Du schreibst: Brokersteve will das Geld der Steuerzahler. Und die können für sein Pech und unvernünftiges Handeln nichts, da auch ich Steuerzahler bin, bin ich betroffen.
Nun, das finde ich erneut nicht grossartig durchdacht, was du da schreibst. Selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sich der deutsche Staat für eine Teilentschädigung der von Wirecard betrogenen Aktionäre entschliesst, würdest du als Steuerzahler davon gar nichts merken. Viel gewaltiger wird uns deutschen Steuerzahlern der Machtmissbrauch der Strippenzieher in der EU treffen, die sämtliche Stabilitätsregeln gebrochen haben, die bei der Euro-Einführung gesetzlich geregelt waren. Auch das heute verabschiedete 750 Mrd. € schwere Wiederaufbaupakt wird keines der strukturellen Probleme der EU lösen, die in absehbarer Zukunft wieder massivst aufflammen werden. Noch nie hat die EU so offen mit dem Grundsatz gebrochen, dass kein Land die Schulden eines anderen bezahlen muss! Deutschland haftet mit rund 27 Prozent für den größten Anteil des Pakets. Der deutsche Steuerzahler geht dafür ins Risiko! Na bravo! Dagegen würde eine Teilentschädigung unserer Regierung für die betrogenen WDI-Aktionäre kaum bzw. gar nicht ins Gewicht fallen. Meine Meinung!
Allerdings gehe auch ich nicht davon aus, dass es zu einer Teilentschädigung für die WDI-Aktionäre kommt. Dennoch ist es der Versuch wert, sich dafür einzusetzen Klar, dass all diejenigen, die nicht vom WDI-Betrug betroffen sind, da anders denken. So ist das halt in einer Demokratie, da steht es jedem von uns frei, im Rahmen des Gesetzes seine eigene Meinung zu vertreten und sich dafür auch einzusetzen! Und nichts anderes macht Brokersteve und das ist voll in Ordnung, meine Meinung!
|