bin seit heute wieder einer von EUCH. habe heute zu 5,597 einige stücke gekauft, interessiert eigentlich wirklich keinen...., und hoffe, dass der kurs sich beruhigt und in naher zukunft gen norden bewegt. 2. quartal wird aufgrund des sömmerchen wohl übel sein aber auch dies dürfte schon eingepreist sein. möchte hier eigentlich mal länger investiert bleiben wie zuletzt und hoffe, dass die 5,50 eus halten. wenn nicht wird es m.m.n. unter 5 eus gehen......, und sollte die wirklich eintreten wird nochmals kräftig nachgelegt - hoffe jedoch nicht, dass es hierzu kommt. @AND1 nehmen wir einfach mal an, du hast 10.000 eus übrig und investierst dabei jeweils 1000 eus in 10"insobuden"... lass 4-5 aktien mit einem totalverlust enden..., 2-3 mit einem teilverlust bis ca. 60%, aktien werden immer gehandelt, auch während einer insolvenz, und die restlichen starten durch.... 500 - 1000 % sind keine seltenheit, wirklich. hatte über 20.000 infineon zu 0,55 eus...., o.k. glaubte nicht an eine insolvenz, und aufgrund meiner gier hatte ich viel zu früh verkauft.... heute "heul" ich, nicht wörtlich nehmen, und trauere meinem "verlust" von 100.000 eus nach. in den 80er jahren, während meiner studienzeit, gab`s ein ähnliches phänomen bei AEG. bin jedoch erst seit ende letzten jahres richtig an der börse, war ja echt einfach kohle zu machen, und lerne. wollte gestern einen teil der kohle in envio stecken, hab`s nicht gemacht und kann trotzdem ruhig schlafen.... allen noch nen schönen abend. nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....
|