unsinn unreflektiert weiter verbreiten. So wie du es z.B. machst. Deine Behauptung meine Argumente seien "unbelegt" ist Unsinn. Die Links zu den Studien hatten wir hier schon oft, die genau belegen wie man weltweit eine günstige Energieversorgung ohne fossile Brennstoffe und Atomkraft aufbauen kann. Soll ich die jetzt 10 mal am Tag einstellen?

Nur machen die großen fossilen Konzerne dann halt keine 2 Milliarden Gewinn mehr am Tag. Und das ist der Knackpunkt.  

26.09.22 18:10
1

14012 Postings, 2984 Tage SchöneZukunft100% Erneuerbare Energie weltweit ist möglich

Keiner derjenigen die hier so vehement gegen erneuerbare Energien kämpfen hat auch nur jemals Stellung zu den Studien bezogen mit einer Begründung warum es denn nicht gehen sollte.

Und warum ist klar. In dem Moment wo man sich auf die Fakten einlässt kann man seine Anti-Haltung nicht mehr aufrecht erhalten.

Genauso ist es bei Elektroautos und Tesla. Das sind wunderbare Autos in jeder Hinsicht. Aber alles was manchen dazu einfällt ist "Ohjeoje, jetzt wollen die mich zwingen keinen Diesel mehr zu fahren". Der Mensch ist manchmal schon sehr wunderlich.  

26.09.22 18:22

3798 Postings, 1891 Tage MaxlfSZ Gestalten

Solltest du dir nicht mal die Mühe machen, nur ein wenig den Kopf aus deiner Blase zu heben?
Nur dumpfes Schwarz/Weiß Denken!
Ich habe den Eindruck, je weniger es zu Teslas schöner Zukunft kommt, um so verbissener wird von der Bärenseite gepöbelt!
Aber "informierte Kreise" als Fakten ansehen!  

26.09.22 18:54
1

2284 Postings, 787 Tage stockwave@SZ - "FUD Streuer, Lügner" usw.

"FUD = Fear, Uncertainty and Doubt
Das ist was "interessierte Kreise" streuen um einem Gegner zu schaden."

Du magst ja jeden als Gegner sehen, der Deine Ansichten nicht teilt, dadurch machst Du es anderen schwer, Dein Anliegen aus dem Thread Opening auch Ernst zu nehmen.

Wie wäre es, mit fairem Umgang, statt andere als FUD-Streuer und Lügner zu beschimpfen.
 

26.09.22 19:07

5810 Postings, 1567 Tage Micha01@Stock

Ich habe es hier und versucht, zu einer anderen Art der Kommunikation zu kommen. Vielleicht hast du mehr Glück.  

26.09.22 19:10

5731 Postings, 3517 Tage Eugleno@stockwave

Na SZ liefert doch jede Menge Argumente. Was genügt dir daran nicht?  

26.09.22 19:11

5731 Postings, 3517 Tage Eugleno@Micha01

Der war gut!  

26.09.22 19:14

5731 Postings, 3517 Tage EuglenoFrei von jeglicher

Bescheiden und Selbsterkenntnis. Prima. Guter Schlusssatz.

Achso, mich hast du aber leider nicht überzeugen können. Ist ja alles schlecht an Tesla. Also alles. Komplett und immer.

Aber ja, du hast es auf eine andere Art versucht. Kennt man ja, die Art.  

26.09.22 19:14

5731 Postings, 3517 Tage EuglenoBescheidenheit

iOS 16 und dicke Finger.  

26.09.22 19:16

1476 Postings, 1289 Tage Frauke60@THB @SZ Bravo, gut analysiert

@THB
    >>> Ich kenne mich nicht mit E-Autos aus möchte aber mehr darüber wissen.
            Vor- und Nachteile  gegenüber Verbrennern. <<<

Aha, sowas habe ich geschrieben?
Wäre auch nicht das erste Mal wenn man absichtlich falsch verstanden wird um dann loszuballern.
Sehr überzeugend.

@SZ
>>> Besonders großer Quatsch. Deutschland hat nicht nur eine historisch
      gesehen sehr hohe Verantwortung sondern is immer noch beim Ausstoß
      pro Kopf sehr weit vorne. <<<

Nun ja, wenn 2 % des weltweiten CO2 Ausstosses auf Deutschlands Kappe gehen dann
zeigt das die Größenordnung  des Verständnisses wenn man das als Quatsch bezeichnet.

Aber gut meine  Herren.
Sie  haben ihren Job gemacht davon abzulenken, welche einseitige Denkweise sie haben.

Positives zu TESLA ist ja gerade nicht zu berichten sonst würden Sie es tun und nicht aggressiv und beleidigt schreiben.
 

26.09.22 19:47

5810 Postings, 1567 Tage Micha01@Eugleno

Bitte lesen.

Es geht um die Art der Kommunikation. Verschiedene Meinungem sind willkommen! Man soll auch gar nicht anderer Meinung sein. Es geht um das WIE! Und im Bereich Diskussionskultur sorry.

Es werden Argumente mit Floskeln wie FUD, Bären, Anti-Haltung, besonders grosser Quatsch (Beispiele aus den letzten Posts) etc. Verschönert. Dazu das ganze noch ohne Quelle "belegen" oder YT Videos posten...
 

26.09.22 19:51
1

894 Postings, 1905 Tage Testthebest@SZ vielen Dank für die FUD Erklärung

Wüssten sie, das Elon Musk durch seine Geschäftstätigkeit der Erzfeind von Putin ist.
1. Putins Mafia-Clan (Silowiki) lebt von Öl- und Gasverkäufe
Der E-Autopionier gräbt mit Tesla die Gewinne der Putinschen Geschäftsidee ab.
2. Das Sojusprogramm ist eines der prestigeträchtigsten Projekte der Russen
Der Space-X Gründer kann es billiger, besser und lässt die Russen sehr alt aussehen.
Der Chef der Roskosmos, Rogosin wollte Elon Musk sogar zum Teetrinken einladen. Nachdem Putin einen Regimekritiker (Navalny) kurz vorher mit vergifteten Tee beseitigen ließ.
https://www.n-tv.de/politik/...-erste-Gift-Opfer-article21984462.html
https://samagame.com/blog/de/...gon-verwenden-um-zur-iss-zu-gelangen/
3. Die Starlink Satelliten bieten der Ukraine eine Kommunikationsplattform für ihre Armee, die Putins Russland nicht manipulieren kann.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/...bleibt-cool-art-813222

Fud (Angst, Unsicherheit und Zweifel säen) ist ein der wichtigsten Stategien der russischen Trollarmee:
https://www.derbund.ch/...d-der-welt-wird-eine-fake-news-333190535039
Natürlich ist diese Forum ebenfalls davon betroffen.
Ich kann ihnen nur einmal das Buch von Jessikka Aro  "Putins Armee der Trolle" empfehlen.
Es ist gigantisch welche Macht diese Trollarmee hat.  

26.09.22 20:03

2284 Postings, 787 Tage stockwaveWas hier ungenügend ist?

"Na SZ liefert doch jede Menge Argumente. Was genügt dir daran nicht?"

Der Umgangsformen sind ungenügend. Es ist indiskutabel, wenn ein Thread Openere andere als "FUD Streuer" und Lügner bezeichnet.

Argumente, ein paar. Das meiste der Aussagen sind plakative Behauptungen ohne Beleg. Wie beim politischen Aschermittwoch, etwa.  

26.09.22 20:14

3798 Postings, 1891 Tage MaxlfTestthebest Trolle

Darauf habe ich schon lange gewartet!
Endlich wieder unterschwellige Verdächtigungen gegen das Bärenlager!
Was gab es in der Vergangenheit schon für Unterstellungen: Putintrolle, Querdenker, AFD-Trolle.  

26.09.22 20:24
1

5731 Postings, 3517 Tage Eugleno@Micha01

Deine Argumente so:
"Tesla ist nicht günstig, es gibt keine teurere Aktie - mir zumindest keine bekannt."

Aha. Mir schon. So ziemlich jede H2 Aktie.

Eigentlich finde ich derzeit nur noch die Argumentation von Frauke besser, als deine.
Das bringt uns echt weiter hier.

Ach so: Tesla hält sich spitzenmäßig in dem schlechten Gesamtmarkt. Unglaublich. Hab mal nen Daytrade gewagt. Macht auch Freude!

Long wird wieder gegangen, wenn ich weiß, weshalb PuZZin die Offiziere an der Front austauscht und untrainierte ethnische Minderheiten an die Front schickt. Am 30.07. ist der Stichtag der Eingliederung. Danach wird's brutal ernst.
Dann ist der Tesla Kurs erstmal egal.  

