"Von daher würde ich mich nicht zu sehr auf solche statistischen Mätzchen verlassen"
Du führst hier sehr oft charttechnische Betrachtungen an. Letztlich basiert aber Charttechnik ebenso auf statistischen "Mätzchen". Bei der Charttechnik gibt es ebenso schwache und starke Kaufsignale.
Ich persönlich finde derlei statistische Betrachtungen wichtig genug. Kursentwicklung bei der HV ist ein schwaches Indiz, Kursentwicklung in der Winterpause aber eher ein starkes. Es gibt also da ebenso schwache oder starke Kaufsignale. Als Mätzchen würde ich das keineswegs abtun.
Und zu den Gerüchten um Spielerabgänge zu Liverpool / Jürgen Klopp:
Wenn Du jetzt ganz generell jede Quelle abtust als Hokuspokus, dann brachen wir hier gar nichts mehr zu diskutieren. Würde ich aber nicht machen, ein paar Dinge sind durchaus interessant. Zum Beispiel die Aussagen von Klopp selber:
Es gäbe keine Abmachung zwischen Klopp und BVB, daß Liverpool keine Spieler abwerben dürfe, dennoch ist es klar, daß Liverpool keine Spieler abwerben kann, die gar nicht auf dem Markt wären.
Et voila, Großkreutz ist auf dem Markt, das kann BVB aber ziemlich egal sein. Bei Subotic wäre es etwas anderes. Gündogan oder Reus zu Liverpool ist aber extrem unwahrscheinlich, Gündogan wechselt, wenn überhaupt, zu einem besseren Verein, also Bayern oder Barcelona, Reus bekommt sowieso keine Freigabe.
|