Die kommenden sieben Wochen, aber vor allem der Monat Mai dürften spannend werden. In dieser Zeit dürften nicht nur die Chinesen wieder bieten, sondern es stehen die Q1-Zahlen (interessant dürfte hier nur der Call werden), die HV und hoffentlich auch die Veröffentlichung des vorläufigen Erstattungspreises durch die CMS an. Hat denn jemand schon eine Vorstellung davon, was auf der HV ansteht? Werden Personalien zu entscheiden sein?
Ich weiß ja, dass hier einige ein gesundes Gottvertrauen in die Arbeit Herrn Hamiltons zu haben scheinen, aber aus ihm werde ich nicht schlau. Ein CEO, der sich seit zwei Jahren bemüht, möglichst nicht in Erscheinung zu treten, ist mir einfach suspekt. Man mag jetzt wieder anführen, dass man nichts für die Verhältnisse in den USA könne und mit Gewissheit viele und gute Arbeit hinter den Kulissen gemacht wird, doch das würde ich gerne mal bestätigt haben. Tolle und hoffnungsvolle Aussagen im GB kann jeder machen. Bis heute hat man nicht mal den Ansatz eines Konzeptes vorgelegt, wie man in zwei Jahren weltführend im eigenen Bereich werden möchte. Das müssen die Aktionäre hier im Forum versuchen. Der IR macht sich nicht einmal die Mühe, Absagen zu Fragen zu diesem Thema bzw. speziell prolung zu formulieren. Ich persönlich werde und werde das Gefühl nicht los, dass hier im Hintergrund zwar viel, aber nicht unbedingt für die (Klein-)Aktionäre gearbeitet wird. Stattdessen bleibt der Verdacht, dass man einem (Wunsch-)Kandidaten mehr oder weniger unfreiwillig zu einer billigen Übernahme verhilft.
So, der aufgestaute Frust musste mal wieder raus. Es bleibt das Warten auf Meldungen in den kommenden sieben Wochen und die Hoffnung auf einen Befreiungsschlag. Im Juni kann man sich dann überlegen, wie man mit seinem Invest weiter verfährt.
|