Wie erwähnt sind die neuen Termien für die berichte eine folge des segmentswechsel. Es ist keine pflicht mehr,ob sich das positiv auf die reaktion der kleinaktionäre auswirkt oder nicht darüber lässt sich freilich streiten.. Aber das problem mit der öffentlichkeitsarbeit ist nicht erst seit gestern bekannt, die börse ist ein freier Ort,jeder kann seine papiere jederzeit verkaufen wenn er unzufrieden ist. Und das es kein leichtes ist, infos über ein nicht mal 10 mio.schweren unternehmen ist,sollte auch jeder investierte wissen. Fakt ist,so scheint es, war alles von langer hand geplant, der segmentwechsel,dann die zusammenlegung der anteile, dann die ausweitung der Strategie auf die USA nun der über 50%tige Anteilsaufkauf der Corps.
Aber manchmal ist es schon interesant wie sich die meinungen ändern..
Vor einem jahr,ich weiß es noch genau.. Da schrien alle : Wo bleibt der Großaktionär ?? Wann kommt endlich der große Investor??
Und jetzt ist er da und alle sagen: Was ? Das wars jetzt ? Alle hielten die Fahne Hoch..USA USA... Und jetzt wird das halbe geschäftsfeld darauf ausgerichtet und alle jammern wieder..
Ich warte die beiden Messen ab, lotusphere am 30.01 und die Cebit Hannover.. Dann entscheide ich was ich mache..auf diese drei wochen kommts nun nach drei jahren auch nicht mehr an.. Ich bin nur froh, das ich beim anstieg im November zu 0,54 raus bin, um kurz darauf zu 0,44 wieder einzusteigen..so ist der basiskurs wesentlich entspannender als damals 0,53..
|