Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 396 von 468
neuester Beitrag: 18.04.24 20:42
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11686
neuester Beitrag: 18.04.24 20:42 von: comvisitor Leser gesamt: 3173033
davon Heute: 793
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 468  Weiter  

21.03.23 19:15
6

727 Postings, 1409 Tage NanomannN wie Niob

https://diariodocomercio.com.br/economia/...ao-em-bateria-automotiva/

CBMM entwickelt Niob für den Einsatz in Autobatterien
Ergebnis der Partnerschaft mit Volkswagen Caminhões e Ônibus soll noch in diesem Semester präsentiert werden
CBMM und Volkswagen Caminhões e Ônibus sollen in der ersten Hälfte dieses Jahres das Ergebnis der Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen auf dem brasilianischen Markt präsentieren: den Elektrobus mit Niob-Automobilbatterien. Ziel der gemeinsamen Arbeit war die Entwicklung und Anwendung ultraschnell aufladbarer Batterien für den Einsatz in Elektrofahrzeugen des Autoherstellers.

Die Verwendung von Niob für diesen Zweck ist in der weltweiten Automobilindustrie beispiellos. Die Verwendung von Nioboxid in der Anode der Batterie ermöglicht einen ultraschnellen Ladevorgang in weniger als 10 Minuten, größere Haltbarkeit, Nutzungsdauer und Sicherheit.

Mit Blick auf den Markt investiert CBMM immer mehr in den Batteriemarkt. „Es wird keine Araxá-Batterie geben, das ist sehr weit von unserem Kerngeschäft entfernt . Es sind Produkte, es sind Pulver, die Niob enthalten, das eine Menge Technologie an Bord hat, um funktionieren zu können“, erklärt der Leiter der Batterieprodukte bei CBMM, Rogério Marques Ribas. Die Herstellung der Batterien liegt in der Verantwortung der Partner.

Heute sind 35 % der Technologieinvestitionen des Niobproduzenten und -händlers für das Batterieprogramm vorgesehen. Das 2019 ins Leben gerufene Programm umfasst derzeit 41 Projekte in mehreren Ländern, darunter Japan, Südkorea, China, die Vereinigten Staaten sowie Europa und Brasilien. Rund 500 Personen sind über Partnerschaften an dem Projekt beteiligt. Das Pilotprojekt des Unternehmens nimmt eine Fläche von tausend Quadratmetern in Araxá in Alto Paranaíba ein und beschäftigt 20 Personen. Seit Jahren untersucht das Unternehmen neue Anwendungen für Niob außerhalb der Metallurgie.

Investitionsplan:
Im Dezember letzten Jahres teilte CBMM mit, dass es plant, 80 Millionen US-Dollar zu investieren, um im Jahr 2024 die Produktionskapazität von 3.000 Tonnen Nioboxid pro Jahr für Anwendungen im Segment der Hochleistungsbatterien zu erreichen, gegenüber den damals 500 Tonnen. Ein Teil des Beitrags wird für den Bau einer neuen Nioboxidanlage mit einer Lieferkapazität von 2.000 Tonnen/Jahr verwendet, was 1 GWh der Produktion von Lithium-Ionen-Batteriezellen entspricht.

Die Investition ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit dem Unternehmen Echion Technologies aus Großbritannien. Das Material wird auf Echions exklusive Technologie namens XNO® angewendet, die Nioboxid in der Anode von Batteriezellen verwendet, um Vorteile wie Sicherheit, ultraschnelles Laden und längere Nutzungsdauer zu fördern.

Echion ist die Anodenseite......  

22.03.23 08:45
2

1027 Postings, 1782 Tage jointstockLFP & Nano One

Nette Geschichte und die Geschichte von LFP gut erklärt! ;)

"Craig: Und also dieses Unternehmen, das im Grunde alle Leute hat, die jemals LFP auf diesem Kontinent hergestellt haben, wie heißt das Unternehmen noch mal, das neue Unternehmen?

Matt: Die Firma, über die wir sprechen, ist Nano One."


https://cen-acs-org.translate.goog/materials/...de&_x_tr_pto=wapp
https://cen.acs.org/materials/energy-storage/...-iron/101/web/2023/03  

22.03.23 12:19

658 Postings, 4702 Tage djkanteKata

Wo werden den Natrium Akkus verbaut? Belege bitte. Das einzige wo die verbaut werden ist der China Stadtflitzer und das sind Testfahrzeuge.  

22.03.23 17:38

1179 Postings, 6191 Tage hewi62Jointstock

…interessanter Bericht, zwei Anmerkungen:

1) Ich fand diese Ausführung hoch interessant:
Die zweite Sache, die meiner Meinung nach bei LFP ein bisschen riskant ist, ist: Wer wird es kaufen? Weil es all diese Autofirmen gibt, die sagen, wissen Sie, LFP ist das nächste große Ding in Nordamerika, wir alle werden es verwenden, wissen Sie, Ford, Tesla, VW, sie alle sagen, dass dies etwas für sie ist werde verfolgen. Aber zum größten Teil denke ich, dass derzeit einige Teslas in den Vereinigten Staaten unterwegs sind, die LFP-Batterien haben. Aber zum größten Teil ist dies nicht so, wissen Sie, die Leute kaufen keine LFP-Batterien in den Vereinigten Staaten oder irgendwo in Nordamerika, aber sie existieren einfach nicht. Es gibt diese ganze Forschung über Reichweitenangst, die wirklich interessant ist, wissen Sie, sie schauen sich an, wie weit eine typische amerikanische Fahrt fährt

2) Und weiter, da dieses Interview im Original vom Januar ist, könnte es eine Erklärung für die Kursbewegung im Januar sein…zudem gab es ja Vorgestern auch ein höheres Volumen, was mit diesem Link zutun haben könnte…  

22.03.23 18:02

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Djkante

Lesen hilft da hier da alle für Quatsch halten werde ich mit Sicherheit den Leuten keine News geben.

Einfach selber lesen das ist sehr wichtig sowas zu wissen und sich zu informieren.

Es wird aber überhaupt wichtig sein ob China den Westen das anbietet das muss man erstmal abwarten. Ist auch interessant  das Thema weil eine Lösung bietet und Lithium preis unter Druck setzten kann.

Natürlich noch nicht heute. Für mich persönlich wichtig weil die E Auto noch billiger werden.  

22.03.23 18:18

658 Postings, 4702 Tage djkanteKata

Du bist der einzige der hier ohne Belege rumspammen kann und deine Posts trotz Meldung nicht gesperrt werden. Nochmal: wo werden die Natrium Akkus noch verbaut. Bringst du keine Belege dann lügst du!!! Ganz easy  

22.03.23 19:32
1

5 Postings, 1341 Tage hammertime21meine Meinung @Kata

ich verfolge schon seit Jahren dieses Forum (und bin auch selber long long in Nano One) und ich muss sagen, dass deine, ich nenn's mal "Anfälle von Selbstgefälligkeit" echt mühsam und wertlos sind. Bestes Beispiel deine Behauptungen zu Natrium Akkus und deren Zukunft. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso du noch aktiv in diesem Forum kommentierst? Du findest ja grundsätzlich die meisten Beiträge schlecht und nur deine Meinung relevant - kleiner Tipp dazu: schau nicht mehr ins Forum bzw. schau rein, aber behalt deine MEINUNGEN (nicht Fakten) für dich. :) Du tust dir und allen anderen was Gutes! Lg ein genervter Zeitgenosse  

22.03.23 21:24

1027 Postings, 1782 Tage jointstock@hewi62

zu 1)  Die zweite Sache, die meiner Meinung nach bei LFP ein bisschen riskant ist, ist: Wer wird es kaufen?

ALLE! Zumindestens die, die eine verbesserte langlebigere Batterie zu geringeren Kosten, umweltfreundlich produziert und mit einem geringeren CO2-Fussabdruck haben wollen. Nano One Materials wird nicht nur den Produktionsprozess verbessern wollen und dabei nur irgendeine alte LFP-Chemie verkaufen, sondern unter Garantie auch diese verbessern wollen (s. LFMP!).

2) Ich glaube nicht das dieser Artikel bzw. Podcast so eine weite  Verbreitung gefunden hat, das er irgendwie kursrelevant geworden ist. Das konnte man bisher immer nur bei entsprechenden Seekingalpha-Artikel oder bei Berichten auf RealMoney (Jim Cramer) beobachten.

Fand den Artikel und den Podcast als Zusammenfassung aber auch sehr gut!  ;)  

22.03.23 22:51
Beschäftige dich mit dem Thema bevor du irgendwas dummes schreibst. Die Relevanz von Natrium Akkus ist sehr hoch es juckt überhaupt nicht ob das kein Kleinwagen ist oder ein großes. Es ist die Menge die Relevanz hat. Wenn man ihr mit links die Wahrheit sagt dann bist du da eh leider verloren.

Dazu müsstest du dich in das Thema einlesen. Interessant wird auch was Nano one dazu beitragen kann.

Aber von mir aus ich lüge wie ich die ganzen Jahre gelogen habe und darum steht die Aktie da wo sie steht weil jeder Deal der hier angelassen wurde Schwachsinn war ;-). Man bin ich ein Lügner.  

22.03.23 23:53

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Damit ich aber nicht lüge

Da du ja ganz wild Googelst das was du meinst ist von JAC wo VW beteiligt ist. Das ist schon erstmal intressant das VW hier seine Finger im Spiel hat und das noch in den bösen China wo doch alle weggehen. Der Akku hat aber nichts mit den großen zutun

gegenüber CATL und BYD ist das ein kleiner Fisch.  Die beiden stellen deutlich besser Akkus her das in großen Mengen. CATL ist mit einigen großen EV Herstellern schon im Gespräch. CATL hat auch damals als erstes Tesla mit LFP Akkus beliefert. Die Gerüchte gleichen sich gibt da noch mehr zu lesen muss man aber tiefer graben.

Das gleiche bei BYD.

CATL beliefert auch VW das ganze wird nicht heute oder morgen passieren aber das kommt. Weiß nicht wo ich da lüge aber ok  

23.03.23 09:33
1

727 Postings, 1409 Tage Nanomann@Kata

Um hier an dieser Stelle vielleicht mal das Thema Natrium Batterie zu beenden und von mir aus kannst und darfst du natürlich auch eine Meinung dazu haben, aber das hat wenig mit Nano One zu tun und gehört dann hier auch nicht so richtig in das Forum.
Wie wir es hier schon zig X schrieben, es wird NIE "NUR DIE" Batterie geben und der Kuchen ist groß genug und ja, es wird auch in Zukunft SUPERBATTERIEN geben, aber da sind wir halt heute noch nicht und wir sind nicht die Entscheidungsträger der OEM's, die darüber entscheiden, welche Batterie zugekauft oder selbst produziert wird.  
Der sicherlich größte unbekannte Faktor ist die Tatsache, dass China gegenüber der USA sicherlich nicht nur auf diesem Gebiet einen technologischen Vorsprung hat, sondern auch, wie sich jetzt die USA in Zukunft gegenüber China verhält.
Ich teile deine Meinung, dass weder VW, noch die BASF und wahrscheinlich viele andere Unternehmen sich vorschreiben lassen, ob sie mit China Geschäfte machen (dürfen/sollen) oder nicht. Europa ist eh schon der große Verlierer vom Konflikt USA/China/Russland, quasi der Spielball der Großen, aber diese "anderen Nationen" wären gut beraten, sich in Zukunft breiter aufzustellen und dadurch auch etwas unabhängiger zu machen. Die USA ist da enorm gefordert, denn wie du es ja auch hier im Forum richtig schriebst, Wohlstand entstand auch dadurch, dass man halt sehr vieles in China hat produzieren lassen und die Aktionäre mit satten Kursen und Dividenden dem auch noch Applaus zollten.
Deshalb sollte die Politik sich jetzt auch nicht in unternehmerisches Handeln einmischen und wenn der Standort Deutschland wegen politischer Entscheidungen einfach zu teuer wird, dann gehe ich mit meiner Produktion in die Länder, die Russland jetzt mit Öl und Gas "unter Freunden" zukackt und meine Produkte wieder konkurrenzfähig macht.

Deshalb finde ich es auch gut, dass Nano One Dr. Yuan Gao in ihren Reihen hat. Für mich ist dadurch die Tür nach China nicht ganz zugeschlagen und wer weiß schon, was die Zukunft noch bringt? Vielleicht sagt auch Dan eines Tages wie damals Adenauer, "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
 

23.03.23 16:46

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Nanomann

Sehe ich genauso das das erstmal keine Auswirkung haben wird. Aber eine Konkurrenz ist wenn aber wie erwartet der Markt so stark steigen wird Lithium eh nicht rausstreichen wird. Interessant ist nur ob Nano one dafür auch eine Verbesserung hat.

Viel mehr nervt mich das Leute hier sagen das das Zukunft wäre also ich weiß nicht die Akkus werden schon verbaut und man ist in Verhandlungen mit großen Firmen.

Wenn das Zukunft ist was ist dann Nano one.  Weil hier wird noch nicht verbaut.

Mann sollte also Schon die Augen aufmachen.  

23.03.23 17:06
2

727 Postings, 1409 Tage NanomannDas sollte uns immer sicher sein...

Obwohl der Analyst warnt, dass sich NANO noch in der Vorumsatzphase befindet, glaubt er, dass das Unternehmen bis 2027 weltweit bis zu zwanzig One-Pot-Prozesslinien betreiben könnte.
Diese Errungenschaft würde seiner Schätzung nach (C) 50 Millionen Dollar unversteuertes Einkommen generieren, so kommt der Analyst zu seiner Bewertung.

In dieser Bewertung sieht der Analyst nur das, was zurzeit realistisch greifbar ist. Alles andere ist nicht sichtbar und deshalb auch nur 7 CAD von ihm, denn Lizenzeinnahmen sind reine Spekulationen und Vermutungen (auch von dir @kata, von mir und von uns allen hier).  

23.03.23 23:07

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Nanomann

Jup sehe ich ja auch so deine Beiträge sind zur Zeit sehr neutral und konstruktiv finde ich gut.  

24.03.23 06:48
1

342 Postings, 842 Tage AlpenmannCanadas Kuchen...

... wird bald aufgeteilt. Ob Nano wohl ein Stück ab bekommt?

https://stockhouse.com/companies/bullboard/nnomf/nnomf?postid=34602804
 

24.03.23 08:15

1027 Postings, 1782 Tage jointstockWarten wir es ab!

Aber alles andere wäre eine Überraschung! Biden ist gerade in Kanada, und die Gespräche werden sich auch um den den ganzen Bereich "Green Economy" (Kritische Mineralien, Batterieherstellung, IRA, ...) drehen.

Dazu Justin Trudeau:
https://www.ctvnews.ca/video?clipId=2653768 (ab 9:47 Min.)
Ein Moment, ich glaube ich kenne ihn von irgendwoher? :))
https://nanoone.ca/news/media-coverage/...climate-promise-in-burnaby/

Entscheidungen werden getroffen und bekannt gegeben werden! Erst auf der obersten Ebene, dann Stück für Stück weiter darunter ... spannende Zeiten für Nano One Materials Corp.!
 

24.03.23 08:19

1027 Postings, 1782 Tage jointstockSorry, richtiger Link!

24.03.23 08:24
1

36 Postings, 756 Tage ShakehunterUSA und Kanada

USA und Kanada arbeiten bei der grünen Energie eng zusammen, deshalb zahlreiche Gespräche. Die USA versucht hier wieder ihre Interessen auf dem globalen Markt durchzusetzen um China zu verdrängen. Das wird zwar nicht zu 100 Prozent klappen, aber Europa wird sich dadurch unabhängig einen Vorteil verschaffen und Nano One wird da auch einen Teil des Kuchens abbekommen genau so wie Novonix. Eine sehr spannende Zeit naht da, vor allem jetzt wo die USA und auch Deutschland immer mehr auf grüne Energie setzt, der Markt wird gigantisch sein, wir sind alle super investiert. In den nächsten 2 Jahren wird der Kurs hier sicherlich deutlich ansteigen, er ist auch gerade dabei sich zu stabilisieren, zumindest was Nano One angeht. Ein spannenderes und schöneres Invest kann man derzeit nicht haben auch was die Auswirkung in naher Zukunft angeht. Man muss sich auch immer an die EU richten. Man sieht ja welche Auswirkungen das schlägt, Abschaffung von Verbrennermotoren ect... das wird EU-Einheitlich umgesetzt. Da ist also ein riesen Markt vorhanden  

24.03.23 10:05

342 Postings, 842 Tage AlpenmannEin guter Test...

, um zu erfahren, wie gut Nano mit der canadischen Regierung vernetzt ist.  

24.03.23 15:41

342 Postings, 842 Tage AlpenmannDie geben sich gerade...

Seite: Zurück 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 468  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben