Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 782 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4485157
davon Heute: 4141
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... | 826  Weiter  

16.05.16 13:53
1

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannApple vorbörslich +2%

Der Grund:

http://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=11633387

Hammer-Meldung! Na endlich. Apple-Basher werden kommentieren: Warren Buffet wird senil.

16.05.16 14:05
3

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannRebound eingeläutet

Dieser Link ist besser:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-16/...e-stake-in-apple

Damit dürfte es mit der Apple-Aktie in den nächsten Tagen zügig in den 3stelligen Bereich gehen.  

16.05.16 17:00
1

12413 Postings, 3412 Tage ubsb55Prostmann

Du machst ja ganz schön Betrieb, wollen mal sehen, ob das über die nächsten Wochen anhält. Manche kommen immer nur bei guten Nachrichten hinter dem Busch hervor. Dann werden vielleicht ein paar Leute bemerken, das W.B. knapp 1% der Aktien erworben hat und das W.B. in letzter Zeit nicht immer zu 100% glücklich agiert hat. Aber die Werbung ist schon sehr gut, wir werden sehen, bei IBM hat es ja nicht wirklich etwas gebracht.  

16.05.16 17:06

12413 Postings, 3412 Tage ubsb55Prostmann

Damit dürfte es mit der Apple-Aktie in den nächsten Tagen zügig in den 3stelligen Bereich gehen.  

10 Tage, 100 Tage, 300 Tage, wie lang ist " in den nächsten Tagen "  

16.05.16 17:45
2

4796 Postings, 8524 Tage GilbertusApple zündet

mit einem Milliarden schweren Rückkaufprogramm jetzt womöglich die

zweite Stufe der Raktet, indem die Shares massiv recht günstig eingesammelt werden.

Allen Apple Investierten jetzt ein gutes "Händchen"

Als guter Indikator ist Mr. Buffett jedenfalls besser und glaubwürdiger als alle Analisten zusammen genommen.

In diesem Sinne stimmt mein Leitsatz im Anhang treffend, auch wenn sich einige hier manchmal unmöglich darüber aufregen.

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

16.05.16 17:57
1

674 Postings, 3280 Tage MarygoldBerkshire, nicht Buffett kauft Apple

Wallstreet Journal bringt eine interessante Bewertung des Apple-Investments: Buffett war beim Kauf von Apple nicht involviert. Laut Buffett werden "Smaller Positions" (das ist m.E. auch eine Wertung im Blick auf die Bedeutung!) von Combs oder Weschler getätigt.
Ob dieser Einstieg bei Apple ausreicht, um eine so fundamentale und nachhaltige Kursbewegung einzuleiten? Da habe ich meine Zweifel. Apple müsste dazu m. E. noch eigene News liefern, die den Kurs treiben:
 Berkshire Bought Apple Stock, But Warren Buffett Didn’t - MoneyBeat - WSJ
Berkshire Hathaway's new investment in Apple was purchased by one of Warren Buffett's stockpicking lieutenants, not by the "Oracle of Omaha" himself.

16.05.16 18:13
1

12559 Postings, 4309 Tage WernerGgBuffett / Berkshire

Dass der AAPL-Kurs heute bisher 3,5% steigt, weil Buffett mit $1Mrd bei Apple einsteigt, ist ein bisschen albern. Das liegt nur daran, dass die Meldung erst heute bekannt wurde. Von jetzt einsteigen kann aber keine Rede sein.

Tatsächlich hat er diese 9,8 Mio Aktien bereits per Ende März gehalten, also VOR dem jüngsten Einbruch der AAPL. Im Moment hat er damit ca. 10% Verlust. Also kein besonders glückliches Händchen.    

16.05.16 18:18
1

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannUsb85

"Du machst ja ganz schön Betrieb, wollen mal sehen, ob das über die nächsten Wochen anhält. Manche kommen immer nur bei guten Nachrichten hinter dem Busch hervor."
"10 Tage, 100 Tage, 300 Tage, wie lang ist " in den nächsten Tagen"

So dumm hat selten einer kommentiert. "Nächste Tage" ist eindeutig. Sonst hätte ich nächste Woche, nächste(n) Monat(e), nächste(s) Jahr(e) geschrieben. Ich bin doch kein Analyst mit Kurszielen ohne Zeitangabe.

Das ist das erste und letzte Mal, dass ich Leuten antworte, die nur ihren Senf abspritzen müssen. Die Anrede "Prostmann" (2x) ist auch wohl absichtlich und kein Schreibfehler. Und die Abwertung von Warren Buffet geht in die Richtung, die ich von Apple-Bashern vorhergesehen habe. Letztere sitzen hinterm Busch und lauern, nicht ich, Porstmann.  

16.05.16 18:23
3

11580 Postings, 4364 Tage XL___..

es geht auch nicht darum ob er in den letzten Tagen ein glückliches Händchen hatte sondern das einer der erfolgreichsten Langfristinvestoren offenbar etwas von einem Apple Investment hält. Buffetts Firma ist nämlich nicht als Daytrading-Bude bekannt.  

16.05.16 18:52
2

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@WernerGg

Ja, klar: wenn Icahn geht, ist es der Untergang, wenn Buffets Berkeshire kommt, ist das eine Unsinnsmeldung ohne Wert.

Du bist sehr berechenbar - wenn Du short bist, darf es einfach keine positive Meldug geben, zumindest dringt sie nicht in Deine Realität ein.

Fakt ist: es gibt auch Großinvestoren, die das als guten Zeitpunkt für einen Einstieg sehen, ob nun Ende März oder Ende April.  

16.05.16 18:54
2

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannXL

Ja, richtig. WB investiert nachhaltig. Sein Engagement ist war geringer, dafür von besserer Qualität. Und darum geht es.

Dass er schon Ende März ohne positiven Kursaufschlag eingestiegen ist, ist für die jetzt einsetzende Signalwirkung ebenso wenig abträglich wie die Tatsache, dass WB nicht persönlich geordert hat. Mein Gott, hört auf mit den an den Haaren herbei gezogenen Gegenargumenten. So können zwar in Apple Nichtinvestierte oder auf sinkenden Kurs Abbonierte ihren Frust abbauen - wo ist eigentlich "aktienhändlerin"? - aber es ist einfach dümmlich, diese Miesmacherei an einem Tag zum Aufatmen.  

16.05.16 19:00

18 Postings, 3521 Tage petersie#19532

schon mal was von value-investing und dessen grundlagen gehört?  

16.05.16 19:21

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@petersie

Hat er bestimmt, aber da er mit Puts investiert ist, will er das nicht wahrhaben.  

16.05.16 19:33

18 Postings, 3521 Tage petersie@otternase

wahrscheinlich auch noch mit optionsscheinen..!?   tja,...  die zertifikateemittenten wollen schliesslich auch ihr auskommen haben.......  

16.05.16 20:33

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@petersie

Exakt, mit Optionsscheinen. Und die verstehen nur besonders talentierte Investoren wie er. :-)  

16.05.16 21:13

18 Postings, 3521 Tage petersie@otternase

bekanntermaßen soll der glaube ja berge versetzen....    und wenn daraus dann optionsscheinverstehen resultiert......    sei's drum.....    ich ernte wohl keinen widerspruch wenn ich behaupte, dass bei den optionsscheinen der gewinner immer im vorhinein feststeht > "..it's the emittent, stupid.....       :-)  

17.05.16 11:24

12559 Postings, 4309 Tage WernerGg@petersie, @otternase

Vielen Dank für eure guten Ratschläge. Allerdings halte ich euch nicht für besonders kompetent, was Derivate angeht. Und mein aktueller AAPL-Short ist bekanntlich kein Put-OS, sondern ein Short-KO (VS636T, KO $112,33).

Im Moment bin ich angesichts der Buffett-Geschichte und andererseits TCs China-Besuch am Grübeln, was ich tun soll. Siehe Short-Thread.  

17.05.16 12:02

18 Postings, 3521 Tage petersie@WernerGg

wie wäre es mit einem klassischen stillhaltergeschäft via short-put-option?  

17.05.16 12:39

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@WernerGg

Wenn Du exemplarisch für den typischen Derivate Investor bei Apple sein solltest, dann wäre Dein Short KO ein absoluter Kontraindikator, und das würde bedeuten, dass der Kurs zügig bis $112 steigen wird.

Danke, you made my day! :-)  

17.05.16 12:50

60 Postings, 3729 Tage Ree1Würdet Ihr aktuell nachkaufen?

Wie ist hier eure Meinung. Jetzt aufspringen oder auf einen eventuellen Rücksetzer warten?

Bin bereits investiert. Freue mich auf euer Meinungen.  

17.05.16 13:04

12559 Postings, 4309 Tage WernerGg@Ree1

"Wie ist hier eure Meinung. Jetzt aufspringen oder auf einen eventuellen Rücksetzer warten?"

Wie gesagt würde ich im Moment lieber abwarten was TC in China ausrichten kann.

17.05.16 13:06

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannOtternase, petersie

Wer euch als inkompetent abqualifiziert, dem gebt ihr auch noch Ratschläge? Sado-Maso? Kriecht doch bitte nicht auch noch den Besserwissern, Apple-Bashern und Derivate-Artisten in den Hintern. Die sollen sich gefälligst selbst die Wunden lecken. Die wünschen euch und Apple nur den totalen Reinfall und vermiesen den positiv Gesonnenen hier die Freude an der konstruktiven Diskussion über die Investition in Apple. Die negativ Gesonnenen einfach ignorieren, hebt die Qualität der Apple-Threads enorm.  

17.05.16 13:24
1

12559 Postings, 4309 Tage WernerGg@Porstmann

Na du bist lustig. Ich bin übrigens seit langer Zeit (erfolglos) Long in AAPL und erst seit kurzer Zeit (erfolgreich) Short in Apple.

Ich wünsche Apple gar nichts. Weder Gutes noch Böses. Ich versuche nur, an ihrer Kursentwicklung und ihren Aussichten Geld zu verdienen. Da Apple nichts wirklich Böses tut, ist das so wie bei allen anderen meiner Anlagen für mich keine Gesinnungsfrage, sondern schlicht ein Spiel um Geld.

Für Leute wie dich, otternase, etc. scheint es sich an der Börse aber eher um Liebesspiele zu handeln. Die sind mir in diesem Börsen-Zusammenhang aber vollkommen fremd.  

17.05.16 13:49

18 Postings, 3521 Tage petersie@WernerGg

".....sondern schlicht ein Spiel um Geld.

spiel also...   naja, ...... ich für mein teil mache geschäfte, profitable ....  

17.05.16 14:00

27774 Postings, 4702 Tage OtternaseAch, WernerGg

Und weil Du ja ach so emotionslos bist, zeterst Du im Tesla Thread mit geschmacklosen Argumenten, um Musk zu diskreditieren (warumauch immer, den Kurs interessiert es nicht), und im Short Thread klinkst Du Dich mit unsachlichen und eher peinlichen Kommentarenein, weil Du so professionell und emotionslos bist?

Sorry, Deine Diskussion nimmt teils groteske Züge an. Etwas mehr Selbstkritik könnte nicht schaden.

Oder findest Du es schlüssig, dass Du Dich als 'Long und Short gleichzeitg' verteidigst, und deswegen meinst jeden Unsinn verzapfenzudürfen? ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben