alt - älter - Monte dei Paschi

Seite 20 von 34
neuester Beitrag: 22.07.24 22:06
eröffnet am: 05.04.13 10:53 von: DaBörsler Anzahl Beiträge: 830
neuester Beitrag: 22.07.24 22:06 von: halford Leser gesamt: 332856
davon Heute: 68
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34  Weiter  

05.01.17 08:41
1

10260 Postings, 3433 Tage MissCash@Santander

du kannst deine Monte Aktien bei L+S  verkaufen wenns dir zu heiß wird.
Ich bleibe definitiv investiert. Mein aktueller EK Kurs liegt bei 16.90

Der neue Kurs der Aktien wird aus den Schlusskursen der letzten 30 Handelstage (vor dem 23. Dez.) ermittelt. Ergibt ca. 20,7 p/sh.  der Kurs steht momentan bei 16,00

 

05.01.17 10:57
2

3881 Postings, 3873 Tage Bezahlter Schreiber.@Miss Cash

"Der neue Kurs der Aktien wird aus den Schlusskursen der letzten 30 Handelstage (vor dem 23. Dez.) ermittelt. Ergibt ca. 20,7 p/sh.  der Kurs steht momentan bei 16,00"


Der neue Kurs ermittelt sich daraus, was die Käufer bereit sind zu zahlen nachdem die Karten bezüglich Rekapitalisierung auf dem Tisch liegen. Wurde auch schon mal hier erklärt. Bei dir diagnostiziere ich einen schweren Fall von kognitiver Dissonanz. Kann teuer werden.  

05.01.17 11:19
1

10260 Postings, 3433 Tage MissCashLach

...kognitiver Dissonanz ... naja wenn man es schon nötig hat so geschwollen zu schreiben....
Aber mach dir mal weniger Gedanken um meinen Gefühlszustand :)   Es wird ja niemand gezwungen hier zu investieren. Wir schauen einfach mal in 3-6 Monaten wo der Kurs dann steht.



 

05.01.17 17:22
1

26 Postings, 2786 Tage hri99@MissCash

Ich wollte fragen, was ist L+S und wo kann ich es sehen oder meine Aktien verkaufen?
Danke  

05.01.17 18:34
2

3881 Postings, 3873 Tage Bezahlter Schreiber.@Miss Cash

Das von dir nicht viel von Substanz kommt war zu erwarten. Das von so einem Frauen-Nick pubärtäres Gepöbel kommt ist eher überraschend. Aber sei's drum, die Kombination großes Ego mit großer Klappe ist bei Hot-Stock-Zockern nicht soo selten.


Ich will dich nicht überzeugen und es ist mir egal, ob du hier ins Klo greifst oder fett absahnst. Ich kann beim wahrscheinlichsten Ausgang der Sache (ich rechne dir das jetzt nicht vor) nicht mal Schadenfreude empfinden.

Es ist aber schlimmstenfalls üble Pusherei und bestenfalls hochgradig fahrlässig, wenn du irgendwelchen Greenhorns einredest, das Zeug würde bei Wiederafnahme bei 20,7 Euro notieren, nur weil irgendwelche nachrangigen Anleihen zu diesem Kurs zwangsumgetauscht werden.  

05.01.17 22:20

461 Postings, 3391 Tage OliverS@hri99

Bei Lang & Schwarz werden ein paar wenige Stückzahlen gehandelt:

https://www.ls-tc.de/de/aktie/324472


 

06.01.17 09:05
1

10260 Postings, 3433 Tage MissCash@Bezahlter

ach Hase ...  wo ist jetzt die Message? Du nennst dich bezahlter Schreiber aber machst dich über meinen Nick lustig *g  Was willst du mir sagen? Das ich sofort meine Monte Aktien verkaufen soll ... weil du ja eben ein bezahlter Schreiber bist, die Weißheit mit Löffeln gegessen hast und sowieso weißt wie die Sache hier ausgeht?  

Wer kein Risiko eingeht kann auch keine hohen Profite einfahren. Wer hier investiert ist der sollte das auch wissen. Fakt ist der Staat rettet die Bank ... Monte wird definitiv nicht abgewickelt. Wenn das für dich üble Pusherei ist dann sei es drum. Wie gesagt ... niemand wird gezwungen hier zu investieren und jeder investierte sollte wissen worin er investiert und ist auch selbst für seine Trades verantwortlich.

Aber Danke. Ich finde dich echt amüsant :))

 

06.01.17 12:23
1

3881 Postings, 3873 Tage Bezahlter Schreiber.@Miss Cash

"Was willst du mir sagen?"


Das du hier immer weiter verbilligen sollst, damit du mal so richtig in den A**** g****** wirst. Denn ja, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen ;-).  

06.01.17 12:59
1

10260 Postings, 3433 Tage MissCashDa zeigt

sich also dein wahres Gesicht. Niveaulos primitiv und scheinbar ziemlich verbittert. Kindergarten.

Dir auch viel Glück :)  

06.01.17 13:23
1

3881 Postings, 3873 Tage Bezahlter Schreiber.Sorry Missi,

ist mir in der Tat etwas durchgegangen.

So long.  

06.01.17 14:04
2

10260 Postings, 3433 Tage MissCashEmotionen und Börse .. nicht gut =)

Keine Sorge, nehme sowas nicht persönlich. Immerhin hast du Rückgrat dich zu entschuldigen.
Alles gut.  

06.01.17 14:35
1

10606 Postings, 7029 Tage pacorubio@miss cash und bezahlter schreiber

Ihr beiden...........
Ihr seid zwar nicht die Einzigen(zähle mich da auch leider zu ),aber es ist schon erschreckend wenn heute etwas geschrieben wird in den Aktienforen: alles voll mit Anglizismus, Groß- und Kleinschreibung je nach Laune, von der Grammatik ganz zu schweigen, dann das ganze aber mit Fremdwörtern zu überspielen,.....recht amüsant:
@Bezahlter Schreiber: ich weiss gar nicht worüber Du Dich aufregst, MissCash hat nie jemanden in irgendeiner Weise dazu ermutigt MPS zu kaufen, deshalb verstehe ich die Aufregung hier nicht...
Diese kleinen Grabenkriege sind von Euch beiden "obsulet"=überflüssig oder?  

10.01.17 10:48
3

414 Postings, 2843 Tage LongSamNeue Infos zu Monte dei Paschi

Hallo Zusammen

Ich erlaube mir hin und wieder die neuesten Infos zu Monte dei Paschi aus italienischen Medien hier zu posten (auch um diesen Thread nicht ganz aussterben zu lassen, da MPS auch nicht sterben wird!).

Uebersetzungen werde ich mit Hilfe von Google und nach bestem Wissen und Gewissen in deutscher Sprache posten.

MPS management and Treasury start to work on recovery plan
http://www.italy24.ilsole24ore.com/art/markets/...9.php?uuid=ADqziTTC  

10.01.17 11:03
1

414 Postings, 2843 Tage LongSamBanca Monte dei Paschi

Insolvente Schuldner: Die Regierung prüft, wie man die Namen insolventer Schuldner veröffentlichen kann.

Der vom Präsidenten des ABI Patuelli unterbreiteten Vorschlag, die Namen der größten Schuldner der Banken zu veröffentlichen, die Insolvenz beantragen oder vom Staat gerettet werden muessen. Die Problematik bezieht sich, nebst CariFerrara, Carichieti, Banca Etruria und Banca Marche, natürlich zunächst vorwiegend der Monte dei Paschi. Obwohl auch andere Institute wie Veneto Banca und Banca Popolare di Vicenza in Frage kommen könnten......

http://www.ilsole24ore.com/art/finanza-e-mercati/...tml?uuid=ADKNMXTC
 

11.01.17 12:56
1

414 Postings, 2843 Tage LongSamDie insolventen Debitoren

In den italienischen Medien werden langsam die ersten grossen Schuldner von BMPS veröffentlicht. Es sind "scheinbar" einflussreiche Geschäftsleute/Unternehmer unter den insolventen Debitoren.
(Ich verzichte auf eine Übersetzung, da nicht unbedingt wichtig).

http://www.ilsole24ore.com/art/finanza-e-mercati/...tml?uuid=ADI10OUC
 

11.01.17 13:07
3

414 Postings, 2843 Tage LongSamEin letzter Beitrag für heute in deutscher Sprache

Bankenkrise Italien
Rettungsschirm? Nein, Danke! „Unser Bankensystem befindet sich nicht in der Krise"

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...kensystem-befindet-krise

Einen schönen Tag an alle Investierten  

12.01.17 10:15

414 Postings, 2843 Tage LongSamWeitere Schuldner von BMPS

Immobilienmakler, Fußball und Schiffahrtsgesellschaften: die anderen großen Schuldner von Mps

http://www.ilsole24ore.com/art/finanza-e-mercati/...tml?uuid=AD7sFFVC  

12.01.17 13:59

6729 Postings, 5575 Tage steven-blnGut, dass man die Übersetzung interpretieren muss

12.01.17 15:46
1

414 Postings, 2843 Tage LongSamHaha, jaaa italienisch sollte

man schon beherrschen wenn man dort investiert. Aber Spass beiseite, der Text ist zu unwichtig für uns (ist ein rein internes italienisches Problem), daher habe ich nur den Titel übersetzt. Für uns wichtige Meldungen werde ich, so gut wie möglich, auf deutsch übersetzen.

Wichtig für mich ist, dass überhaupt die Namen der grossen Schuldner genannt werden. Und dass man jetzt erfährt dass nicht das Unternehmen an sich (also das Tagesgeschäft) die Bank in diese Situation manövriert hat, sondern mehr oder weniger dubiose Geschäftsführer auf Seite der Bank wie auch auf Seite der Kreditnehmer.  

14.01.17 12:10

6729 Postings, 5575 Tage steven-blnGanz unwichig sind die italienischen Texte nicht.

Im Gegenteil: Manches Detail ergibt sich nur aus der richtigen Übersetzung, um den richtigen Zusammenhang zu finden. Wie gesagt, für eine Bank dieser Bedeutung und Grössenordnung ist Monte dei Paschi ist die Bewertung zugering, aber man muss natürlich die sehr schlechte Lage sehen, in der die Bank in der Finanzkrise war und mit welchen Mittel sie diese hat zu meistern versucht hat.  

15.01.17 21:03

414 Postings, 2843 Tage LongSamNeues zu MPS

Mps, Liquidität in der kommenden Woche

Nach wochenlangen Diskussionen, kommt morgen der "Plan B" für Monte dei Paschi in die operative Phase, welcher die Bank unter die vorübergehenden Führung des Finanzministeriums stellt und eine vorsorgliche Rekapitalisierung vorsieht sowie einem neuen Geschäftsplan und mit der europäischen Zentralbank und der Europäischen Kommission erörtert werden wird.

Der erste, seit Tagen erwartete, Schritt wird die Ausgabe von Anleihen über 1,5-2 Milliarden sein, in einem Gesamtprogramm von bis zu 15 Milliarden. Dies um die verlorene Liquidität der letzten Monaten der Unsicherheit zu kompensieren. Die Emission wird, um eine eventuelle Komplikation zu verhindern, mit einer Garantie der Intervention (Eingriff) des Staates versehen sein, falls Rocca Salimbeni Probleme hätte mit der Rückvergütung des Kredits.....


L’emissione, per facilitare una raccolta che altrimenti rischia di complicarsi, sarà accompagnata dalla garanzia dell’intervento dello Stato se Rocca Salimbeni dovesse avere problemi nella restituzione del prestito
http://www.ilsole24ore.com/art/finanza-e-mercati/...tml?uuid=ADGTtBZC

Ich übernehme keine Haftung für die Übersetzung.  

16.01.17 08:32

26 Postings, 2786 Tage hri99DBRS senkt Kreditwürdigkeit

von Italien um eine Stufe

https://www.cash.ch/news/boersenticker-konjunktur/...ne-stufe-1032221

Der Druck auf Italien steigt. Wenn Italien seine Probleme mit Monte Baschi nicht hinbekommt, wird Unicredite auch schwer haben seine 13 Mil. zu sammeln. Dann hätten wir den Domino Effekt.
Aber typisch italienisch. Erst muss alles brennen, dann sind sie bereit eine Finger zu rühren.
Das wird sicher eine hartes Jahr 2017 für Italien.  

16.01.17 10:41

26 Postings, 2786 Tage hri99Italiens Banken nach

17.01.17 17:54
2

414 Postings, 2843 Tage LongSamBankitalia: Der Plan für Mps Anfang Februar...

...Abi: Die Namen der Schuldner sollen veröffentlicht werden


http://www.ilsole24ore.com/art/notizie/2017-01-17/...tml?uuid=AE2J2rB



"Die Zeit kann nicht im Voraus geschätzt werden ", die es braucht um den Umstrukturierungsplan von MPS zu bewerten und zu genehmigen und demzufolge anzunehmen dass der Staat ein Aktionär werden wird. Das sagte Carmelo Barbagallo, Leiter des Departement's Banken- und Finanzaufsicht der Bankitalia ... "Aber man könnte sich vorstellen dass wir Anfang Februar den Plan präsentieren, welcher  dann innerhalb von ein paar Wochen ausgehandelt und genehmigt werden sollte."...



... Dl Banken: Bankitalia, Wendepunkt für Mps und Eliminierung des Systemrisiko's


"Die Anwendung des Dl auf den Fall Monte dei Paschi di Siena ist ein Wendepunkt für die Bank und entfernt, auch in der Wahrnehmung des Marktes, ein hohes Risiko für das gesamte italienische Bankensystem ", sagte Carmelo Barbagallo, Leiter des Departement's Banken- und Finanzaufsicht der Bankitalia...


Für die Übersetzung übernehme ich keine Haftung.

 

18.01.17 17:44
1

414 Postings, 2843 Tage LongSamMps, Falciai: lo Stato avrà...

... circa il 70% del capitale della banca»

Mps, Falciai: Der Staat wird etwa 70 des Kapitals halten»

Der Staat wird etwa 70 Prozent "der MPS haben. Dies wurde von Präsident der MPS, Alessandro Falciai, gesagt. Falciai hat den Abgeordneten erklärt, wie die Aktionärsstruktur aussehen wird: "Wir haben etwa 4 Milliarden Euro an Anleihen, die umgewandelt werden und der Rest wird vom Staat übernommen werden. Der Staat durch diesen Umwandlungsmechanismus am Ende etwa 6 Milliarden investieren. Damit werden wir eine Beteiligungsstruktur haben, die im Grunde aus den Institutionellen mit ein paar Milliarden und dem Staat mit 6 Milliarden bestehen wird. " Also, folgerte er, wird der Staat rund 70 Prozent der Institutionellen besitzen, während die "Retail's" auf freiwilliger Basis konvertieren und aussteigen können.

http://www.ilsole24ore.com/art/finanza-e-mercati/...html?uuid=AEE2juC

Wie immer, keine Haftung auf Übersetzungen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben