nach den Unsicherheiten bzgl. des Trainerwechsels und Verlust eines der wichtigsten Spieler erst mal den Saisonstart abwarten, bzw. erst mal die Bilanzpressekonferenz abwarten. Gab aber noch etwas...
Wie würde man die knapp 150 Mio Ablöse reinvestieren, ist das ganze Geld gleich futsch, weil man 5x einen Schürrle o.ä. kauft??? Mitnichten?
Man kauft anscheinend Yarmolenko und der kostet nur 25 Mio Ablöse. Und das wars? Das wäre aus Sicht der BVB Aktie einfach nur phantastisch!! Eingepreist wäre da rein gar nichts, niemand hätte da irgendwas wissen können, es gab zur Sache nicht den Ansatz eines Gerüchts. Hätte ja auch sein können, daß man 50 Mio o.ä. reinvestiert.
Letztlich waren das genau die Befürchtungen, Trainerwechsel, sportlicher Verlust, schlechte Zahlen für 16/17, sehr große Reinvestitionen.
Alle Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst...
von Yarmolenko halte ich viel, so ein Spielertyp kann in bestimmten Situationen ein echter Vorteil sein. Er hat phantastische Scorerquoten und ist erfahren genug. BVB war schon länger an ihm interessiert. Da bei Kiew die CL Qualifikation nicht geklappt hat, kann ich mir vorstellen, daß es Verabredungen mit Yarmolenko gab, sonst hätte er damals nicht verlängert und wäre jetzt ablösefrei gekommen.
falls man das anzweifelt: ansonsten kann der BVB es auch ohne Yarmolenko wuppen, wie man in den ersten Saisonspielen sehen konnte. Wenn Reus zurückkommt, ist dieser eh gesetzt.
|