das mit dem Roulette, irgendwann mach die Bank dicht, es gibt Limits. Die meisten verlieren....Wenn du ne 10 Mal den Einsatz verdoppelst und dann endlich die richtige Farbe kommt, hast du nur nen Euro übrig und alles geht von vorne los. Bei 0 ist es weg... Einfache Rechnung eigentlich, Erwartungswert bei Einsatz von 1€ sind 2 * 18/37 €. 2, da Einsatz verdoppelt, 18, da 18 Gewinnzahlen, 37, da 37 Zahlen insgesamt. Also 1€ einsetzen, ca. 97ct erwarteter Gewinn. Wenn man lange genug spielt, hat man viel Spass, wer reich werden will ist ein Narr. Aber besser als Börse. Denn da verdient der Staat mit. Also auch ich, somit bin ich jetzt mal ein "Nestbeschmutzer": Der Markt: 2 Leute haben je einen €. Beide setzen auf den CHF/EUR. Einer gewinnt 10ct wg. Kurssteigerung, einer verliert. Der Verlierer hat nachher 90ct und ärgert sich. Der Gewinner hat 1,10, zahlt aber dem Staat ca. 25%+Soli. Freut sich trotzdem, gibt von seinen 10ct. 2,5 ct. ab an die Allgemeinheit. Beide zusammen haben von ihren 2€ Einsatz noch zusammen 1,975. Oh Banken vergessen, Gebühren für den Zock sind ja auch noch da :-) Wer gewinnt? - Banken - Alle, die NICHT spielen Jeden Tag gewinne ich:-)
|