1. Ich glaub Astra und Trend sind schon groß. :)
2. Jeder hat die Möglichkeit, SLs zu setzen oder sich durch Derivate abzusichern, was ich auch oft genug empfehle.
3. Man muss allerdings auch wissen wann man absichert. Ich geh sicher nicht short, wenn es kräftige Kaufsignale gibt. Das wäre aber die Konsequenz deiner ATH-Aussage von vorhin.
4. Wer am Neuen Markt Beträge im Wert eines Hauses verzockt, war selbst schuld, aber hat hoffentlich draus gelernt. Das war übrigens auch mein Stahlbad. Hab damals erst das wenige Geld verdooppelt und dann 60-70% verloren. Wer zu blöd ist, daraus nichts zu lernen, sondern immer weiter zockt, der muss dann auch nicht rumheulen. Und mit meinen Empfehlungen heutzutage hat das nicht das geringste zu tun.
5. Wie siehts denn nun aus? Wie setzt du StopLoss? Das würde mich wirklich mal interessieren, denn in diesen Schaukelbörsen der letzten 12 Monate war das sicher nicht so einfach. Sehr oft ist man dann jeweils nahe Tief rausgeflogen und hat die Anstieg nicht mitgemacht. Die letzten 1-2 Jahre war eine SL oder SB Strategie sicherlich die falsche Wahl.
|