26.09.22 20:48

2284 Postings, 787 Tage stockwaveEEG der grünen Ampel Feb. 2022

"Das kann ich jetzt nicht beurteilen.
Wer immer auf Gas setzt, hat wenig Ahnung. Dazu gibt es Studien zum Methanschlupf usw.
An den Grünen liegt es jedoch sicher nicht, dass wir mit dem regenerativen Ausbau nicht vorankommen."

Die Novellierung des Erneuerbaren Energien Gesetzes wurde unter Führung von Bundeswirtschaftsminister Habeck im Februar 2022 verabschiedet. Diese Novellierung sieht ganz konkret den Ausbau der Gasverbrennung für die Stromerzeugung um 60 GW bis 2030 vor. Näheres im Link weiter oben

Anderes funktioniert der Ausbau der Erneuerbaren Energien über Wind und Solar unter Ausschluss von Kohle und Kernkraft im nicht. Deshalb irren der Wirtschaftsminister und der Kanzler seit Monaten durch fremde Länder und versuchen verzweifelt, Gas aufzutreiben. Fracking (bei uns verboten) und Preis ganz egal. Muss her, um jeden Preis. Sonst sind beide politisch erledigt.

Dazu geht man davon aus, dass Frankreich diesen Winter 50GW Kernkraftkapazität für Deutschland bereitstellt (Q: s. Anhang), während die Ampel unsere abstellt. Eine von vorne bis hinten unaufrichtige Politik nach dem...

NIMBY Prinzip (not in my backyard)

Das stößt nicht in der Bevölkerung hier, sondern auch unseren Nachbarn auf. Denen ist die Habecks vor der eigenen Partei und um die Stellung dort egal - zurecht.
 
Angehängte Grafik:
franzoesischer_kernstrom_fuer_deutschland.jpeg (verkleinert auf 54%) vergrößern
franzoesischer_kernstrom_fuer_deutschland.jpeg

26.09.22 21:00
1

5731 Postings, 3517 Tage EuglenoFrankreich und Kernkraft

Na darauf würde ich nicht wetten. Deren AKW sind doch durch! Alt, defekt, Wassermangel.

Wenn die Grünen auf Gas gesetzt haben, dann unter Druck der SPD und vor allem FDP. Und natürlich der genialen, Jahrzehnte langen Vorarbeit der CDU. Aber das siehst du sicherlich anders. Du verlangst ab Wahltag ein völliges Umschwenken?
Richtig?
Richtig!
Alles andere wird ausgeblendet.

Meine Kritik gegen die Unfähigkeit der Grünen in meinem Bundesland habe ich bereits geäußert. Aber viel schlimmer waren die Jahre unter der CDU. Unverzeihlich zum Beispiel der Skandal Mappus/EnBW.  Google mal.

Und zum Thema Mobilität, Tesla. Was leisten denn so die Verkehrsminister?
Oh, sorry: Kategorie Ausblenden.

 

26.09.22 21:11

2284 Postings, 787 Tage stockwave...

Denen ist die ANGST Habecks vor der eigenen Partei und um die Stellung dort egal - zurecht.

(Korrektur, da war ein Wort abgehauen).

 

26.09.22 21:36

2284 Postings, 787 Tage stockwaveGrüne und Gas

"Wenn die Grünen auf Gas gesetzt haben, dann unter Druck der SPD und vor allem FDP."

Ganz und gar nicht. Eine andere regelbare Energiequelle hatte Habeck bei der Ideologie des Verzichts auf Kernkraft und Gas gar nicht. Die CO2 Lüge ist in der deutschen Energiewende verankert. Nun lehnt man alles ab und redet sich mit grünem Wasserstoff raus, den man nicht hat-

Unser Wirtschaftsminister ist ein geschickter Rhetoriker, aber am Ende doch leicht durchschaubar. Die Bevölkerung kommt allmählich dahinter. Mit dem Gas-Desaster und dem Atom-Theater fällt die Maske:

Es geht um die Wahrung der Parteiinteressen, Posten und politische Macht. Nicht um das Klima, nicht um das Wohl der Menschen und schon gar nicht um Landschaftsschutz oder Erhalt von Arten.


 

26.09.22 21:58

5731 Postings, 3517 Tage Eugleno@Stockwave

da gerät gerade alles durcheinander, scheint mir. Zu einseitig, zu viele ideologische Phrasen aus fossiler Ecke. Keine Sorge, ich weiß um die Ansprüche der Industrie. Nur bringt uns das nicht weiter.  

26.09.22 22:06
1

673 Postings, 2333 Tage RainerF.Strom für E-Autos

Schönes Video mit Systemischer Betrachtung zum Laden von E-Autos und Vergleich zum "Stromlosen" Verbrenner. Dies Irrtümer werden ja immer wieder Gebetsmühlenartig als unverrückbare Tatsachen wiederholt.
Mich wundert eh warum neben dem Waschlappen statt Duschen Spar-Ideen nicht noch vorrübergehende Stilllegung von E-Autos gefordert wird um Blackouts zu verhindern.

https://www.youtube.com/watch?v=OYaoxPzNKAg




 

26.09.22 22:14

2284 Postings, 787 Tage stockwaveNichts ist durcheinander, ich erkläre es

Ich erkläre es:

Das neue EEG (der Grünen Ampel aus Feb. 2022) sieht in den Kernpunkten bis 2030 vor:

(Basis: Verzicht auf Kohle und Kernkraft)

Ausbau von Wind (volatil, stochastisch)
Ausbau von Solar (volatil, stochastisch)
Ausbau von Gas (60 GW regelbare Kapazität).

Dass Erdgas selbst klimaschädlich ist und die Verbrennung von Gas CO2 ausgeschieden wird, wird unter den Tisch gekehrt.

Das ist keine ehrliche Klimapolitisch, sondern ideologisch getrieben. In wirtschaftlicher Hinsicht ebenso sträflich. Zumindest das ist bei den Menschen mittlerweile angekommen.  

26.09.22 22:39
1

5731 Postings, 3517 Tage Eugleno@Stockwave

So, jetzt ist erstmal fertig mit Russengas.
Ein Gleichgesinnter vermutet im Kommentar gleich:
"Klimaterroristen bzw. den Grünen die Forderung die Pipeline zu zerstören. Ich traue es beiden Gruppen zu"

Meine Güte. Übrigens sind Fokus Kommentare fast immer vom rechten Rand. Komisch.

https://www.focus.de/finanzen/news/...bisher-unklar_id_154070029.html  

26.09.22 23:14

2284 Postings, 787 Tage stockwaveAuf Focus

reimt sich Lokus. Das gehört dieses Blättchen seit einiger Zeit schon hin. Nicht als Lektüre, sondern zum...

Dieses Blatt ist oberflächlich und macht Stimmung. Ich frage mich, wer dahinter steckt oder ob das nicht einfach Boulevard-Journalismus ist.

Ich im Abo die Frankfurter Allgemeine Zeitung, statt fernzusehen und bin seither auch zu aktuellen Energie und Technik-Themen einschließlich Elektromobilität besser informiert. So kriegen wir auch wieder die Kurve zu Tesla. Nach mehreren Tagen des Kursrückgangs heute wieder leicht grün.  

26.09.22 23:26
1

4274 Postings, 5633 Tage KeyKey@stockwave: Ja tatsächlich geklappt mit Trade.Pos.

Und momentan sogar schon fast mit ca. 10 Euro im Plus.
Danke für die Tipps. Muss mir das alles noch genauer anschauen, wenn ich neben dem Job noch etwas Zeit finde. Viel ist dafür aber nicht verfügbar, wenn in Kürze vielleicht schon die nächste Zinserhöhung ansteht. Wann war es ? Donnerstag ? Und nach was muss man sich nochmals richten ?
Ich hab Deinen Beitrag abgespeichert und werde nochmals reinlesen :-)
Aufgrund der Volativität der Tesla ist das Traden mit dieser wahrscheinlich einfacher als mit Apple.
Der Apple Kauf ist immer noch offen.
Und der Tesla AI Day ? Ich habe die Vermutung dass die Trading Position auch ganz schnell zur Dauer Position hinzukommen könnte, weil ich mich doch wieder schwer lösen kann und vom AI Day vieles erhoffe. Und an meiner Long Position von damals halte ich jedoch fest, denn ich habe aufgrund dem frühen Einstieg noch mit keiner Aktie so einen riesigen Gewinn gemacht - abgesehen von vielleicht auch noch Apple. Vielleicht verkaufe ich vor dem AI Day auch nur die Hälfte der neu zugelegten :-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1908 | 1909 |
| 1911 | 1912 | ... | 2811  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam