Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 397 von 469
neuester Beitrag: 25.04.24 16:55
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11711
neuester Beitrag: 25.04.24 16:55 von: Papa Ingo Leser gesamt: 3191124
davon Heute: 283
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 469  Weiter  

25.03.23 10:06
2

36 Postings, 763 Tage ShakehunterNano Power

Also wer jetzt noch nicht an Nano glaubt dem ist nicht mehr zu helfen, hier werden richtige Lieferketten geschaffen. Rio Tonto, Nano One, BASF, Umicore, ... TESLA?  Das sind alles Puzzler Teile die hier ineinander laufen und das Ziel wird sein diese Lieferkette weiter aufzubauen in dem Nano One ein Teil sein wird. Das wird ganz groß werden  

26.03.23 08:46

1179 Postings, 6198 Tage hewi62Es scheint ja alles klar zu sein

…Nano ist mitten drin im nordamerikanischen Markt…und da gibt es keinen Investor, der das mitbekommt und die Aktie kauft „bis zum umfallen“? …weder in Canada noch in den USA… ?

Genau das glaube ich nicht, da fehlt ein anderes Puzzleteil…  

26.03.23 09:15

527 Postings, 5126 Tage RossinInvestoren

Genau DAS frage ich mich auch ständig.Mit der jetzigen Nachrichtenlage,der staatlichen Unterstützung,den Partnern etc. …..ein Invest in Nano scheint fast „sicher“ zu sein,fast mit Erfolgsgarantie …….
doch kein Schwe.. von den Großen interessiert sich für Nano. An mangelnder Bekanntheit kann’s nicht liegen  

26.03.23 12:20

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Weil hier wieder gehypt wird

Vieles ist schon seit Jahren klar und überhaupt nichts Neues. Shakehunter Nachricht lese ich jedes Jahr 2-3 mal.

Es stellt sich aber immer und immer wieder die selben Fragen. Wird Nano one überhaupt bei all den Sachen eine Rolle spielen? Was bekommt Nano one ab? Und wieviel Umsatz macht Nano one damit.

Der Analyst sagt 50 mille bis 2027. das ist echt ein Witz würde das so komm. Nimmt man das als ernsthaft Aussage haben die großen Investoren aber noch genug Zeit.

Sind also wie schon seit Jahren immer die selben fragen die nicht beantwortet werden.  

26.03.23 12:36
2

342 Postings, 849 Tage AlpenmannNochmal Ford.

26.03.23 13:23
1

1028 Postings, 1789 Tage jointstockWeil hier mal wieder gebasht wird

Vieles was du schreibst ist schon seit Jahren klar und überhaupt nichts Neues. Kataklysmus32 Nachricht lese ich jedes Jahr 50-100 mal.

Es stellen sich aber immer wieder dieselben Fragen. Warum ist Nano One überhaupt so intensiv in die strategischen Ziele, der kanadischen und amerikanischen Regierung miteingebunden? Wird Nano One neben den ganzen Zuwendungen in Millionenhöhe der letzen Jahre, überhaupt Deals mit großen Multinationalen Konzernen, wie Rio TInto, BASF, Umicore, CBMM abschließen können? Und wird für sie bei den ganzen "riesigen" Global-Playern nicht nur ein "Brotkrümmelchen" übrigbleiben?

Der Analyst sagt 50 mille bis 2027? Geht es auch genauer? Der Analyst weiß auch nur den aktuellen Status Quo, wie wir und mehr nicht! Ok, dann hier:

"Obwohl der Analyst warnt, dass sich NANO noch in der Vor-Umsatz-Phase befindet, glaubt er, dass das Unternehmen bis 2027 weltweit bis zu zwanzig One-Pot-Prozesslinien betreiben könnte. Diese Leistung, so schätzt er, würde (C) generieren. 50 Millionen Dollar unversteuertes Einkommen, so kommt der Analyst zu seiner Bewertung. Die Anwendung eines 30-fachen Multiplikators in diesem Gewinnszenario für einzigartige Technologie und beeindruckende Wachstumsaussichten und ein Rückabschlag von 20 % für vier Jahre implizieren eine 7,00-C$-Aktie auf 105 Millionen Aktien“, sagte er.
https://12ft.io/...-coverage-of-nano-one-materials-with-buy-rating%2F

Ich persönlich tendiere eher zu den Einschätzungen hier für 2023!
https://12ft.io/...2373-nano-one-inflation-reduction-act-catalyst-buy

Sind also wie schon seit Jahren, immer dieselben Fragen die eigentlich vollkommen klar auf der Hand liegen! Nur für Manche scheint es echt schwer zu sein sie sich selber zu beantworten! Zu traurig, wenn man nur bis zu seiner eigenen Schuhspitze sehen kann!  

26.03.23 17:39

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.23 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

26.03.23 17:42

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Rossin's

Frage bleibt einfach offen die kann man nicht beantworten auch wie es dein Kumpel Nanomann geschrieben hat.

Und das ist kein bash sondern Realität. Sobald man sieht was da kommen kann kommen auch die Investoren und auch der kurs  

26.03.23 22:23
2

527 Postings, 5126 Tage RossinKata

Wer jetzt immer noch nicht sieht,was da kommen kann,dem ist nicht mehr zu helfen.Auf was will ein großer Investor denn noch warten?Auf weitere fiktive Zahlen oder einem Deal?Dann ist Zug aber schon längst in Fahrt….  

26.03.23 22:38
1

1179 Postings, 6198 Tage hewi62Rossin

…für mich, der von den technischen Zusammenhängen Null Ahnung hat, gibt es nur einen Grund.
Das Erreichen eines weiteren Prozessschrittes sagt überhaupt nichts über die Möglichkeit darüber aus, ob dieses Produkt am Ende auch im industriellen Maßstab funktioniert.
Ergo wird der Wert des Unternehmens auch erst steigen, wenn die Skalierung der Anlage und die damit gewonnen Produkte vom Endkunden abgenommen worden ist. Wenn das in der Batterie Industrie anders wäre, dann hätte jeder erfolgreiche Prozessschritt zu nachhaltigen Kurssteigerungen führen müssen…das scheint mir die logische Begründung zu sein, was anderes fällt mir nicht ein…  

27.03.23 01:19

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Rossin

Dann kläre mal auf welche Menge Nano one den jetzt Lizenzieren kann bitte volle aufklären mit Berechnung.

Alleine wenn der nmc Deal Tesla ist kommt da sehr wenig bei rum weil der Anteil bei Tesla auf 25% sinken wird. Andere Deals haben kaum eine größeren Ortung dazu haben die OEM's Verträge die nicht sofort gekündigt werden nur weil nano one hallo sagt.

Somit wird das recht langsam wachsen und Stück für Stück wachsen was super gut ist aber bis jetzt kann man nicht abschätzen auf was man hier investiert.

Und somit sehe ich unabhängig vom Kurs keine großen Einnahmen.

Die größte Bewegung wäre das selbst produzierten aber auch hier fehlen noch viele Deals.

Es kann natürlich in der Zeit wo sich Nano one befindet jeden Tag da eine super News kommen die einiges aufklärt aber wie du ja schon siehst sehen Analysten schon sehr stark unterschiedlich und wenn diese schon so weit auseinander liegen ist es schwer hier reinzuhalten.

Also entweder sehe ich von euch mal eine Rechnung und die von nano one so beständig wurde oder gesagt wurde und nicht diese unfassbar mega geile Sache die irgendwann mal kommt.  

27.03.23 01:26

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Ich weiß nicht warum wir das immer wieder

Diskutieren und hier keine Bewertung kommt damit jemand mal was festes hat. IHR POSTET den Analysten hier rein und diese Bewertung ist selbst für mich lächerlich 50 mille 2027. würde das das einzige sein würde ich sogar meine Aktien verkaufen.

Der Analyst macht es eigentlich genauso wie ich mit einen sehr schwachen Deal ausgehen der wie ich sagte sehr gering sein wird weil man bei Tesla nicht 25% nmc akkus sofort Lizenzieren kann das geht nur Stück für Stück.

Bei selbst produzieren ist es egal sobald Nano one das selber machen kann ändert sich einiges in der Aktie  

27.03.23 01:27

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Rossin überlege mal der hat recht

Kommt ein Deal mit Tesla für 5-10 mille anfänglich 2024. was meinst du was die Aktie macht. Ich glaube du überschätzt auch deutlich den Anfang wie schwach die Deals ausfallen können  

27.03.23 01:57

1028 Postings, 1789 Tage jointstockVergleichen wir es mal der Einfachkeit halber ...

... damit: "Kann eine Aktie des Unternehmens Nano One Materials heutzutage hier in Deutschland bei irgendeiner Bank beliehen werden?" GANZ KLAR: NEIN!
(bitte korrigiert mich, wenn doch ... ich würde sofort mein Depot wechseln!)

Ihr Beleihungswert ist gleich NULL! Das gleicht nach heutiger Nachrichtenlage bzw. Eigenkapitalversorgung des Unternehmens einem geradezu schizophrenen Zustand! Will heißen: "Wir haben aus Banken/Finanzinstitutionssicht immer noch einen "Pennystock im Pre-Revenue-Modus" sprich eine Hochrisiko-Kapitalinvestition mit entsprechender "Volatilität?" ... und gerade keinen zukünftigen multinationalen Keyplayer mit einer Schlüsseltechnologie in einer Zukunftsbranche mit einem Milliardenmarkt!!!

Ist das in der heutigen Zeit für alle die ideale Aktie? Überhaupt Aktien? Für die meisten: Naja ...

Andererseits gibt es ja auch noch genügend große institutionelle Anleger, die an Nano One Materials seit langem ja schon festhalten:
https://www.wsj.com/market-data/quotes/NNOMF/company-people
https://money.cnn.com/quote/shareholders/...amp;subView=institutional
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...-CORP-49477318/company/

Wer wird also am Ende belohnt werden? Die informierten "Mutigen?" oder der institutionelle "Dumm"-Durchschnitt?

Diese Sache kommt! Rechne dir von mir aus irgendeine Luftnummer aus, kataklysmus32! Wenn du von der Basis 0 (=NDA) ausgehst wirst Du auch immer nur wieder bei 0 landen können. Aber das weißt du ja auch selber, oder? Alles andere ist und bleibt hier bis zur Veröffentlichung einer endgültigen Vereinbarung GEHEIM ("Financial terms towards the project are confidential.)!
https://nanoone.ca/news/news-releases/...ds-collaboration-with-a-new/

Hier fehlen einfach vom Unternehmen gewollt die Zahlen bzw. die Berechnungsgrundlage! Die Unternehmensperspektive sollte aber allen hier mittlerweile sehr, sehr klar sein!
https://nanoone.ca/
https://twitter.com/NanoOne_NANO
https://de.linkedin.com/company/...er=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
 

27.03.23 08:50
1

1179 Postings, 6198 Tage hewi62Jointstock

…nichts für ungut, aber da haben wir es wieder = es ist doch alles klar, wenn man es weiß…

…deinem „ GANZ KLAR: NEIN!“ …schreibe ich nur, also bei mir kann nur die Aktie der Hausbank nicht als Sicherheit dienen - was ja auch irgendwie Sinn ergibt…  

27.03.23 10:40

11 Postings, 1057 Tage vettriano81In meinem Depot...

... bei Flatex wurde der Beleihungswert vor ca. einem Jahr auf NULL heruntergesetzt.  Leider...  

27.03.23 13:55

1028 Postings, 1789 Tage jointstock@hewi62@vettriano81: Nichts geändert?

@hewi62: Verstehe deine Antwort nicht! Warum schreibst du nicht den Namen der Bank, bei der Nano One Materials Aktien beliehen werden können? Ich glaube, das könnte hier durchaus so manch Anderen interessieren! Ansonsten bleibt es bei meinem "GANZ KLAR: NEIN!" dank eigener Recherche (z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, ING-DiBa, ...)!

@vettriano81:  Nach  meinem Kenntnisstand hat sich auch bis heute nichts daran geändert! Leider! :(



 

27.03.23 16:46

527 Postings, 5126 Tage Rossin@Kata

echt jetzt?Reichen Dir die letzten Rechnungen nicht,um 7$ als viel zu niedrig zu erachten….. bei diesem Milliardenmarkt und der Vita???  

27.03.23 17:48

1179 Postings, 6198 Tage hewi62Jointstock

…was an einer Info, das es auch ein anderes Handling gibt, als das von dir Beschriebene, uninteressant sein soll, kann ich nicht nachvollziehen…

Da ich die unterschiedliche Antwort erst verifizieren wollte:
Bei mir hat die Commerzbank positiv geantwortet, also das Gegenteil von deiner Information!…allerdings, wenn man eine Idee hat wie Banken ticken…dann gibt es gleiche Antworten auch nur bei exakt gleichen Voraussetzungen…ich kann mir z.B. vorstellen, wenn ich nur Nano im Depot hätte, dann würde diese nicht beliehen werden, was bei einem breit gemischten Portfolio eine andere Sache ist…

Wieder so ein Fall von, „gleiche Fragestellung, mit unterschiedlicher Antwort“…neutral gesehen ist auch dieser Sachverhalt für mich ein gutes Beispiel, dass es manchmal Dinge gibt, die man nicht für möglich hält… ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 469  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben