Wirklich "gute" New's bei GPC 585150

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 15.12.05 09:31
eröffnet am: 04.03.05 15:31 von: trader43 Anzahl Beiträge: 244
neuester Beitrag: 15.12.05 09:31 von: kater123 Leser gesamt: 33064
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

04.03.05 15:31

189 Postings, 7460 Tage trader43Wirklich "gute" New's bei GPC 585150

Da werden Empfehlungen ausgesprochen ohne Ende, alle möglichen Analisten reden von
KZ die weit von den jetztigen Kursen entfernt sind und was passiert?!

Die drei people, die sich ködern ließen haben den Kurs tatsächlich über ganze zwei
Tage 5% nach oben laufen lassen ;-))

Immerhin besser als bei der letzten "guten" New's!!

Ist schon Wahnsinn was für eine Euphorie frei wurde als der Kurs nach der "guten" New's
mal wieder eine andere Richtung eingeschlagen hat, aber ich glaube jetzt sind einige
wieder bei klaren Verstand und haben die Stunde der Gunst genutzt um noch einmal
zu brauchbaren Kursen auszusteigen.

Ich habe seit der Kapitalerhöhung vor weiteren Kapitalerhöhungen gewarnt und was glaubt
ihr ist vor zwei Tagen passiert!?

Macht euch mal Gedanken darüber, lasst euch aber nicht von den ganzen Analistengequatsche beeinflussen.

Es ist eine peite gegangende Firma mit zusätzlich Aktien übernommen worden,
somit sind die alten Aktien weniger wert!!
Das tolle Know How und einige gutbezahlte Manager haben Axxima nicht geholfen, müssen
jetzt aber teuer bezahlt werden - ist das wirklich ein Gewinn für GPC!?

Ich glaube damit hat sich GPC noch so eine blinde Nuss eingefangen und muss diese jetzt
auch noch mit durch schleppen.

Ich möchte ja nicht abstreiten, dass die neue Errungenschaft keine Chancen bringen kann,
aber eines weiß ich sicher, hätte GPC den Kaufpreis cash bezahlen müssen, dann
wäre der Deal geplatzt!

So ist es nichts anderes als eine von noch vielen Kapitalerhöhungen die GPC den
Aktionären noch zumuten wird.

Gruß Euer trader43  

04.03.05 15:56

9237 Postings, 8694 Tage Byblos@trader43

sorry, no comment !

Gruß Byblos  

04.03.05 16:37

434 Postings, 7286 Tage Bilanzanalysetrader 43,

kann es sein, dass ich Deine "zahlreichen Warnungen" vor weiteren KEs überlesen habe.
Leider kann ich mich nicht an einen "Mitstreiter" erinnern.
Kannst Du da vielleicht die Stellen benennen, wo man das noch mal nachlesen kann?

Du scheinst ein Superexperte zu sein, wie toll Du dieses pleite gegangene Unternehmen aus der Ferne genau einschätzen kannst. Für mich ist so eine Analyse, ohne Insiderkenntnisse nicht möglich.
"ich glaube, dass sich GPC noch so eine blinde Nuss eingefangen hat....",. Wo war denn die erste blinde Nuss?
Über eine fundamentale Analyse der GPC-AG von Dir als Diskussionsgrundlage würde ich mich sehr freuen, bisher waren die "Fakten" Deiner Beiträge leider hierzu noch nicht geeignet.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!  

MFG    

04.03.05 16:44

9237 Postings, 8694 Tage Byblos@Bilanzanalyse

Besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können.
Aber als Produktionssteuerungsleiter einer Firma die Hydraulikgeräte baut, hat trader43 bestimmt tolle Insiderkenntnisse über GPC. lol
Ich selber schreibe auch schon mal etwas sehr dünnes, aber die Statements von trader43 zu GPC sind meiner Meinung nach die Steigerung von flüssig ( überflüssig ).

Frage ihn bitte nicht, was fundamentale Analyse ist, oder doch ?


Hey trader43, poste bitte weiter, damit wir auch in Zukunft bei fallenden Kursen von GPC etwas zu Lachen haben.

Gruß,

Dein Byblos

P.S.: God save GPC forever !  

04.03.05 16:50
1

14308 Postings, 7841 Tage WALDY!



......das übliche:

ICH HAB DAS JA GLEICH GEWUSST!!!!


Ps.

hey hey....50postings in 470 Tagen....
 

04.03.05 16:58
1

14308 Postings, 7841 Tage WALDYEigentlich nur noch zu Toppen von:



@WALDY
Aus beruflichen Gründen poste ich prinzipiell nicht im Börsenforum, sondern lese dort nur. Ist besser so zum Selbstschutz, weil ich mir sonst sicher irgendwann einmal den Mund verbrenne würde.
Die Aussage über mein Verhalten im Börsenboard war eine Antwort auf Deinen Vorwurf, dass ich dort nichts poste. Ich habe Dir den Grund genannt. Wieso sollte ich mir berufliche Probleme einhandeln oder meinen Job riskieren, nur damit ein notorischer Zocker wie Du ein paar Euro verdienen kann? Falls das andere machen und sich nicht professionell verhalten - nicht mein Problem, aber ich habe eine Familie zu ernähren.


______________________


Willkommen in Deutschlands schönsten Häkelforum!

 ; )  

05.03.05 10:11

189 Postings, 7460 Tage trader43Bilanzanalyse

nach der Kapitalerhöhung im dritten Quartal habe ich auf weitere Kapitalerhöhung hingewiesen, ist doch eigentlich ganz klar gewesen, wo soll denn sonst noch das ganze
Geld herkommen!?

Und weil ich heute so gut drauf bin werde ich euch mal auf den nächsten Faller hinweisen:

Achtung GPC Zahlen stehen an und diese werden so schlecht wie schon lange nicht mehr aussehen, dass heißt es wird Richtung Keller gehen und das nicht nur kurzfristig.
U.a. kommt daher auch mein KZ von unter 8 Euro zustande und wenn ich schon einmal
dabei bin möchte ich auf min. 2 weiteren Kapitalerhöhungen bis Ende 2006 hinweisen.

Macht euch doch mal ein eigenes Bild von der Lage, ganz logisch, ohne Analystenbeeinflussung, manchmal ist es besser ganz einfachen Grundregeln zu folgen.

Hier zur Erinnerung noch einmal einen Ausschnitt der Nachrichten nach den letzten Zahlen:

GPC Biotech: Umsatz schrumpft deutlich

Bei GPC Biotech (Nachrichten) ist der Umsatz im abgelaufenen Quartal im Vergleich zum Vorjahr von 5,2 auf 2,6 Millionen Euro abgerutscht. Der Fehlbetrag stieg von 7,7 auf 9,8 Millionen Euro. Während die Forschungs- und Entwicklungskosten von 10,2 auf 9,4 Millionen Euro zurück gingen, stiegen die Verwaltungsaufwendungen von 3,0 auf 3,7 Millionen Euro.

GPC Biotech weitet Verlust aus

Das Biotech-Unternehmen GPC Biotech (Nachrichten) verbuchte in den ersten neun Monaten 2004 einen Umsatzrückgang um 44 Prozent auf 9,1 Mio. Euro (Neun-Monats-Zeitraum 2003: 16,4 Mio. Euro). Der Umsatz in 2004 wurde durch die laufende Allianz des Unternehmens mit ALTANA Pharma zum Aufbau des ALTANA Forschungsinstituts in den USA generiert.

Zudem erhöhte sich der Periodenfehlbetrag um 43 Prozent von 18,2 Mio. Euro oder 88 Cent je Aktie auf nun 26,1 Mio. Euro bzw. 1,10 Euro pro Aktie. Der Netto-Cash-Burn belief sich in den ersten neun Monaten 2004 auf 28,9 Mio. Euro.
Im dritten Quartal 2004 halbierten sich die Umsätze auf 2,6 Mio. Euro, nach 5,2 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Der Fehlbetrag kletterte von 7,7 Mio. auf 9,8 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie belief sich im dritten Quartal 2004 auf -0,34 Euro, im Vergleich zu -0,37 Euro im dritten Quartal 2003. Der Netto-Cash-Burn betrug 10,5 Mio. Euro.

GPC Biotech: Verlust steigt, Umsatz fällt
05.08.2004 - Im ersten Halbjahr 2004 hat GPC Biotech einen Umsatzrückgang von 41 Prozent auf 6,6 Mio. Euro zu verzeichnen. 2,6 Mio. Euro entfallen auf das zweite Jahresviertel. Der Fehlbetrag für diese Zeitraum hat sich um 54 Prozent auf 16,3 Mio. Euro erhöht, was 76 Cent je Aktie entspricht. Davon entfallen 9,3 Mio. Euro auf das zweite Jahresviertel. GPC Biotech hat für die ersten sechs Monate 2004 einen Cash-Burn von 18,4 Mio. Euro zu verzeichnen. Das Unternehmen verfügt über liquide Mittel von 74,5 Mio. Euro, allerdings hat eine Kapitalerhöhung im dritten Quartal zusätzlich 78 Mio. Euro in die Kasse der Gesellschaft gespült.


Ich hoffe diese Info's haben einige aufrütteln können und somit vor ein Verlust bewahrt.

