PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 50 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11604033
davon Heute: 2
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 2071  Weiter  

12.04.11 10:08

7895 Postings, 5345 Tage paioneerdie umsätze sind ja heute wahnsinn...

...da kommt diese woche noch etwas...;=))  

12.04.11 14:44

640 Postings, 5672 Tage Gumoeist das evt. der Grund...?

Alternative zu Jodtabletten: Mit Preußischblau gegen Strahlenschäden


Der Farbstoff, mit dem im 18. Jahrhundert Uniformen gefärbt wurden, kann radioaktives Cäsium aus dem Körper schwemmen. Ein deutsches Unternehmen verkauft den Wirkstoff als Medikament - und trifft dabei oft auf Widerstand. von Ruth Fend Berlin

http://www.ftd.de/wissen/natur/...egen-strahlenschaeden/60037547.html
-----------
Keine Handelsaufforderung!

12.04.11 14:58

640 Postings, 5672 Tage Gumoeden noch...

12.04.11 15:18

7895 Postings, 5345 Tage paioneerdas war also die ruhe vor dem sturm...

... sehen wir also doch noch einmal die 2 von unten...

sch...  

12.04.11 17:51
2

18 Postings, 5060 Tage moneygoneHV-Inhalt

Na, wenn das mal keine Überraschung ist... Hr. Stock (CEO Grünenthal!!!) soll wohl den AR-Sitz von Wenninger übernehmen!  

12.04.11 23:08

386 Postings, 5488 Tage Larsemann74HV

Bin mal gespannt welche Strategie dahinter steckt, Herrn Stock in den Aufsichtsrat zu wählen.........  

13.04.11 07:31
1

392 Postings, 5350 Tage phoenix.tim@moneygone

>Na, wenn das mal keine Überraschung ist... Hr. Stock (CEO Grünenthal!!!) soll wohl den
>AR-Sitz von Wenninger übernehmen!

was bedeutet das genau?  

13.04.11 08:57

386 Postings, 5488 Tage Larsemann74Andere Überlegung

Wird Paion vielleicht doch von Grünenthal geschluckt?????
Wer war eigentlich Nutznießer der Kapitalmaßnahme??????  

13.04.11 09:43

6607 Postings, 7060 Tage Fortunato69was

Wäre für ein aufschlag in % für uns drinn ?
Der mehrwert wäre doch auf seiten des Käufers, der sahnt doch dann über viele jahre ab. Und wir die am anfang mit unserem geld die forschung gefördert haben sehen nur einen Abschlag !!!!
Jemand einen plan ????  

13.04.11 10:28
1

386 Postings, 5488 Tage Larsemann74Hop oder Top!

Erst die Schwierigkeiten mit M6G, Kapitalmaßnahmen die für einen Kurs von lächerlichen 2,09€ erfolgt sind, bei  Börsenkursen von 2,20-2,25€. Keine Meldungen hinsichtlich der Verhandlungen über Remimazolam. Es kann durchaus sein, dass Paion so langsam das Vertrauen in die eigene Pipeline verliert. Hinzu kommen alternative Behandlungsmethoden zu Desmotesplase(siehe posting von gurke), wo sicherlich auch die erhofften Umsatzzahlen nach unten korrigiert werden müssen. Ich habe bis jetzt Vertrauen in Paion gehabt, doch was in den letzten Tagen an Informationen kam und unternehmerisch nicht nachvollziehbar war beunruhigt schon (nur meine Meinung). Oder es wird alles gut. Doch hinter  "oder" wird das Fragezeichen immer größer.......  

13.04.11 13:44

339 Postings, 5146 Tage moneymaker1@larsemann74 = 1235

dein Betrag ist aber sowas von daneben formuliert. wenn du schon sowas behauptest, dann untermauere etwas massiver!

Also, wenn der CEO im AR sitzt hat das Signalwirkung. Ich hatte schonmal den verdacht geäußert das grünenthal paion schlucken wird. Meine Vermtung verhärtet sich gerade.  

13.04.11 14:52

18 Postings, 5060 Tage moneygoneund hier noch etwas zu Grünenthal

13.04.11 16:04

339 Postings, 5146 Tage moneymaker1@ moneygone

Genau :)

das hatten wir damals auch angemerkt. Und der CEO von Paion hat ja auch mal bei Grünenthal gearbeitet.

Also, man kennt sich.  

14.04.11 10:44

386 Postings, 5488 Tage Larsemann74@moneymaker1 Konkret

M6G sollte bereits letztes Jahr verpartnert werden. Es hat sich aber kein Partner gefunden. Da CEO Söhngen bekanntlich von Grünenthal kommt, wäre es sicher ein Leichtes gewesen, Grünenthal als Partner zu präsentieren. Es sei denn, Grünenthal hat kein Interesse an M6G. Oder besser gefragt: Was schreckt Grünenthal bisher vor M6G ab?
Weiter: Paion hatte bis Jahresende 2010 noch ca. 15Mio. in der Kasse. 3Mio davon sind Kosten für das erste Quartal 2011. Anfang 2012 muss Paion noch ein Nachrangdarlehen von 7 Mio ablösen. Es verbleiben daher noch ca. 5Mio € in der Kasse. Sollte Paion die Option aus der SEDA Tranche ziehen, würde diese Maßnahme extrem verwässern. Faktisch sieht es derzeit so aus: Wird nicht auslizensiert und kommen keine zusätzlichen Einnahmen rein, ist Paion in 5-6 Monaten blank.

Es wird also eng.  

14.04.11 11:41
2

3830 Postings, 5141 Tage nuujRein oder raus

Ein Bericht über Grünenthal war schon vor einiger Zeit in der FAZ. Es wird sich wohl ausschließlich auf Schmerzmittel konzentriert. Die Struktur des Familienunternehmens ist mir nicht so ganz klar. Wer mit wem und was sie haben wollen. Alles Fragen, die sich nicht so beantworten lassen. Ob Paion ein Kaufkandidat ist, weiss wohl keiner.
Es sind mir in dem Ganzen viele Unabwägbarkeiten. Schaue ich auf den Kurs, so zeigt dieser seit längerem eine Seitwärtsphase. Zurzeit Tendenz mehr in Richtung 2 Euro.  Ist dies ein Zeichen für eine weitere Verwässerung oder will ein zukünftiger Lizenspartner von Remimazolam günstig einsteigen. Jeder kann da seine Phantasie walten lassen. Da aber Herr und Frau Söhngen in Paion involviert sind, gehe ich davon aus, dass auch sie für ihre Arbeit Nutzen ziehen wollen. Es ist auch irgendwie ein Zeichen der Zeit, dass alles Hopp la hopp gehen soll. Durch die neuen Informationstechnologie will jeder sofort alles haben. Also am Besten die folgenden Weihnachtsgeschenke schon jetzt. Es wird zu wenig nachgedacht.
Gut Ding will Weile haben. Die Pipeline ist in Ordnung und zukunftsträchtig. Ungeduld schadet nur. Soweit meine Ansicht der Dinge.  

15.04.11 13:45

7895 Postings, 5345 Tage paioneer@nuuj: noch ca. 2 monate...

...habe ich geduld, dann muss aber etwas kommen, sonst hat ws wieder einen vertrauensverlust zu verantworten.
halte immer noch sehr viel von paion, aber dieses vertrauen sollte sich demnächst auch endlich in gewinnen wiederspiegeln.
larsemann74 hat das grösste problem paions bereits in post #1239 angesprochen und das sollten wir wirklich nicht auf die leichte schulter nehmen. ohne moos nichts los und kein spielraum mehr. nicht gerade die ideale ausgangsposition für verhandlungen, welche paion selbstbewusst führen sollte. ich hoffe sehr, dass sie überhaupt nicht mehr verhandeln müssen und der partner schon feststeht.

schönes we allen.

gruss paioneer  

15.04.11 14:51

18 Postings, 5060 Tage moneygone@larsemann 1239

in meiner Erinnerung wird das 7 Mio Darlehen erst in 2013 fällig, könntest Du das bitte verifizieren, wenn Du es ohne Quelle angibst? Danke  

15.04.11 17:04

386 Postings, 5488 Tage Larsemann74@moneygone

Tippfehler meinerseits, korrekt ist selbstverständlich 2013. Das ändert aber nichts an meiner steigenden Skepsis und der angesprochenen Finanzlage. Wenn Remimazolam der "Überflieger" schlechthin ist, warum gab es nicht schon vor der 2b Studie Interessenten? Ich schließe daraus, dass die Vorteile von Remimazolam zwar vorhanden sind, aber anscheinend in der Bewertung von Experten nicht so überragend ausfallen, dass die Unternehmen sich drum reißen (hoffentliche liege ich hier falsch).

Die Produkte sind, da sind wir uns denke ich mal einig, gut. Aber was nutzen gute Produkte, wenn es seitens der Industrie keine Abnehmer dafür gibt?  

17.04.11 11:50

364 Postings, 5074 Tage Winte 007Der Aktionär

 

DER AKTIONÄR: Herr Söhngen, richten wir  zunächst den Blick zurück auf das Jahr 2010. Was waren Ihrer Meinung  nach die operativen Highlights bei Paion?

Dr. Wolfgang Söhngen: Das  wichtigste Highlight war sicherlich der erfolgreiche Abschluss der  Phase IIb mit dem Anästhetikum Remimazolam, wo wir im November 2010  exzellente Resultate veröffentlichen konnten. Erfolgsraten von über 90  Prozent haben eindrucksvoll das mögliche Potenzial dieses Produkts als  neuer Goldstandard belegt. Weitere wichtige Meilensteine wurden in den  Bereichen klinische Entwicklung, bei verpartnerten Projekten und in der  Finanzierung der Paion erreicht. Für Solulin konnten zum Ende des Jahres  2010 positive präklinische Daten in der Indikation Hämophilie vermeldet  werden. Darüber hinaus hat Paion von den Entwicklungspartnern Einkünfte  in Höhe von drei Millionen Euro erhalten.

Aktuell dreht sich alles um die Auslizensierung von Remimazolam und M6G. Welche Punkte sind Ihnen hier wichtig?
http://www.paion.de/images/stories/unternehmen/mediathek/wolfgang_soehngen/ceo_01.jpg

Wir  können klar sagen, dass wir derzeit mit mehreren Interessenten im  Gespräch sind. Dazu zählen sowohl global tätige Pharmafirmen, aber auch  Firmen, die ein Interesse für den US- oder EU-Markt haben. Wichtig ist  bei den Diskussionen, dass für beide Seiten die Konditionen stimmen  sowie klare Absprachen zur Entwicklung vorliegen und ein Agieren auf  Augenhöhe garantiert ist. Ob man global tätige Partner bevorzugt oder  mehrere Partner in verschiedenen Regionen, kann, wie man an der  Desmoteplase gesehen hat, Vor- und Nachteile haben. Hier gab es zunächst  auch eine regionale Aufteilung zwischen Forest und Lundbeck, die dann  letztlich in einer exklusiven Lizenz mit Lundbeck endete. Bei einem  globalen Deal ist in der Regel die Ko-Vermarktung schwieriger  durchzusetzen als bei einem regionalen Deal. Bei M6G läuft es eher auf  kleinere regionale Abkommen hinaus.

Bei Remimazolam  hatten Sie das Ziel genannt, einen Partner bis Mitte des Jahres  präsentieren zu wollen. Sehen Sie sich hier weiter im Zeitplan?

Ein Abschluss zur Jahresmitte ist weiterhin möglich. Wir werden uns jedoch nicht auf ein exaktes Datum festlegen.

Gerade  die möglichen Vorabzahlungen würden Paions Kasse kurzfristig deutlich  aufbessern. Von welcher Größenordnung sprechen wir hierbei?

Wichtig  dabei ist, dass die Konditionen im Paket für Paion sowohl kurzfristig  aber auch mittel- und langfristig gut sind. Die Upfrontzahlung ist eine  wichtige, aber nicht die einzige Messlatte.

Der Verlust konnte im Jahr 2010 deutlich verringert werden. Ist 2011 ein weiterer Rückgang zu erwarten?

Es  wird zum heutigen Stand erwartet, dass die Forschungs- und  Entwicklungsaufwendungen gegenüber dem Vorjahr geringer ausfallen  werden. Darüber hinaus wird der Verlustausweis wesentlich durch die  Einnahmen aus den Partnerschaften bestimmt. Eine erfolgreiche  Verpartnerung von Remimazolam sollte zu einer nachhaltigen Verbesserung  der Ertragssituation führen.

Haben Sie von der  Eigenkapitalzusage von insgesamt 15 Millionen Euro Gebrauch gemacht?  Wenn ja, sind weitere Tranchen in den kommenden Monaten geplant?

2010  flossen dadurch 1,2 Millionen Euro in unsere Kasse. Paion wird auch  weiter Gebrauch von der Eigenkapitalzusage von Acqua Capital machen.

Wie lange sind Sie nach jetzigem Stand durchfinanziert?

Alleine  auf Basis des Kassenbestands in Höhe von 15 Millionen Euro und einer  nur teilweisen Ausnutzung der Eigenkapitalzusage ist die Liquidität bis  Mitte 2012 gesichert. Die erwarteten Einnahmen aus den bestehenden und  den angestrebten Partnerschaften sowie eine vollständige Nutzung der  Eigenkapitalzusage führen zu einer deutlichen Verlängerung der  Kassenreichweite.

 

 

17.04.11 11:53

364 Postings, 5074 Tage Winte 007ups, Bild ist ein

wenig zu groß geworden.Entschuldigung.

 

17.04.11 11:57

364 Postings, 5074 Tage Winte 007ist doch ein feiner Mann,

der Herr Söhngen

 

17.04.11 13:34

1813 Postings, 7440 Tage gurke24448Eine entscheidende Aussage

Eine entscheidende Aussage von Hernn Söhngen ist, dass sie weitere SEDA Maßnahmen durchführen möchten. Damit dürfte der Kurs weiter unter Druck geraten. Warum soll man gerade an der Börse mehr bezahlen als unsere kanadischen Freunde. Zumindestens sollte man sich bei seinem Investment etwas Zeit lassen und zusehen, zu welchem Kurs die Aktien an Acqua Capital gehen. Mehr sollte man dann sinnigerweise dann auch nicht bezahlen. Wenn Herrn Söhngen Remimazolam, M6G  und Paion nicht mehr wert ist, dann würde ich auch nicht mehr bezahlen.  

17.04.11 17:50

116 Postings, 4997 Tage Wutbürgersauer

Gurke/Erbse scheint immer noch schwer verärgert und enttäuscht zu sein, so, als sei er von seiner großen Liebe schmählich hintergangen worden. Im Vergleich zu seinen früheren Aussagen und Überzeugungen jedenfalls ist er kaum wiederzuerkennen.

Auf W:O fand ich heute zu Paion die folgenden Bemerkungen:

"Wer von den Erfolgsaussichten der Paion nicht überzeugt ist, darf auf sich keinen Zwang ausüben, es sei denn, er hat auf fallende Kurse gesetzt, dann wäre sein immer wiederkehrendes Gejammere nachvollziehbar." (User wcmler)

"Abzüglich des Kassenbestandes liegt Paions Marktkapitalisierung bei derzeit knapp 40 Millionen Euro. In Anbetracht des relativ geringen Ausfallrisikos von Remimazolam und bald zu erwartender Impulse durch einen oder mehrere Lizenzdeals bleibt der Titel ein klarer Kauf." (Der Aktionär)  

17.04.11 18:02

1813 Postings, 7440 Tage gurke24448Vielleicht..

Vielleicht solltest du einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass vor einem Jahr eine ganz andere Faktenlage war. Mittlerweile wirft Paion seine Aktien nach angeblich positiven Remimazolam Studien für 2,09€ auf den Markt. Paion wirft die Aktien in den Markt und nicht ich. Es steht jedem selber frei sich seine Gedanken dazu zu machen.
Ich bin nicht verärgert, doch über die Logik  einiger Poster hier doch sehr erstaunt. Wer hat denn nach den positiven Studien keine steigenden Kurse erwartet. Außer Herr Söhngen vielleicht der die Paion Aktien in einer Abwärtsspirale anbietet. Alle anderen haben doch mit steigenden Kursen gerechnet.  

17.04.11 19:41

3830 Postings, 5141 Tage nuujKamellen

kann ja sein, dass der ein oder andere Recht hat. Leben besteht aus Veränderung. Wegen der Vermarktung von Remimazolam wird sich Paion auf der HV am 24.5. sicherlich Fragen anhören müssen. Es wäre dann auch ungeschickt, da nicht etwas Positives zu hören.
Die Verbindung mit Grünenthal wird wohl in der Einladung zur HV deutlich. Herr Wenniger wird den Job aufgeben und Herr Stock in den Aufsichtsrat gewählt werden. Herr Stock ist CEO bei Grünenthal. Dabei kann ich die Konzentration auf Schmerzmittel nicht ganz verstehen, da zumindest in der Presse stand, dass dieser Markt eigentlich ausgereizt ist (Aspirin und Ibuprofen sind ja gängig). Vitamin B ist dann in der Führungsetage geschaltet. Wenn ich die Einladung zur HV lese kommt mir als absoluter BWL Laie es so vor, als wenn da eine weitere Verwässerung möglich wird.
Nun denn, warte ich mal ab, habe aber im Kopf schon meine Order, wann ich verkaufe (das rechne ich so, als wenn dann mindestens eine 5 Prozentige Verzinsung p.a. eintritt). 2 Aktien werde ich aber halten, da das Mittagessen auf der HV prima ist und man auch einen schönen Blick auf den Dom von der Terasse der Mayerischen hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben