es wird zwar hauptsächlich drüben diskutiert, aber hier gehört es eigentlich hin:
Es fällt schwer, aus dem Paderbornspiel irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ausser dass der Schiri den BVB nicht mag. Auf Transfermarkt.de hatte jemand aufgezählt, was der Typ alles verbrochen hat, der kostet den BVB halt alle zwei Jahre wieder 2 Punkte und darf trotzdem weiter BL pfeiffen...
Wenn ich mich als Schiri schon zweimal bei verdammt brenzliger Situation (mit Ball im Netz!) für Abseits entschieden habe, muss ich das beim dritten Mal doch durchgehen lassen! Entweder, es war eine der drei Situationen kein Abseits, dann hat man vielleicht in der falschen Situation gepfiffen aber ausgleichende Gerechtigkeit hergestellt, und keiner beschwert sich. Oder man hat es eben zweimal richtig und dann bei drei knappen Situationen einmal falsch gemacht. Das wäre so herum doch vertretbar gewesen. Aber drei Mal so knapp Abseits das Tor nicht geben heißt doch ganz einfach, dass der Schiri eben einfach nicht gewinnen lassen wollte. Das kann man nicht bringen, da sollte man gegen vorgehen!
Und wenn der Gefoulte so vom Platz getragen werden muß, ist das Rot doch auch nicht so kompliziert zu argumentieren, das Gelb dagegen grundsätzlich zu wenig!
Es war dämlich, PB nochmal so ins Spiel kommen zu lassen, dass sollte man nicht tun. Aber dass man nach so einem Foul einknickt ist psychologisch nachvollziehbar, das geht nun mal an die Nieren. 6 Wochen Pause für Reus, das war der Rest der Hinrunde und die Winterpause geht fürs Lauftraining drauf. Ärgerlich und könnte die CL nochmal spannender werden lassen, als Not tut. Ein eh unwahrscheinlicher Verkauf in der Winterpause fällt somit auch ins Wasser.
Aber bei der Diskussion um den Tabellenplatz und die Leistung des Teams muss man einfach festhalten, daß bei einem "normalen" Schiri das Spiel 4 : 1 ausgegangen wäre, also ein schöner, hoher Sieg mit Unaufmerksamkeit der uneingespielten Abwehrkette, als der Drops längst gelutscht war.
|