Gruß euer trader43  

06.03.05 19:57

189 Postings, 7460 Tage trader43An Bilanzanalyse

Hier mein Orginalposting von 27.08.04


. GPC nur noch nach unten!   trader43   28.07.04 18:14  

Die letzte Monate habe ich über kommenden Kurseinbrüche bei GPC gemutmaßt und auch
begründet, erst 12 Euro und dann weit unter 10 Euro.
Jetzt nach der Kapitalerhöhung, die voll in der Hose ging, bin ich der Meinung, dass
wir Kurse sehen werden sicher unter 7,00 Euro!!
Dringend benötigtes Geld ist nicht im vollen Umfang geflossen und
auch das gesamte Börsenbild sieht nicht sehr viel versprechend aus.
Ich würde sogar drum wetten, dass wir bald die nächste Kapitalerhöhung sehen werden
und auch diese wird nicht die letzte sein!!
Alle himmeln die Schlußtestphase herbei, aber diese wird noch lange auf sich warten
lassen und Erfolg ist keineswegs sicher!!
So läuft es doch immer: Erst gute New's, der Aktienkurs steigt und die Anleger steigen
ein.
Anschließend die ersten Anzeichen von Geldknappheit: Forschungen, die in nächster Zeit
kein Geld abwerfen werden zusammen gestrichen.
Personal  abgebaut und zur guter letzt kommen die Kapitalerhöhungen, die man den geköderten Aktionären, auf's Auge drücken will!!
Knapp unter Kurs kann man einsteigen und beim Stichtag würde man über den Kurs nachlegen ;-)))).
Ganz toll, aber für weniger Gutgläubige, gibt es ja noch die Geschichte mit den
"GROßAKTIONÄR", der natürlich die Kapitalerhöhung im vollen Umfang getätigt hat,
auf wenn er zu teuer gekauft hat!!
Normalerweise bin ich kein Schwarzseher, aber Blind bin ich auch nicht!!
Diese Story vom großen Geld, mit einen Medikament, dass kurz vor dem Durchbruch steht,
mag ich nicht so recht glauben, denn zu viele Faktoren sprechen dagegen.
Aus einen guten Chancenverhältnis ist ein sehr schlechtes geworden, GPC ist auf den
Weg nach unten und wenn nicht bald Rettung naht, sehe ich für alle Aktienbesitzer
ein dickes Minus.
Ich würde mich freuen, wenn die Story doch noch ihren Weg findet und auch einmal
die "Kleinaktonär" Kasse machen, aber ich glaube nicht dran.
Mach einmal die Augen auf, denkt nicht an die vermeintlich guten New's, achtet nicht
auf geschönte Berichte und verdrängt einmal die tollen Ratschläge unserer Analisten.
Überlegt anhand von Tatsachen, was ist passiert und was könnte noch passieren?!
Bevor ein Gewitter anfängt ist es windig, anschließend regnet es ( hier steht GPC gerade), dann fängt es an zu blitzen und zu donnern und zur guter letzt ist Schadensbegrenzung angesagt :-(

Ich möchte niemanden mit meinen Text auf die Füße treten, eigentlich möchte ich nur
ein Warnung aussprechen und hoffentlich werden darauf hin einige ihre rosa Brille
beseite legen und sich vielleicht mit 50% ihres Aktienanteil von GPC woanders eindecken,
denn es gibt bestimmt Werte die sicherer sind und mit gleichen Potenzial!?

Also, viel Glück
Euer trader43

 

06.03.05 20:53

434 Postings, 7286 Tage BilanzanalyseTrader 43, trotzdem falsch

der neueste Deal von GPC ist zwar eine KE, doch sie ist mitnichten aus den von Dir damals beschriebenen Gründen durchgeführt worden.
Oder willst Du tatsächlich behaupten, GPC wäre jetzt das Geld ausgegangen, und darum wäre eine KE durchgeführt worden.
Das hast Du aber damals vorausgesagt.
Also, Du liegst leider total daneben mit Deiner Begründung.

Meine Bedenken richten sich gegen die grundsätzlichen Gefahren einer grösseren KE für den Aktienkurs.
Für GPC, im Unterschied zum Aktienkurs, war diese KE auch in dieser Höhe gut, da habe ich mich revidiert
Mach Dich bitte erst mal schlau, bevor Du über den Deal urteilst, Du kannst ja erstmal das Posting von ipollit durcharbeiten.

MFG    

09.03.05 18:28

189 Postings, 7460 Tage trader43Stichtag 15. März =GPC unter 9 Euro?!

Ja endlich, da kommen die "guten New's" - tolle Partnerschaften, mega geile Produkte,
es geht voran mit Satraplatin u.s.w., aber auch der Umsatz ist auf den absoluten Tiefpunkt und das Geldverbrennen hat neue Dimensionen erreicht.

Na, ich glaube jetzt ist der Groschen endlich gefallen, warum die GPC-Aktie nicht laufen wollte, obwohl ohne Ende mit 0/8/15 New's gepusht wurde ;-)))

ACHTUNG!!!
Ab 15. März geht es runter und das nicht mehr in Schneckentempo!!!!
MEIN TIP!!!
Raus und wenn unbedingt wieder rein, dann erst Ende 2005!!!
Letzte Warnung, Großinvestierte haben schon reagiert.

Gruß Euer trader43  

10.03.05 16:38

189 Postings, 7460 Tage trader43Freier Fall

Bei jeder Aktien die kurz vor Bekanntgabe von schlechten Zahlen stand, ging es Wochen
vorher langsam bergab, dass heißt bei GPC, es wird Fr., Mo. und Di. nicht nach oben gehen!!!
Ab Mittwoch den 15.3. bei der Bekanntgabe wird es dann die nächsten zwei Tage ein "bißchen" schneller gehen und anschließend ( am Fr. den 17.3. ) wird es eine kleine Korrektur geben, die aber auf die darauf folgende Woche wieder dahin ist!!!

Also jetzt noch mal raus, warum den Tiefgang mitmachen?!

Mein Bruder ist seit 19 Jahren in einer Fondgesellschaft tätig, er hat mich einge Male vor einen deftigen Verlust gewarnt und zu GPC hat er gesagt, dass ein Einstieg, wenn überhaupt, frühstens Ende 2005 vernünftig wäre.
Er war es auch, der mich vor den noch anstehenden Kapitalerhöhungen bei GPC gewarnt hat und das schon seit Anfang 2004!!!!
Seiner Meinung nach, ist auch ein jetzigen Kurs von 7,50 Euro kein Einsiegskurs -
zu viel Risiko und zu wenig Chancen auf einen statten Gewinn.
Jetzt raus und eventuell später wieder rein, lass es euch durch den Kopf gehen.

Gruß Euer trader43  

10.03.05 19:42

189 Postings, 7460 Tage trader43Achtung nachbörslicher Handel auch schon in Minus!

Das sieht ja morgen auch so richtig schlecht aus, ich hoffe ja das Heute schon einige
die Reißleine gezogen haben!?

Gruß Euer trader43  

14.03.05 16:54

189 Postings, 7460 Tage trader43Morgen ist Stichtag ;-))

bin schon richtig gespannt wie tief GPC morgen am 15.03.05 fallen wird,
ich schätze mal 8,55 Euro werden erreicht, am zweiten Tag stürzen sich die Kleinstzocker auf die GPC-Aktie mit der Hoffnung ein Schnäppchen gemacht zu haben, dass wird den Kurs, zwei Tage später für einen halben Tag stagnieren lassen und dann geht es mindestens bis ca. 7,50 Euro bergab.

Dieses Jahr ist kein Blumentopf mit GPC zu gewinnen und für 2006 werden wahrscheinlich
einige Zock's möglich sein.

Gruß Euer trader43

 

14.03.05 17:14

189 Postings, 7460 Tage trader43Nord LB

finde ich ja lustig wie Nord LB sich richtig ins Zeug legt mit Ihren Kurszielen bei GPC,
mir schein die sind fett investiert und jetzt geht den der Arsch auf Grundeis.

Jedes Mal wenn es bergab geht schmeißen die Pusher ihre Wunschziele in Raum und hoffen auf steigende Kurse.
Was haben die eigentlich davon, den Kleinaktonäre so eine "Perle" zu empfehlen, wahrscheinlich Nächstenliebe, ist ja ziemlich selten heut zu Tage.

Wenn GPC so toll ist würde ich ohne Ende Aktien einsammeln ohne ein Ton zu verlieren, denn Mitwisser treiben doch den Kaufpreis.

Analysten verdienen mit Empfehlungen viel Geld, liegen Sie häufig richtig wollen alle ihre Tipp's kaufen, aber Banken versuchen ( auch manche Analisten ) mit New's den Kurs
zu steuern genau wie es schon seit langen die Nord LB mit GPC versucht ;-))

Wie lange schon wurden KZ für GPC ausgesprochen und nicht erreicht, es geht bergab und keiner weiß angeblich warum??????
Ich lache mich tot, die "Großen" wissen warum und würden es alle erfahren wäre der Kurs wieder bei 3 Euro!!!!

Ist doch ganz einfach, es werden mehr Aktien verkauft als eingesammelt, die Kleinaktionäre wissen aber nicht wer verkäuft, ich persönlich glaube sogar das einige Großinvestierte sich erst einmal wieder von GPC Aktien trennen werden.

Wir werden sehen, gerne würde ich es andersrum erleben, doch ich glaube ganz stark an viele Kleinaktionäre die wieder einmal gelinkt wurden.

Gruß Euer trader43  

14.03.05 22:17

96 Postings, 7514 Tage olllideine Meinung

So wie bei Farmatic.
Hat dir wohl dein Bruder empfolen was.  

15.03.05 08:51
1

9616 Postings, 7398 Tage WalesharkBad News: GPC weitet Verlust aus!


News - 15.03.05  07:35


Hugin-News: GPC Biotech AG
 
GPC Biotech berichtet über den Geschäftsverlauf im Jahr 2004

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

-------------- -Zahlungsmittelbestand von 131 Millionen Euro zum 31. Dezember 2004 -Erfolgreiche Kapitalerhöhung des Unternehmens im Sommer 2004 mit Nettoerlösen von 78 Millionen Euro -Patientenaufnahme für Phase-3- Zulassungsstudie des Krebsmedikamentenkandidaten Satraplatin soll plangemäß Ende 2005 abgeschlossen werden; zum 10. März waren bereits 500 Patienten aufgenommen

Martinsried/München und U.S.- Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 15. März 2005 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) berichtet heute über den Geschäftsverlauf im vierten Quartal und im gesamten Geschäftsjahr 2004. Wie vom Unternehmen angekündigt, verringerte sich der Umsatz in 2004 um 41% auf 12,6 Millionen Euro, gegenüber 21,6 Millionen Euro in 2003, aufgrund einer Reduzierung der Umsätze aus Technologie-Allianzen. Mehrere dieser Allianzen wurden in 2003 beendet und das Unternehmen fokussiert seine Strategie weiterhin darauf, neue Krebsmedikamente zu entdecken und entwickeln statt neue Technologie-Allianzen abzuschließen. Der Umsatz in 2004 wurde durch die laufende Allianz des Unternehmens mit ALTANA Pharma und dem ALTANA Research Institute in den USA generiert. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) stieg in 2004 um 7% auf 40,2 Millionen Euro (2003: 37,7 Millionen Euro). Trotz der gesteigerten Aktivitäten in der Medikamentenentwicklung im Jahr 2004 - vor allem in Bezug auf Satraplatin und die stark angestiegene Patientenzahl in der SPARC-Zulassungsstudie - stieg der F&E-Aufwand im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur moderat. Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen erhöhten sich in 2004 um 14% auf 13,2 Millionen Euro (2003: 11,5 Millionen Euro). In 2004 beliefen sich die nicht zahlungsmittelwirksamen Vergütungsaufwendungen für Aktienoptionen und Wandelschuldverschreibungen, die in den F&E- sowie in den allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen enthalten sind, auf 3,5 Millionen Euro (2003: 2,5 Millionen Euro). Der Jahresfehlbetrag erhöhte sich 2004 um 49% auf -39,9 Millionen Euro (2003: -26,8 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) belief sich 2004 auf -1,60 Euro (2003: -1,29 Euro). Im vierten Quartal 2004 lagen die Umsätze bei 3,5 Millionen Euro (Q4 2003: 5,2 Millionen Euro). Die F&E-Aufwendungen betrugen im vierten Quartal 2004 12,5 Millionen Euro (Q4 2003: 9,9 Millionen Euro). Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen beliefen sich im vierten Quartal 2004 auf 3,9 Millionen Euro (Q4 2003: 3,1 Millionen Euro). Im vierten Quartal 2004 beliefen sich die nicht zahlungsmittelwirksamen Vergütungsaufwendungen für Aktienoptionen und Wandelschuldverschreibungen, die in den F&E- sowie in den allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen enthalten sind, auf 1,8 Millionen Euro (Q4 2003: 0,3 Millionen Euro). Der Periodenfehlbetrag lag im vierten Quartal 2004 bei -13,8 Millionen Euro (Q4 2003: -8,6 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) belief sich im vierten Quartal 2004 auf -0,50 Euro, im Vergleich zu -0,41 Euro im vierten Quartal 2003. Zum 31. Dezember 2004 verfügte GPC Biotech über liquide Mittel, kurzfristig veräußerbare Finanzanlagen und Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von 131 Millionen Euro (31. Dezember 2003: 91,7 Millionen Euro), darunter 2,3 Millionen Euro als Sicherheit hinterlegte liquide Mittel. Der Netto-Cash-Burn belief sich im Geschäftsjahr 2004 auf 38,9 Millionen Euro. Der Netto-Cash-Burn wird durch die Addition des Mittelabflusses aus operativer Geschäftstätigkeit (37,8 Millionen Euro) und der Investitionen in Sachanlagevermögen und Lizenzen (1,1 Millionen Euro) berechnet. Diese Zahlen zur Berechnung des Netto-Cash-Burn werden in der Konzern-Cashflow-Rechnung für 2004 ausgewiesen. Der Netto-Cash-Burn belief sich auf 10,0 Millionen Euro für das vierte Quartal 2004, 10,5 Millionen Euro für das dritte Quartal 2004, auf 9,6 Millionen Euro für das zweite Quartal 2004 und auf 8,8 Millionen Euro für das erste Quartal 2004. "Das Geschäftsjahr 2004 war darauf fokussiert, das Potenzial von GPC Biotech zu erweitern und den Unternehmenserfolg damit auch langfristig zu sichern," sagte Dr. Bernd R. Seizinger, Vorsitzender des Vorstandes. "Im vergangenen Jahr konnten wir bedeutende Erfolge verzeichnen, darunter die Kapitalerhöhung, das Listing an der Technologiebörse NASDAQ in den USA sowie solide Fortschritte in unseren Krebsmedikamentenentwicklungsprogrammen. Hierdurch konnten wir auch die Basis schaffen, den kommerziellen Wert unseres am weitesten fortgeschrittenen Krebsmedikamentenkandidaten Satraplatin weiter zu steigern und dessen potenzielle klinische Anwendungsmöglichkeiten auszuweiten." Dr. Seizinger sagte weiter: "Wir haben 2004 weiterhin Patienten in die Satraplatin SPARC-Phase-3-Zulassungsstudie aufgenommen und liegen damit unverändert im Zeitplan, um die Patientenaufnahme vor Ende diesen Jahres abzuschließen. Zum 10. März 2005, waren bereits 500 Patienten in die SPARC-Studie aufgenommen. Wir glauben, dass von den bisher durchgeführten großen, randomisierten Phase-3-Studien für Chemotherapeutika gegen Prostatakrebs, die SPARC-Studie bezüglich der Patientenaufnahme eine der schnellsten Studien ist. Außerdem starteten wir 2004 die erste aus einer Reihe von zusätzlich geplanten klinischen Studien, um das Potenzial von Satraplatin in anderen Krebsarten, zusätzlich zur ersten geplanten Indikation - hormonresistenter Prostatakrebs - zu untersuchen. Wir erzielten im Laufe des Jahres auch wichtige Fortschritte in unseren anderen Onkologie- Entwicklungsprogrammen. So konnten wir Anfang 2005 mit der klinischen Erprobung unseres monoklonalen Antikörpers 1D09C3 gegen Blutkrebs beginnen. Zudem konnten wir durch die kürzliche Übernahme der Vermögenswerte der Axxima Pharmaceuticals, die in der Medikamentenentdeckung im Bereich der Kinasen tätig war, unsere Kompetenzen in der Medikamentenentdeckung erheblich stärken. Wir sind sehr stolz auf unsere Erfolge und freuen uns auf weitere Fortschritte in den kommenden Monaten." Wichtige Erfolge in 2004 Unternehmen * Notierung von American Depositary Shares des Unternehmens an der U.S.-amerikanischen Technologiebörse NASDAQ unter dem Symbol GPCB. * Erfolgreiche Kapitalerhöhung mit einem Nettoemissionserlös von rund 78 Millionen Euro. * Meilensteine in der mehrjährigen Allianz mit ALTANA Pharma bei Zusammenarbeit mit dem ALTANA Research Institute in den USA erzielt. * Auslizenzierung des niedermolekularen MHC Klasse II Antagonisten-Programms gegen Autoimmunerkrankungen an Debiopharm S.A., Entwickler des Blockbuster-Krebsmedikaments Eloxatin® (Oxaliplatin). Satraplatin, das am weitesten entwickelte Krebsmedikament * Erhalt der wissenschaftlichen Beurteilung, des "Scientific Advice", der europäischen Zulassungsbehörde für Medizinprodukte (EMEA), welche es dem Unternehmen erlaubt, die selbe Studie, die in zahlreichen Kliniken weltweit durchgeführt wird, als Grundlage für die Zulassung in den USA wie auch in Europa zu nutzen. * Start einer Phase-1-Kombinationsstudie mit Strahlentherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom. * Präsentation vorklinischer Daten auf führenden wissenschaftlichen Konferenzen, welche das Potenzial von Satraplatin in hormonresistentem Prostatakrebs untermauern. Andere Entwicklungsprogramme 1D09C3 monoklonaler Antikörper gegen Blutkrebs * Präsentation vorklinischer Daten, welche die Wirksamkeit des Antikörpers gegen eine Reihe verschiedener Blutkrebsarten demonstrieren. * Abschluss der vorklinischen Studien und Vorbereitung der notwendigen Dokumente für die Einreichung bei den Aufsichtsbehörden und Ethik-Kommissionen, um die klinische Erprobung in Patienten zu beginnen. RGB-286199 Antikrebs-Zellzyklus-Hemmer * Erteilung eines U.S.-Patents für die stoffliche Zusammensetzung von RGB-286199 sowie für diese Familie von Zellzyklus-Hemmern. Die Patentansprüche beinhalten auch die pharmazeutische Zusammensetzung (den Wirkstoff als Medikament) sowie Behandlungsmethoden für bestimmte Krankheiten, darunter Krebs. * Präsentation von Daten, die zeigen, dass RGB-286199 den Zellzyklus unterbricht und den programmierten Zelltod bei einer Reihe unterschiedlicher Tumor-Zelllinien auslöst. Es wurde gezeigt, dass RGB-286199 ein hochwirksamer Hemmer aller bekannten, an der Steuerung des Zellzyklus beteiligten cyclinabhängigen Kinasen ist. Pressekonferenz und Investoren-Meeting Wie bereits angekündigt, findet heute eine Presse- sowie eine Analystenkonferenz in Frankfurt am Main statt. GPC Biotech bietet die Möglichkeit der telefonischen Einwahl in die Pressekonferenz (10:00 Uhr; in deutscher Sprache) sowie in die Analystenkonferenz (14:00 Uhr; in englischer Sprache). Zusätzlich wird die Analystenkonferenz live im Internet übertragen und ist über die Internetseite des Unternehmens unter www.gpc-biotech.com abrufbar. Eine Aufzeichnung ist nach der Live-Übertragung ebenfalls auf der Internetseite des Unternehmens abrufbar. Einwahlnummer Pressekonferenz: 0049 (0) 69 2222 7111 Einwahlnummer Analystenkonferenz: 0049 (0) 69 22222 0560 Die Einwahl sollte möglichst 10 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konferenz erfolgen. Die begleitenden Präsentationsfolien für die Pressekonferenz sind kurz vor Beginn der Veranstaltung auf der Internetseite www.gpc-biotech.com verfügbar. Die GPC Biotech AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das in der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente tätig ist. Nach der erfolgreichen Durchführung eines "Special Protocol Assessment" bei der U.S.-Zulassungsbehörde FDA und dem Erhalt eines "Scientific Advice" der europäischen Zulassungsbehörde EMEA befindet sich der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat Satraplatin in einer Phase-3-Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs. Die FDA hat Satraplatin für diese Indikation zudem den "Fast-Track-Status" erteilt. Satraplatin wurde von Spectrum Pharmaceuticals Inc. einlizenziert. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere potenzielle Krebsmedikamente: einen monoklonalen Antikörper mit neuartigem Wirkmechanismus gegen verschiedene Blutkrebsarten, der sich derzeit in der klinischen Phase 1 befindet, sowie einen niedermolekularen Breitband-Zellzyklus-Hemmer in der vorklinischen Entwicklung. GPC Biotech setzt die unternehmenseigenen Technologien zur Medikamentenentdeckung ein, um die Wirkungsmechanismen von Produktkandidaten aufzuklären und um den Aufbau der eigenen Medikamentenpipeline zu unterstützen. GPC Biotech hat erfolgreiche Allianzen mit zahlreichen pharmazeutischen Unternehmen sowie Biotechnologieunternehmen geschlossen. Beispielsweise besteht zwischen GPC Biotech und der ALTANA Pharma AG eine mehrjährige Allianz in deren Rahmen GPC Biotech mit dem ALTANA Research Institute in den USA zusammenarbeitet. Diese Allianz bildet für GPC Biotech eine Umsatzbasis bis Mitte 2007. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/Planegg. Die U.S.-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter http://www.gpc-biotech.com verfügbar. Diese Pressemitteilung kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrundliegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind. Hierzu zählen insbesondere: der Zeitpunkt und die Auswirkung der Maßnahmen von Behörden, die Ergebnisse klinischer Prüfungen, der relative Erfolg der GPC Biotech AG im Hinblick auf die Entwicklung sowie die Marktakzeptanz jedweder neuer Produkte und die Wirksamkeit des Patentschutzes.

 

15.03.05 20:08

189 Postings, 7460 Tage trader43Arme GPC

Um die ganzen negativen New's alleine von Heute hier reinzustellen würde ich zwei Stunden brauchen, komischer Weise war Tage davor ohne Ende gepusht worden, wie toll alles läuft und wie herrlich hoch die Kursziele sind.
Alles Kursstützmaßnahmen, ich hoffe es haben jetzt auch die letzten erkannnt.

Und wenn jetzt einer behauptet, war ja gar nicht so schlimm, den muss ich leider sagen
das, dass erst der Anfang war.

Jetzt müssen erst einmal die optimistischen Analisten ihren Aussagen nach unten korregieren und die miesen Zahlen entgültig stehen, alleine diese Tatsache werden noch richtige Tiefskurse hervorrufen und wo sind die "guten New's"??
Es werden in diesen Jahr ganz sicher keine mehr kommen und dashalb wird man versuchen sich mit alten Kamelen über Wasser zu halten, aber ich glaube auch damit wird man einige ans Boot fesseln können.

Gruß trader43  

15.03.05 20:15

9237 Postings, 8694 Tage ByblosDa is er ja, unser trader43 !

Unser Oberschwarzmaler !
Hat mir heute noch dringen zum Verkauf meiner GPC Aktien geraten.
Ich bin doch nicht blöd !

Die Ergebnisse der Analystenkonferenz werden die Tage raus kommen und dann sieht die Welt für GPC wieder richtig rosig aus !

Wer das Geschäftsmodell und den Plan von GPC nicht genau kennt, sollte lieber schweigen !

Der heutige Tagesverlauf war doch überhaupt nicht schlimm !
Warum schürrst Du hier die große Panik um GPC ? Du hast doch selber keine einzige, oder bist Du jetzt zu den Samarietern gewechselt ?

Leute, glaubt nicht so'n Unfug und haltet an Euren eigenen Meinungen fest.
Das was sich jetzt bei GPC abspielt ist nur von kurzer Dauer !

Wartet ab, wie sich der Chandelstickchart auf Wochenbasis entwickelt !
Zum Glück hat mein Freund trader43 von Charttechnik keinerlei Ahnung ! Abe vielleicht wird er heute über Nacht auch noch zum Chartexperten ! Wundern würde es mich nicht !

Gruß Euer Byblos,
der Euch immer bei der Stange halten wird und hier keineswegs pushen will, sondern nur den Bashern den Krieg erklärt hat !

P.S.:God save GPC Biotech forever !

 

15.03.05 21:52

189 Postings, 7460 Tage trader43Vorsicht Deppenalarm &-(( o. T.

15.03.05 22:05

189 Postings, 7460 Tage trader43Ich glaube

auch in der jetzigen Lage von GPC sehen einige noch postive Dinge, oder erkennen in den abrasierten GPC-Chart tatsächlich noch die ein oder andere Unterstützungslinie, oder vielleich sogar den sich anbannende Reborn oder so ähnlich.

Gruß Euer trader43
 

15.03.05 22:55

9237 Postings, 8694 Tage ByblosVorsicht Deppenalarm &

blaue Briefe an Ehefrau verschickt !
Viel Spaß beim Abfangen der Post auf der Arbeit !

 

16.03.05 21:00

189 Postings, 7460 Tage trader43Wichtig!!

Hier einmal die wichtigsten Fakten über GPC:

GPC Biotech rutscht 2005 tiefer in die roten Zahlen
Mittwoch, 16 März, 2005 12:24 CET

Frankfurt (Reuters) - Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech wird auch in diesem Jahr bei sinkenden Umsätzen noch tiefer in die roten Zahlen rutschen.

Der Grund sind hohen Kosten der letzten klinischen Studien für das Krebsmittel Satraplatin, das 2007 auf den Markt kommen könnte.

"Der Umsatz wird dieses Jahr geringer und der Verlust wird höher", sagte Finanzchef Mirko Scherer am Dienstag in Frankfurt auf der Bilanzpressekonferenz. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen aus Martinsried bei München auch schon bei einem deutlichen Umsatzrückgang einen größeren Verlust verbucht als im Jahr zuvor.

Allerdings hatte GPC schon angekündigt, dass der Nettoverlust wegen der Aufwendungen für die Zulassungsstudie zu dem Krebsmittel steigen werde.

Satraplatin ist das einzige Produkt von GPC, das in absehbarer Zeit auf den Markt kommen könnte.

2004 war wirklich kein gutes Jahr für GPC, aber 2005 soll noch viel schlechter laufen!!
Geht man davon aus, dass immer ein bißchen geschönt wird, dann wird es 2005 richtig eng für GPC werden.
Überlegt mal, nur ein Eisen im Feuer und dann auch noch zu 100% auf Altana angewiesen sein - alles andere als gute Chancen.
Da wird von 2007 gesprochen, dann kann es auch 2009 werden.
Ich würde hier nicht mehr investieren, Finger weg - da gibt es bessere Aktien ;-))

Gruß Euer trader43  

16.03.05 21:05

189 Postings, 7460 Tage trader43unglaublich!!

Da kommen diese Horrorzahlen und einen Tag später wird wieder ohne Ende von den Analysten gepusht - das stinkt doch zum Himmel!!!!

Sollen die doch auf den GPC-Aktien sitzen bleiben, ist doch tatal unglaublich was die von sich geben.

Gruß Euer trader43

PS. Raus so schnell es geht, hier bahnt sich ein Flop an.  

17.03.05 00:58

186 Postings, 7850 Tage xbamxha,ha...

dass ich nicht lache! Bei GPC brauch man keine Schwarzmalerei mehr betreiben. Die Aktie stürzt auch so ab...
Wo ist denn nun die vielversporchene Erholung ?????????
Seit Monaten geht´s nur abwärts!!!!!!!  

17.03.05 07:05

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordPhantasiekurse

GPC ist eine gute Firma mit enormem Potential. Allerdings wurde hier jetzt über Monate dermaßen gepush und Kursziele in den Raum gesetzt (60€, 200€ usw.), die absurd waren. Maximal eine Halteposition.

--------------------------------------------------

Fischer sagt, er habe in den Jahren 2000 bis 2002, "nicht schnell, nicht entschlossen und nicht umfassend genug als verantwortlicher Minister gehandelt". Fischer sagt: "Das sind meine Fehler! Das ist meine Verantwortung!" ariva.de

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben