Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 783 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4484901
davon Heute: 3885
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 781 | 782 |
| 784 | 785 | ... | 826  Weiter  

17.05.16 14:04

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@Porstmann

Keine Sorge, er ist eh beratungsresistent. ;-)

Weil er ja mehr von Derivaten versteht. Ganz klar.  

17.05.16 15:59
1

12559 Postings, 4309 Tage WernerGg@otternase

"Und weil Du ja ach so emotionslos bist, zeterst Du im Tesla Thread mit geschmacklosen Argumenten, um Musk zu diskreditieren (warumauch immer, den Kurs interessiert es nicht), und im Short Thread klinkst Du Dich mit unsachlichen und eher peinlichen Kommentarenein, weil Du so professionell und emotionslos bist?

Sorry, Deine Diskussion nimmt teils groteske Züge an. Etwas mehr Selbstkritik könnte nicht schaden.

Oder findest Du es schlüssig, dass Du Dich als 'Long und Short gleichzeitg' verteidigst, und deswegen meinst jeden Unsinn verzapfenzudürfen? ;-)"

Otternase, jetzt mal im Ernst: Ich rede keinen Scheiß, weder hier noch im Tesla-Thread. Ich habe dort, bei Tesla, nur darauf hingewiesen, wie extrem deren Kurs von der Person Elon Musk und seinem jeweiligen Befinden ist. Das ist alles andere als unvernünftig.

Und ich "zetere" niemals über irgendwas. Ich äußere nur meine Sicht der Dinge.

Im Fall Apple verteidige ich nicht Long und Short gleichzeitig, sondern gebe zu, dass ich mich mit Long komplett geirrt habe, jetzt aber hoffe, das mit Short wieder aufzuholen.

Für mich ist der Knackpunkt, wie TC sein China-Geschäft auf die Reihe bringen kann. Ich glaube nicht, dass er der dortigen Zensur entgehen kann. Falls das richtig ist, dann frage ich mich, wie er dem schadlos für den Kurs entgehen will.

17.05.16 20:28

4796 Postings, 8524 Tage GilbertusApple iPhone-7

Wann ist eigentlich die Vorstellung ?
Danke
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.05.16 20:55

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@Gilbertus

Wahrscheinlich wie immer Ende September ... aber wissen tut das außer Apple selber wohl niemand. :-|  

17.05.16 21:33

12559 Postings, 4309 Tage WernerGg@Gilbertus - iP7

"Wann ist eigentlich die Vorstellung ?"

Ich denke, die war schon. Praktisch alles ist bereits geleaked. Nichts von Bedeutung darunter.

17.05.16 22:03

11580 Postings, 4364 Tage XL___..

""Praktisch alles"" bedeutet was genau? Preise? Spezifikationen? Design? Speichergrößen?

Lass mal hören.  

17.05.16 22:04

250 Postings, 3532 Tage SpinatmatroseApple shorten

Hallo in die Runde!

Ich habe mich mit Long anscheinend komplett geirrt und hoffe, das mit Short wieder aufzuholen.
Mein EK bei Apple liegt bei 107.

Ich würde bei Apple gerne kurz- oder mittelfristig mit einem Nullsummenspiel wieder aussteigen (irgendwie wird mir Apple zu heiß, ich bleib lieber bei anderen Aktien)

Allerdings bin ich noch Anfänger und hab' keine Ahnung wie man so etwas macht (also "Short geht").

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben diesbezüglich beziehungsweise eine WKN?

Besten Dank!!  

17.05.16 22:14
1

12559 Postings, 4309 Tage WernerGg@Spinatmatrose

"Allerdings bin ich noch Anfänger und hab' keine Ahnung wie man so etwas macht (also "Short geht")."

Uihh, das klingt höchst gefährlich. Tue es lieber nicht. Lies erst mal ein paar Bücher über Derivate alle Art.

17.05.16 22:21

250 Postings, 3532 Tage Spinatmatrose@WernerGg

Ja ich weiss, war bisher vielleicht reines Anfängerglück bei anderen Aktien...

Ich such dennoch nach einem Short, um jetzt nach unten abgesichert zu sein.

Massiv zukaufen bei 74-70 usd wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit...  

18.05.16 00:40

4796 Postings, 8524 Tage Gilbertus@ Otternase

Vielen Dank, also wie immer im September/Herbst.
Nur weil letzte Woche ein  Forum-Teilnehmer meinte, die Vorstellung
iPhone-7 finde schon in einer Woche statt.

Wenn das tatsächlich so kommen würde, mit einigen nicht vorhersehbaren
richtigen Überraschungen, täte dies dem Kurs schon jetzt sicher gut.

Alles Gute

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

18.05.16 06:10
1

11580 Postings, 4364 Tage XL___@gilbertus

das ist natürlich riesiger Unsinn. Die Vorstellung dürfte im Herbst stattfinden. Werner meint allerdings das "praktisch alles" geleakt sei. Ich versiche noch herauszfinden welche Spezifikationen das Gerät nun hat. Auf Nachfrage kommt von Werner nichts.  

18.05.16 07:54

3336 Postings, 3342 Tage teutonicaBin

seit gestern auch mal wieder investiert. Gestern ist der DOW etwas gecrasht, kein Wunder das Apple ebenfalls etwas runter gegangen ist. Warten wir mal ab wie es weitergeht.    

18.05.16 08:34

316 Postings, 3290 Tage Wittgensteins Neff.@Spinatmatrose und Berkshire

Da muss ich WernerGg uneingeschränkt recht geben.
Ohne sich vorher ein grundlegendes Wissen über Derivate angeeignet zu haben, ist eine Investition in solche ärger als ein Glücksspiel bei einem Automaten. Wenn du schon unbedingt gegen die Bank wetten möchtest, dann ist meiner Meinung nach das Lesen einiger Bücher darüber, die Grundvoraussetzung. Wenn du dich auf Empfehlungen von speziellen Derivaten hier verlässt, ohne eine eigene Meinung zu haben, dann wird es wohl schief gehen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten, wie sich alles weiter entwickelt. Der Einstieg von Berkshire ist alles andere als unbedeutend - ob nun Buffett selbst oder seine Kronprinzen gekauft haben, ist völlig wurscht. Buffett's Privatportfolio kennen wir ja alle nicht, insofern sind seine Zukäufe natürlich immer welche von Berkshire. Und dass Berkshire ohne sein Wissen in ein so prestigeträchtiges Unternehmen wie Apple investiert, ist Nonsens.

Außerdem muss man die Kooperation zwischen Apple und IBM mit in Betracht ziehen. Als Grossaktionär von IBM weiß Berkshire mit Sicherheit mehr, als die Allgemeinheit.

Vor einiger Zeit sagte Mary Buffett - die ehemalige Schwiegertochter von W.B. und Autorin einiger Bücher über ihn - in einem Interview, dass sie sich sicher ist, dass Warren Buffett privat die eine und andere Aktie von Apple sein eigen nennt.
Wie dem auch sei, als Aktionär von Apple und Berkshire freut mich dieser Einstieg.  

18.05.16 08:50
1

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@Spinatmatrose

Es gibt hier ab und an mal Diskussionen, die man Derivate (Optionen, Optionsscheine, KO Zeug) bewerten sollte. Aber wenn man komplett unerfahren ist, und wenig Informationen vom Thema hat, ist man wirklich gut beraten die Finger davon zu lassen.

Je nach Risikobereitschaft kann es dann wirklich schlauer sein in der Spielbank auf Rot oder Schwarz zu setzen, und dann einfach, wenn man denn Glück hatte, nach einem Spiel aufzuhören.

Ich würde die Finger davon lassen, insbesoondere, wenn Du nicht die Möglichkeit hast Dich den ganzen Tag mit dem Thema zu befassen, und die Kursentwicklung im Auge zu behalten.

Aber wie es halt so ist: jeder ist eines Glückes Schmied. Wenn ein Verfechter von Derivaten, wie WernerGg, Dir davon abrät einfach ins Blaue hinein auf einen OS zu setzen, sollte Dir das zu denken geben.

18.05.16 08:55
1

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@Gilbertus

Gerüchten zufolge soll die Produktion bereits begonnen haben, aber ein früherer Launch wird nicht erwartet:

http://appleinsider.com/articles/16/05/17/...ne-7-by-end-of-september

PS: zwei gingen, zwei sind gekommen.

http://appleinsider.com/articles/16/05/17/...k-as-prices-reach-trough

So ist das Leben. Eine Tür schließt sich, ne öffnet sich.  

18.05.16 09:30

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@XL_

Alles ist geleaked, alles ist langweilig, alles ist brkannt, niemand braucht es, und keiner hat es je gewollt - hast Du eine Antwort wirklich erwartet? :-)  

18.05.16 09:54

18 Postings, 3521 Tage petersie#19564

passt..  

18.05.16 10:20

4796 Postings, 8524 Tage GilbertusApple; Indien wird China

Das war zu erwarten, dass das mit am zahlreichsten Menschen gesegnete Land (ausser der Armut) einmal i.S. Smartphones aufwachen wird.

Den Konditionen nach tut Apple gut daran, die Teile wo es erlaubt wird zu importieren und in INDIEN alles zusammen zu bauen. Neue Arbeitsplätze in Inien schaffen ist ja auch ein gutes Argument, dass die Regierung flexibler wird.

Was es auch noch braucht sind günstigere Produkte für Indien, aber da hat Apple ja auch schon einen Versuchsballon gestartet. Jedenfalls schlafen die Verantwortlichen nicht, Mr. COOK war ja schon mehrmals auf Visite in Indien, wie zuvor eben auch in China.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...lt_H1019139797_276444/

-----------

Frei nach I Ging

19.05.16 01:58

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannGoogle legt sich mit allen an

So titelt SPON heute den Bericht zur Google-Entwicklerkonferenz und kommt zu dem wenig schmeichelhaften Schluss:

"Vieles von dem, was gezeigt wurde, war schon bekannt, wenn auch teilweise nur als Gerücht. Überraschend war eher, dass Google sich bei vielen Projekten nicht auf Neuland wagt, sondern bekannte Konzepte anderer Unternehmen aufgreift und auf seine Weise neu entwickelt. Natürlich seien die Google-Adaptionen von Chat-Apps, Chat-Bots und Heimsteuerungsgeräten besser als die der Konkurrenz, sagen Googles Manager. Mal schauen, ob die Kunden das auch so sehen."

Wieder mal: much ado about nothing. Ankündigungen statt Fakten. Die als Suchmaschine getarnte Spy- und Werbemaschine ist das einzige goldene Produkt, von dem allein Googles Zukunft abhängt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...mit-allen-an-a-1092972.html

19.05.16 02:12

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@Porstmann

Googlw macht doch nichts andere schon seit Jahren: die Suchmaschine zugekauft, und seitdem kopieren sie einen Service nach dem anderen, ein Prosukt nach dem anderen - nur pressen sie es eben in Datenschnüffelei-Werbekonzept. Und nahezu alles, was nicht kopiert oder zugekauft wurde, bringt außer einer Show nichts an Umsatz in die Kasse.

Also: nix Neues bei Google. Sie warten auf Apple.  

19.05.16 02:55

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannEs ist Zeit für einen neuen Burner

Apple müsste schon blöd sein, würde man Bashing-Auftritte im TV wie die von O'Leary (s. Link unten) nicht als weiteres Signal dafür sehen, dass die Tage des iPhones als Wachstumsträger gezählt sind. Zu gekonnt sind mit der Zeit die Kopien der Nachahmer a la Samsung. Klar dass nachwachsende Märkte wie Indien noch abgegrast werden müssen und Androiden ins Apple-Spinnennetz übers iPhone einzufangen sind. Aber nur ein shootingstar kann noch Wachstum der wertvollsten Firma der Welt für die Jahre 2018ff. generieren.

Begriffe wie "iPhone-Konzern" für Apple gehören ins Museum. Denn dann kann niemand mehr unwidersprochen (was ist das für ein mieser Journalismus bei CNBC) von den zugegeben starken Produktkopien eines einzigen profitablen Apple-Produkts unter vielen Rückschlüsse auf den Wert der Apple-Aktie ziehen. Das Übergewicht des iPhones in Umsatz und Gewinn geht zwar jetzt schon immer schneller zurück. Aber erst mit einem neuen Burner (AppleCar?) bleibt Apple nachhaltig an der Spitze. Leider auch mit Schwächen, die das schnelle Wachtum produziert. So wird es langsam Zeit, Köpfe rollen zu lassen für ärgerliche Update-Probleme der jüngsten Zeit: einfach Apple-unwürdig. Das nur als Randbemerkung eines Betroffenen und dessen Objektivität geschuldet.

www.cnbc.com › 2016/05/18 › shark-tan...  

19.05.16 08:28

414 Postings, 3268 Tage SevastolinkAppleCar?

Nochmal, eine Autopilotfunktion (Chauffeurs) wird in naher Zukunft ein 'einfaches' Zusatzkit aus unterschiedlichen Assistenzsystemen sein, das insgesamt für wohl rund 2000-3000 € als Nachrüstbausatz zu erwerben sein wird. Es werden 2-3 Automobilzulieferer Komplettpakete inclusive der Apps ('Autorufen') anbieten. Dies alleine wird für die Etablierung von Apple im Automobilsektor nicht ausreichen. Viel entscheidender wird sein, dass - meiner Meinung nach - deutlich weniger Menschen Besitzer eines eigenen Autos sein werden. Es wird vielmehr so sein, dass ich flexibel, entsprechend meines aktuellen Bedarfes, ein Auto miete. Morgens 7:00 Uhr Einsitzer zur Arbeit. Am Wochenende, Kleinbus um 11:00 Uhr für 200 km. Es wird sich also ein Carsharing-System (mit elektronischem Chauffeur!) ausbilden. Aus diesem Grunde investierten alle deutschen Anbieter in derartige Systeme (z.B. BMW: DriveNow). Im übrigen werden hierdurch die Autos auch wieder robuster, da die Automobilhersteller ein großes Interesse an der Langlebigkeit ihrer nun selbst genutzten Fahrzeuge haben werden.  

19.05.16 09:27
1

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@Porstmann - Shark

Ist ja nett, dass er das Samsung S7 gefunden hat, das 'alles' ebenfalls machen kann, aber es liegt eben (zu Beginn) fast in der gleichen Preisregion wie das iPhone 6 - und wird dann deswegen billiger, und muss mit Preisnachlass verkauft werden, weil eben der Support stetig nachlässt und kürzer wird.

Sprich: es gibt nach eineinhalb Jahren ein OS Update, und das war's. Beim Apple gibt es jährlich ein Update, und das vier bis fünf Jahre lang - und wenn mal etwas klemmt, wird es zeitnah gefixt - bei Samsung und Co dauert allein das fixen wieder Monate, wenn es denn passiert.

Der Typ scheint mir zu sehr preisfixiert zu sein. Und für ihn ist ein Smartphone ein Smartphone, aber wenn er den Preis als Aufhänger nimmt, dann hätte er eben kein Samsjng S7 in die Luft halten sollen.

(PS: das Google Nexus 6 liegt ebenfalls in der ähnlichen Preisregion - aber wie er so schön anmerkte: das gute Ökysystem hat nur Apple. Damit geht Netdlix und Co, aber eben zusätzlich reden alle Geräte miteinander - das ist bei Android Glückssache. Von der Komplexität mal abgesehen.)

Oder anders gesagt: seine Kritik ist neuer Wein in alten Schläuchen. Das hätte er genau so auch vor vier Jahren erzählen können - und er hätte vier Jahre lang falsch gelegen.  

19.05.16 16:10

4796 Postings, 8524 Tage GilbertusApple & Indien

Sag ich's doch, Mr. Cook geht sehr clever vor auch in Indien, wie zuvor in China auch schon.

Eben ein strategischer Visionär & Profi seine Faches, und kein "Bünzli" wie er hier immer wieder dargestellt wird.

Überhauapt lasst es doch lieber mit dem gegenseitigen "anfixen" und beleidigen, handelt lieber und macht fette Gewinne durch eine richtige Strategie, indem man sich zuvor selber ein Bild macht, mit was und wie Apple jeweils vorgeht.

Wer persönlich erfolgreich inverstiert oder handelt, hat es doch gar nicht nötig hier ständig diesbezüglich so unproduktiv herum zu labern. tongue out

Indien hat allgemein noch schärfere, strengere Auflagen als China. Apple baut z.B. eine eigene Produktion in Indien auf, schöpft damit viele NEUE Arbeitsplätze, & schon schmilzt die Regierung so schnell dahin wie Schnee an der Sonne  cool ;

Nur ein Anfang;

http://www.it-times.de/news/apple-eroffnet-neues-entwicklerburo-und-app-design-center-in-indien-117569/

-----------

Frei nach I Ging

Seite: Zurück 1 | ... | 781 | 782 |
| 784 | 785 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben