Wirklich "gute" New's bei GPC 585150

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 15.12.05 09:31
eröffnet am: 04.03.05 15:31 von: trader43 Anzahl Beiträge: 244
neuester Beitrag: 15.12.05 09:31 von: kater123 Leser gesamt: 33055
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  

05.05.05 21:43
1

51345 Postings, 8703 Tage eckitrader, es kommt immer mal wieder vor,

das Börse unheimlich mies bewertet.

Teilweise viel zu hoch, teilweise auch zu niedrig. Und hinterher heißt es dann, das hätte man aber doch vorher wissen können.

Solarworld z.B. macht 2005 den Jahresgewinn, der 2003 noch nicht mal als Kurs gezahlt werden musste. Oder was wurde für manches i-net Unternehmen 2000 gezahlt, nur weil der Ceo online war?

Börsenkurse und Trends haben oft überhaupt nichts mit der Unternehmensentwicklung zu tun.

Womit du recht hast: Solange der Downtrend intakt ist, muß man nicht unbedingt investiert sein. Wenn die Aktionäre der Sache misstrauen und weiter abverkaufen, auch wenn der Kurs schon billig erscheint, dann kann man auch noch zuwarten. In der Wende verpasst man dann natürlich den optimalen Punkt. Nur wer trifft den schon?

Grüße
ecki  

19.05.05 10:23

186 Postings, 7849 Tage xbamxderzeit scheint ja der

Abwärtstrend vorerst mal gestoppt zu sein. Wir bewegen uns seitwärts. Aber wer weiß wie lang. Das Umfeld ist ja gerade auch sehr freundlich.
Wir werden sehn.  

19.05.05 20:30

78 Postings, 7354 Tage sschupo200

wo sind denn hier die 200euro krakeler. Is schon komisch nachdem wir jetzt bei 8 sind sind die pusher alle weg vertehen tu ich das nicht GGG  

20.05.05 15:23

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaCharttechnisch aber kurzfristige Kaufsignale

Umgekehrte SKS, 38-Tage-Linie nach oben durchbrochen, MACD-Kaufsignal, steiler Abwärtstrend gebrochen.

Also 9,8 € könnten kurzfristig drin sein.  

20.05.05 18:33

5952 Postings, 8459 Tage grenkeRe. 200

200 ist kein pushen, sondern wenn man nachrechnest durchaus realistisch, ( mußte aber nicht verstehen ),

gruß Grenke  

24.05.05 15:58
1

434 Postings, 7285 Tage BilanzanalyseHabe eben lange mit IR Brändle telefoniert

Brändle ist überigens aus Freiburger, nimmt sich sehr viel Zeit.
Zum AK:
Er sagt die Studie I läuft, auf Nachfrage meinerseits betonte er, mehr könne er nicht

sagen, aber wenn er das sage, wäre es das beste, was man über eine Phase I sagen könne.

Rein subjektiv hatte ich danach ein gutes Gefühl für die klinische Studie, unter allem Vorbehalt glaube ich, da läuft bisher alles glatt.
GPC wartet wohl auch schon lange auf die Genehmigung aus D und I. Der IR führt die Verzögerung auf die seit einem Jahr bestehenden neuen EU-Richtlinien zürück
und dass die EU-Genehmigungsbehörden im Moment sehr vorsichtig sind wegen einiger Flopps bei der Medikamentenzulassung weltweit.
Auf meine Nachfrage betonte er, dass eine Studie in 3 Ländern eh schon über Standart wäre, und
dass es für GPC natürlich auch eine Möglichkeit sei alles in der Schweiz zu machen.
Die Schweiz sei, wegen der grossen Pharmaunternehmen, kooperativer als die EU-Länder.

Wieder auf meine Nachfrage bestätigte er, dass sich GPC eine Verpartnerung beim AK durchaus vorstellen könne. Strategisch sei hier die Betrachtung des GPC-Gesamtkonzepts wichtig.
- reichen die Kapazitäten der klinischen Entwickler aus, wenn weitere klinische Phasen bei Satraplatin gestartet werden, bzw. der Zulassungsprozess läuft.
GPC hat im Moment 40 Medikamentenentwickler die vollbeschäftigt sind. Das wäre aber nichts besonderes, McNiff hatte bei BMS alleine 300 Leute unter sich.
"GPC hat nicht den Ergeiz" (und vielleicht auch nicht die Kapazitäten)den AK unbedingt  selbst klinisch weiter zu bringen und zu vermarkten.
Auf meine Nachfrage betonte er, man würde den AK auch eventuell ganz an ein Pharmaunternehmen verpartnern, das die klinische Entwicklung und Vermarktung dann weiter betreibe.

- die Herstellung von AKs würde Zeit erfordern. Kapazitäten zur Herstellung, auch schon mit Blick auf Phase III und die anschliessende Vermarktung müssten geplant werden.

Mein subjektiver Eindruck: Bei einem sehr guten Angebot würde GPC die gesamten AK-Entwicklung gerne verpartnern, nach der Phase I.

Dauer der klinischen Phase I:
Nach seinen Worten 1 bis 2 Jahre, bei jedem AK sei die Dauer unterschiedlich, eine Durchschnittsdauer anzunehmen bringt nichts, das hänge davon ab wie schnell die richtige Dosierung gefunden werde. Die fangen wohl mit einer niedrigen Dosierung an und steigern sie bis zum Maximum.
Natürlich geht die klinische Phase mit Krebskranken von statten, ein gesunder Mensch dürfte diese Medikamente gar nicht einnehmen.  
Er ist sehr vorsichtig mit der Erfolgswarscheinlichkeit, weil total neuer Wirkmechanismus, sie hätten da keine Referenzpunkte (Vergleichbarkeitsdaten).
Allerdings ist das Chancen-Risiko Verhältnis sehr attraktiv, "weil sie dann die ersten auf dem Markt wären".

Zum Umsatzpotential gebe es bisher keine Zahlen von GPC, im Gespräch betonte der IR aber, "dass der AK bei Gelingen kein Nischenprodukt sei".

Allerdings ist GPC total auf Satraplatin fixiert, alles ander läuft nebenher, aber es läuft.  

Ist etwas schwierig ein 45 Minuten Gespräch genau widerzugeben.
Wenn Ihr noch Fragen habt fragt, vielleicht habe ich auch wichtige Punkte vergessen.

Zu Satraplatin: interessante Infos morgen!!

MFG
 

24.05.05 16:14

51345 Postings, 8703 Tage eckiIch kopiers mit Quellenangabe!

Meine Erfahrung: So nebenbei findet sich keiner zum Verparnern. Da muß man dran arbeiten um einen vernünftigen deal hinzukriegen.

1D09C3, kein Nischenprodukt und die Studie läuft. Gute Nachrichten. :-)

Grüße
ecki  

24.05.05 16:28

434 Postings, 7285 Tage BilanzanalyseWie wärs mit Altana?

Altana sucht fortgeschrittene Krebsprogramme, ist bereit viel Cash dafür auszugeben.
Seizinger sitzt im Aufsichtsrat bei Altana-Pharma!  

Nur ein Gedanke, ohne fundamentalen Hintergrund.

MFG  

24.05.05 16:31

51345 Postings, 8703 Tage eckiAltana wäre ein Möglichkeit.

GPC will Satraplatin mit mehreren Eweiterungsstudien ausbauen und hat die Kapazität dann wohl nicht.

Verpartnern dann aber bestimmt erst, wenn die Verträglichkeitsstudie mit Nebenerkentnissen zur Wirksamkeit vorliegt.

Grüße
ecki  

24.05.05 17:29

434 Postings, 7285 Tage BilanzanalyseDoch schon zu Satraplatin

Zu Satraplatin laufen im Moment 2 Zusatzstudien.
Die Zusatzstudie in Kombination mit einer Bestrahlungstherapie ist bisher "sehr ermutigend" verlaufen und birgt grosses Potential, weil Möglichkeit der täglichen oralen Verabreichung.
Im Gegensatz zu intravenösen Vertretern dieser Wirkstoffklasse können sie täglich oral vereinnahmt werden, was wichtig ist, da Platin-Derivate innerhalb eines Tages aus dem menschlichen Körper ausgespült werden. Also ist eine intensivere Behandlung möglich,
was auch durch die sehr geringen Nebenwirkungen von Satraplatin möglich wird.

Die Phase III-Studie läuft wohl planmäßig, zur vollen Zufriedenheit.

Weitere Zusatzstudien sind geplant, darunter auch eine Phase I Studie mit TAXOTERE.
Was mich erstaunt ist der grosse Aufwand, der in der klinischen Phase betrieben werden muss. Die rotieren wohl richtig!

Auf meine Nachfrage betonte der IR, dass GPC die Möglichkeit hat, die Vermarktung in US selbst zu betreiben. Normalerweise benötige man für ein z. B. Entzündungsmedikament eine Vermarktungsmannschaft ca. 300 Leute, bei einem Krebsmedikament 60-80, abhängig auch davon, wie viele Medikamente vertrieben werden.
Strategisches Marketing würde von GPC schon betrieben, läuft also schon einige Zeit.
Ansprechpartner sind Onkologiezentren und auf Krebs spezialisierte Urologen.

