K+S wird unterschätzt

Seite 2484 von 2765
neuester Beitrag: 26.04.24 17:09
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69104
neuester Beitrag: 26.04.24 17:09 von: pacorubio Leser gesamt: 15818241
davon Heute: 2125
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2482 | 2483 |
| 2485 | 2486 | ... | 2765  Weiter  

05.08.22 15:36
3

13 Postings, 2807 Tage FoxflyKurs

Servus,
Ich würde denen empfehlen, die sich über das KGV und die aktuell scheinbar "günstige" Bewertung wundern, sich etwas mehr mit den letzten Jahren von K+S zu befassen. M.E. hat der aktuelle Kurs mehr damit bzw.mit dem Mgmt von K+S zu tun als mit dem aktuellen KGV bzw. EPS.

K+S weckt aktuell leider wenig bis keine Phantasie bei vielen Anlegern. Was kommt nach 2023, was passiert, wenn der Krieg zu Ende ist und Russland und Belarus wieder am Markt sind? Wie gedenkt man bei zukünftig geringeren Preisen mehr für die Shareholder herauszuholen? Nichts bisher...

Mit dem Gewinn von 2022 und 2023 könnte, sollte, nein man muss! etwas für die Shareholder liefern. Damit hat das K+S Mgmt allerdings auch in den letzten Jahren nicht geglänzt, man hoffte primär auf steigende Preise. Jetzt sind diese da, Geld kommt rein und nun?
Man hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, man wolle sich stärker auf SOP konzentrieren wegen höherer Margen. Das letzte was da kam, war das Offtake Agreement mit Kalium Lakes, die nun anfangen zu produzieren. Warum expandiert man nicht selber in dem Bereich? Damit generiert man künftig Cashflow und Phantasie bei Anlegern...
Ein Aktienrückkauf wäre aus meiner Sicht auch nicht die schlechteste Option, hier kommt aber leider auch nichts bisher. Das Geld einfach rausspülen über hohe Dividenden halte ich nicht für eine gute Idee, das wird auch dem Kurs nicht viel bringen, damit schafft die Firma langfristig nichts an Wert für die Shareholder.
Wie bereits gesagt, in der Vergangenheit hat das Mgmt von K+S wenig überzeugt, wenn es darum ging etwas für die Shareholder zu tun. Hier muss das aktuelle Mgmt vieles anders und besser machen...solange da nichts kommt, sehe ich nicht, warum der Kurs nachhaltig steigen sollte.  

05.08.22 16:01

3858 Postings, 5995 Tage DerLaie@ Brauerei66

Es ist doch ganz einfach Brauerei66; nennen SIE uns doch einfach ihren Quelle, die besagt, dass künftig einen Mindestdividende plus 40 % bis 50 % von was auch immer ausgeschüttet werden.

Meine Quelle stammt vom 11. März 2021:

"Unsere neue Dividendenpolitik sieht grundsätzlich eine Basisdividende von 15 Cent je Aktie vor. Sie kann bei guter wirtschaftlicher Entwicklung um einen diskretionären (Anm.: das bedeutet: dem Ermessen vom Vorstand und AR nach) Betrag erhöht werden. Dabei werden zusätzlich mehrere Faktoren berücksichtigt, insbesondere die Bilanzstruktur, die erwartete Geschäftsentwicklung sowie die Entwicklung des bereinigten Freien Cashflows."

Quelle: Geschäftsbericht der K+S AG, Seite: 40

 

05.08.22 16:08

3858 Postings, 5995 Tage DerLaie@ Brauerei66

Es ist doch ganz einfach Brauerei66; nennen SIE uns doch einfach ihren Quelle, die besagt, dass künftig eine Mindestdividende plus 40 % bis 50 % von was auch immer ausgeschüttet werden.

Meine Quelle stammt vom 10. März 2022:

"Unsere neue Dividendenpolitik sieht grundsätzlich eine Basisdividende von 15 Cent je Aktie vor. Sie kann bei guter wirtschaftlicher Entwicklung um einen diskretionären (Anm.: das bedeutet: dem Ermessen vom Vorstand und AR nach) Betrag erhöht werden. Dabei werden zusätzlichmehrere Faktoren berücksichtigt, insbesondere die Bilanzstruktur, die erwartete Geschäftsentwicklung sowie die Entwicklung des bereinigten Freien Cashflows."

Quelle: Geschäftsbericht der K+S AG 2021, Seite: 40

 

05.08.22 17:42
1

1794 Postings, 1707 Tage Brauerei 66Laie , habe Datum Uhrzeit angegeben

welche  diese Meldung betrifft (40~50 Prozent ) der Ausschüttung . Das eine schließt das andere nicht aus . Begrenzt es aber nach unten.
Sollten die Rückstellungen für was auch immer , höher als 2 Milliarden Euro werden wird der Laden aufgekauft zerschlagen und ein riesiger Reibach gemacht. ( Börsenwert 4 Milliarden, mit Kanada) Missverhältnisse lösen sich an der Börse immer auf . Nur dabei bleiben, Geld auf einem Haufen , lockt immer die Heuschrecken an . Wir kommen von 20% Leerverkäufen vor 2 Jahren sind jetzt bei 3,7 Prozent. Diese Goldadern werden mit Argusaugen beobachtet . Ich weiss ja nicht , mit welchem Zeiträumen hier spekuliert wird , aber von 5 Euro auf 20 Euro in kurzer Zeit , nach Corona und mit Krieg ist sportlich. Wer glaubt denn , das sich die nächsten Jahre etwas ändert ? Vielleicht noch als Belohnung für Krieg und Tod ?

   Glück der Ukraine und allen Investierten  

05.08.22 18:08

800 Postings, 3001 Tage DawnrazorHalbjahresfinanzbericht nächste Woche

05.08.22 18:12

4285 Postings, 2281 Tage timtom1011@ Dawnrazor Wird

Spannend  

06.08.22 07:24

4285 Postings, 2281 Tage timtom1011Guten Morgen

mein Beileid  für die Familien
 

06.08.22 07:47

4285 Postings, 2281 Tage timtom1011Dann braucht man noch mehr Kali

Özdemir ermöglicht Bauern mehr Weizenanbau  

06.08.22 08:04
1

1463 Postings, 3385 Tage ooo111ooo@foxfly

Genau so ist es, und ich sage auch: es wird sich diesbezügliche nichts ändern. Warum auch? Das Management verdoppelt sein Gehalt und der Laden läuft. "Wir haben alles richtig gemacht *schulterklopf*" so läuft es dort in der Chefetage.  

06.08.22 14:42

3858 Postings, 5995 Tage DerLaie@ Brauerei66

DerLaie: 05.08.2022 - 16:08

"Es ist doch ganz einfach Brauerei66; nennen SIE uns doch einfach ihren Quelle, die besagt, dass künftig eine Mindestdividende plus 40 % bis 50 % von was auch immer ausgeschüttet werden.

Meine Quelle stammt vom 10. März 2022:

"Unsere neue Dividendenpolitik sieht grundsätzlich eine Basisdividende von 15 Cent je Aktie vor. Sie kann bei guter wirtschaftlicher Entwicklung um einen diskretionären (Anm.: das bedeutet: dem Ermessen vom Vorstand und AR nach) Betrag erhöht werden. Dabei werden zusätzlichmehrere Faktoren berücksichtigt, insbesondere die Bilanzstruktur, die erwartete Geschäftsentwicklung sowie die Entwicklung des bereinigten Freien Cashflows."

Quelle: Geschäftsbericht der K+S AG 2021, Seite: 40"


Brauerei66: 05.08.2022 - 17:42

"Laie , habe Datum Uhrzeit angegeben 05.08.22 17:42#62117  
welche  diese Meldung betrifft (40~50 Prozent ) der Ausschüttung . Das eine schließt das andere nicht aus . Begrenzt es aber nach unten...."
Zeigen Sie uns doch einfach den Link, damit wir nachlesen können, dass künftig im Rahmen der neuen Dividendenpolitik 40 % bis 50 % des Gewinns ausgeschüttet werden!!

Ich stelle fest, Sie Brauerei66, der nicht müde wird zu posten, dass nur die Zukunft zählt, blendet die seit März 2022 bestehende neue Dividendenpolitik, die übrigens auch explizit vom Vorstand so genannt wird, aus und vermischt Aussagen der Vergangenheit zu einer neuen These. Getreu dem Motto, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt oder treffender ich poste was vermeintlich den Kurs pushen könnte.


P.S.: Denken Sie doch einmal darüber nach, was diese pusherei jedesmal vor den Zahlen wirklich bewirkt. Die Anleger wurden regelmäßig enttäsucht, weil derartige Prognosen nie (!!!) realisiert wurden. In der Folge schwindet das Vertrauen in Vorstand und AR kontinuierlich.  Diesen Effekt können selbst SIE am Kursverlaufen erkennen.

 

06.08.22 16:20
stimmt dass es bisher immer so war vor Bekanntgabe der Zahlen.

Ich könnte mir aber vorstellen dass es diesmal anders ist und es wirklich steigt aufgrund der wahrscheinlich sehr guten Zahlen und des bestimmt positiven Ausblicks.

Sollte es aber auch diesmal nach ´Bekanntgabe  fallen bin ich mit meinem Latein am Ende.....................bin aber felsenfest überzeugt das alles "GUT" wird...........dieses Mal!  

06.08.22 17:20

1794 Postings, 1707 Tage Brauerei 66Man Laie

Dein Name ist aber auch Programm, das Sie kannst Du Dir sparen . Reuters 11.03. 2021 um  07.44 Uhr aktualisiert am 11.03.2021 um 11.40 Uhr . Den Rest was passiert wenn die  Barmittel ( Rückstellungen) welche Du erwähntest, die 2 Milliarden auch nur ansatzweise erreichen, bei einem Börsenwert von gerade mal 4 Milliarden  , kannst Du auch nochmals erwähnen.
Wie letztes mal erwähnt , haben die Russen  jetzt offiziell Probleme ihre Super Ernte von 130 Millionen Tonnen Weizen einzufahren. ( Vorrang des Militärs bei Wirtschaft und Transport)
Der Russe Hustet nicht er „ Kotzt“ schon.

     Glück der Ukraine und allen Investierten  

07.08.22 13:30

3858 Postings, 5995 Tage DerLaieIch darf

zusammenfassen:

1. Ihre Ursprüngliche Aussage lautete: "...am 11.03.2021 7.30 Uhr wurde verkündet das 40% bis 50% des Gewinns ausgeschüttet werden..."

2. Daraus habe Sie die These für sich entwickelt,  das auch künftig, obwohl K+S eine neue Dividendenpolitik im März 2022 eingeführt hat, auch weiterhin 40 % bis 50 % des Gewinns ausgeschüttet werden.

3. Auf ein Bestätigung dieser, IHRER These, konnten Sie seitens K+S nicht verweisen.

4. Nun ist es Ihr gutes Recht in einem Forum Ihre persönliche Meinung zu posten. Nur sollten Sie dann so fair sein und Ihre Meinung nicht als Faktum hinzustellen.

5. Ihrem letzten posting entnehme ich, dass Sie sich zwischenzeitlich auch vorstellen können, das K+S Rücklagen für die Zukunft bilden könnte. Rücklagen die dann nicht für Dividendenausschüttungen zur Verfügung stehen.

6. Im Übrigen habe ich nie (!) gepostet, dass K+S für 2022 nur die Basisdividende von 0,15 Euro ausschütten wird. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Dividendenausschüttung von 3 Euro bis 6 Euro ziemlich weit hergeholt ist.
Ich erinnere mich, vor der letzten HV wurden in diesem Forum Dividenden von > 1 Euro w/ der Buchwertzuschreibung in 2021 in Erwägung gezogen. Im Ergebnis dann nur magere 0,20 Euro ausgeschüttet, was im Vorfeld schon erkennbar war, weil nur ausgeschüttet werden kann (sollte) was man auch real verdient hat.  
Heuer sind es also 3 Euro bis 6 Euro die wiedereinmal vor der Veröffentlichung der Zahlen willig eingestreut und verbreitet werden.  Das ist besonders lächerlich, weil K+S den Kuchen erst nach dem IV. Quartal zur Verteilung freigeben kann. Zur Erinnerung, wenn ich mich nicht irre, werden in der kommenden Woche erst die Zahlen zum II. Quartal veröffentlicht!

So gesehen müssen die Nerven sehr blank liegen, da kann man schon mal die Zusammenhänge aus dem Blick verlieren, gell.
Da sind mir dann die regelmäßigen Übernahmegerüchte schon lieber; obwohl die an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten sind, wenn man berücksichtigt, dass noch vor wenigen Jahren eine strategische Partnerschaft arrogant abgelehnt wurde und eine Übernahme als Majestätsbeleidigung galt!
 

07.08.22 15:03

1794 Postings, 1707 Tage Brauerei 66Noch einmal, man Laie .

Du kannst du zu Mir sagen . Ich habe keine These entwickelt. Ich sage genau wie Du das , das eine , das andere nicht ausschließt . Deine Basisdividende und 40- 50% Ausschüttung  ausschließen sich nicht aus,  ( Datum , Uhrzeit und Quelle [ Reuters] wurden genannt) . 1,2 Milliarden Cash reichen doch wohl locker für 3bis 6 Euro die Timtom erwähnt hat . Dieser Cash Betrag sollte sich laut Nutrien , auch im nächsten Jahr ,  bei deren Einschätzung wiederholen lassen . Keine Ausschüttung sondern Rückstellungen, ( das ist dein Beitrag, Laie, soweit Punkt 5 Deiner These)  wird dann die Geier ( Heuschrecken) auf den Plan rufen.
Im Vorjahr um diese Zeit stand noch eine 2 bei 40% Kornkali vorne, jetzt eine 7  ( soweit Punkt 6 Deiner These) .
Meine Nerven sind sehr entspannt, da ich vor Corona auf fallende Kurse gesetzt habe und bei der Flugzeugentführung durch Weißrussland auch auf K+S , als das Kali bzw. Transport Embargo durch die Balten ins Spiel kamen ( alles gepostet, Binnenland usw. )gesetzt habe .   Ich habe mich auch einmal verzogt, als unser Olli ( BaFin) heute BRD Chef meinte , das die einzige , jemals aus dem DAX direkt Pleite gegangene Firma,  Bilanzmässig ok. wäre.
Aus Fehlern lernt man oder man lässt es sein . Von daher betrachte ich auch sehr viele Hintergründe. Den als besagte Firma sich aus Singapur zurückzog und nach Malaysia wechselte , hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.
Übernächsten Monat bin ich wahrscheinlich wieder in Singapur, vielleicht treffe ich ja den Typen , M.
Und wie immer schwelgt der Laie in der Vergangenheit, „ das noch vor wenigen Jahren eine Strategische Partnerschaft abgelehnt wurde“ ( Abschluss deines Beitrags)
Soviel zu Deiner Zukunftsperspektive .

           Glück der Ukraine und allen Investierten
 

07.08.22 18:52
schreibt Aktienscheck ganz schlechte Aussichten für K und S!!

Habe ich eine Nachricht verpasst??  

08.08.22 07:43

4285 Postings, 2281 Tage timtom1011Guten Morgen

Es wird spannend
Ich dachte ja das wir die 30 Euro leicht. Vor den Zahlen erreichen
Jetzt wird es aber sehr knapp  

08.08.22 08:10

151 Postings, 1639 Tage Von wieslochTimTom

... ein kleiner Traumtänzer bist du schon  

08.08.22 08:23

4285 Postings, 2281 Tage timtom1011Bei ein großer

Aber das musste ich schon öfters an hören
Bin Naklar kein Hellseher aber  
Bei k& S liegt ich oft richtig  so war es auch
Beim Aufstieg. Von ca 5 Euro auf 36 Euro
Anfang März 2022  ca 5 Euro  jetzt 22 Euro
Ist doch super  

08.08.22 08:25

4285 Postings, 2281 Tage timtom1011Sollte Anfang März 2020

Heißen  

08.08.22 08:27

4285 Postings, 2281 Tage timtom1011Und wenn wir erst am 13.08 2022

Oder 24,08 ,2022   Die 30euro knacken
Bin ich auch zufrieden    

08.08.22 09:01

1566 Postings, 5358 Tage sun66@tom

Bin auch Long aber kenne auch das Sprichwort :

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

 

08.08.22 09:09

4285 Postings, 2281 Tage timtom1011Heute müsste die 23 Euro

Leicht geknackt werden  

08.08.22 10:05
Gibt es hier jemanden der Short geht auf K+S und denkt, dass der Kurs auf die Zahlen fallen wird.  

08.08.22 10:20

6990 Postings, 5846 Tage XL10@Tim

"Heute müsste die 23 Euro
Leicht geknackt werden"

Nein - bis zu den Quartalszahlen wird das nicht passieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2482 | 2483 |
| 2485 | 2486 | ... | 2765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben