....Zeitfenster...so 4 Wochen... Letztlich auch von mir natürlich nur ein Schuss in's Blaue. Schlimm wird es erst, wenn Dax/Dow UND Gold gemeinsam eine starke Bewegung nach Süden vollziehen.. Für uns Derivatejäger hier ist es ja auch beinah egal, weil wir von der Volatilität allgemein leben. Bei einer der letzten großen Abwärtsschwünge gelang es mir aber schon nicht mehr, kurzfristig in den Trend rein zu kaufen, da der Markt überkauft war und BNP nix mehr rausgab... ;-) Aber man lebt ja nicht von der Jagd allein und um meine "soliden" Werte mache ich mir schon zunehmend Sorgen. Inzwischen horten ja sogar Manager großer und erfolgreicher Fonds 20-30 % ihres zu verwaltenden Vermögens in bar.....weil sie nicht wissen, wohin mit dem Geld und den Markt letztlich für ziemlich überteuert (blasig) halten. DAS wäre früher nicht ohne Konsequenz für die Märkte geblieben, aber Geld ist heute halt nicht mehr der Wert......da es nur Papier ist. Dilemma: Horte ich solange Bares bis es knallt und mache dann große Wertverluste....., oder kaufe ich jetzt Aktien und verliere dann im anstehenden Abschwung 50%..... Im Moment will eigentlich niemand Geld bar haben.....es am Markt zu investieren traut sich aber auch keiner... Leute, wenn es auch nur 4 % auf Festgeld gäbe, wäre der Dax garantiert schon auf 3500 abgerauscht........ Kauft eigentlich noch einer physisch Gold zum jetzigen Kurs?? Gruß
|