Für den Moment nur so viel: Es kommt drauf an, "was" z.B. in den Körper rein gelassen wird. Ist das Zeug "unnatürlich", dann ist es der gesamte (Fermentations-) Prozess auch ... denn dann wird man früher oder später krank ... (Hat was mit krank machenden Keimen zu tun, die den Darm besiedeln können oder eben mit guten, die dort einfach hingehören ("probiotisch"))
mich sowieso schon immer gefragt, warum es in den Geschäften so wenig mit Stevia zu kaufen gibt und es mehrmals jährlich in allen möglichen Ländern geerntet wird...
"Und das ist es auch, was ADM in rauhen Mengen mit Mais, Soja u.a. erzeugt..."
Geh mal davon aus, dass das der Grund für Massenproduktion (z. B. Gen-Mais) ist und nicht "primär" der Welthunger. (Zu essen gibt's genug. Wird zudem viel zu viel weggeschmissen.)
"2007 „..ADM und Purdue University werden ausgewählt, um US-Energieministerium Mittel für die Forschung auf die Entwicklung und Vermarktung eines Fermentationsprozesses, die hocheffiziente Hefe verwendet, um C e l l u l o s e m a t e r i a l i e n i n E t h a n o l umwandeln Ziel empfangen.“ http://translate.google.de/...iels%2Bmidland%26biw%3D1366%26bih%3D643
Den folgenden Beitrag hatte ich schon mal gebracht... "löslicher Faser-Komplex" hieß es darin ... woanders wurde mir das mit "Cellulose" übersetzt... !?
"ADM verfolgt seit Möglichkeiten, ihre globale Reichweite zu erweitern, da seine $ 2600000000 Gebot für Getreide-Handler Graincorp wurde von der australischen Regierung im November blockiert. ADM gab im März bekannt, dass es den Aufbau einer 250.000.000 $ Protein Spezialwerk in Brasilien und in dieser Woche sagte, es baut ein Süßstoff u n d l ö s l i c h e F a s e r – K o m p l e x in China. "Wild Flavors eine gute Passform mit ADM und würde dem Unternehmen helfen, erweitern ihre Präsenz in Europa und zur Verbesserung ihrer Wertschöpfung Produkt-Mix", sagt Farha Aslam, Analyst bei Stephens Inc."