Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 344 von 474
neuester Beitrag: 14.05.24 17:25
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11830
neuester Beitrag: 14.05.24 17:25 von: Rossin Leser gesamt: 3255536
davon Heute: 2681
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 474  Weiter  

11.11.22 18:37

3952 Postings, 2300 Tage kataklysmus32Hampi

Wie immer 0 zum Thema und das seit Jahren andere arbeiten lassen ;-).

MD sie haben seit Jahren den Fuß in der Tür und es kommt seit Jahren nichts.

Es ist super das sie überall bekannt sind.

Aber Nano one sagt selber wie dick sie in den Markt kommen wollen und was sie verdienen wollen von dem Zeitplan sind wir sowas von weit weg.

Da hilft die Anlage auch nicht. Zumal es auch keinen juckt wie umweltbewusst die Technik ist Geld soll es bringen. Sieht du auch bei den anlegen die hier lange dabei sind und schön V8 fahren und bei erfolgt vermutlich ein dicker V10 kommt ;-)  

11.11.22 18:52

1179 Postings, 6216 Tage hewi62MDinvest

…ich reiche mich mal bei Kata  ein…was war in dieser Meldung an Neuigkeiten drin?…die Dinge, die du aufgezählt hast, sind vorher bekannt gemacht worden…

Nuh kann man meinen Kommentar als Maulen bezeichnen, ok, aber so ist dieser nicht gemeint!…es zeigt einfach nur die Schwierigkeit, eine „sinnvolle“ Kommunikation auf die Beine zu stellen. Wichtige Nachrichten muss eine Gesellschaft sofort veröffentlichen.

Eine solche Quartalszusammenfassungen gehört auch zur Kommunikation dazu, aber wirkliche Neuigkeiten muss man davon / darf man nicht erwarten…daher würde ich die aufgezählten Dinge aber auch nicht  als Neuigkeiten darstellen…


Was die Markttechnik der Aktie angeht, im Westen nix Neues…die muss erst einmal über die 3 Can-$, dann wird der MACD im Weekly positiv drehen…und der negative Key Day im Daily Chart ist aufgehoben.
Dann wären Daily und Weekly Chart positiv, und die Aktie würd Schwang aufbauen um nach Oben zu gehen…  

11.11.22 19:28
2

118 Postings, 690 Tage FredVorzeigerNachrichtenlage

Besser weniger Infos dafür gehaltvolle. Das q2 update war für mich ausreichend. Ist eher n Marathon und das wird auch offiziell so kommuniziert nur blenden das hier viele scheinbar aus. Ich lass hier mein 1x invest drin bis entweder noch ne null hinten dran kommt oder aber der hype komplett versiegt. Das kann für mich gern auch noch 1-2 jahre dauern oder übermorgen reinknallen.
Ihr müsst halt auch bedenken das einige von uns erst seit einigen Wochen dabei sind. Ich versteh zum Teil euren Frust und die Erwartungshaltung wenn man so lange mit dabei ist, aber anders wo ist es schlimmer. Mit Nano wird man imo sogar noch verwöhnt was Quantität und Qualität der recherchierbaren Infos anbelangt

Just my 2 cents  

13.11.22 11:15
1

1179 Postings, 6216 Tage hewi62Zur Überbrückung der Zeit des Wartens

…evtl. ein Grund mit, dass es in Asien mit dem unbekannten Partner nicht weiter geht:

Zitat:
BASF bekommt… So vermeldete der Konzern, dass die Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen Unternehmen G-Philos Partnerschaft bei der Entwicklung von Energiespeichersystemen weiter ausgebaut werden soll….


Bei BASF ist Nano ja im Spiel,  

13.11.22 12:10

537 Postings, 5144 Tage Rossin@hewi

Das Eine schließt das Andere nicht aus.Jeder kann praktisch Nanos Technik nutzen.BASF wird sicherlich keine Exclusivrechte bekommen.Bezogen auf auf den nordamerikanischen Markt,dürfte dann niemand außer BASF die Technik nutzen.Möchte meinen ,Dan hat sowas mal ausgeschlossen.  

13.11.22 12:21

537 Postings, 5144 Tage Rossinmitunter

muss dieser asiatische Kathodenhersteller nicht komplett aus dem Rennen sein.Bzgl. des asiatischen Marktes anscheinend schon,jedoch will dieser auf dem nordamerikanischen Boden Fuß fassen.

„ … zum anderen, weil man sich auf die sich bietenden Möglichkeiten zur Pilotierung, Skalierung und Kommerzialisierung in Nordamerika konzentriert.“
 

13.11.22 12:49

53 Postings, 605 Tage M.BilalPatente

Wie läuft das eig. Mit dem schutz der patentrechte? Also wenn ein hersteller dieses verfahren nutzt, muss er ja nicht sagen, dass er das one pot verwendet.. oder wie läuft die kontrolle ab?  

13.11.22 18:39
4

1032 Postings, 1807 Tage jointstockUiuiui, da kommt vielleicht etwas auf uns zu! ;)

Der Dank geht an bluehelmet2@https://stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=t.nano
https://www-cbc-ca.translate.goog/news/world/...de&_x_tr_pto=wapp
https://www.cbc.ca/news/world/...ary-mining-projects-canada-1.6649522

"Das US-Militär hat stillschweigend Bewerbungen für kanadische Bergbauprojekte eingeholt, die eine amerikanische öffentliche Finanzierung durch eine große nationale Sicherheitsinitiative wünschen.
Es ist Teil einer immer dringender werdenden Priorität der US-Regierung: die Verringerung der Abhängigkeit von China bei kritischen Mineralien, die in allem von zivilen Gütern wie Elektronik, Autos und Batterien bis hin zu Waffen lebenswichtig sind.

Es veranschaulicht, wie der kanadische Bergbau zum Knotenpunkt eines kolossalen geopolitischen Kampfes wird. Ottawa hat gerade chinesische Staatsunternehmen aus dem Sektor verdrängt, und die USA erwägen nun, öffentliche Mittel einfließen zu lassen.
Das amerikanische Militär hat einen neuen Topf mit Geld zur Verfügung, um privaten Unternehmen bei der Eröffnung neuer Bergbauprojekte zu helfen; Es dient der Finanzierung von Machbarkeitsstudien, Anlagenerneuerungen, Batterierecycling und Arbeiterschulungen.

Präsident Joe Biden berief sich auf das  Defense Production Act von 1950 , um den heimischen Bergbausektor auszuweiten, und das Militär erhielt Hunderte Millionen Dollar  , um es umzusetzen.
Dieser Wirbelsturm der Aktivitäten wurde durch eine Studie des Weißen Hauses im vergangenen Jahr ausgelöst, in der davor gewarnt wurde, dass die Abhängigkeit von bestimmten im Ausland hergestellten Produkten ein nationales Sicherheitsrisiko für die USA darstellt, und in der Halbleiter, Batterien, Medikamente und 53 Arten von Mineralien genannt wurden.
...

Die kanadische Regierung stellt eine Liste mit 70 Projekten zur Verfügung

Zolnowski sagte, die USA wenden sich aktiv an Unternehmen, um den Prozess zu erklären, da viele keine Beziehung zur US-Regierung haben und möglicherweise nicht wissen, wie er funktioniert.
„Wir engagieren uns aktiv für diese Firmen“, sagte er und beschrieb eine Flut neuer Aktivitäten, indem er eine alte Filmzeile zitierte : „Es ist eine Ente auf einem Teich. An der Oberfläche sieht es ruhig aus, aber es passiert viel.“

Hauptaufgabe des Pentagon: Marktvertrauen aufbauen?

Zolnowski sagte, die USA schauen in erster Linie darauf, Zuschüsse und keine Darlehen anzubieten, und sie seien bereit, Projekte in verschiedenen Phasen der Umsetzung zu finanzieren, da sie dies als langfristiges Projekt ansehen.
Ein Partner einer Investmentfirma, der auf der Konferenz anwesend war, sagte, die Rolle des Pentagon bestehe nicht darin, ein Großinvestor zu werden.
Was der Privatsektor wolle, sagte er, sei Hilfe bei der Vertrauensbildung: Sobald man nachweise, dass ein Projekt die Imprimatur des Pentagon habe, sei es einfacher, Investoren zu versichern, dass dies eine sichere Sache sei."

>> Nicht auszudenken, wenn Nano One Materials (iVm. Rio Tinto) dieses MARKTVERTRAUEN durch das Pentagon ausgesprochen werden sollte! Denn genau das könnte ihr M2CAM/ONE POT PROCESS wirklich gebrauchen! Der Rest wäre nur noch Formsache! Schöne Aussichten!  

13.11.22 19:09

1317 Postings, 5856 Tage annalist@jointstock

ich bin immer wieder erstaunt, wo und wie du all diese Infos ausbuddelst.... :)
 

13.11.22 19:43

342 Postings, 867 Tage AlpenmannDie...

... Liste mit den 70 Projekten hätte gerne ;)  

14.11.22 19:03
2

537 Postings, 5144 Tage RossinPhosphat-Prozess in China

andere Möglichkeit dazu kommt (mal wieder) aus Quebec ;)

https://www.benzinga.com/markets/commodities/22/...ey-material-chines  

14.11.22 19:38
1

2296 Postings, 972 Tage MDinvestNeue Unternehmenspräsentation

https://nanoone.ca/site/assets/files/3907/2022_11_12_nano_one_corp.pdf

Interessant ist Seite 5, hier kann man bereits die Geländepositionen eines „pilot plant“ und eines „future commercial demo  plant“!!
 

14.11.22 19:46

2296 Postings, 972 Tage MDinvestKorrektur

Habe  „kann man bereits […] sehen!!“ gemeint.  

14.11.22 19:52

537 Postings, 5144 Tage RossinUnter

„Cathode Partner“ sieht’s ziemlich leer aus:/ Gut,dass sie sich selber neben BASF aufgeführt haben;))  

14.11.22 19:58

2296 Postings, 972 Tage MDinvest@rossin

Ich finde es eigentlich gut, dass NO klarstellt welche „Projekte“ tatsächlich aktiv sind, die Kooperation mit JM war ja ohnehin sehr fraglich und von der Beendigung mit dem ungenannten Kathodenhersteller wussten wir ja schon…
Man darf nicht vergessen, dass die interessanteren Kooperationen mit VW,BASF und Rio Tinto offenbar völlig intakt sind und die Vollendung einer davon für extreme Kursentwicklung sorgen würde!  

14.11.22 20:04

3952 Postings, 2300 Tage kataklysmus32MD dann rechne mal

Nano one will wollte in den Markt sehr groß sein wenn man unternehmen ständig absagt oder die Unternehmen absagen

Dann wird das mit gewaltigen Kursen nichts.

Mit JM war fragwürdig das juckt doch kein. An der Börse geht es nur ums Geld und uns Geld verdienen.

Das China bei Nano one raus ist ist Mist und nicht gut. Denn diese wir machen nichts mit China hält sich keiner dran kein Tesla kein vw niemand.

Warum sollte es dann Nano one tun ???

Wenn was nicht zustande kommt ist das immer schlecht weil wir wirklich auf einen Riesen Markt kommen müssen mit nur Lizenzen das sollte dir klar sein.  

14.11.22 20:05

3952 Postings, 2300 Tage kataklysmus32Finde dieses klappt nicht

Ist gut echt fragwürdig. fragwürdig ist wenn einige nicht wollen wie will man dann den angepeilten wert schaffen den man im Markt haben will ?  

14.11.22 20:07

3952 Postings, 2300 Tage kataklysmus32Sehe nicht alles schlecht

Aber ein großes Fragezeichen und warum einige nicht wollen verstehe ich garnicht.

Wenn seitens Nano one das Telefon nicht still steht und die Bude eingerannt wird. Seit Jahren :D  

14.11.22 20:13

537 Postings, 5144 Tage Rossin@kata

Da bin ich ganz bei dir!Wie waren Dans Worte? „ Wir sitzen auf dem Fahrersitz…“ ….. naja,fragwürdige Fahrweise,wenn Mtfahrer verlustig gehen
 

14.11.22 20:17

2296 Postings, 972 Tage MDinvest@Kata

Ich würde das nicht so sehen wie Du, eine BASF ist ja nicht gerade ein kleines Licht, JM ist im Akku-space ja ohnehin nicht mehr existent und von dem unbekannten südkoreanischen Kathodenhersteller hat man je eh nie was erfahren…
Die Kooperation mit Rio Tinto ist ebenso mit gewaltigem Potential versehen, welches bei Weitem noch nicht in Zahlen abschätzbar ist.
VW ist der weltgrößte PKW-Hersteller und möchte im EV-Bereich gewaltig aufholen relativ zu Tesla.
Ich denke hier bieten sich schon genug Möglichkeiten den Kurs zu vervielfachen, auch ohne weitere Kooperationen (ich gehe natürlich davon aus, dass hier noch mehr kommen)!  

14.11.22 20:22

3952 Postings, 2300 Tage kataklysmus32Ja da gebe ich dir voll und ganz recht

Aber komisch ist das man mit jemand lange Zeit Zusammenarbeit und der dann abspringt wenn es ernst wird?

Und ich hab das leider nicht gefunden wo steht das basf vw und Rio die Partnerschaft völlig intakt sind?

Wegen den Bildern? Das Thema hatten wir nämlich schon mit Tesla da wurde ein Tesla und das Logo gezeigt und dann sollte bald ein Deal folgen.

Sorry aber die Bilder sind reine Werbung für Nano one und dem jeweiligen Hersteller. Das sagt nichts aus. Wenn es also keine Stellungnahme gibt haben sie einfach ihre Seite erneuert und die alten Partner die nicht wollen wieder mal entfernt damit das besser aussieht ;-).  

14.11.22 20:26

3952 Postings, 2300 Tage kataklysmus32Was nebenbei

Alltag ist 2021 erste Einnahmen Kurve bis 2025 100k Umsatz.

Wird nichts müssen wir entfernen. So ein Ding ist das.

Sage nicht das Nano one labert und nichts bringt es kann sein das die Hersteller Nano one zappeln lassen da sie am größeren Hebel sitzen und Nano one ausbluten lassen solange keiner sagt ich mach mit euch ein Deal.

Wenn das jemand machten kommen sie vielleicht alle aber jetzt wird erstmal abgewartet. Vielleicht kann man die Technik ja billiger kaufen  

14.11.22 20:26

2296 Postings, 972 Tage MDinvest@kata

Das mit Tesla kam aber gar nicht von NO selbst sondern von Foristen sofern ich mich richtig erinnere…  

14.11.22 20:31

3952 Postings, 2300 Tage kataklysmus32Gab doch auch eine Zusammenarbeit

Mit einer Firma Name hab ich schon vergessen ;-D. Wo fast Monatlich ein Update kam.

Da dachte ich wirklich die machen den ersten Deal war richtig Druck dahinter höre garnichts mehr.

So das ich den Name vergessen habe  

Seite: Zurück 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 474  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben