BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 15 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 850020
davon Heute: 105
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 166  Weiter  

23.10.11 13:29

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttReaktionen auf das gestrige Spiel

Jürgen Klopp war wieder richtig in Form, sein Zitat können sich alle Pessimisten mal an den Kühlschrank hängen:

Wer den Charakter der Mannschaft in Frage gestellt hat, der hat nicht alle Latten am Zaun  

24.10.11 19:17

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttBestbesuchtes Zweitrundenspiel aller Zeiten

Da das Spiel zudem im Fernsehen übertragen wird, haben sie selbst bei einer Niederlage diese Saison im Pokal deutlich mehr verdient, als letzte Saison.  

29.10.11 23:29

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPressestimmen

"Das beste Bundesligaspiel,
das ich in diesem Jahr gesehen habe"

[29.10.] Die Journalisten zeigten sich nach dem Spiel in Stuttgart vor allem begeistert vom Niveau der Begegnung, waren aber auch von der Leistung des BVB überzeugt. "Dortmund war die bessere Mannschaft", konstatierte Roland Zorn nach der Partie. Für Matthias Dersch war das Spiel "Werbung für den Fußball."

Roland Zorn (FAZ): Für mich war es das beste Bundesligaspiel, das ich dieses Jahr gesehen habe. Beide Mannschaften haben mitgespielt, wobei Dortmund die bessere Mannschaft war und die größeren Chancen hatte. Sie hätten auch noch einen Elfmeter bekommen können und sind für das Spiel gegen Piräus am Dienstag sehr gut gerüstet.  

06.11.11 22:52

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttsuper Spieltag

für den BVB!!!!
Die Verfolger Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Hannover und  Hoffenheim lassen Punkte liegen, Bayern, Bremen und Gladbach gewinnen sehr knapp, während der BVB mit einem 5:1 an seine Galaform der Meistersaison anknüpft.
Insbesondere Kagawa findet wieder zu alter Stärke zurück, Lewandowski und Götze sind auch in bestechender Form. Sollte sich auch an der Börse die Erkenntnis durchsetzen, daß sich der BVB erneut für die Champions League qualifiziert, sehen wir hier deutlich höhere Kurse. Zwar ist das Abschneiden in der Champions League äußerst unbefriedigend, und daran knappert auch der Kurs, aus finanzieller Sicht ist aber die erneute Qualifikation wichtiger als alles andere. Imponierend, wie souverän der BVB die Punkte einfährt, die Zweifel zu Beginn, daß diese Saison sehr hart wird, Sahin Abgang, Formschwäche von Gündogan, Kagawa, Großkreutz, Verletzungen von Barrios, Schmelzer, Subotic, ließen in der Tat das Schlimmste befürchten.
Ich sehe aber den BVB im Sturm noch stärker, als letzte Saison, und wenn Götze und Kagawa das Niveau nur annähernd halten können. wird der BVB ziemlich sicher Platz 2 oder 3 erreichen.
Der Kurs müßte dann deutlich mehr als 50% zulegen, mindestens, schätze ich...  

07.11.11 07:53

658 Postings, 4685 Tage check33Neuer Spieler

Der BVB hat wieder ein junges Supertalent verpfilchtet:
Klingt sehr vielversprechend!


http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/kommt-jetzt-auch-noch-wollscheid-20859048.bild.html

 

07.11.11 11:15

2733 Postings, 4777 Tage hot_rodnur mal so zum nachdenken

dortmund spielt in 2 wochen gegen bayern, formtechnisch klarer punktsieg für den bvb, bei bayern fällt schweinsteiger und der russe aus, defensiv eine katastrophe auch wenn es die bayern nicht zugeben würden, weil jetzt auf der 6er position nur luis gustavo und gegebenenfalls boateng oder kroos zur verfügung stehen, zwar immer noch luxus aber kein vergleich zu den anderen.  

07.11.11 12:30

1320 Postings, 6092 Tage mmm.aaanie im leben -halbgott werden wir kurse über 4 €

sehen !

da müssten wir schon champ.league gewinnen und am ende saison auch in liga ganz vorne sein-

schau doch ***.......platz 2 nach grandioser vorstellung und 2,15€ !..2...1...5 € !!

nicht 2,75 etc. - sondern 2,15-  ihr müsst endgültig vergessen was letztes jahr um diese zeit hier abging !!!- das forum hatte es doch wiedergespiegelt !........übervoll mit leuten die kaum volljährig südblock mit aktienanlage verwechseln !.........und hier kurse von 50€ herumposaunt haben etc.- diese kameraden die egal bei welchem kurs eingestiegen sind,  hat es alle zerböselt - und somit ist diese übersteigerte euphorie auch nicht mehr da um solche kurskapriolen zu erziehlen- ich bin wie schon x mal gesagt mit herzblut beim bvb seit jahrzehnten !*** aber ich wette mit dir um was du willst, dass wir bis ende saison niemals 4 €  erreichen !!!!!!!- die situation ist finanziell besser- gott sei dank von jahr zu jahr......** aber die für den kursverlauf eben auch aus meinen schon angeführten gründen heraus-.....** ein aktienkurs steigt ebne nicht von alleine...sondern es muss leute geben, die zu immer höheren kursen bereit sind das erhöhte risiko zu tragen weil sie sich eben immernoch -auch auf dem erreichten niveou- gewinne versprechen !- und da diese unzähligen krakeler vom letzten jahr weg sind, fallen all diese käufer die ohne nachzudenken agieren- eben weg-!!-und ich behaupte deshalb, dass dieses klientel nun dass noch oder wieder drin ist, zu bestimmt 80-90% ein anderes ist, wird sich der kurs nur deutlich bewegen, wenn eben sportlich eine situation über erwarten eintritt !- denk mal dran wo wir letztes jahr waren als wir begonnen haben die liga anzuführen..??.........nochmal- die situation ist eine völlig andere ! .. so etwas lässt sich nicht 1 zu 1 im kurs fortführen !..aber man muß das verstehen, sonst gehört man zu den 83 % die laut statistik früher oder später ihr komplettes kapital verbrannt haben-........oleeeee  bvb  

07.11.11 12:36

12932 Postings, 4827 Tage halbgottthot_rod

Bayern München ist im Heimspiel gegen Bayern München ganz klarer Favorit. Klar, die haben Verletzungsprobleme, Sperren, etc. Hat der BVB aber auch. Subotic fällt die komplette Hinrunde aus. Ob die Galaform von Kagawa auch nach den Länderspielen mit Japan noch Bestand hat, bleibt abzuwarten, jedenfalls war das in der Vergangenheit immer ein Problem.
Aber für den Aktienkurs ist dies nicht wirklich relevant. Der Aktienkurs sagt nichts anderes, als das die Spiele in München und London verloren werden und das die 2 wöchige Pause nicht zu einer maßgeblichen Erholung beiträgt, ist auch klar. Seis drum, hätte ich keine BVB Aktien, würde ich jetzt welche kaufen.

mmm.aaa

tja, du trägst auch nicht wirklich neue Argumente vor!  So Aussagen wie "nie im Leben" kannst du dir sparen.  

07.11.11 13:44
1

1320 Postings, 6092 Tage mmm.aaana,..was..soll ich sagen du hast recht damit du

deine wohl deutlich zu teuer erworbenen bvb papiere mit deinem 4 € irgendwas gepushe losbekommst ???

du verkennst die realität !- so einfach ist das- und das wird auch nicht besser in dem du irgendwelche hochtrabenden kurse lancierst die vielleicht irgendwann.usw.......

meine argumente sind schlüssig und absolut realitätsnah- deine sind hingegen luftschlösser.....und den unterschied der realistischen einschätzung erkennt man schon daran finde ich, dass du noch auf den papieren sitzt die du garantiert deutlich zu hoch eingekauft hast damals..(..denn wenn ich mich richtig erinnere, hast du vor nem jahr schon ebenfalls hier mit trompetet mit kursprognosen jenseits von gut und böse)... .und ich nach meinen ausstiegen einen mittelklasswagen davon kaufen könnte- so einfach ist das im grunde genommen-aber.........manche dinge müssen eben weh tun damit man sie vielleicht begreift oder ändert- also mach wie du denkst ..selbstverständlich- ..ich halte es ebenso-  

07.11.11 14:06
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttmmm.aaa

du kannst dir für dein unsägliches Geschreibsel künftig andere Threads aussuchen. Ich habe einfach keine Lust auf sinnlose Unterstellungen.  

07.11.11 14:33

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttund für alle anderen

Der Kurs müßte dann deutlich mehr als 50% zulegen, mindestens, schätze ich...

das hieße 3,30, bei 2,12 schloß die Aktie am Freitag. Also um einiges entfernt von 4 Euro, das wären knapp 90%, davon war hier nicht die Rede.

Derzeit gibt es einige Unsicherheiten, ein Aus in der Champions League ist sehr wahrscheinlich, aber auch das Überwintern in der Euro League ist fraglich. Die Pokalauslosung auswärts in Düsseldorf ist auch nicht ohne. Das nächste Bundesligaspiel auswärts gegen Bayern München könnte verloren gehen. Nichts haßt die Börse mehr, als Unsicherheit. Von daher ist der zögerliche Kurs heute nicht verwunderlich. Aber irgendwann werden alle Klarheiten beseitigt, wie es so schön heißt. Was zählt ist einzig die Platzierung am Ende der Saison, Platz 2 oder 3 bedeutet direkte Champions League Qualifikation, daß der Kurs dann ganz simpel dorthin geht, wo er schon mal war, ist durchaus möglich. Die derzeitige Marktkapitalisierung von 132,1 Mio. € spiegelt nicht den Unternehmenswert wieder.

Übrigens hat der BVB in der letzten Saison nach dem 12. Spieltag 12 Punkte Vorsprung auf den härtesten Konkurrenten Bayern München gehabt, auch auf den damaligen 2. Platzierten Leverkusen waren es satte 7 Punkte. Deswegen war es vollkommen normal, schon zum damaligen Zeitpunkt das vorhersehbare zu antizipieren.  

07.11.11 14:50

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKagawa und Götze

sind in überragender Form und natürlich sehr begehrt. Kagawas Vertrag läuft 2013 aus, vorzeitige Vertragsverlängerung ist erst mal auf Eis gelegt.

wie schon bei Götze: entscheidend ist, ob sich der BVB erneut für die Champions League qualifiziert. Götze hat sich da ja ziemlich klar geäußert, er will dauerhaft Champions League spielen, bei Kagawa ist das sicherlich ähnlich. Dann wäre eine Verlängerung denkbar. Oder falls nicht, dann wäre auch eine mögliche Ablösesumme ungleich höher.  

07.11.11 15:52

226 Postings, 4833 Tage Bisasackhalbgott

"Der Kurs müßte dann deutlich mehr als 50% zulegen, mindestens, schätze ich...

das  hieße 3,30, bei 2,12 schloß die Aktie am Freitag. Also um einiges  entfernt von 4 Euro, das wären knapp 90%, davon war hier nicht die Rede."

 

das wollt ich dem mmmaaa auch gerade erklären, naja jetzt ist er gesperrt :D

cl verträge usw hin oder her - was wäre wenn.... ganz ehrlich, was mich interessiert ist der fakt, dass der bvb die mit abstand beste bundesliga mannschaft am wochenende war - und noch dazu haben sie den schönsten fussball gespielt und als wäre das noch nicht genug, ist es noch die jüngste mannschaft der liga. und das war nicht der einzige spieltag an dem ich diese beobachtung machte.

das gepaart mit dem größten stadion und einer riesen, wachsenden fan gemeinde ergibt für mich einfach nicht, wie von halbgott schon erwähnt, den aktuellen marktwert.

mehr chancen als risiken.

 

07.11.11 21:23

34 Postings, 4581 Tage pumacuni???

08.11.11 10:20

2733 Postings, 4777 Tage hot_rodnur mal so

"nie im leben -halbgott werden wir kurse über 4 € sehen !

da müssten wir schon champ.league gewinnen und am ende saison auch in liga ganz vorne sein-"

spitzenlogik  

08.11.11 15:30

226 Postings, 4833 Tage Bisasackihr seid sowas von hohl

als ob ein verein der die cl gewinnt und anscheinend mehr qualität als barca hat nicht mehr als 250 millionen wert wäre. sucht euch ein anderes hobby als hier den totalen schwachsinn zu verbreiten.

 

08.11.11 17:58

6978 Postings, 5838 Tage XL10@Bisa

anscheinend mehr qualität als barca

Woher nimmst du diese Weisheit? Das siehst du durch deine schwarzgelbe Brille. Sorry, aber du kannst den BVB nicht mit Barcelona vergleichen.

Ich bin auch Dortmund Fan, aber ich lebe in der Realität.

 

08.11.11 20:57

54 Postings, 4923 Tage Martono9Cl Sieg ein "bisschen" optimistisch

aber grundsätzlich ist die Lage ja beim BVB sehr gut derzeit (also in der Liga) und das ist das wichtigste, da es dort das Meiste Geld zuverdienen gibt, denn nur CL-Quali gibt ordentlich Geld.....

 

Meint Iht die Quartalszaheln am Freitag werden den Kurs wieder auf Vordermann bringen?

 

 

08.11.11 20:59
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttihr redet

anscheinend aneinander vorbei.

ich denke mal niemand nimmt hier ernsthaft an, daß der BVB die Champions League gewinnt, Meister wird, und das jahrelang, ähnlich wie Barcelona, Madrid oder Manchester.

Die Marktkapitalisierung wäre dann deutlich über 1 Milliarde Euro, genau wie bei den genannten Vereinen.

Bei einem Kurs von 3,30 hätte der BVB eine Marktkapitalisierung von ca. 200 Millionen, das ist ein Fünftel, ich wiederhole ein Fünftel.

Bis dahin muß der BVB das drohende Champions League Aus verarbeiten, eventuell gar das Pokal Aus, wegen schweren Bundesliga Spielen, vielleicht sogar eine mittelmäßige Platzierung vor der Winterpause, usw. usw.

Nur, ich schätze mal, am langen Ende wird sich der BVB erneut für die Champions League qualifizieren,  und genau dieses Szenario ist im jetzigem Kurs nicht eingepreist. Und zwar gar nicht.  

09.11.11 09:06

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPokalspiel gegen Düsseldorf

Offenbar verhandeln Deutscher Fußball-Bund, das ZDF und der alle Spiele live übertragende Bezahlsender Sky TV darüber, ob das „Zweite“ die Partie an jenem Dienstag live bringen darf.

Was eine Frage des Preises ist. Derzeit erhalten jene Klubs, die im Pokal bei den Öffentlich-Rechtlichen live übertragen werden, eine gehörige Stange mehr Geld neben der festgeschriebenen Summe aus Sky-Scheinen und zentraler Bandenvermarktung.

400 000 Euro mehr
Für die Fortuna wären das im Falle des Meister-Gastspiels kurz vor Weihnachten satte 400 000 Euro, für den BVB immerhin noch 266 000 Euro (Quelle: Kicker-Sportmagazin). Ob sich die üppige Zusatzsumme nebst Übertragungscrew aus Fernsehgebühren für das ZDF tatsächlich refinanzieren lässt, erscheint zweifelhaft. Dazu ist für das Achtelfinale ohnehin nur ein freies Live-Spiel mit dem verschlüsselten Sky TV vereinbart worden. Die übertragende ARD hat sich, so wir gemunkelt, bereits für den 21. Dezember auf das Treffen Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 festgelegt.

Quelle: Wann kommt eigentlich Borussia Dortmund zur Fortuna nach Düsseldorf?  

10.11.11 10:31
2

844 Postings, 4932 Tage dortmundfan1992halbgottt Dortmund und bayern würden sicher auch

öfter die Champions League gewinnen.

Aber schaut euch mal nur allein Real Madrid, Manchester United, Aresenal London, Chealsea London etc..... an

Man müsste solche Manschaften ausschließen ( viele Vereine haben bis 1 Millarde Schulden, die Sie nie zurückzahlen können, dazu ist es eine Wettbewerbsverzehrung )

Man müsste solche Vereine zwingen, die Schulden abzubauen und nicht wie assi Real uns Sahin wegzukaufen und dann uns noch auslachen zulassen ( wegen 6 Mio Euro ) sogar die Summer dürften sie nicht ausgeben......


Uli Hoeneß hat recht das Bayern München mit der einzigste Verein ist, der Wirtschaftlich arbeitet und Dortmund ist auf dem Besten Wege dahin, aber wer dankt das???????????????????????????????????????

Viele Erfolgsfans sehen nur Titel.

1. Real Madrid - Umsatz: 401,4 Mio. Euro (Schulden: 327 Mio. Euro - Gewinn: 74,4 Mio. Euro)
2. FC Barcelona - Umsatz: 365,9 Mio. Euro (Schulden: 202 Mio. Euro - Gewinn: 163,9 Mio. Euro)
3. Manchester United - Umsatz: 327 Mio. Euro (Schulden: 822 Mio. Euro - Gewinn: -505 Mio. Euro)

4. Bayern München - Umsatz: 289,5 Mio. Euro (schuldenfrei)
5. Arsenal London - Umsatz: 263 Mio. Euro (Schulden: 485 Mio. Euro - Gewinn: -222 Mio. Euro)
6. Chelsea London - Umsatz: 242,3 Mio. Euro (Schulden: 817 Mio. Euro - Gewinn: -574,7 Mio. Euro)
7. FC Liverpool - Umsatz: 217 Mio. Euro (Schulden: 325 Mio. Euro - Gewinn: -108 Mio. Euro)
8. Juventus Turin - Umsatz: 203,2 Mio. Euro (Schulden: 188,2 Mio. Euro - Gewinn: 15 Mio. Euro)
9. Inter Mailand - Umsatz: 196,5 Mio. Euro (Schulden: 394,88 Mio. Euro - Gewinn: -198,38 Mio. Euro)
10. AC Mailand - Umsatz: 196,5 Mio. Euro (Schulden: 300 Mio. Euro - Gewinn: -103,5 Mio. Euro)  

10.11.11 10:49

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdortmundfan

naja, dann bin ich halt auch ein Erfolgsfan! Ich sehe einen Titel, Deutscher Meister 75 Punkte, extrem überlegen, souverän, besser geht es nicht. Die neue Saison begann etwas holperig, aber am langen Ende steht vermutlich Platz 2, erneute Champions League Qualifikation. Das sieht sehr, sehr gut aus. Zur Zeit halten sich die Anleger noch zurück, kein Wunder, schwere Auswärtsspiele in München und London stehen an. Aber entscheidend ist, welche Platzierung man am Ende erreicht!!! Und wenn es denn so kommt, wird man dann sagen, das waren Kaufkurse...  

10.11.11 11:13
1

844 Postings, 4932 Tage dortmundfan1992komischerweise

springt ja der Kurs gar nicht mehr an, was ich sehr schade finde.

Der Kurs würde bei den geringen interesse nicht mal über 3,50 Euro springen, wenn Dortmund sogar das Tripple holen würde. ( Meiner Meinung nach ).

Bin auch der Meinung, das der Kurs erst nach oben geht, wenn Dortmund schuldenfrei ist und irgendwann sogar eine Dividende zahlen wird.

also im Jahr 2017.  

10.11.11 11:38

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdortmundfan

nö, das sehe ich gründlich anders. Kaum einer will vor den Auswärtsspielen in München und London kaufen, auch das Pokalauswärtsspiel in Düsseldorf ist nicht ohne.

Momentan hat der BVB nach 12 Bundesligaspielen 5 Punkte Rückstand auf Platz 1, und lediglich einen Punkt Vorsprung auf Platz 5, der nicht mehr zur Champions League berechtigt und nur darum geht es.

Letzte Saison hatte der BVB nach 12 Bundesligaspielen 10 Punkte Vorsprung auf Nicht-Champions League Tabellenplatz!!!!  

Wenn hier mehr Klarheit herrscht, wird der Kurs deutlich anziehen, für mich herrscht die Klarheit schon jetzt, ich habe wiederum gekauft.  

10.11.11 11:40
1

167 Postings, 5482 Tage geistihmm bisschen offtopic

ich hol mir lieber n stadionbeteiligung bei union :D

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben