hat jemand die Meldung von mologen heute mitbekommen? Bin dort nicht investiert, hab aber nen Hinweis aus dem Paion Forum dorthin verfolgt (Vorstände Paions und mologen sind das Ehepaar söhngen (Paion), wobei Frau söhngen mologen wieder verlässt).
So, nun hat dort bei mologen jemand geschrieben, das das Zours in die Karten spielt, oder gar alles sehr initiiert aussieht.. wusste nicht das Balaton dort mitmischt, hat mich aber wieder hier auf epi gebracht und das was neulich auch hier mit querbezug zu Biofrontera berichtet und angesprochen wurde.
Meine Überlegungen: um die geplante Übernahme zu tarnen und kein kursfeuerwerk zu entfachen (keine Euphorie die die den Preis verteuert) kauft jemand sich Kurs nach geplatzter Übernahme ein und schraubt den Anteil einiges über die meldeschwelle (5%?, bleibt aber unter der nächsten(10%).
Dann wäre da genug power drinn, um die noch schlechte Stimmung zu nutzen den Kurs niedrig zu halten (durch langsam stetiges verkaufen was die kleinen Anleger abschreckt) bis die Ereignisse eingetreten die es dem Interessenten sicher erscheinen lassen zuzuschlagen - billig und mit einem haps ein großes Stück (das Stück Balaton) und den Teil den er unterhalb der 3% schon hat (und die passenden 500 Mio dazu...) (oder oberhalb der 20 % die in etwa der Chinese noch hat) und die Anteile die die beiden Fonds damals gekauft haben... (ist da nicht zumindest einer noch dabei?).
Dieses Szenario hatte ich mir schon während der grandiosen übernahmezeit letztes Jahr ausgedacht, als Balaton dazukam, kam ein Baustein dazu der das stützte und dann so viele neue Kammeraden hier im Forum (also drüben...).
Zugegeben, viel Phantasie, aber das bei mologen heute mit dem Hinweis eines der Floristen hat das wieder sehr naheliegend erscheinen lassen.
|