Auf Nachfrage zu der Altana-Kooperation:
Hauptaufgabe für GPC sei es gewesen die Technologie für Altana bereitzustellen, damit Altana in die Lage versetzt wurde Medikamentenforschung zu betreiben.
Wieder auf Nachfrage zu den gemeinsamen Medikamentenentwicklungsprogrammen: Die sind wohl in einer sehr frühen Phase, aber GPC hofft auf Programme daraus in der klinischen Phase und später auf Vemarktungstantieme.

MFG


MFG  

25.05.05 16:51

434 Postings, 7285 Tage BilanzanalyseArgumente pro Altana

Schon etwas älter, aber inzwischen ist wohl noch nichts realisiert.

18.03.04 aus
Altana hält nach Produkten in der Krebstherapie Ausschau

u.a. "Wir halten gezielt nach Forschungskandidaten reiferen Grades Ausschau zwecks Kooperation oder Einlizenzierung" sagt Pharmavorstand Hans-Joachim Lohrisch.
"Wenn es gelingt, ein Phase III-Produkt einzulizenzieren oder zu erwerben, eventuell von einem Biotech-Unternehmen das die Vermarktungskraft nicht hat, dann wäre dies eine sinnvolle Kooperation. Gesprochen wird beim Phase III Medikament von einem dreistelligen Millionen-Euro-Betrag (also gibt es da einen Etat).

18.03.2004 vwd
u.a. So wolle das Unternehmen Produkte einlizenzieren oder auch kaufen, sagte Pharmavorstand Hans-Joachim Lohrisch. Dabei denke das Unternehmen daran, entweder Umsatz zu aquirieren oder Produkte in Phase II oder III zu kaufen.
Altana suche dabei sehr konzentriert am Markt. Konkrete Gespräche gebe es noch nicht.

Ich kenne einen Krebs-AK der mittelfristig in Phase II kommen könnte! Vielleicht werden nur die Ergebnisse der Phase I abgewartet.

Seizinger zu Satraplatin am 02.05.2005
u.a.   Allein in den kommenden zwölf Monaten sollen mindestens 5 neue Studien ins Laufen kommen.

Darüber hinaus rechnet das Management damit, noch in diesem Jahr die klinischen Studien mit dem sogenannten Zellzyklus-Hemmer zu beginnen.

Das spricht dafür, dass das "Team-Klinische-Studien" ganz schön viel Arbeit hat und eine Verpartnerung des AK vielleicht willkommen wäre.

Das muss aber wohl jetzt schon geplant werden, da drängt die Zeit.

Der IR betonte, dass die Produktion der AKs für die Phase III und die Vermarktung langfristig geregelt sein muss. Es muss die Frage geklärt werden, ob ein neuer Hersteller die AKs herstellt, der müsste neue Zellinien erstellen, oder der Hersteller der Phase I und II AKs.
Und er betonte auch noch, dass die Herstellung von AKs nicht nur zeitintensiver, sondern auch kostspieliger als bei normalen Medikamenten sei.

Irgendwie passt da einiges, und GPC könnte Cash generieren.

MFG  

30.05.05 15:18

434 Postings, 7285 Tage BilanzanalysePermanent

in wallstreet-online.de steht unter

Nebenwerte

ein vernichtender Bericht über Biotest.

Deine Meinung dazu?


MFG

 

30.05.05 15:25

434 Postings, 7285 Tage BilanzanalyseWo ist trader 43?

jezt sind die Basher auch noch weg!
Wärst Du mal doch bei 8 Euro eingestiegen, könntest Du jetzt hier was erzählen.

MFG
 

01.06.05 14:36

839 Postings, 7035 Tage Dasor;-)

trader 43 heißt im Moment bestimmt anders....
bis der Kurs wieder fällt.

Gruß
Martin
 

01.07.05 18:25

189 Postings, 7459 Tage trader43Hallo Bilanzanalyse ;-)

ich habe das Gefühl du vermisst mich ;-))

Irgendwie mal wieder schön hier rein zu gucken, aber eigentlich nichts neues immer noch die selbe Geschichte - GPC will einfach nicht laufen wundern sich die GPC-Investierten!!
Meine Einstellung kennt ihr ja alle ( Finger weg von GPC ) und auch nach einer kleinen Erholung, die gerade dabei ist sich wieder einmal aufzulösen, ist GPC auf den sicheren Weg Richtung 5 Euro.
Hoch gepuscht von Analysten und der GPC-Pressestelle liegt das faule Ei im Kühlschrank und es gibt tatsächlich noch Kleinsaktionäre die nach min. 2 Jahre Stange halten an das große Geld glauben - viel Spaß dabei ;-)))

Bilanzanalyse, Gott sei dank bin ich nicht bei 8 Euro eingestiegen, viel zu hohes Risiko und das für 10% nach einer Ewigkeit - nein Danke.

Gruß Euer trader43
 

01.07.05 18:33

434 Postings, 7285 Tage BilanzanalyseWo warst Du so lange? o. T.

01.07.05 18:36

189 Postings, 7459 Tage trader43du sitzt mir ja förmlich in Nacken ;-) o. T.

01.07.05 18:46

434 Postings, 7285 Tage Bilanzanalyseich habe nur das Gefühl,

dass Dich die von Ariva aussperren, sobald der Kurs von GPC über 9 Euro ist.
Fände ich eine Sauerei!!

MFG

PS. Du hättest fast 25 % machen können  

01.07.05 18:55

189 Postings, 7459 Tage trader43Was habe ich immer gewarnt.....

nach der ersten Kapitalerhöhung habe ich vor weiteren gewarnt, denn diese Art von Geld beschaffung geht auf Kosten der Aktionäre.
Gelächter und dumme Sprüche wie z.B. GPC hat genug Kapital und hätte die Beschaffung von liquiden Mittel nicht nötig, habe ich von Euch Optimisten gehört - und jetzt!?
Schon die dritte Kapitalerhöhung wird geplant und das obwohl alles im Zeitplan ist und Bares kein Thema ist?????? Na dann, gute Nacht ;-)
Geld verbrennen im großen Stil und nicht ein Euro Umsatz, außer die in den Unsatz gerechneten Abschlagszahlungen von Altana, na das sind ja tolle Aussichten!!

Und ich behaupte weiter, auch das wird nicht die letzte Kapitalerhöhung sein, es werden noch ein halbes Duzend folgen und ihr seit dabei ;-))

Gruß Euer trader43  

01.07.05 19:01

189 Postings, 7459 Tage trader43Bilanzanalyse

ich habe auch geschrieben, dass unsere GPC-Aktionäre sich noch mal über Kurse um die 9 Euro freuen werden und jetzt habe ich das Gefühl es ist so weit ;-))

Gruß Euer trader43

PS......... und das bei Kursziele von 20 - 300 Euro ;-))) Ha, ha, ha...  

01.07.05 19:28

434 Postings, 7285 Tage BilanzanalyseBitte: Nicht nochmal den Schwachsinn

reden wir doch mal übers Wetter!

MFG  

01.07.05 19:40

43 Postings, 6871 Tage RosengärtnerTrader 43

Lieber Trader 43, es würde mich doch mal Interessieren,
was dich so treibt gegen GPC zu wettern.
Ist schon seltsam mit welcher ausdauer und mit
sonst wie langen Postings du deine Zeit mit einer
ach so schlechten Aktie verschwendest.
Wie wäre es mal zur abwechslung mit einer Empfehlung ?
Schönen Gruss.
 

03.07.05 16:40

189 Postings, 7459 Tage trader43Aber sicher doch ;-)

Hier meine Empfehlungen für long or short mit nicht mehr Risiko als bei GPC aber wie ich finde mit sehr viel mehr Chancen!!

1. Neoprobe Corp. 885701 Stand 3.Juli `05 = 0,27 Euro
2. Northwest Biother. 728853 Stand 3. Juli = 0,14 Euro

um nur mal zwei zu nennen, die ich selber auch besitze.
Bitte merken und beoachten - und wenn Lust sich ein wenig informieren ;-)

Gruß Euer trader43

PS. GPC ist eine hoch gepuschte Aktie mit der man Kleinanleger versucht das Geld aus den Taschen zu ziehen, immer wieder die ach so guten New´s, die eigentlich keine guten New´s sind aber als solche gestreut werden und dann noch die gekauften Analysten wie eGodmud Trader, die einen Aktionär den sicheren und satten Gewinn vorspielen.
All die Dinge geben mir den Antrieb hier einige Aktionären die Augen zu öffnen.  

03.07.05 20:07

51345 Postings, 8703 Tage eckiHi trader, auch mal wieder da?

Sehr löblich, auch mit eigenen Vorschlägen.
comdirect gibt als Kurse allerdings 30 und 15ct an....

Mal sehen:



Ab Freitag

schwarz GPC
blau neoprobe
grün northwest.....

Wobei, von der Historie ist GPC mit Abstand der solideste. Hahaha

Grüße
ecki  

04.07.05 21:39

189 Postings, 7459 Tage trader43Abwarten ecki ;-))

Wir wollen doch nicht in die Vergangenheit investieren, oder??
Behalte die "Beiden" mal ein wenig im Hinterkopf und dann gucken wir einmal ;-))

Gruß Euer trader43  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben