Das Volumen ist nicht signifikant hoch - stimmt. Daß das alles Kleinaktionäre sein sollen die verkaufen kann ich kaum glauben, vielleicht, vielleicht auch nicht.
M.E. ist es ein Fehler wenn man auf diesem Niveau verkauft. Für mich stellt sich nur die Frage nach dem "optimalen" Einstieg.
Einerseits ist das Niveau schon sehr günstig und bietet auch immer wieder die Chance auf eine kurzfristige Erholung, andererseits ist das Chartbild seit dem Absturz im Mai ziemlich eingetrübt. Ausbruchsversuche nach oben wie Mitte Juni waren Fehlausbrüche. Daher auch meine Vorsicht. Weiterhin ist die Unterstützung bei ca. 5,50 nach mehrfachen Abprallern doch nach unten gebrochen worden. Ob dies nachhaltig ist werden wir sehen.
Werden die Zahlen von Praktiker gut bzw. nicht so schlecht wie erwartet ausfallen, wie Du wohl erwartest, werden wir ziemlich sicher einen schnellen Anstieg Richtung 6 EUR sehen. Vermutlich zu schnell um noch günstig einzusteigen. Aber auch auf diesem level wäre für mich Praktiker immer noch ein Kauf, sofern, und dies ist für mich sehr wichtig, die Perspektive für die kommenden Quartale positiv aussieht. Deshalb heißt es für mich abwarten bis die Zahlen und die Kommentare dazu präsentiert werden
Alternativ, wenn Praktiker keine Besserung in Aussicht stellt könnte eine weitere stetige Kurserosion eintreten, mit Zielen um 4,5 EUR und später dem Tief aus 2009 um ca. 2,8 EUR.
Also bei einer Chance - Risikobetrachtung wäre im positivsten Fall eine Erholung bis in den Bereich 10 - 15 EUR möglich (m.E. max. 10 im aktuellen Indizes Umfeld) also eine Chance von max. ca. 60% - 100% je nach Einstiegslevel (6 EUR / 5 EUR)
Im aus heutiger Sicht negativsten Fall (ca. 2,8 EUR) würde dies ein max. Abwärtspotential von ca. 50% bedeuten (was zum Aufholen wieder 100% Steigerung bedeutet !!)
Da für mich beide Varianten eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben bleibt halt vorab nur abwarten und danach eine Neubewertung vorzunehmen.
|