PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 51 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11604557
davon Heute: 526
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 2071  Weiter  

18.04.11 09:46

386 Postings, 5488 Tage Larsemann74Winte Posting 1244 Auszug Aktionär

Bei Remimazolam  hatten Sie das Ziel genannt, einen Partner bis Mitte des Jahres  präsentieren zu wollen. Sehen Sie sich hier weiter im Zeitplan?

Ein Abschluss zur Jahresmitte ist weiterhin möglich. Wir werden uns jedoch nicht auf ein exaktes Datum festlegen.
--------------------------------------------------
Hier hat der CEO die Frage meiner Meinung nach recht schwammig beantwortet. Paion selbst hat sich 2010 in Interviews das Ziel gesetzt, einen Partner bis spätestens Mitte 2011 zu präsentieren. In der Antwort wird deutlich, dass man einen Abschluss zwar für möglich hält, es aber nicht auszuschließen ist, dass es auch ein späterer Zeitpunkt werden kann.

Vertrauensvoller wäre hier: Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten und verlaufen nach Plan. Ein Partner wird Mitte Juni oder zur HV präsentiert. Dies würde sämtlichen Spekulationen den Nährboden entziehen. Was aber meiner Meinung auch deutlich wird ist, dass die Verhandlungen über eine Verpartnerung schwieriger verlaufen als erwartet.

Daumen drücken!  

18.04.11 11:06

364 Postings, 5074 Tage Winte 007Ich denke dass die

Kapitalmaßnahmen dazu benötigt werden um die Verhandlungsgespräche zu stärken und am Kurs selber kann Paion ja nichts ändern der wird ja berechnet minus 5% Rabatt.Und wenn ein Deal zustande kommt wird es auch keine Kapitalerhöhungen mehr geben.

 

21.04.11 08:51

1813 Postings, 7440 Tage gurke24448Vorstandsänderung

PAION AG  gibt heute bekannt, dass Herr Dr. Gavin Kilpatrick sein Vorstandsmandat niedergelegt hat und zum 30. April 2011 aus dem Unternehmen scheiden wird.

http://www.ariva.de/news/...-VERAeNDERUNG-IM-VORSTAND-deutsch-3719747  

21.04.11 09:31

148 Postings, 5210 Tage sailor888...

Kann man Kilpatricks Rücktritt so interpretieren, dass paion keine neuen Arzneien mehr entwickelt? Also sozusagen die Pipeline abarbeitet und sich dann auflöst?  

21.04.11 09:55

1813 Postings, 7440 Tage gurke24448Nein

Entwickelt haben die sowieso keine Wirkstoffe.

Paion hat bisher erfolgversprechende Wirkstoffe einlizensiert und bis zum POC gebracht, um sie dann von einem Partner in den sehr teuren Phase 3 Studien auszulizensieren und sie dann zur Zulassung zu bringen.
Kilpatrick hat Remimazolam zu CeNeS Zeiten billig bekommen. Er ist praktisch der Ziehvater von Remimazolam. Kann auch nicht sagen was das bedeutet, doch normal ist sowas nicht wenn man den maßgeblichen Mann von Remimazolam auf die Straße setzt. Vor kurzer Zeit wurde ja auch schon Herr Vos ohne wirkliche Begründung vor die Tür gesetzt.
Ich schätze das mal so ein, dass im Augenblick ziemlich rauhe Sitten bei Paion herrschen. Eine Begründung werden sie dir aber nicht geben.  

21.04.11 19:14

3830 Postings, 5141 Tage nuujRauhe Sitten oder branchenüblich?

Mal wieder, nichts Genaues weiss man nicht. Wird hier schon im Sinne des zukünftigen Aufsichtsratsmitgliedes Herr Stock (von Grünenthal) entschieden? Wird hier schon das Feld freigemacht oder sind es innere Zerwürfnisse über Remimazolam. Kann der Ziehvater wie vorher erwähnt es nicht mit ansehen, wie sein Kind behandelt wird?
Da wird wohl mit harten Bandagen gekämpft. Ich hoffe nur, dass nicht wieder der Kleinanleger wie so oft der Dumme ist.
Schöne Ostern  

26.04.11 14:19
2

1813 Postings, 7440 Tage gurke24448Risiko bei Propofol

Hier mal ein Abstract zu Propofol mit einer Risikoanalyse bei Kindern. Leider liegen zu Remimazolam noch keine Statistiken mit so einer großen Anwendungszahl  vor.
Emergency physician-administered propofol sedation: a report on 25,433 sedations from the pediatric sedation research consortium.

Mallory MD, Baxter AL, Yanosky DJ, Cravero JP; Pediatric Sedation Research Consortium.
Source
Pediatric Emergency Medicine Associates, Children's Healthcare of Atlanta at Scottish Rite Hospital, Atlanta, GA.
Abstract

STUDY OBJECTIVE:

We describe the adverse events observed in a large sample of children sedated with propofol by emergency physicians and identify patient and procedure characteristics predictive of more serious adverse events.

METHODS:

We identified sedations performed by emergency physicians using propofol as the primary sedative, included in the Pediatric Sedation Research Consortium database from July 2004 to September 2008. We describe the characteristics of the patients, procedures, location, adjunctive medications, and adverse events. We use a multivariable logistic regression model to identify predictors of more serious adverse events.

RESULTS:

Of 25,433 propofol sedations performed by emergency physicians, most (76%) were performed in a radiology department. More serious adverse events occurred in 581 sedations (2.28%; 95% confidence interval 2.1% to 2.5%). There were 2 instances of aspiration, 1 unplanned intubation, and 1 cardiac arrest. Significant predictors of serious adverse events were weight less than or equal to 5 kg, American Society of Anesthesiologists classification greater than 2, adjunctive medications (benzodiazepines, ketamine, opioids, or anticholinergics), nonpainful procedures, and primary diagnoses of upper respiratory illness or prematurity.

CONCLUSION:

We observed a low adverse event prevalence in this largest series of propofol sedations by emergency physicians. Factors indicating greater risk of more serious adverse events are detailed.  

28.04.11 14:46

1813 Postings, 7440 Tage gurke24448Desmoteplase Thema

Leider hat Paion alle Desmoteplase Rechte an Lundbeck verkauft. Allein auf diesem Anwendungsgebiet wären die Einnahmen etwa  genau so hoch, wie bei den möglichen Patienten im Zeitfenster bis 9 Stunden.

Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21521167

Future Perspectives on the Fibrinolytic Therapy of Intracerebral Hemorrhages.

Thiex R.

Source:
Department of Neurosurgery, Aachen University, Aachen, Germany; Department of Neurosurgery, Brigham and Women's Hospital, Harvard Medical School, Boston, USA. ruth.thiex@gmail.com.


Abstract

Intracerebral hemorrhage (ICH) is associated with a high mortality and severe disability. Whereas a classical open craniotomy for hematoma removal may further traumatize brain tissue, minimally invasive surgery combines benefits of surgical clot removal with limited tissue damage and shorter surgery duration. Evacuation is often hampered by clot retraction, thus, advocating clot liquefaction to facilitate complete evacuation. The use of urokinase or recombinant tissue plasminogen activator (rtPA) alone and in combination with neuroprotective drugs in experimental studies and clinical trials is reviewed with respect to efficacy in hematoma reduction and effects on secondary brain injury. Whereas rtPA promotes delayed edema formation and inflammation after local fibrinolysis, desmoteplase (DSPA), a highly fibrin-selective plasminogen activator derived from vampire bat saliva, combines high fibrinolytic potential with lack of excitotoxicity, thus representing a novel, promising candidate for fibrinolytic therapy of ICH.  

29.04.11 22:07

3830 Postings, 5141 Tage nuujMeinung

zuletzt waren hier Vermutungen über den Kauf von Paion gestanden. Grünenthal oder wer auch immer. Hierzu vielleicht ein paar Bemerkungen zu Bayer und Paion. Nach der heutigen HV von Bayer sah es in 2010 nicht besonders gut bei Bayer in der Spalte Health care aus. Dennoch ist man optimistisch, ab 2012 in diesem Bereich wieder nach oben zu steigen. In der Pipeline sind hauptsächlich Medikamente für chronisch Kranke und daneben onkologische Produkte sowie eine Substanz für -einfach ausgedrückt- die zunehmende Sehschwäche im Alter. Bayer scheidet m.E. daher zur Übernahme von Paion aus. Dennoch hat der neue Vorstandsvorsitzende nicht ausgeschlossen, dass Bayer etwas zukaufen könnte. Schwerpunkt ist dort aber ein organisches angestrebtes Wachstum.

Betrachtet man den Chart von Paion, so strebt er stets etwas gegen den Süden. Es ballen sich die roten candles. Dennoch so richtig runter geht der Kurs nicht, sondern er verharrt immer so etwas über 2. Es lässt sich wohl daraus schliessen, dass hinter den Kulissen beinhart gekämpft wird. Da spielt sich wohl so Einiges ab. Finanzierung durch Aktienverkauf an die Kanadier. Damit höhere Gewinne bei Auslizensierung oder was auch immer. Irgendwie schade, dass da Paion selbst nicht mehr so alleine entscheiden kann. Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass sich demnächst etwas Positives tut. Zumindest der Chart lässt darauf schliessen.  

01.05.11 11:42

386 Postings, 5488 Tage Larsemann74Weitere Verwässerung

Die Anzahl der Paion-Aktien hat sich auf über 25,3 Mio erhöht!


Fr, 29.04.11 14:00
DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: PAION AG (deutsch)
PAION AG: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

PAION AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

29.04.2011 14:00

Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Hiermit teilt die PAION AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats April 2011 insgesamt 25360776 Stimmrechte beträgt. Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 01.04.2011 wirksam.



29.04.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: PAION AG Martinstr. 10-12 52062 Aachen Deutschland Internet: www.paion.com Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX  

01.05.11 13:15

7895 Postings, 5345 Tage paioneer@larsemann74 - mk rund 55 mio euro

...(25.3 mio aktien x 2.20 kurs) immer noch lächerlich, wenn die auslizensierung kommt und dann auch nicht mehr relevant.  

01.05.11 23:44

339 Postings, 5146 Tage moneymaker1was soll denn das hier werden

ständig neue aktien. was soll der nonsens. kann mir das mal bitte einer erklären!?

und komme mir bloß keiner mit dem argument an, das man durch mehr eigenkapital bessere verhandlungspositionen gegenüber anderen firmen besitzt. das ist ebenso nonsens.  

02.05.11 11:10

364 Postings, 5074 Tage Winte 007rechn. Kurs nach KE

Schlusskurs 1.4  2,24€ , rechn.Kurs nach KE 2,238€

 

25073684 * 2,24 + 287092 * 2,09 / 25360776 = 2,238

also kein Drama oder?

 

Gruß Winte

 

02.05.11 12:13

386 Postings, 5488 Tage Larsemann74@paioneer

Stimme dir zu.   WENN DIE AUSLIEZENSIERUNG KOMMT!!!!!!!!

Trotzdem ist für mich eine KE zu diesem Zeitpunkt  nicht nachvollziehbar. Hier wird der Unternehmenswert meiner Meinung nach verramscht und Geld verschenkt.

Weitere Gründe / Meldungen zum Ausstieg von Kilpatrick wären auch interessant

Ich hoffe, dass Paion bei seinem Fahrplan bleibt und einen Partner im Juni vorstellt........  

04.05.11 07:26

96 Postings, 4900 Tage Ich_binsKann schon geschickt sein

Ich finde schon, dass es eine sehr geschickte Methode ist, wenn man über neue Aktien zu einem zuvor bekannten Preis seine Positionen aufstocken kann, anstatt über die Börse den Preis nach oben zu heben und dann wohl mehr dafür zahlen zu müssen.

An wen gingen denn die Aktien?
Gab es irgendwelche Meldungen, dass Leute aus Vorstand, Aufsichtsrat o.ä. Positionen aufgestockt haben?  

11.05.11 07:39

7895 Postings, 5345 Tage paioneerheute geht's unter 2 euro...

...Die momentan geführten Gespräche und Diskussionen stimmen uns zuversichtlich???, dass wir

in diesem Jahr

einen Lizenzvertrag unterzeichnen können, der dem Wert von Remimazolam gerecht wird.''

zitat von ws aus dem heute veröffentlichten gb.

 

11.05.11 09:42

123 Postings, 5692 Tage traderM@paioneer

Der Ausblick für 2011 und 2012 wird von Paion bestätigt. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

 

11.05.11 09:43

1813 Postings, 7440 Tage gurke24448Ich würde..

Ich würde das so deuten, dass bisher aus Sicht von Paion noch kein anständiges Angebot gemacht worden ist.
Zeitliche Bestimmungen eines Lizenzdeals sind sehr schlecht zu machen, da es nicht in der Hand von Paion liegt.  Man weiß nie ob und wann der Partner unterzeichnet.

Es bleibt wirklich nur die Daumen zu drücken, daß die Auslizensierung bald klappt.  Weitere SEDA Maßnahmen werden den Kurs enorm unter Druck setzen.  

11.05.11 11:04

597 Postings, 6412 Tage buchhalterdas sehe ich genau so,

bin vor ein paar Tagen eingestiegen, scheint sich nun zu lohnen. Mal sehen wie weit das Teil läuft.  

11.05.11 11:12

7895 Postings, 5345 Tage paioneer@gurke...

..."Zeitliche Bestimmungen eines Lizenzdeals sind sehr schlecht zu machen"

da gebe ich dir vollkommen recht. jedoch sollten nicht nur wir dies wissen und daher ist es tunlichst zu vermeiden, solche aussagen zu treffen. ws hat leider immer wieder von der ersten jahreshälfte 2011 gesprochen. aktionäre sind da sehr sensibel.  

11.05.11 11:17

7895 Postings, 5345 Tage paioneer@buchhalter...

...hier wird erst einmal garnichts laufen. warum paion überhaupt steigt ist mir schleierhaft. vielleicht haben da einige mit negativen meldungen gerechnet oder es sind wieder nur die zocker am werk. bis zum vollzug (auslizensierung) wird paion seitwärts laufen, mit einigen ups and downs. alles was heute berichtet wurde, ist das mindeste, was man von paion erwarten konnte. nichts weltbewegend neues war da enthalten. leider.  

11.05.11 14:16
2

1 Posting, 4852 Tage Mitleserseitewig...hier wird erst einmal garnichts laufen

In der Vergangenheit jeden verprügeln und sperren der kein Loblied auf Paion singt und jetzt da der Oberguru seinen Liebling verstoßen hat und die lage nicht so recht mehr einzuschätzen weiß den Kopf in den Sand stecken. Dabei zeichnet sich gerade jetzt großes ab. Kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

11.05.11 16:10

116 Postings, 4997 Tage Wutbürger@Mitleserseitewig

Genau das hab ich mir auch gedacht. Es ist schon nervig, dass Gurke, der in der Vergangenheit stets auf der Suche nach positiven Argumenten war und die Zukunft Paions rosarot gezeichnet hat, seit einiger Zeit genau gegenteilig eingestellt ist. Jetzt wird krampfhaft nach Argumenten gesucht, mit denen man Paion schlechtreden könnte. Alles wird seitdem negativ gesehen. Glaubwürdig ist das nicht gerade.  

11.05.11 16:17

1813 Postings, 7440 Tage gurke24448Na dann..

Na dann schaut euch mal den Chart an.

 

11.05.11 17:26

116 Postings, 4997 Tage WutbürgerCharts

Na und, was sagt uns denn der Chart? Da gaukelt man sich ganz schnell etwas vor!

So wie damals, als du dachtest, Paion sei auf dem Weg zu neuen Höhen:

http://www.ariva.de/...ernt_wieder_fliegen_t339655?page=36#jumppos911  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben