K+S wird unterschätzt

Seite 2483 von 2764
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69100
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20 von: freidenker00. Leser gesamt: 15810119
davon Heute: 2764
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2481 | 2482 |
| 2484 | 2485 | ... | 2764  Weiter  

05.08.22 10:32

10590 Postings, 6918 Tage pacorubioXl

Xl wie siehst du denn aktuell ks
Gibt es noch einen Rücksetzer oder eher Norden?!....  

05.08.22 10:45

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011@investadvisor sehr gut

Das freut mich wenn ich von k&S Fans
Höre die gute Gewinn machen
Bin auch sehr zufrieden
K&S ist zur Zeit meine Nummer 1 im Depot
Umsatz Gewinn    

05.08.22 10:47
2

2515 Postings, 1094 Tage investadvisorXL10

unbelegbar...hahaha Barracuda7 glaubte mir das auch nicht...wie wenn das etwas Besonderes wäre...mann mann mann

und übrigens, hast du schon mal die "Beiträge" von 229.... kritisiert? oder das ständige Wiederholen derselben Leier vom User DieLeier??

früher hatte ich gehaltvollere Beiträge geschrieben...wurde aber auch in unqualifizierter Weise kritisiert...
jetzt schreibe ich nur mehr Beiträge auf dem Niveau von den meisten (Trolle?) Usern hier...und werde auch kritisiert...also für mich ändert sich nichts :D

 

05.08.22 11:16

6989 Postings, 5845 Tage XL10@invest

Glaubst du etwa den Usern die hier mit Stückzahlen und EKs um sich werfen? Denke doch wohl eher nicht. Will auch keine Diskussion vom Zaun brechen, aber so ein Schw**vergleich im Forum ist kindisch. Da spreche ich selbstverständlich nicht nur dich an.

@paco
Gibt nen Börsenspruch:  Ich denke, dass viele an der Seitenlinie stehen und die Zahlen abwarten. An einen größeren Rücksetzer vor den Zahlen glaube ich nicht - allerdings gehe ich auch nicht von einem signifikanten Anstieg aus. Nach den Zahlen wird sich der Weg entscheiden.
.  

05.08.22 11:31

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011Hier gibt es nur eins zu sagen KGV ist unter 2,5

Also ist die Aktie Spot billig
Vielleicht macht das Management doch noch eine dive Aussage  es steht ja die Aussage
40bis 60% werden ausgeschüttet
Bei 8 bis10 Euro Gewinn  könnte die dive
3bis6  euro   Betragen
Was zu einem Kurs von Minimum 60 Euro
Führen würde  

05.08.22 11:34

4285 Postings, 2280 Tage timtom10116 Euro dive Wäre ein Traum und

K&S wäre nach längerer Pause wieder
Dreistellig
Alles ist möglich  

05.08.22 11:45

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Mal was anderes , Gas und Russen

Die Fackeln es lieber kurz vor St. Petersburg ab , bei NS1 , um es nicht nach Deutschland schicken zu müssen, denn abstellen kann man Angezapfte Bohrlöcher nicht so einfach, sie „ versanden „ dann und beim hochfahren sinkt  die Leistung um etwa 50% unwiederbringlich.  Das wird auch bei Inspektionen gemacht, aber die hat NS 1 gerade hinter sich .
So jetzt weis jeder woran es liegt und kann sich seinen Reim darauf machen.
Der BDI Präsident hatte gestern der Politik Verzögerungstaktik bei der Energieumstellung vorgeworfen und diese auch erklärt.
Kleiner Witz : Eine Familie fährt in den Urlaub, da fragt die Frau, Schatz hast du Gas und Strom abgestellt? Er darauf , das macht „ Habeck „ .

         Glück der Ukraine und allen Investierten  

05.08.22 12:04

909 Postings, 3886 Tage GosAthor@timtom

Ja, 6 EUR wäre ein Träumchen - allerdings befürchte ich, dass es ein Träumchen bleibt.

Möglicherweise verdient KS ja wirklich 8-10 EUR pro Aktie.
Aber dann gibt es wieder Rückstellungen für dies, für das, ...und überhaupt.

Ergo dürfen wir als Aktionäre vermutlich froh sein, wenn wir 2 EUR abbekommen.
Man wird sehen. Lassen wir uns überraschen - was anderes bleibt ja fast nicht übrig.  

05.08.22 12:18

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Kali Preise Rheinland-Pfalz

Diese steigen auch noch im August, wenn auch „nur“ moderat. ( frei Haus ,40% Kornkali überschreitet gerade die 700€/t) Das sind alles Höchstpreise für Deutschland. So sieht keine Entspannung aus , denn nach der Ernte ist vor der Aussaat und damit einhergehender Bodenanalysen, sowie Düngung.
Die Laufzeit des Exportvertrages über das Schwarze Meer,  von der Ukraine,Russland, Türkei und UNO ist auf 120 Tage begrenzt.

      Glück der Ukraine und allen Investierten  

05.08.22 12:23

6989 Postings, 5845 Tage XL10@tim

Nicht das aktuelle KGV zählt, sondern das PEG ist wichtiger - und das steigt die nächsten Jahre. Schnäppchenstatus hat K+S nicht.  

05.08.22 12:23

759 Postings, 1712 Tage Trader2022Nutrien

zu neuen China/Indien-Verträgen und Belarus/Russia
"Steve Hansen -- Raymond James -- Analyst

Yes. Good morning. Thanks for the question. I just wanted to follow up on some of the remarks earlier around potential contract discussions through the back half of the year here.

Do you want to perhaps elaborate a little bit more on sort of the timing and expectations around contract discussions with China and/or India and maybe perhaps the timing of those and just any general sense you came on price now, that's a harder one.

Ken Seitz -- Interim President and Chief Executive Officer

Yes. Well, thank you, Steven. And -- yes, we're just -- I think as everyone is watching inventories in those parts of the world, and -- it is true that certainly in a place like India we're seeing demand rationing, where potash is simply not going to ground based on availability. So it's not sort of traditional potash application rates dwindling the inventories in country.

So that said, in a place like India, as I mentioned earlier, it's only 550,000 tons sitting on the ground in that country. So very close to zero. So it's hard to say exactly when India will be back in the market. But if we say that there will be some reasonable nutrients going to ground, and we provided those nutrients in the deck that we provided for this call, well then, you would expect that sometime this fall and maybe later fall, India would be back talking about the new contract.

And then thirdly, with China, where again, port inventories, it's sort of a five-year low. And when we say 1.7 million tons sitting at port, we called it 1.5 million of that is the so-called strategic reserve. So very low inventories in China, and we do expect that China will lay down some volumes as well in this fall season. So like, India, again, we expect it's a 2022 event where they'll have to come have some discussions about new volumes at a new price.

What that price will be in those contract markets? It's a great question, Steve. If we go around the world and we see where are standard grade markets trading today, we've seen Southeast Asia trade up to $1,000 a ton now that's moderated somewhat, but standard grade, those are some of the biggest standard grade markets in the world trading at those levels. I expect, therefore, that the China and Indian contracts will have to come up significantly."
...
"In potash, much of the focus remains on supply challenges in Eastern Europe. Shipments from Russia and Belarus were down an estimated 25% and 50%, respectively, in the first half of 2022. Russian potash is not currently sanctioned, but has been impacted by restrictions on financing activities that facilitate exports. The impact of sanctions on Belarus supply has been more significant due to the loss of access to Tidewater through Lithuania.

Belarus is reportedly shipping small volumes via container, which for a bulk commodity is a more costly and logistically challenging option. We narrowed our global potash shipment forecast to between 61 million and 64 million tons in 2022 and expect shipments to be constrained by restrictions on exports from Russia and Belarus. Beyond the existing supply challenges, we see the potential for delays in the development of new potash capacity from this region, which was projected to be the source of approximately 60% of new potash supply, excluding Nutrien, over the next five years."

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/  

05.08.22 12:24

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011@ GosAthor Bei einem gewinn von 10pro aktie

Wären 2 Euro das Minimum
Aber lass uns lieber träumen
 

05.08.22 12:26
2

92 Postings, 780 Tage FlestegoTimTom

ist wieder dermaßen euphorisch, dass mir himmelangst wird. Von einer Dividende von (bis zu) 6€ AUSZUGEHEN ist m.E. einfach unseriös. (bloß mal so: 40% von 7€ (weil 8€ verfehlt) = 2,80€ und das klingt anders als 6€ Gewinn. Und 6€ sind sind auch weit entfernt von 0,20€ Basisdividende... Ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen. )

Und auch gebetsmühlenartig nahezu täglich das KGV herzubeten, es könnte sonst jemand in den letzten 24 h vergessen, ist unseriös.
Ich sehe die Aktie auch bullish. Aber ein KGV beinhaltet eben KURS und GEWINN. Damit das KGV wieder in einen normalen Bereich kommt, gibt es eben zwei Möglichkeiten:
- Kurs hoch (worauf viele euphorischen "Marktschreier" hier wetten)
- Gewinn runter (was mittelfristig durchaus sein kann, da es sich bei den Marktpreisen um eine absolute Ausnahmesituation handelt).

Aber hier gehen auch einige davon aus, dass das KGV negativ wird, wenn der Gewinn höher ist als der Kurs. (Einfach mal etwas zurückscrollen) Meine Vermutung ist ja, dass dazu der Gewinn sehr deutlich über dem Kurs sein muss. ;-)


Aber wie hier oft geschrieben wird. Don't feed the troll...
 

05.08.22 12:28

4285 Postings, 2280 Tage timtom101140% Kornkali höchst preise

frei Haus ,40% Kornkali überschrei­tet gerade die 700€/t)  

05.08.22 12:29

3858 Postings, 5994 Tage DerLaieAch TimTom

"Also ist die Aktie Spot billig Vielleicht macht das Management doch noch eine dive Aussage  es steht ja die Aussage
40bis 60% werden ausgeschüttet Bei 8 bis10 Euro Gewinn  könnte die dive 3bis6  euro   Betragen Was zu einem Kurs von Minimum 60 Euro
Führen würde "

1.) 40% bis 60 % ist der alten Dividendenpolitik entnommen. Nunmehr lautet die neue Politik:

"Gemäß der neuen Dividendenpolitik von K+S setzt sich der Betrag aus einer Basisdividende von 15 Cent und einer Prämie von 5 Cent (Betr. 2021) zusammen...." Quelle: K+S vom 10.03.2022

2.) Sie dürfen davon ausgehen, dass der Vorstand und AR mit Bedacht diese neue Formulierung gebraucht. K+S benötigt in der Zukunft dringend Rücklagen, um die K+S spezifischen Probleme zu lösen.

3.) Sie wollen bitte so freundlich sein und herleiten, wie SIE auf einen ausschüttbaren Gewinn von 8 Euro bis 10 Euro je Aktie kommen. Wir wollen doch alle gerne an Ihrer Expertise partizipieren können.

4.) Wenn sich die Rahmenbedingungen bei K+S derartig verändert hätten, wäre der Vorstand dann nicht verpflichtet eine adhoc Meldung herauszugeben?!

5.) Ich vermisse noch die vor den Zahlen übliche Erklärung, dass aus gesicherter Quelle (*) eine Übernahme unmittelbar bevorsteht.

((*) = Pförnter; Kantine; Nichte, die jemanden kennt der bei K+S arbeitet; Sparkassen- oder Bankmitarbeiter; etc...)

6.) Gilt die Regel bei K+S eigentlich nicht mehr, dass der Markt 6 bis 8 Monate vorausläuft? Ich frage das einfach mal, so als Laie.

Kurz, alles wie immer kurz vor den Zahlen. Pushen was das Zeug hält. Ich erwarte aufgrund dessen eben keine Überraschung vom Management. Zumindest keine positven Überraschungen....  

05.08.22 12:30

759 Postings, 1712 Tage Trader2022und zu Belarus/Russia 2023

"Chris Parkinson -- Mizuho Securities -- Analyst

Great. Thanks for taking my question. Just kind of a corollary of a bunch of these questions on potash, but it seems as though that Russians have figured out how to utilize their port systems and get some product out there, perhaps a little bit better than expected. But prices are still basically holding in.

It seems that Belarusians are kind of at the lower end of that in terms of normalized export rates. In terms of everybody trying to evaluate this over the next two to three years in terms of how tight the SD will actually be, what's your updated detailed assessment of that shortfall into next year, into 2023? I mean, how much can both countries really ultimately figure out to get more tons '23 versus '22? And just perhaps your major considerations?

Ken Seitz -- Interim President and Chief Executive Officer

Yes. Well, thanks, Chris, for the question. And -- yes, there's certainly a lot of moving parts. And we're all seeing reports of various forms of shipment.

We're not coming out of Russian and Belarus. Our estimate is that for the first half of 2022, Russian exports are down about 25%. So that's a pretty significant number. And then, with Belarus still not having access to tidewater via Lithuania, we estimate that their first half shipments are down 50%.

So, really quite significant out of that part of the world. And again, recalling that shipments out of Russia at least weren't constrained in the first two months of this year. As we look forward, what -- for the balance of 2022 and into 2023, what might that look like? And, yes, for 2022, again, we expect the Russian shipments could be constrained by up as much as that 25% full year. And then similarly with Belarus for 2022, we expect exports could be constrained by 50% to 65% compared to 2021 level.

So again, really quite significant. Our assumptions for 2023 show that out of Russia, at least, we'll see more volume coming and some channels will be developed. After all, Russian potash is not sanctioned. It's just that financing activities and those segments are making it somewhat difficult at the moment.

But for 2023, coming out of Russia, we think that production might be down in the range of, say, 5% to 20% from 2021 levels. And then out of Belarus, again, much more significant because of these challenges getting to port. And out of Belarus, our assumption for 2023 is maybe 30% to 50% of production down from 2021 levels. So that's what's in our assumptions, in our numbers.

I know that, Chris, we see reports, for example, of Belarus looking at shipping volumes via containers through the ports of St. Petersburg and lot of up stock, that's -- I can tell you, I have experience of that from Canpotex, that's a real challenge. They're always talking about two million to three million tons. So actually, the volumes are relatively small, but even for two million tons, that's 80,000 containers of potash.

And at the load port those you need to tip up a container and stuff them full of potash, and even more challenging at the discharge port, they need to be equipped to tip those containers and empty of them. So I think it remains to be seen how successful that will be. But even if they're fully successful, it's only two million to three million tons, which, by the way, they have to do in order to meet at the bottom end of our range. So that's at least how at the moment, we're seeing things unfold and, hence, our view that the fundamentals for potash are going to remain strong right through 2022, right through 2023, and then it's going to be a supply constrained market."

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/  

05.08.22 12:33

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Gos Athor

Das befürchtete ich ebenfalls, dabei ist das Bunkern von Geld bei solchen Inflationsraten geradezu dilettantisch . Da wäre es wohl besser das genehmigte Aktienrückkaufprogramm zu Aktivieren , eine ordentliche Dividende zu Zahlen, welches bei solch hohen Streubesitz und langem Leidensweg wohl kaum die falschen treffen würde .

     Glück der Ukraine und allen Investierten

 

05.08.22 12:44

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011Aktienrückkäufe das gibt es ja auch noch

Wäre auch nicht schlecht
 

05.08.22 13:08
1

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Trader 2022

Also sehen auch andere es so , das sich das bis Ende 2023 nicht ändert mit dem Kaliangebot und damit verbunden die Preise hoch bleiben. Die Auswirkungen der Sanktionen auf die Landwirtschaft, den Bergbau sind enorm. ( Putin hatte es schon angedeutet „ eine Fernabschaltung“ der Turbine durch Siemens) Das machen die Herstellerfirmen bei nicht fristgerechter Wartung der Maschinen, da diese alle nur Geleast werden, um ihr Eigentum zu schützen. Dazu zählen auch Bagger, Raupen,Kräne,Bohranlagen usw. . Die Embargos kommen erst jetzt langsam zu Geltung.
Der Krieg ist das teuerste was sich ein Land antuen kann und die Geldquellen versiegen schneller wie sich neue auftuen . Die angedeutete Umstellung auf Kriegswirtschaft Russlands,  führt dann automatisch zum Niedergang der Zivilen Wirtschaft.

    Glück der Ukraine und allen Investierten  

05.08.22 13:20

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011@Brauerei 66 scheisss Krieg macht alles kaput

Wie kann Mann nur so doof sein einen Krieg anzufangen

 

05.08.22 14:04

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Laie noch einmal

Dividenden Politik : du schwelgst doch so gerne in der Vergangenheit, am 11.03.2021 7.30 Uhr wurde verkündet das 40% bis 50% des Gewinns ausgeschüttet werden . Als die Salzsparte verkauft wurde , ist dieses nicht als Gewinn verbucht worden, sonder vollständig in die Schuldentilgung geflossen, plus ein kleiner operativer Gewinn. Für das Jahr 2019 wurden 4 Cent Dividende gezahlt und für 2020 viel Sie völlig aus .
Um dieses zukünftig zu vermeiden wurde eine Basis Dividende, wie du sie beschrieben hast eingeführt ( 10.03.2022 ) diese wurde für das Jahr 2021 gezahlt. Eine Aufhebung der Aussagen vom 11.03. 2021 hat dieses nicht zur folge. Nur wird jetzt , nach Tilgung der Schulden die Dividende nach unten begrenzt ( auf 15 Cent)  . Anderes ,  ist soweit mir bekannt , nirgendwo Kommuniziert worden.

       Glück der Ukraine und allen Investierten  

05.08.22 14:37

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011@ Brauerei 66 Ja dachte sogar

Bis zu 60% aber 40bis50% ist sehr gut
 

05.08.22 14:58

6989 Postings, 5845 Tage XL10@Tim

Hast du den Beitrag von Brauerei auch mal weitergelesen???

"Als die Salzsparte verkauft wurde , ist dieses nicht als Gewinn verbucht worden, sonder vollständig in die Schuldentilgung geflossen, plus ein kleiner operativer Gewinn. Für das Jahr 2019 wurden 4 Cent Dividende gezahlt und für 2020 viel Sie völlig aus"

 

05.08.22 15:19

4285 Postings, 2280 Tage timtom10112020 März ja das vergesse ich nicht so schnell

AB 13 März bis Anfang April  habe k&S Aktien
Gekauft auf teufel komm raus
Kredit auf genommen nur um k&S Aktien zukaufen  

05.08.22 15:27

13 Postings, 2806 Tage FoxflyKurs

Servus,
Ich würde denen empfehlen, die sich über das KGV und die aktuell scheinbar "günstige" Bewertung wundern, sich etwas mehr mit den letzten Jahren von K+S zu befassen. M.E. hat der aktuelle Kurs mehr damit bzw.mit dem Mgmt von K+S zu tun als mit dem aktuellen KGV bzw. EPS.

K+S weckt aktuell leider wenig bis keine Phantasie bei vielen Anlegern. Was kommt nach 2023, was passiert, wenn der Krieg zu Ende ist und Russland und Belarus wieder am Markt sind? Wie gedenkt man bei zukünftig geringeren Preisen mehr für die Shareholder herauszuholen? Nichts bisher...

Mit dem Gewinn von 2022 und 2023 könnte, sollte, nein man muss! etwas für die Shareholder liefern. Damit hat das K+S Mgmt allerdings auch in den letzten Jahren nicht geglänzt, man hoffte primär auf steigende Preise. Jetzt sind diese da, Geld kommt rein und nun?
Man hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, man wolle sich stärker auf SOP konzentrieren wegen höherer Margen. Das letzte was da kam, war das Offtake Agreement mit Kalium Lakes, die nun anfangen zu produzieren. Warum expandiert man nicht selber in dem Bereich? Damit generiert man künftig Cashflow und Phantasie bei Anlegern...
Ein Aktienrückkauf wäre aus meiner Sicht auch nicht die schlechteste Option, hier kommt aber leider auch nichts bisher. Das Geld einfach rausspülen über hohe Dividenden halte ich nicht für eine gute Idee, das wird auch dem Kurs nicht viel bringen, damit schafft die Firma langfristig nichts an Wert für die Shareholder.
Wie bereits gesagt, in der Vergangenheit hat das Mgmt von K+S wenig überzeugt, wenn es darum ging etwas für die Shareholder zu tun. Hier muss das aktuelle Mgmt vieles anders und besser machen...solange da nichts kommt, sehe ich nicht, warum der Kurs nachhaltig steigen sollte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2481 | 2482 |
| 2484 | 2485 | ... | 2764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben