Die " Dreierfusion "

Seite 73 von 127
neuester Beitrag: 13.12.24 18:10
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3162
neuester Beitrag: 13.12.24 18:10 von: megalith Leser gesamt: 585531
davon Heute: 48
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 127  Weiter  

08.12.10 13:32
2

1572 Postings, 7272 Tage megalithGroup - top sponsor for Lotusphere 2011

06 Dec 2010
GROUP Business Software Announces Major Sponsorship of Lotusphere® 2011
ATLANTA, GA. December 6, 2010 – GROUP Business Software (GROUP), the world’s #1 provider of Lotus business software and services, announced today that they are the top sponsor for Lotusphere 2011, the premier event for the Lotus community worldwide.  The event takes place at the Walt Disney Resort in Orlando Florida January 30 – February 3, 2011.

“We are very excited to support Lotusphere with such a major sponsorship,” says Joerg Ott, GROUP’s CEO.   “For me, Lotusphere is about spending a week connecting with some of the best and brightest minds in the Lotus community.   We will have more than 50 of our staff and executives on hand to assist, educate and inform Lotusphere attendees on how to take their Lotus collaboration environment to the next level.”  

GROUP will be launching Transformer at Lotusphere.  Its patent-pending technology converts existing Lotus Notes apps into modern XPages applications.  These new Web 2.0-style applications can now be run on the web or even in the Cloud.  They will also be featuring GROUP Live - their comprehensive Cloud automation platform for provisioning, managing and monitoring application environments and winner of the 2010 CEBIT Cloud Computing Award!  

GROUP College – The Future of Lotus

Today’s college technology students will become tomorrow’s technology leaders.  GROUP College is a joint project between Group Business Software and IBM.  The goal is to give hundreds of college students a first-hand look at this exciting industry and the opportunities that are available to them.  They will be GROUP’s special guests at Lotusphere this year where they will learn what is new in web application development, social media applications, cloud computing, collaboration solutions, instant messaging and much more.  

About GROUP Business Software

GROUP Business Software AG (INN:GR; INW:Xetra), founded in 1992, is a worldwide leader in building out-of-box self-service software and custom enterprise application solutions on the IBM Lotus Notes Domino platform. Its 200 employees in 12 offices across North America and Europe serve large and medium-sized companies in sectors ranging from manufacturing, financial services, transportation and logistics to banking, pharmaceutical and automotive via distribution and integration partners.

Contact:  Michael Baum, Corporate Communications, mbaum@gbs.com, www.gbs.com  

13.12.10 12:57

1572 Postings, 7272 Tage megalithDie CeBIT 2011 "Leben und Arbeiten in der Cloud"

Die Cloud Computing World feiert nächstes Jahr Premiere. "Die CeBIT 2011 steht unter dem Motto 'Leben und Arbeiten in der Cloud', all das wird in der Cloud World gezeigt werden", sagt BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. "Die Cloud World wird der zentrale Anlaufpunkt auf der Messe rund um das Thema Cloud".

http://cloud-practice.de/cloud-computing-world

gruß
megalith  

15.12.10 14:52

1572 Postings, 7272 Tage megalitheCommerce und ERP aus der Cloud

eCommerce und ERP aus der Cloud: HIW setzt auf Cloud Computing Know-how von GROUP und IBM

Ehningen/Frankfurt/Cham - 14 Dez 2010: Die HIW GmbH bietet ab sofort die ERP-Komplettlösung „HIW Rendite“ als Software-as-a-Service unter Nutzung der im IBM-Rechenzentrum betriebenen Cloud-Plattform GROUP Live an. Der Anbieter von Enterprise Resource Planning (ERP) und eCommerce-Lösungen für den Einzelhandel setzt damit auf das Potenzial von Cloud Computing und die gebündelte Kompetenz von GROUP Business Software und IBM. Das Angebot richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen.

„Mit unseren ERP- und eCommerce-Lösungen aus der Cloud adressieren wir über 500 Shops und damit das Interesse an einem Umstieg auf die entsprechende SaaS-Version“, prognostiziert Peter Heller, Geschäftsführer der HIW GmbH. Auch in Hinblick auf die Neukundengewinnung sei der Schritt hin zur Software aus der Cloud eine gute Entscheidung, ist Constanze Zarth, Managing Director Europe für den Geschäftsbereich GROUP Live, überzeugt: „Mit GROUP Live gelingt unserem Kunden neben dem unkomplizierten Einstieg in Cloud Computing auch ein effizienter und skalierbarer Betrieb der vorhandenen Lösungen. Dies avanciert zunehmend zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil in den dynamischen Märkten.“

Als besonders vorteilhaft erweist sich auch, dass GROUP Live unter höchsten Sicherheitsstandards im Rechenzentrum der IBM gehostet wird. Damit ist zum einen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit für eine große Zahl an Endkunden garantiert, zum anderen können der ERP- und eCommerce-Spezialist und seine Kunden IBM Technologien und Know How nutzen. „Das Beispiel HIW zeigt einmal mehr, dass die Kombination von GROUP Live und IBM Technologien ein überzeugendes Angebot für ISVs und mittelständische Unternehmen ist“, so Doris Albiez, Vice President Geschäftspartner und Mittelstand, IBM Deutschland: „Dabei garantiert Cloud Computing in unserem Rechenzentrum, dass die Anwendungen  sowohl in puncto Sicherheit als auch Skalierbarkeit den hohen Anforderungen gerecht werden, die im Cloud-Umfeld unabdingbar sind.“

Weitere Informationen unter GROUP live: www.gbs.com

Weitere Informationen zu HIW Software Solutions: www.hiw24.de

Weitere Informationen zu IBM: www.ibm.com/de  

15.12.10 15:16

1572 Postings, 7272 Tage megalithetwas umfangreicher

(PresseBox) Ehningen/Frankfurt/Cham, 14.12.2010, Die HIW GmbH bietet ab sofort die ERP-Komplettlösung „HIW Rendite“ als Software-as-a-Service unter Nutzung der im IBM-Rechenzentrum betriebenen Cloud-Plattform GROUP Live anbieten. Der Anbieter von Enterprise Resource Planning (ERP) und eCommerce-Lösungen für den Einzelhandel setzt damit auf das Potenzial des wachsenden Cloud Computing-Marktes und vertraut auf die gebündelte Kompetenz von GROUP Business Software und IBM. Das Angebot richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen.

„Mit unseren ERP- und eCommerce-Lösungen aus der Cloud adressieren wir über 500 Shops und rechnen damit, dass das Interesse an einem Umstieg auf die entsprechende SaaS-Version groß sein wird“, prognostiziert Peter Heller, Geschäftsführer der HIW GmbH. Auch in Hinblick auf die Neukundengewinnung sei der Schritt hin zur Software aus der Cloud eine gute Entscheidung, ist Constanze Zarth, Managing Director Europe für den Geschäftsbereich GROUP Live, überzeugt: „Mit GROUP Live gelingt unserem Kunden neben dem unkomplizierten Einstieg in den Cloud Computing-Markt auch ein effizienter und skalierbarer Betrieb der vorhandenen Lösungen. Dies avanciert zunehmend zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil in dynamischen Märkten.“

Die HIW GmbH agiert seit 20 Jahren mit großem Erfolg ausschließlich im Verbundgruppenumfeld. Mit der EURONICS Deutschland eG, der Interfunk Schweiz AG, der BICO Zweirad Marketing GmbH und der EK/servicegroup vertrauen mittlerweile vier große Verbundgruppen auf die Softwarelösung HIW Rendite. In diesem Umfeld wurde die ERP-Software bisher ausschließlich als lokale Client-/Serverinstallation beim Endkunden betrieben. Mit dem Entschluss, das Produktportfolio um ein Cloud-Modell zu erweitern, reagiert das Unternehmen jetzt auf die vermehrten Anfragen nach einer flexiblen und einfach handhabbaren Lösung: „Vielen Kunden fehlt das Know-how oder sie scheuen den Aufwand, sich um die tägliche Datensicherung oder um die Administration der Infrastruktur zu kümmern“, beobachtete Heller und entschied: „Aus diesem Grund haben wir uns am Markt nach neuen Optionen der Bereitstellung umgesehen und die Möglichkeiten von GROUP Live haben uns sofort überzeugt – nicht zuletzt, weil die Plattform die Administration unserer Lösung deutlich vereinfacht und damit zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt.“

Als besonders vorteilhaft erweist sich auch, dass GROUP Live unter höchsten Sicherheitsstandards im Rechenzentrum der IBM gehostet wird. Damit ist zum einen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit für eine große Zahl an Endkunden garantiert, zum anderen können der ERP- und eCommerce-Spezialist und seine Kunden IBM Technologien nutzen. „Das Beispiel HIW zeigt einmal mehr, dass die Kombination von GROUP Live und IBM Technologien ein wirklich überzeugendes Angebot für ISVs und andere mittelständische Unternehmen ist“, so Doris Albiez, Vice President Geschäftspartner und Mittelstand, IBM Deutschland: „Dabei garantiert das Hosting der Lösung in unserem Rechenzentrum, dass die Anwendung sowohl in puncto Sicherheit als auch Skalierbarkeit den hohen Anforderungen gerecht werden, die im Cloud-Umfeld unabdingbar sind.“

Über GROUP Business Software AG
Der Geschäftsbereich für Cloud Computing und PaaS der GROUP Business Software AG

GROUP Live hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger Platform-as-a-Service Technologien (PaaS) spezialisiert. Basierend auf dieser hochflexiblen Plattform können Softwareanbieter und Unternehmen ihre Lösungen ohne zeit- und kostenintensive Anpassungen Cloud-fähig machen und ihren Kunden und Mitarbeitern automatisiert als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung stellen. Damit wird erstmalig die Entwicklung, die Bereitstellung, der Betrieb, das Management und Monitoring komplexer Anwendungsumgebungen in der Cloud möglich.

Kompetenzen
Effizient: Cloud-Computing-Lösungen von GROUP Live zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und einzigartige Wirtschaftlichkeit aus. Aufwände und Kosten, die durch den Betrieb und das Management von Softwareumgebungen entstehen, werden umfassend reduziert.

Unkompliziert: Die Administration erfolgt über ein komfortables, webbasiertes Interface, welches alle notwendigen Aspekte unter einer Oberfläche vereint. So behalten Kunden jederzeit den Überblick und können alle Parameter und Prozess-Schritte von einem zentralen Punkt aus steuern.

Zuverlässig: Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind die Kernpunkte einer zuverlässigen Cloud Computing-Plattform. Innovative Technologien und leistungsfähige Rechenzentren sind die Grundlage für den sicheren Betrieb der GROUP Live Cloud-Lösungen.

Kunden
Die GROUP Business Software AG ist in Europa und den USA vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit, Organisation und Effizienz ihrer Systeme den Lösungen des GROUP-Konzerns an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken, Allianz und Miele.

Weitere Informationen unter www.gbs.com  

17.12.10 10:27

1338 Postings, 5248 Tage uninteressantKatar

Cloud müsste doch auch für Katar ein Thema sein, oder????  

17.12.10 10:30
1

10805 Postings, 5332 Tage sonnenscheinchendie Bude ist langweilig

und interessiert offensichtlich niemanden. Ich verstehe bis heute nicht, warum ich sie immer noch habe....  

17.12.10 15:15

588 Postings, 5711 Tage PollyannaDenke

17.12.10 15:17
1

588 Postings, 5711 Tage PollyannaSei ein Vorreiter

und kein Nachmacher ;) -> das kann doch jeder!

Stimmt´s oder habe ich wie immer Recht?  

18.12.10 18:02

327 Postings, 5245 Tage Timmy0906Erkenntnis!

"Ich verstehe bis heute nicht, warum ich sie immer noch habe.... "

der Kurs liegt am Boden und das Wertpapier zeigt im eigenen Depot ein dickes Minuszeichen.

Alle hier im Tread meinen den Tiefpunkt des Aktienkurses erreicht zu haben.

Falls dies zutrifft! kann die Aktie somit nur noch steigen.

Sollte das Gegenteil eintreten ist es bei 0,40 EUR /Stueck.
auch schon Wurscht.
Bekanntlich werden wertlose Aktien mit 0,01 Cent ausgebucht.

Frage ausfuehrlich beantwortet?  

21.12.10 01:03

442 Postings, 6979 Tage dielenritzeSag mir nicht ...

Hi,

sag mir nicht, dass GBS zu den 10% der IT-Dienstleistern gehoert, die nicht in Hochstimmung sind.

http://www.ariva.de/news/...-in-Hightech-Branche-Mehr-Stellen-3609309

Und wo ist eigentlich die Hochstimmung hier, ausser bei Pollyanna ...?  

21.12.10 11:20
1

10805 Postings, 5332 Tage sonnenscheinchen@1809

wertlose Aktien werden nie ausgebucht. Irgendwann wird vielleicht der Handel eingestellt, aber du behälst sie. Wertlose KOs oder Optionen etc werden häufig mit 0,001 Cent ausgebucht, Aktien nie.

@1807 bessere Unternehmenszahlen wäre für mich ein viel stärkerer "Ausdruck des Wachstums" :D

@dielenritze, die Hochstimmung hat sich mit den Jahren des Dümpelns gelegt^^  

21.12.10 18:34

183 Postings, 5240 Tage Matzerich..

..Dem schließe ich mich an..
Fast alle IT/Software-Unternehmen können auf ein solides und erfolgreiches
2010 zurück,nur hier fällt umsatz und gewinn sogar zurück..
Hoffe nur das das im nächsten jahr aufwärts geht und die permessa corp. seinen umsatzanteil beiträgt.
Auch die sache mit dem  Bitkom-Mitglied könnte sich auszahlen,da dadurch die aufmerksamkeit sicher positiv ausfallen sollte..  

21.12.10 20:03

588 Postings, 5711 Tage Pollyannanicht weinen!

22.12.10 10:37

327 Postings, 5245 Tage Timmy0906@ 1811

"Wertlose KOs oder Optionen etc werden haeufig mit 0,001 Cent ausgebucht, Aktien nie."

Dazu habe ich mich nicht 100% richtig ausgedrueckt.
Ich weiss nicht bei welcher Bank du deine Aktien verwalten laesst.
Meine Bank macht alle paar Jahre eine "Reinigungsauktion", wo angeboten wird, die Papiere rauszunehmen, wo die Verkaufskosten hoeher liegen, als der moegliche Verkaufspreis.
Was hat es auch fuer einen Sinn, diese Papiere noch weiterzufuehren.
Richtig ist, dass ohne Zustimmung keine Ausbuchung vorgenommen wird.  

22.12.10 11:59

183 Postings, 5240 Tage Matzerich-

Könnt ihr mal aufhören hier den teufel an die wand zu malen bitte ?
So weit sind wir ja nun wirklich noch nicht hm..  

28.12.10 17:15

742 Postings, 5128 Tage abundzuOrderbuch...

...sieht seit Wochen super aus - fast nichts im Ask, dafür fettes Bid (dreimal so viel!) und trotzdem kratzt der Kurs nie über 0,40! Geht mir nicht in den Schädel - was läuft hier ab...?  

07.01.11 07:03
1

442 Postings, 6979 Tage dielenritzeNoch einmal 21,9% hinzugekauft, ich frage mich nur

Hi,

Noch einmal 21,9% hinzugekauft, ich frage mich nur von wem ...

Lest hier:

http://www.tmcnet.com/usubmit/2011/01/06/5229437.htm

Wie war das denn mit dem zwangsweisen Uebernahmeangebot ab 30%? Kommt das noch oder gelten in den USA andere Regeln? Wer kennt sich aus?

Gruss  

07.01.11 08:09

1572 Postings, 7272 Tage megalithCompany with a total of 50.1% of GROUP's shares

GBS Enterprises Acquires Controlling Interest in GROUP Business Software AG

(GlobeNewswire Via Acquire Media NewsEdge) CANTON, Ga., Jan. 6, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- GBS Enterprises Inc. (OTCBB:GBSX) announced today it has acquired an additional 21.9% of the issued and outstanding shares of the German software company, GROUP Business Software AG ("GROUP"). This 21.9% combined with GBS Enterprises' November acquisition of 28.2% provides the Company with a total of 50.1% of GROUP's shares.

Mr. Ott, speaking as Chairman and CEO of GBS Enterprises, stated that this additional acquisition reflects his confidence in GROUP and in their significant potential as a key provider of Cloud Automation Technology. He emphasized GROUP's "game changing" Cloud Automation Platform (CAP) which provides SaaS integration, management and monitoring as being technologically agnostic and therefore capable of serving the needs of a wide variety of the major cloud OEM players, data centers, and ISVs. In addition, GROUP's Cloud Automation Platform also addresses the needs of medium and large size enterprises who are interested in running their infrastructure and applications in a private cloud. (For further information about GROUP, go to www.gbs.com).

Mr. Ott also referred to GROUP's opportunities based upon their Transformer Technology, which enables the automated conversion of existing IBM Lotus/Domino software applications into 'cloud ready' modern web 2.0 styled applications. Specifically, the Transformer converts the applications' interfaces as well as the complete set of business logic embedded in the application (such as workflows and application security), thereby allowing IBM's Lotus/Domino users to make a smooth and cost effective transition into the cloud.

About GROUP Business Software AG GROUP Business Software AG is a twenty-year old German-based, publicly-traded company (INW) whose core business is focused on serving IBM's Lotus Notes and Domino market where it has become IBM's largest provider of business solutions worldwide. GROUP caters primarily to mid-market and enterprise size organizations having over 3,500 customers in thirty-eight countries spanning four continents, representing more than 5,000,000 active users of its products. GROUP's customers include Abbot, Ernst & Young, Deutsche Bank, Bayer, HBSC, Merck and Toyota. GROUP provides Cloud Computing technology, Email Management software, Lotus Software Services, Customer Relationship Management software and Risk & Compliance Management solutions. Headquartered in Frankfurt, Germany, the Company has offices throughout Europe and North America.

Safe Harbor Statement This release contains certain "forward-looking statements" relating to the business of the Company and its subsidiary companies. These forward-looking statements are often identified by the use of forward-looking terminology such as "believes," "expects" or similar expressions. Such forward-looking statements involve known and unknown risks and uncertainties that may cause actual results to be materially different from those described herein as anticipated, believed, estimated or expected. Investors should not place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this press release. The Company's actual results could differ materially from those anticipated in these forward-looking statements as a result of a variety of factors.

CONTACT: Gary MacDonald EVP and Chief Corporate Development Officer GBS Enterprises, Incorporated +1.917.477.9509 gmacdonald@gbsx.us Source: GBS Enterprises Inc.

2011 GlobeNewswire, Inc.  

08.01.11 06:56

442 Postings, 6979 Tage dielenritze@megalith

Hi Megalith,

sag Du mal was ueber diese Meldung, bitte ...

Hat die GBS Enterprise jetzt tatsaechlich ueber 50% der Aktien? So liest sich diese Meldung doch oder verstehe ich nur Bahnhof?

Woher kommen diese Aktien?

Muss jetzt ein Pflichtuebernahmeangebot kommen?

War der Erwerb der Aktienmehrheit der ganze Sinn der Aktienbuendelung oder folgt noch ein weiterer Schritt?

Was haeltst Du von dem Ganzen?

Gruss Manfred  

10.01.11 09:16

1572 Postings, 7272 Tage megalithdielenritze

sicher besitzt GBS Enterprises Inc. nun 50,1 % der Group Aktien, z.B. hier kannst du dich über GBS Enterprises Inc. informieren ......

http://www.investorpoint.com/stock/...S+Enterprises+Inc./sec-filings/

das es nun ein Übernahmeangebot geben muß ist auch klar .....

wo die Aktien herkommen ist für jeden der Group in den letzten Jahren verfolgt auch nachvollziehbar, sie kommen überwiegend von den größeren Altaktionären ......., ich schrieb im letzten Jahr schon mal das man seine größeren Aktionäre kennt .......

Gruß
megalith  

10.01.11 16:17

442 Postings, 6979 Tage dielenritze@megalith

Hi Megalith,

begeistert bist Du ja nicht, der Markt auch nicht und auch ich nicht. Denn ich rechne damit, dass GBS die Firma gar nicht ganz uebernehmen will. Insofern wird das gesetzlich vorgeschriebene Pflichtuebernahmeangebot wohl nur zum Mindestpreis stattfinden, also wenn ich mich nicht irre zum Durchschnittspreis der letzten 3 Montate. Dieser Preis koennte aktuell bei etwa 0.39 Cent liegen. Ich denke, man wollte nur die Kontrolle ueber die Firma uebernehmen, was ein Uebernahmeangebot nun einmal pflichtgemaess einschliesst. Sollte der Kurs jetzt anspringen, koennte es sich noch nach oben verbessern. Ich bezweifle aber, dass das Uebernahmeangebot unseren Vorstellungen entsprechen wird.

Was meinst Du?  

10.01.11 17:02
1

327 Postings, 5245 Tage Timmy0906Uebernahme

Mein Senf habe ich bereits im Beitrag vom 08.11. Nr. 1720 abgegeben.

Am Ende schauen die Kleinaktionaere doch ganz dumm aus.
Jahrelang konnte man sich an den Aktienkursminderungen "erfreuen".
Bevor ein moeglicher Kuchen verteilt wird, heisst es

Game over!!!  

10.01.11 19:23

183 Postings, 5240 Tage Matzerich..

..Und wie geht es jetzt weiter ?
Nichts wie raus aus der aktie oder abwarten ??  

10.01.11 21:04

442 Postings, 6979 Tage dielenritzeUeebernahme

Niemand muss ein unterpreisiges Angebot annehmen. Ausserdem ist es auch möglich, dass ein faires Angebot erfolgt. Ich glaube nicht, dass man mit einem miesen Angebot das Queeze out erreicht. Ott wollte wohl nur eine feindliche Uebernahme verhindern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben