Du schreibst. """Bis Juni ist nichts angekuendigt und wird wohl auch nichts neues geben."""
das sehe ich nicht so, denn Group hat mehrmals betont das sie auch im Freiverkehr (Entry Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse eine klare Transparenz weiterhin gewährleisten wollen ......, Zitat: “““ Die Gesellschaft wird über ihre Webseite weiterhin transparente Informationen für ihre Aktionäre bereitstellen. Zur Sicherstellung der Berichtskontinuität wird darüber hinaus die Rechnungslegung der Gesellschaft nach den International Financial Reporting Standards der IFRSC fortgeführt.““ das beinhaltet für mich auch dass es weiterhin Quartalsberichte geben wird obwohl sie dazu nicht verpflichtet sind.
und zum anderen stehen eine ganze Reihe Ankündigungen noch aus, wie z.B.
- Übernahme Salesplace CRM in der Cloud soll im Januar starten (da steht noch der Sachverhalt der steuerlichen Prüfung aus bevor eine abschließender Vollzug gemeldet werden kann) ......
- Beantragte Patente um Group Live und Transformer .....
- Transformer Produkt-launch / Start für die neue “Transformer Technology” war Anfang Dezember, da müsste ja mal der erste Kunde vermeldet werden ..... Hier dreht es sich nicht um "Cent - Aufträge", der Transformer soll der Wachstumstreiber der nächsten Jahre neben der Group Live sein .....-. http://www.group.de/share/HV_Praesentation_2010.pdf Seite 21-32, bei der neu übernommenen Tochter Parmmesa Kundenliste kann man sehen welche Unternehmen dafür in Frage kommen. http://www.permessa.com/customers/list
- angekündigter Vertrag mit IBM Group Live und Transformer die letztendlich IBM “zuarbeiten“ müssten ja mal auf eine rechtliche Grundlagen gestellt werden bevor es richtig los gehen kann ....
- auf HV wurde gesagt, dass man in 2011 in Asien Übernahmen plant .... was wiederum mit der Einführung der Transformer Technologie zu tun hat, Ansprechpartner rund um den Globus/Zeitzonen....., wichtig für Kunden wie z.B. Toyota ......
- Lotusphere 2011 Orlando, Florida 30.01 – 03.02.2011.
- CeBIT 2011 Hannover vom 01. bis zum 05. März
die zwei wichtigsten Messen/Veranstaltungen im Jahr sind immer gut für Erfolgsmeldungen/Neuerungen/Auszeichnungen usw.
ich denke mal da wird bis Juni noch einiges mehr kommen .....
Du schreibst: """Ein (Gross-) Investor ist nicht mehr vorstellbar."""
dann frage ich mich, warum bündeln den die größeren Aktionäre die Anteile in einer Nordamerikanischen Firma die auch noch börsennotiert ist....., die wiederum die Aussage tätigen, dass sie weiter zukaufen werden ....., vielleicht solltest du mal zwischen den Zeilen lesen ......, denn klarer kann man es ja wohl kaum noch ausdrücken wie in den folgenden Zeilen der GBS Enterp., Zitat:
"""Strategisch gesehen möchten die ehemaligen Großaktionäre damit geschlossener auftreten können und so ein vereinfachtes internes Abstimmungsverfahren ermöglichen. Darüber hinaus geht die GBS Enterprises Inc. davon aus, dass diese Tatsache für noch nicht in die Gesellschaft investierte potentielle Anleger (!!!) als attraktiver angesehen wird, als eine Großaktionärsstruktur, die von kleineren Aktienpaketen geprägt ist.(!!!) Besonders im US-amerikanischen Raum sendet ein Investment einer US Gesellschaft ein positives Signal aus,(!!!) besonders wenn es sich um einen traditionell stark amerikanisch geprägten Bereich handelt: Software bzw. IT-Technologie.
Die GBS Enterprises Inc. hofft daneben auf zu erwartende Gewinne aus der Gesellschaft,(!!!) da sie davon überzeugt ist, dass die neuen Bereiche, in denen die GROUP Business Software AG stark engagiert ist ein enormes Wachstum versprechen. (!!!) Cloud Computing und die Möglichkeit bestehende Firmensoftwareapplikationen automatisiert web 2.0 -fähig zu machen, sind nach Ansicht des neuen Großaktionärs außerordentlich erfolgversprechende Technologien. Die GBS Enterprises Inc. beabsichtigt in den kommenden 12 Monaten noch weitere Aktienanteile der GROUP Business Software AG zu erwerben.(!!!) Zurzeit beabsichtigt die GBS Enterprises Inc. keinerlei Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der GROUP Business Software AG. (!!!)Die GBS Enterprises Inc. strebt derzeit (!!!)auch keine Änderung der Kapitalstruktur der GROUP Business Software AG, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an. """
Mehr Transparenz kann man ja wohl kaum verlangen .....
Auch das ständige herum gehacke auf Ott und den Großaktionären kann ich nicht nachvollziehen, die die sich schon seit längerem mit Group beschäftigen müssten wissen das alle Großaktionäre miteinander einen wesentlichen höheren Einstandspreis für ihre Aktien haben als die derzeitigen 40 Cent ..... den günstigsten Einstiegskurs hatten die zuletzt eingestiegenen Tuomo Tilman und Jyrki Saliminen zu 65 Cent, die anderen liegen meist über einem Euro......, ich gehe mal davon aus, dass alle ihr Investment erfolgreich abschließen möchten nachdem sie sich jetzt in der GBSx gesammelt haben ......, die Bedingungen wie sie es getan haben sind transparent veröffentlicht worden, 0,5 US $ pro Group Aktie sind angesetzt worden (derzeitiger Kurs) und dann im Verhältnis 2,3333 Group Aktie für 1 GBSx Aktie getauscht worden = 1,16 US$ für eine GBSx Aktie. In Zukunft wird man nicht nur den Group Kurs sondern auch den GBSx Kurs im Auge behalten müssen, der zur Zeit um die US $ 2,0 herum pendelt .......
http://www.investorpoint.com/stock/...ises+Inc./market-makers-level2/
Gruß megalith
|