Deine linien kapiert keiner. Ich zumindest nicht kannst du vielleicht mal eine kurzeinweisung geben. Z.b. wie setzt du deine linien wie interpretierst du deine indikatoren,... wann sind die linien gültig,...
.... mit Gold ist die, dass solche plötzlich und völlig unerwartet eintretenden Abverkäufe meist etwas "Strukturveränderndes" an sich haben wie z. B. die Änderung der Trendrichtung.
Ich schau mir das Geschehen daher b. a. w. erst mal von der Außenlinie an, was da noch alles im "Folgegepäck" kommt.
Sollte sich das Ganze als eine "Einmalaktion" herausstellen, gehe ich wieder long - das ist klar. Das Einstiegsniveau wäre dann sekundär.
----------- Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
da die asiaten die letzten zwei nächte nichts grossartig getan haben, vielleicht verkaufen sie ja heute nacht ordentlich ab, vielleicht lege ich mir noch ne zocker pute rein..aber erstmal schauen wo goldi heute abend steht.
Manchmal bedeutet auch ein kurzes über- oder unterschreiten auch gar nichts und es geht dann doch in die andere Richtung. Ich würd bei dem dicken Absturz jetzt nicht direkt noch weiter auf short gehen. Aber das muss jeder selber wissen.