nö, ich schreibe nicht nur, wenn der Aktienkurs unter Druck ist.
Am 11.8. schrieb ich in diesem posting vom 11.8. "Gewinnmitnahmen nicht vergessen" Der Aktienkurs stand an diesem Tag im Hoch bei 41,70 aber 8 Tage vorher am 3.8. im Tief bei 36,44
Die Aktie war also für jedweden Kurszfristtrader richtig fett im Plus und nur deswegen schrieb ich "Gewinnmitnahmen nicht vergessen".
hier geht es zu diesem posting: https://www.ariva.de/forum/...up-ag-thread-558684?page=69#jumppos1747
Ich bekam für dieses posting 4 schwarze Sterne und es ergoss sich ein weiterer erbarmungsloser Shitstorm über mich. Cosha nahm das zum Anlass, um einen neuen Thread zu gründen, wo ich ausgeschlossen wurde.
6 Tage nach diesem posting stand der Aktienkurs bei 38,xx. Ich schrieb also sehr offensichtlich eher am Hoch.
Ich habe nie, in keinem einzigem posting, geschrieben, daß man Westwing verkaufen solle. Auch nicht, daß es eine schlechte Aktie wäre. Und zwar gar nicht. Meine postings waren vollkommen harmlos und unverfänglich. es ging einzig und allein nur darum, daß man, wenn man ständig nachkauft, diese nachgekauften auch verkaufen muss, wenn sie im Gewinn sind. Sehr harmlos.
Ich hatte am 17.5. angefangen kritischer zu schreiben, nämlich, daß man auf diesem extrem hohem Niveau nicht mehr bedingungslos nachkaufen solle, das war schon alles. Und Monate später, daß man, wenn man trotzdem nachkauft, diese nachgekauften Positionen direkt versilbern solle, wenn sie ins Plus gelaufen sind. Natürlich ohne daß man seinen Sockelbestand anrührt.
Sorry, sehr offensichtlich lag ich mit meiner Einschätzung eher richtig. Daß sowieso niemand beim Traden immer richtig liegen kann, ist eh klar. Darum geht es aber gar nicht! Es ging ums ganz grundsätzliche, um eine Einschätzung für die nächsten Monate. Ich meinte im Mai, daß die Aktie künftig auch eher seitwärts tendieren könne. Et voila
Cosha hatte vor Wut in sein Laptop gebissen, weil ich bei Aktienkursen über 41 Euro von Gewinnmitnahmen geschrieben hatte, es wurde hier von 99% der Foristen ein Shitstorm entfacht, der vollkommen drüber und unverhältnismäßig war. Nachdem er den neuen Thread eröffnet hatte, schrieb er aber selber, daß man Tradinggewinne mitnehmen solle, so viel dazu.
Wer hier meint, langfristig spiele das eh keine Rolle, geht nicht jeden Tag ins Forum, schaut den ganzen Tag auf den Realtime Kurs und macht persönliche Angriffe auf irgendwelche ihm völlig unbekannten Foristen.
Ich habe es schon sehr oft gesagt, wiederhole es aber:
Es spielt keine Rolle, ob halbgott schreibt oder nicht schreibt, es spielt keine Rolle, ob er existiert oder nicht. Der Aktienkurs entwickelt sich deswegen vielleicht für eine Millisekunde ein paar sehr wenige Cent besser oder schlechter, aber niemals monatelang. Never ever. Wer anderes denkt, befindet sich in der Sandkiste. Natürlich kann man diese Dinge kontrovers diskutieren, es ist Sinn des Forums. Erst Recht, wenn die postings die eine leicht andere Meinung vertreten, letztlich völlig harmlos und unverfänglich sind. Und im Nachhinein sowieso, wenn sich das als richtig herausgestellt hat.
Der Aktienkurs entwickelt sich nicht so wie er es tut, weil irgendein einzelner Forist gegen eine 99% Mehrheit anschreibt, sondern weil die Thesen halbwegs stimmig sind oder eben nicht. Folglich sollte man sich mit den Thesen auseinandersetzen und nicht Foristen mit schwarzen Sternen belegen und aussperren.
Der Aktienkurs reagierte völlig eindeutig auf die HV, auch eindeutig auf die Quartalszahlen und den Call. Das hat nix mit irgendwelchen Foristen zu tun. Und wenn doch, dann sehr anders, als es viele hier vermuten:
Wenn 99% so dermaßen bullisch sind, dann kann es auch genau deswegen anders laufen als man denkt. Eben weil anscheinend alle investiert sind. Ganz einfache und völlig unverfängliche These, wirklich.
|